Regionalliga Nordost

FC Carl Zeiss Jena

17.08.2021 - 09:37 Uhr
FC Carl Zeiss Jena |#511
22.04.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von Communicky
Der Blick auf den Kader für die neue Saison, lässt mal wieder einen Umbruch vermuten. Vorallem in der Offensive sind aktuell kaum Spieler länger gebunden.

Super Zusammenfassung und Einblicke. daumen-hoch Ich halte es mal kurz:

• Tor: Ich denke von Liesegang oder Dedidis bleibt nur einer, damit könnte ich persönlich leben. Härting als Nr. 2 wäre natürlich bisschen risky als Backup, aber warum nicht? Wir stellen ja auch auf allen anderen Position Jungs in dem Alter auf den Platz. Also hier bleibt eher die Frage, ob man sich im Falle dann einen erfahreneren Ersatztorwart gönnt oder eben noch einen dritten Torwart aus der Jugend o.ä. hochzieht.
  • Abwehr: Hier wird es weiteres Personal benötigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vorbelastete Kicker wie Hoppe, Wendt oder (wenn verlängert wird) Hehne die gesamte Saison durchspielen werden, auch wenn ich es mir wünsche. Butzen und Reddemann sind als erfahrene Stützen in der Pflicht, ich würde als Ergänzung jemanden holen, der nicht mehr im Talentealter ist, aber noch Potential besitzt und vielleicht schon einige Einsätze in der Regionalliga vorweisen kann.
  • Mittelfeld: Wenn Schau nicht bleiben sollte, braucht es unbedingt einen neuen Leader mit geballter Erfahrung. Das fehlt uns zuletzt immer mehr im Mittelfeld. Eigentlich benötigt man sogar zwei der Sorte, einmal den Kämpfer und Antreiber und dann noch das kreative Gegenstück. Ich glaube, da hakt es bei uns diese Saison auch sehr, dass es bisher kein echtes Bindeglied zwischen Defensive und Offensive im Mittelfeld gibt. Viel geht über lange und/oder hohe Bälle.
  • Sturm: Ich glaube nicht, dass Löder bleiben wird. Ehrlich gesagt muss man aber auch sagen, dass es sich ein Stück weit "ausgelödert" hat und es so aussieht, als hätten sich die Gegner da entsprechend drauf einstellen können. Mit Sezer sollte man versuchen zu verlängern. Tattermusch sehe ich bei uns nicht mehr, da könnten Halle oder andere Regionalligisten mit mehr Kohle zuschlagen, evtl. aus NRW, wo er ja auch beim BVB gespielt hat. Bei Zank bin ich anderer Meinung, seine Körpersprache gefällt mir überhaupt nicht und ich glaube er ist hier nicht (mehr) glücklich. Da sollte man die Zeit lieber in einen anderen Jugendspieler investieren, wenn vorhanden. In Summe sollte man ohnehin die Rolle der Stürmer mal neu überdenken, bisher hatten wir entweder hängende Spitzen oder Leuchttürme vorne drin. Aber Profile wie die eines Thiele, Eisele oder Jovanovic fehlen in meinen Augen.
FC Carl Zeiss Jena |#512
25.04.2025 - 11:41 Uhr
Justin Schau hat heute seinen Vertrag verlängert. Leider erfolgt die Verlängerung nur um ein Jahr. Allerdings ist die kurze Laufzeit sicherlich seiner recht hohen Anzahl an Verletzungen geschuldet. Ich kann den Verein ein wenig verstehen.

Aber wichtig ist erstmal: Schau bleibt. Die Abwehr und das defensive Mittelfeld sind schon ganz ordentlich besetzt.
FC Carl Zeiss Jena |#513
25.04.2025 - 17:22 Uhr
Endlich mal wieder eine positive Nachricht. Ich hoffe, dass eine Option auf Verlängerung besteht, vielleicht ähnlich wie bei Butzen, sobald eine Anzahl von Einsätzen erreicht ist. Ich habe ja immer noch den Traum des Fußballromantikers, dass Schaui seine Karriere bei uns beendet. Cool
FC Carl Zeiss Jena |#514
26.04.2025 - 20:12 Uhr
"Sport im Osten" hat heute bei der Übertragung RWE vs. Plauen berichtet, dass RWE Löder ein Angebot unterbreitet hat.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
FC Carl Zeiss Jena |#515
26.04.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
"Sport im Osten" hat heute bei der Übertragung RWE vs. Plauen berichtet, dass RWE Löder ein Angebot unterbreitet hat.

