FC Barcelona
bloss die position des RV macht ein wenig sorgen, aber vielleicht hat goodswill glück und bleibt für nächsten jahren von verletzungen verschont.
Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber grundsätzlich halte ich Montoya für einen sehr guten Spieler auf der RV-Position, wenn man diese Position klassisch definiert. Allerdings erwartet man gerade bei Barca eigentlichen keinen RV, sondern ein vielseitigen Flügelspieler der genauso Akzente in der Offensive setzen kann und hier liegt das Problem (für Montoya) bzw. für Barca im Allgemeinen. Montoya´s Spiel (so wie ich das bisher vernommen habe) ist nicht das nach vorne. Er ist also kein Spielertyp wie Dani Alves. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es eben solche Spielertypen wie Dani Alves (und das auf einem hohen Niveau) kaum gibt, die nahezu die gesamte Flügelposition abdecken können und dennoch ein hohes Maß an Qualität in der Defensive aufweisen. Selbst bei Cuadrado bin ich da bisher nicht so überzeugt inwiefern er die gesamte Flügelseite abdecken kann (gerade im Bereich der Defensive).
Es gibt einfach kaum solche mehrdimensionalen Spieler vor allem mit der Klasse, die Dani Alves zu seinen besten Zeiten aufweisen konnte.
Wenn es die gibt, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren (vor allem auf der rechten Seite), aber bitte mit Namen.
Montoya ist kein schlechter. Allerdings möchte Lucho auch mit ner 3er oder 5er Kette (kann man so oder so sehen) mit 2 sehr offensiven außenverteidiger spielen. Alves sein Vertrag läuft ja in einem Jahr aus und Montoya ist offensiv nicht stark genug. Deswegen will man ja Cuardado oder Douglas unbedingt holen. Und wie du schon gesagt hast, solche Spieler gibt es fast gar nicht auf dem Markt und deswegen ist der Preis für Cuardado so enorm hoch. Viele von euch halten die Sperre für nicht tragisch, jedoch gerade in der Defensive und im Mittelfeld haben wir gerade Probleme, da von der B Mannschaft kommt nicht wirklich viel. Ein Patric hat mich in den Tests überhaupt nicht überzeugt, deswegen haben wir ja ein Problem auf der rechten Seite. Links sieht es auch nicht viel besser aus, dort können ja aber nach Alba noch Mathieu oder Grimaldo spielen. Mit Adriano rechne ich nicht mehr, da seine Herzprobleme meiner Meinung nach nicht einfach so vergehen werden, was ich sehr schade finde, da ich ihn persönlich sehr mag.
Im Mittelfeld sieht es auch nicht so rosig aus. Mit Sergio und Masche haben wir zwar zwei weltklasse Pivots und Rakitic kann auch auf der 6er spielen, doch offensiv ist sieht es eher schwach aus. Xavi spielt wahrscheinlich sein letzes Jahr bei uns, auch wenn er länger bleibt wird er sich nicht mehr durchsetzen können. Dann haben wir noch Iniesta und Rakitic. Wenn Xavi also weg ist oder keine Rolle mehr spielt, haben wir für die nächste Saison nur noch 2 wirklich starke Spieler für 2 Positionen. Ein Sergi Roberto überzeugt nicht. Dos Santos und Fabregas sind weg.
Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen wieso man Cesc erst mal so behandelt und dann noch gehen lassen hat. Der Junge war für mich der Nachfolger von Xavi, der dieses Jahr eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Klar hat er die letze Saison nicht überzeugt, jedoch war er meistens als falsche 9 aufgestellt. Das lag ihm überhaupt nicht. Was er im Mittelfeld kann, hat er gegen Burnley gezeigt.
Also wenn man die Lage jetzt anschaut sollte man auch über einen Koke nachdenken. Der Preis ist halt das Problem. Ein Pogba wäre auch ne überlegung wert. Man kann die ja Kaufen und dann erst mal für eine Saison zurück an den abgegebenen Verein ausleihen(wie Sport auch über Koke berichtet).
...auch wieder für jeweils 50 Mios Leihgebühr?!?
Solche Beiträge erinnern mich doch eher an Fifa Manager 2014-Foren...
Wir erwirtschaften genügend Geld um uns noch 2 Spieler Holen zu können. Jeden Sommer haben wir um die 50 Mio Euro für Verstärkungen zu verfügung. Das vom 2015 können wir schon jetzt ausgeben. Außerdem soll Song noch diesen Sommer weg, was uns mit Ablöse und Gehalt 10-15 Mio bringen sollte. Nächsten Sommer wird Alves und auch höchstwahrscheinlich verlassen und der verdient auch nicht wenig. Außerdem sagte Zubi, dass noch Geld für Transfers da ist... Wenn er es sagt, wird es auch so sein. Punkt. Aber du weißt wahrscheinlich mehr als er. Unser Verein(Ich kann es sagen, da ich ein Socio bin ;) ) kann sich einen Cuardado leisten, einen Koke genauso, soweit es bei den Ablösen nicht übertrieben wird.
Wenn Alves Vertrag bis 2016 hat, wie passt das dann mit dem offenbar anstehenden Douglas Transfer zusammen ?
In dem Fall wäre die Überbesetzung nur um 1 Jahr verschoben worden und endgültig ein neuer RV wird dann gebraucht wenn Barca wieder einkaufen darf.
