FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#17511
29.07.2015 - 15:56 Uhr
Ich frage mich, ob spanische Talente eine Abneigung gegenüber uns haben? Ich wette, dass wir auch bei Ceballos eine Abfuhr kassieren werden.

Ich denke, dass da durchaus auch Politik im Spiel ist. Königstreue Schäfchen.
FC Barcelona |#17512
29.07.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von xavi_1992
Ich frage mich, ob spanische Talente eine Abneigung gegenüber uns haben? Ich wette, dass wir auch bei Ceballos eine Abfuhr kassieren werden.

Glaubst du ernsthaft, dass ein 18jähriger Fußballer aus politischen Gründen lieber zu Real als zu Barca geht?

Bei Asensio wollte man angeblich einfach die Ablöse nicht zahlen, Vallejo wäre meines Wissens der erste junge Spieler in den letzten Jahren, der sich für Real und gegen Barca entschieden hat. Und was der Grund dafür ist kann keiner von uns wissen. Aber es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn Real sich einfach mehr um ihn bemüht hat, eventuell auch im finanziellen Bereich. Bei Asensio und Ödegaard waren sie scheinbar auch bereit, mehr zu investieren als Barca.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#17513
29.07.2015 - 16:32 Uhr
Zitat von El_Diez
Zitat von xavi_1992

Glaubst du ernsthaft, dass ein 18jähriger Fußballer aus politischen Gründen lieber zu Real als zu Barca geht?

Made my day grins

-----------

€: Das Spiel gestern war genau so wenig schlecht, wie das gegen ManU.
Wir haben die ersten 20-25 min. stark verschlafen, aber spätestens ab der 2. Halbzeit wars ein gutes Spiel von uns.
Dass man mit den Jungs derzeit zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung kein Feuerwerk erwarten darf und soll ist wohl klar, aber ich habe einige sehr gute Ansätze gesehen.
Suarez wird offensichtlich immer besser und besser, weil er sich immer besser in der Mannschaft fühlt.
Rafa hat mir unfassbar gut in den Spielen gefallen, selbiges gilt für Roberto, der meiner Meinung nach der größte Matchwinner der Vorbereitung war.
Nicht nur auf seiner gewohnten Position im Mittelfeld solide gespielt, sondern auch als RV hatte er 2 starke Auftritte gegen europäische Top-Teams in Bestbesetzung.
Außerdem hat sich nur bestätigt, dass Rakitic der absolute Hammer ist.

Allgemein war es zum Teil schon recht gut dafür, dass die 4 Elite-Spieler fehlen und dafür, dass wir im VERGLEICH noch früh in der Vorbereitung sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 29.07.2015 um 16:43 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#17514
29.07.2015 - 20:24 Uhr
vallejo ist sehr talentiert und bei dieser ablöse könnte man wenig falsch machen, aber ich habe grosse zweifel, dass vallejo ein iv für barca wäre. sein problem: er ist ziemlich langsam und sah auch bei zaragoza öfter alt aus, wenn man hoch stand. er ist eher ein iv alter schule. kopfballstark, guter zweikämpfer. ich bin gespannt wie weit sein weg führt, würde mich aber nicht wundern, wenn es für die ganz grossen schlussendlich nicht reicht.

@el-diez
du hast klar geschrieben, dass du einen transfer von gerson unntöig findest aufgrund seiner position. und ceballos ist die gleiche position. spanier, billiger etc. habe ich weder angezweifelt noch sonst was. sondern nur die positions-argumentation, die keinen sinn macht bei zwei spielern auf der selben position.

•     •     •

FC Barcelona |#17515
29.07.2015 - 20:28 Uhr
das team ist zurück in barcelona und hat frei bis freitag morgen. neymar und alves werden jetzt zum team stossen und morgen die medizinischen test und ein individuelles training absolvieren.

messi (trainiert aber fleissig siehe instagram tongue), mascherano und bravo starten am montag.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 29.07.2015 um 20:30 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#17516
29.07.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von La-Masia
das team ist zurück in barcelona und hat frei bis freitag morgen. neymar und alves werden jetzt zum team stossen und morgen die medizinischen test und ein individuelles training absolvieren.

messi (trainiert aber fleissig siehe instagram tongue), mascherano und bravo starten am montag.

