FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#17531
01.08.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von schuelerbus
Zitat von JustSpam
Zitat von schuelerbus
Zitat von JustSpam
Zitat von El_Diez
Laut MD war Barca letzte Saison an Vallejo interessiert, wollte ihn allerdings in die B-Mannschaft holen. Das hat sich durch den Abstieg jetzt zerschlagen. Außerdem sollen die Verantwortlichen jetzt Zweifel haben weil er zu klein ist. Daher war man aktuell nicht mehr so stark interssiert und Real konnte das Rennen machen.

Das ist frei erfunden von MD, alle unsere IV sind kleiner als er ... Galacticos kaufen ist halt lustiger ....

http://as.com/diarioas/2015/07/31/english/1438346970_479581.html

Die Spieler in der B Elf sind nicht relevant kleiner (max.3 cm) und Mascherano ist der einzige IV in der Kampfmannschaft der kleiner ist. Also das Argument ist nicht komplett abwegig.

Für die nächsten Jahre ist die IV eh sehr gut aufgestellt.
Pique sollte noch 4-5 Jahre auf dem Niveau spielen, Bartra sowieso, Mathieu wird denke ich die Karriere 2018 beenden, Mascherano wird auch eher nicht mehr wechseln und bei Vermaelen muss man schauen ob er jemals zurückkommen kann auf sein altes Niveau.

Man hat also keinen Stress in der Verteidigung.

Bartra ist gleich groß, und vergiss nicht dass man dann stattdessen lieber Diagne geholt hat, der 1,75 ist. Das ist kompletter Schwachsinn. Ein ordentlicher IV hätte uns außerdem wirklich was gebracht im B-Team.
1-2 Jahre B-Team dann Leihe innerhalb der PD, würde sich schön bis 2018 ausgehen. Aber soweit denkt man nicht voraus.

Diagne ist soweit ich informiert bin nicht im Kader der KM oder B Elf.
Wenn man einen Spieler wie Vallejo holt um 5 Millionen dann mit der klaren Perspektive ihn in die 1. Mannschaft zu holen und nicht für die 3. Liga.
Pique und Mathieu sind um einiges größer, Bartra und Vermaelen gleich groß und Mascherano ist kleiner (whsl sein einziger wirklich großer Nachteil als Verteidiger).
Wie kommst du zur Aussage keiner der IV wäre größer?

Mit Diagne hat man einen zum damaligen Zeitpunkt aktuellen Nationalspieler geholt und natürlich hatte man Hoffnungen, dass er gute Leistungen bringt. Das ist (anscheinend; verfolge die B Spiele nicht) nicht passiert und vielleicht tut ihm die Leihe gut. Wenn nicht hat man denke ich nicht soviel Geld ausgegeben wie Real für Vallejo.

Es ist einfach nicht die Barca Philosophie Spieler zu holen und sie dann woanders ausbilden zu lassen.
In meinen Augen gibt es für Barca 3 Gründe Spieler zu holen:
1. Er ist absolute Weltklasse Weltklasse und man braucht einen solchen Spieler auf dieser Position zusätzlich gibt es noch einen Marketingschub durch die Unterschrift eines großen Namens.
2. Er ist ein Spielertyp den man so in der Jugend nicht hat oder einer aus der eigenen Jugend der früher zu einem anderen Klub gewechselt ist und eine Verstärkung für die Mannschaft sein sollte.
3. Große Talente für die Jugendmannschaften von denen man sich den Durchbruch erhofft.

Dieses ausleihen bringt in meinen Augen nicht soviel. Man darf bei allen Fortschritten die ein Rafinha zB gemacht hat nicht die Spieler vergessen bei denen es nichts gebracht hat und mit denen die B Elf whsl nicht abgestiegen wäre.
Offensichtlich fiel Vallejo für die Verantwortlichen in keines dieser 3 Raster und man hatte deshalb nicht mit genügend Nachdruck verhandelt. Oder Real hatte einfach ein besseres Angebot gemacht, das ist ja auch keine Schande die sind ja auch nicht irgendeine Wirtshaustruppe.
Ich persönliche denke, dass man den Eindruck hatte er passt nicht ganz. In Anbetracht der Tatsache, dass er eben kein Riese ist und der Beschreibung von La-masia ist das nicht so abwegig.
Wenn man sich unsere Transferstatistik so anschaut, zeigt sich außerdem, dass wir mit Transfers von weniger bekannten Spielern die weniger als 10 Millionen kosten eh meistens nur Geld versenken.
Es ist besser wir warten bis wirklich Bedarf besteht, mMn reicht es 2017 und/oder 2018 auf der IV Position zu reagieren. Dann sollte man 1-2 Spieler (ein Kracher und einer als Ergänzung) holen bei denen man ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass sie ihre Rolle erfüllen werden. Da dort schon die neuen Verträge für Trikotsponsoring und evtl. Stadionnamen fixiert sein werden und wahrscheinlich auch der neue Ausrüstervertrag fixiert wurde sollten auch etwaige höhere Ablösesummen (Varane, Laporte, Zouma, Marquinhos zB) kein Problem sein.

