FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#17501
29.07.2015 - 10:52 Uhr
Douglas fällt wegen einer Muskelverletzung für 2 Monate aus.
Sehr bitter für ihn, jetzt hat er erst mal keine Möglichkeit zu beweisen, dass er wenigstens als BU für Alves taugt.
Mal sehen, ob Sergi Roberto jetzt weiter auf der Position getestet wird. Dann hätte man allerdings im ZM außer Rafinha keine Alternative mehr, es sei denn man testet Samper mal auf der Position.

Barca ist wohl tatsächlich an Vallejo interessiert (wäre auch erstaunlich wenn nicht), allerdings steht er laut AS kurz vor einem Wechsel zu Real.
Wäre ziemlich bitter, wenn die Barca nach Asensio das zweite spanische Mega-Talent wegschnappen.

Nolito wird als möglicher Ersatz für Pedro gehandelt.
In meinen Augen wäre das optimal, kennt den Verein und die Liga, vor allem im Dribbling sehe ich ihn deutlich stärker als Pedro, im Gegensatz zu diesem kann er auch mal im Alleingang eine Abwehr zerlegen.
Qualitativ würde ich ihn daher mindestens gleichstark wie Pedro einschätzen, und finanziell würde man sogar noch Gewinn machen.
Außerdem würde er aufgrund seines Alters und der verhältnismäßig geringen Ablöse den jungen Spieler den Weg nicht verbauen.
Nachteil wäre, dass man die Hinrunde halt ohne einen vernünftigen BU für MSN überstehen müsste.

Stoke City mausert sich währenddessen immer mehr zu Auffangstelle für gescheiterte Barca-Spieler. Nach Muniesa, Bojan und Moha wurde jetzt mit Affelay der vierte Ex-Barca-Spieler verpflichtet. Da könnte man auch mal überlegen, ob man nicht hin und wieder Spieler dahin verleiht, die Eingwöhnung dürfte da relativ leicht fallen.

Und noch was zu Erheiterung:
Nachdem die Frau von Rafa Benitez öffentlich behauptet hat, ihr Mann müsse immer das Aufräumen, was Mourinho hinterlassen hat, schießt der jetzt zurück und meint, sie solle sich lieber um die Diät ihres Mannes kümmern statt über Mourinho zu reden grins

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Diez am 29.07.2015 um 11:02 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#17502
29.07.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von El_Diez
Barca ist wohl tatsächlich an Vallejo interessiert (wäre auch erstaunlich wenn nicht), allerdings steht er laut AS kurz vor einem Wechsel zu Real.
Wäre ziemlich bitter, wenn die Barca nach Asensio das zweite spanische Mega-Talent wegschnappen.

Nolito wird als möglicher Ersatz für Pedro gehandelt.
In meinen Augen wäre das optimal, kennt den Verein und die Liga, vor allem im Dribbling sehe ich ihn deutlich stärker als Pedro, im Gegensatz zu diesem kann er auch mal im Alleingang eine Abwehr zerlegen.
Qualitativ würde ich ihn daher mindestens gleichstark wie Pedro einschätzen, und finanziell würde man sogar noch Gewinn machen.
Außerdem würde er aufgrund seines Alters und der verhältnismäßig geringen Ablöse den jungen Spieler den Weg nicht verbauen.
Nachteil wäre, dass man die Hinrunde halt ohne einen vernünftigen BU für MSN überstehen müsste.

Dafür holen wir wahrscheinlich Gerson rolleyes

---

Auch wenn Nolito ein gute Backup wäre, löst das nicht das grundsätzliche Problem, dass er bis Januar nicht spielen darf, und man deshalb Pedro jetzt nicht abgeben sollte. Da helfen die ganzen Vorteile nichts, wenn er nicht spielen kann.
FC Barcelona |#17503
29.07.2015 - 11:52 Uhr
2:2 gegen CFC ohne die wichtigsten Leute?

Guter Test.cool
FC Barcelona |#17504
29.07.2015 - 12:35 Uhr
Zitat von JustSpam

Dafür holen wir wahrscheinlich Gerson rolleyes

---

Auch wenn Nolito ein gute Backup wäre, löst das nicht das grundsätzliche Problem, dass er bis Januar nicht spielen darf, und man deshalb Pedro jetzt nicht abgeben sollte. Da helfen die ganzen Vorteile nichts, wenn er nicht spielen kann.

Das mit Gerson versteh ich auch nicht. Ich kenn den zwar nicht, aber rein von der Position her erscheint mit der Transfer unnötig. Vallejo hingegen wäre perfekt, der würde genau die Position besetzen, wo mittelfristig der größte Bedarf herrscht und am wenigsten aus dem Nachwuchs hochkommt.
Und für's ZM wäre Ceballos halt wesentlich günstiger und wahrscheinlich auch nicht weniger talentiert.