Sollte er das unterschreiben, könnten die Herren Gerber dann aber endlich mit dem Märchen der armen kleinen Kirchenmaus aufhören.
FC Carl Zeiss Jena |#516
27.04.2025 - 20:14 Uhr
Das Fazit der heutigen Partie in Luckenwalde: Nur noch 3! Endlich neigt sich diese Saison dem Ende entgegen.
Eingebettet in eine entspannte An- und Abreise bekamen wir ein Fußballspiel geboten, in dem ein Team kämpfte, ackerte und sich Torchancen erspielte, aber (leider) ohne Torerfolg blieb, während das andere Team eine seiner beiden einzigen Chancen der Partie eiskalt nutze. Und das bezeichnenderweise durch einen Innenverteidiger, der letzte Saison noch in der U19 spielte. Zu den 4 A Junioren der letzten Saison (Krämer, El Haija, Hessel, Muqaj), gesellte sich heute durch die Ausfälle von Gipson, Werner und Löder auch noch der aktuelle U19 Spieler Paul Kampe in die Startformation. Stark, wie die Jungs die Lücken schließen können. Die 2007er Jahrgänge Schoima und Fikaj kamen erneut von der Bank, wo heute auch Antonio Jozanovic mal wieder Platz nehmen durfte.

Rund ums Spiel gab es einige Gerüchte zu vernehmen. So sei die Verlängerung mit Alex Prokopenko wohl nur noch Formsache (soll wohl auch Jovic im TV so bestätigt haben).
Ausserdem wurde auf der Tribüne intensiv über einen fest stehenden Dedidis Abgang gesprochen. Er wolle zwar für kleines Geld bleiben, doch der Verein will nicht. Darüber hinaus heißt es, dass Jozanovic einen gültigen Vertrag hätte (was ich sehr begrüßen würde).
Schauen wir mal, welche Personalien in dieser Woche vermeldet werden.
FC Carl Zeiss Jena |#517
28.04.2025 - 08:46 Uhr
Sehr umkämpftes Spiel, geprägt von den Abwehrreihen. Nicht schön, aber der Kampf hat in meinen Augen gestimmt. Auch solche Spiele müssen mal gezogen werden und unter Berücksichtigung der verfügbaren Spieler bin ich am Ende doch relativ zufrieden. Am Ende war es natürlich kein Leckerbissen, aber ich glaube solche Ergebnisse tun uns erstmal gut. Vielleicht schafft es unsere Mannschaft, in den letzten drei Partien noch etwas mehr Ruhe reinzubekommen, bspw. ohne Niederlage. zwinker

Eine Verlängerung von Prokopenko habe ich tatsächlich nicht erwartet. Aber hier muss die Perspektive dann klar sein, er sollte sowohl die Führungsrolle angeboten bekommen als sie auch annehmen. Auch wenn er noch jung ist. Da gehört auch Kontinuität bei den eigenen Leistungen dazu. In der Gerüchteküche heißt es zudem, dass Tattermusch von einer Verlängerung nicht abgeneigt sein. Löder muss man sehen, Abgang zu RWE wäre natürlich bitter, aber mit Seidemann und Weinhauer haben wir da ja eh die Lanze gebrochen. Ich hoffe einfach, dass es diese Woche noch ein paar Meldungen geben wird. Vielleicht braucht ja der ein oder andere Spieler einfach den Impuls der Teamkollegen hinsichtlich einer Verlängerung.
FC Carl Zeiss Jena |#518
28.04.2025 - 12:46 Uhr
Die Bild wirft den Namen Henry Crosthwaite vom BFC als möglichen Neuzugang in den Ring. Jung und schnell, mit ihm Seidemann und dem wohl bleibenden Prokopenko hätte man ordentlich Tempo auf den offensiven Flügeln.

Was ich gestern vergessen habe: Während Werner gestern gesperrt und Löder angeschlagen fehlte; wurde bei Gipson kein Grund genannt. Zusätzlich zu den Gerüchten, dass Jovic wohl noch nie ein großer Fan von ihm war und man ihm kein ernsthaftes Angebot gemacht hätte, könnte das für einen Abgang im Sommer sprechen.
FC Carl Zeiss Jena |#519
30.04.2025 - 07:49 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Unklar ist die sportliche Zukunft allerdings bei mehreren Leistungsträgern. [...] Wie Jenas Sportdirektor Miroslav Jovic (54) in der Halbzeitpause des Spiels gegen den FSV Luckenwalde am vergangenen Sonntag erklärte, entscheidet zum größten Teil der Verein, ob die zum Sommer auslaufenden Verträge der genannten Spieler verlängert werden.
Für mich nicht unbedingt eine seriöse Quelle, nahe am BILD-Niveau. Der Inhalt ist aber interessant und wirft mir Fragen auf. Wenn der FCC tatsächlich bei so vielen Spielern (genannt wurden u.a. Gipson, Richter, Petermann - aber auch El Haija) die Handhabe bei der Verlängerung hätte, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Uluc mehr Zeit einfordert, um sich die Jungs noch einmal genauer anzuschauen. So wirklich glauben kann ich das aber in Summe nicht.
FC Carl Zeiss Jena |#520
02.05.2025 - 15:28 Uhr
Angeblich wird mit Petermann nicht verlängert aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Bei Gipson und Richter überlegt man noch. Soviel zumindest aus Social Media Kreisen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.