Hallo?! Liest du überhaupt was ich schreibe. Für's B-Team! Um das sich der ganze Artikel von MD dreht. Anfang der Saison 14/15, da hätte man auch keine 5 Millionen bezahlt.
FC Barcelona |#17532
01.08.2015 - 17:07 Uhr
Hi Leute,
Wahrscheinlich ist die Frage bei euch schon 100.000 mal aufgetaucht, aber ich bin mit Bruder und Vater nächsten Januar oder Februar (je nach dem wie wir tickets bekommen) in Barcelona und würden uns dabei natürlich sehr sehr gerne ein Spiel anschauen. Wie realistisch ist es, gegen Atletico oder den FC Sevilla Tickets zu bekommen bzw. wer ist da de beste Ansprechpartner? Reisebüros oder ne bestimmte Website?
Ich bedanke mich vielmals im voraus!LächelndLächelndKüssend
FC Barcelona |#17533
02.08.2015 - 10:44 Uhr
Zitat von schuelerbus

Sollte Suarez jemals eine Rolle für Barca spielen stimmt das natürlich, bei jedem wo eine Leihe funktioniert hat kommen aber 5 Spieler denen es in der Entwicklung nichts gebracht hat.
Wo sind bei D. Suarez diese Fortschritte?
Hat es bei Roman funktioniert?
Oder nenn mir 10 Spieler über verschiedene Jahrgänge wo so etwas funktioniert hätte.

Es ging um Spieler, die von Außerhalb geholt und dann verliehen wurden, davon fallen mir spontan außer den bereits genannten keine ein, von daher ist es schwer, da weitere Beispiele zu finden - egal ob positiv oder negativ.
Aber bei Suarez hat es sich schon jetzt in sofern gelohnt, als dass man ihn für ein vielfaches des Einkaufspreises verkaufen könnte. Auch mit Roman hätte man denke ich mit Gewinn verkaufen können, wenn man sich da etwas cleverer angestellt hätte.

Und wenn es um Leihen allgemein geht:
da hat man mit Rafinha sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Deulofeu bei Everton und Suarez bei Sevilla auch relativ gute. Tello hat sich bei Porto auch stark entwickelt.
Die meisten anderen Spieler waren einfach nicht gut genug, die hatten vorher schon keine Zukunft mehr bei Barca.
Aber bei anderen Vereinen gibt es massenhaft Beispiele dafür, dass Spieler von Leihen extrem profitiert haben. Ich wüsste nicht, wieso das bei Barca anders sein sollte (unter der Voraussetzung, dass man bei der Wahl des aufnehmenden Vereines drauf achtet, dass der Spieler auch realistische Einsatzchancen hat).
Und konkret beim Beispiel Vallejo: was genau hätte dagegen gesprochen, ihn noch 1-2 Jahre bei Saragossa zu lassen oder eventuell woandershin zu verleihen und dann zurückzuholen? Gibt es irgendeinen Grund, wieso das hätte schiefgehen sollten? Real hat ja genau das vor und rechnet sich dabei offensichtlich gute Erfolgschancen aus. Wieso hätte das bei Barca nicht funktionieren sollen?

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#17534
02.08.2015 - 19:14 Uhr
Neymar bekommt im Januar seinen spanischen Pass und dadurch wird wieder eine NON-EU-Platz frei. Ich hoffe, dass dieser nicht für Gerson verpulvert wird.

Und laut verschiedener Medien - kann aber auch sein, dass sich die gegenseitig aufeinander beziehen und das Ganze nicht stimmt - sind die Verhandlungen mit Manchester United im Fall Pedro relativ weit.
Ein offener Punkt ist noch: Die Engländer wollen ihn bis zum 10. August für die CL registrieren, doch Barca will Pedro noch für den europäischen Super Cup am 11. August nominieren.
FC Barcelona |#17535
02.08.2015 - 19:31 Uhr
die mutter von pedro hat bei seinem heimatklub ja auch ausgeplaudert, dass er gehen wird.

•     •     •

FC Barcelona |#17536
02.08.2015 - 19:59 Uhr
um 21 uhr spielen wir in florenz.

startelf: ter stegen - sergi roberto, piqué, vermaelen, alba - busquets, rakitic, iniesta - pedro, suarez, rafinha

bank: masip, bartra, samper, gumbau, munir, sandro, halilovic

•     •     •

FC Barcelona |#17537
02.08.2015 - 21:02 Uhr
Zitat von La-Masia
um 21 uhr spielen wir in florenz.

startelf: ter stegen - sergi roberto, piqué, vermaelen, alba - busquets, rakitic, iniesta - pedro, suarez, rafinha

bank: masip, bartra, samper, gumbau, munir, sandro, halilovic

Bin mal gespannt, ob Roberto den guten Eindruck bestätigen kann und wie sich Rafa machen wird.

1:0 für Fiorentina. Da stimmt die Zuordnung ja mal gar nicht in der Mitte.
2:0 für Fiorentina. In der Defensive stimmt ja überhaupt nichts. Die linke Seite IMMER völlig offen und in der Mitte steht jeder Mann frei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 02.08.2015 um 21:17 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#17538
02.08.2015 - 21:17 Uhr
0-2. Defensiv ein Hühnerhaufen. Pique und Alba sind bislang völlig neben der Spur. Vorne ists bisher eigentlich ganz gefällig.
FC Barcelona |#17539
02.08.2015 - 21:19 Uhr
wäre vielleicht doch gar nicht so unwichtig adriano zu behalten, damit alba seinen stammplatz nicht zu sicher hat und vollgas geben muss schieftung

•     •     •

Cry 'Havoc!', and let slip the dogs of war
FC Barcelona |#17540
02.08.2015 - 21:21 Uhr
Zitat von Adebisi
wäre vielleicht doch gar nicht so unwichtig adriano zu behalten, damit alba seinen stammplatz nicht zu sicher hat und vollgas geben muss schieftung

Was soll Alba da denn machen ?
Wenn ein Verteidiger ins 1:1 muss, dann siehts oft dunkel aus, völlig Latte ob er nen sicheren Stammplatz oder nicht hat.
Da muss ausgeholfen werden, dass wir in der Überzahl verteidigen und nicht 4 vs. 4 hinten spielen müssen.

2:1 Raktic mit einer genialen Vorlagen, Suarez wie Suarez macht halt das Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 02.08.2015 um 21:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.