Bei Pedro muss man denk ich einfach unabhängig von einem eventuellen Ersatz grundsätzlich die Entscheidung treffen, ob man dem Kader zutraut, das halbe Jahr auch ohne ihn zu überstehen, und man ihm als Dank für seine Verdienste einen eventuellen Wechselwunsch erfüllt.

In der CL und im Pokal sollte man eigentlich auch weiterkommen, wenn einer von MSN mal ausfällt, in der Liga sollte man ebenfalls 90% der Spiele trotzdem gewinnen. Und mit Rafinha hat man ja immer noch einen brauchbaren Ersatz. Daher fänd ich es nicht so schlimm, wenn man Pedro jetzt gehen lassen würde, aber ein gewisses Risiko bestände sicher.
Ich würd allerdings vielleicht noch abwarten, wie sich Sandro, Munir und Halilovic in der Vorbereitung machen.

•     •     •

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#17505
29.07.2015 - 13:12 Uhr
warum sollte gerson von der position unnötig sein und ceballos sollte man verpflichten? die spielen exakt die gleiche position mit dem unterschied, dass gerson flexibler ist.

desweitern würde ich solche u-turniere nicht überbewerten.

•     •     •

FC Barcelona |#17506
29.07.2015 - 13:22 Uhr
Zitat von La-Masia
warum sollte gerson von der position unnötig sein und ceballos sollte man verpflichten? die spielen exakt die gleiche position mit dem unterschied, dass gerson flexibler ist.

Integration ist leichter, spanischsprachig, belegt keinen Non-EU-Platz. Außerdem ist es mir lieber, wenn man auf Dauer einen Kern aus Spielern aus dem eigenen Land habe. Dürfte außerdem billiger sein.

Vallejo ist ein ähnlicher Fall, vorallem da man sowieso bald einen jüngeren IV braucht.
FC Barcelona |#17507
29.07.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von JustSpam
Zitat von La-Masia

Integration ist leichter, spanischsprachig, belegt keinen Non-EU-Platz. Außerdem ist es mir lieber, wenn man auf Dauer einen Kern aus Spielern aus dem eigenen Land habe. Dürfte außerdem billiger sein.

Vallejo ist ein ähnlicher Fall, vorallem da man sowieso bald einen jüngeren IV braucht.

darum ging es mir nicht sondern um die argumetation, dass gerson aufgrund der position unnötig sein soll.

•     •     •

FC Barcelona |#17508
29.07.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von JustSpam
Zitat von La-Masia

darum ging es mir nicht sondern um die argumetation, dass gerson aufgrund der position unnötig sein soll.

Hab ich nie gesagt? Langfristig braucht man einen ordentlichen Xavi-Ersatz, der ist er leider nicht. Aber wenn man schon einen Mittelfeldspieler sucht, warum nicht ihn statt Gerson.
FC Barcelona |#17509
29.07.2015 - 15:28 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von JustSpam
Zitat von La-Masia

Du musst aber auch alles kritisieren was ich schreibe?

Ich hab nur geschrieben, dass wenn man jemanden für's ZM haben will, Ceballos wesentlich günstiger wäre.

Und er hat nicht nur bei der U19 überzeugt, sondern war mit 18 schon ein Jahr Stammspieler bei Betis.
Zudem läuft sein Vertrag Ende des Jahres aus und er wäre daher wesentlich günstiger oder sogar ablösefrei zu haben (je nach dem wann man ihn holt).
Gerson hingegen hat auch gerade mal eine knappe halbe Saison in der brasilianischen Liga vorzuweisen, soll aber angeblich bis zu 20 Mio kosten. Da er auch RA spielen kann würde ich außerdem davon ausgehen, dass er offensiver orientiert ist als Ceballos. Mit Rafinha und Halilovic hat man aber schon zwei Spieler, die die "8" sehr offensiv interpretieren, Linksfuß sind und auch RA spielen können, zudem mit Suarez einen weiteren offensiven 8er.
Von daher erscheint mir Ceballos, der wohl etwas defensiver orientiert ist, einen Bruchteil so viel kostet, nicht unter die Ausländerregelung fällt und Spanier ist einfach wesentlich sinnvoller als Gerson, wenn man denn einen ZM holen will.

•     •     •

FC Barcelona 2017/18:
FC Barcelona |#17510
29.07.2015 - 15:37 Uhr
Vallejo Weinend

Günstig, Spanier, talentiert..
2 Jahre noch an Zaragosa verleihen, dann kann er Mathieu, Vermaelen und Mascherano ablösen.

Schade, das er jetzt auch noch ausgerechnet Madrid seien muss.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.