Thiago macht die Preseason anscheinend auch mit ^^
FC Barcelona |#17517
29.07.2015 - 22:23 Uhr
Zitat von La-Masia
vallejo ist sehr talentiert und bei dieser ablöse könnte man wenig falsch machen, aber ich habe grosse zweifel, dass vallejo ein iv für barca wäre. sein problem: er ist ziemlich langsam und sah auch bei zaragoza öfter alt aus, wenn man hoch stand. er ist eher ein iv alter schule. kopfballstark, guter zweikämpfer. ich bin gespannt wie weit sein weg führt, würde mich aber nicht wundern, wenn es für die ganz grossen schlussendlich nicht reicht.

@el-diez
du hast klar geschrieben, dass du einen transfer von gerson unntöig findest aufgrund seiner position. und ceballos ist die gleiche position. spanier, billiger etc. habe ich weder angezweifelt noch sonst was. sondern nur die positions-argumentation, die keinen sinn macht bei zwei spielern auf der selben position.

Ich habe geschrieben, für's ZM WÄRE Ceballos wesentlich billiger = WENN man jemanden für's ZM holt wäre Ceballos die günstigere Alternative.
Direkt Bedarf sehe ich auch für Ceballos nicht, aber da er im Gegensatz zu Gerson wohl fast nichts kosten würde könnte man da nun wirklich nicht viel falsch machen, zumal er zumindest etwas defensiver orientiert ist als die eigenen Talente.

Vallejo kenn ich nur von der U19-EM, daher kann ich ihn nur begrenzt einschätzen, aber langsam kam er mir nicht vor. Und im Spielaufbau fand ich ihn auch sehr souverän und abgeklärt, insgesamt relativ komplett und schon sehr reif im Auftreten. Von daher würde ich ihn nicht als IV "alter Schule"" bezeichnen.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#17518
29.07.2015 - 23:02 Uhr
Zitat von El_Diez

Vallejo kenn ich nur von der U19-EM, daher kann ich ihn nur begrenzt einschätzen, aber langsam kam er mir nicht vor. Und im Spielaufbau fand ich ihn auch sehr souverän und abgeklärt, insgesamt relativ komplett und schon sehr reif im Auftreten. Von daher würde ich ihn nicht als IV "alter Schule"" bezeichnen.

ja, sein spielaufbau ist sehr gut, ist auch eine führungspersönlichkeit trotz des jungen alters, aber man muss sich mal die spiele anschauen wo zaragoza druck machte und hochstand, da hatte er gewaltig mühe weil er schnelligkeitsdefizite hat. hat dafür ein gutes stellungsspiel, kopfballstark und gut im zweikampf, aber für unser system sehe ich ihn nicht als ideal an.

auch wenn das sicher nicht nur an ihm liegt, aber zaragoza hattte eine der schlechtesten defensive der liga.

wie gesagt: ein sehr grosses talent und für diese AK könnte man da wenig falsch machen, aber ich bin nicht 100% überzeugt, dass er so gut ist, wie er jetzt nach einem U19 (!) turnier geredet wird.

•     •     •

FC Barcelona |#17519
30.07.2015 - 09:49 Uhr
messi und mascherano, haben ihre ferien auch beendet und starten nun früher als erwartet in die vorbereitung Cool
FC Barcelona |#17520
30.07.2015 - 10:00 Uhr
Zitat von donfelipee
messi und mascherano, haben ihre ferien auch beendet und starten nun früher als erwartet in die vorbereitung Cool

Geil Cool

eine furchtbare nachricht für unsere konkurrenz. messi scheint weiter extrem hungrig zu sein, wenn er sogar 4 tage urlaub sausen lässt fürs training.

damit fehlt nur noch bravo.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.