Komisch. Ist Alves sich da auch sicher ? 
Edit: Gerade gelesen dass eine Leihe zu Sao Paulo gar nicht möglich ist da das Transferfenster in BRA geschlossen ist. Demnach ist der Plan mit 3 RV in die Saison zu gehen ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 21.08.2014 um 23:22 Uhr bearbeitet Wenn Alves Vertrag bis 2016 hat, wie passt das dann mit dem offenbar anstehenden Douglas Transfer zusammen ?
In dem Fall wäre die Überbesetzung nur um 1 Jahr verschoben worden und endgültig ein neuer RV wird dann gebraucht wenn Barca wieder einkaufen darf.
Edit: Gerade gelesen dass eine Leihe zu Sao Paulo gar nicht möglich ist da das Transferfenster in BRA geschlossen ist. Demnach ist der Plan mit 3 RV in die Saison zu gehen ?
Dani hat Vertrag bis 2015 mit der möglichkeit um ein Jahr zu verlängern, wenn gewisse Vorraussetzungen erfüllt werden.
Wenn Alves Vertrag bis 2016 hat, wie passt das dann mit dem offenbar anstehenden Douglas Transfer zusammen ?
Dani hat Vertrag bis 2015 mit der möglichkeit um ein Jahr zu verlängern, wenn gewisse Vorraussetzungen erfüllt werden.
Wurde vorhin schon gepostet, Alves hat auf einer Pressekonferenz selber erklärt, dass er Vertrag bis 2016 hat. Also wird das schon stimmen...
Wir erwirtschaften genügend Geld um uns noch 2 Spieler Holen zu können. Jeden Sommer haben wir um die 50 Mio Euro für Verstärkungen zu verfügung. Das vom 2015 können wir schon jetzt ausgeben. Außerdem soll Song noch diesen Sommer weg, was uns mit Ablöse und Gehalt 10-15 Mio bringen sollte. Nächsten Sommer wird Alves und auch höchstwahrscheinlich verlassen und der verdient auch nicht wenig. Außerdem sagte Zubi, dass noch Geld für Transfers da ist... Wenn er es sagt, wird es auch so sein. Punkt. Aber du weißt wahrscheinlich mehr als er. Unser Verein(Ich kann es sagen, da ich ein Socio bin ;) ) kann sich einen Cuardado leisten, einen Koke genauso, soweit es bei den Ablösen nicht übertrieben wird.
Wie kommst du dann auf zwei weitere Spieler bzw. zwei Spieler in welcher Preiskategorie? Sollten tatsächlich die von dir angenommenen 50 Mio. jeweils für eine Transferperiode stimmen, blieben momentan noch 27 Mio. übrig. Angenommen das Gerücht mit Song und Arsenal für 10 Mio. stimmen, kommen insgesamt 37 Mio. für weitere Transfers zusammen. Wenn man bedenkt, dass allem Anschein nach z.B. Cuadrado nicht unter 40 Mio. zu kriegen ist, könnte theoretisch was an den FFP Gerüchten dran sein.
Möglicherweise liegt das Transferbudget auch für eine Periode bei 60 Mio. Das würde bedeuten, dass noch 47 Mio. zu Verfügung stünden (mit einem Transfer von Song ca. 57-60 Mio.). Aber selbst wenn dem so wäre, wüsste ich beim besten Willen nicht, wie du darauf kommt, dass man Cuadrado und Koke sich leisten könnte. Zusammen würde die beiden ca. 90 Mio. kosten. Insgesamt läge dann die Transferbilanz bei -150 Mio. Schon rein vom Bauchgefühl her erscheint mir das zweifelhaft. Zwar hat Real in der Saison 09/10 eine Bilanz von -170 Mio. aufgewiesen (genauso wie schon zuvor Chelsea und ManCit so was vollbracht hat), aber das war noch alles ohne FFP bzw. in der Anlaufphase.
Wenn du aber natürlich anhand von Zahlen belegen kannst, dass Koke und Cuadrado möglichen wären, dann bitte.
Wurde vorhin schon gepostet, Alves hat auf einer Pressekonferenz selber erklärt, dass er Vertrag bis 2016 hat. Also wird das schon stimmen...
Versprecher ausgeschlossen? Denn was Offizielles findet man bis jetzt immer noch nicht dazu bzw. alle offiziellen Angaben sprechen von einer Vertragsdauer bis 2015.
Wie war denn die Option mit der Verlängerung um ein Jahr? Alves muss X-Spiele (Minuten) bestreiten? Aber wie viele und innerhalb welcher Saison bzw. welchen Saisons?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 22.08.2014 um 00:55 Uhr bearbeitet Wir erwirtschaften genügend Geld um uns noch 2 Spieler Holen zu können. Jeden Sommer haben wir um die 50 Mio Euro für Verstärkungen zu verfügung. Das vom 2015 können wir schon jetzt ausgeben. Außerdem soll Song noch diesen Sommer weg, was uns mit Ablöse und Gehalt 10-15 Mio bringen sollte. Nächsten Sommer wird Alves und auch höchstwahrscheinlich verlassen und der verdient auch nicht wenig. Außerdem sagte Zubi, dass noch Geld für Transfers da ist... Wenn er es sagt, wird es auch so sein. Punkt. Aber du weißt wahrscheinlich mehr als er. Unser Verein(Ich kann es sagen, da ich ein Socio bin ;) ) kann sich einen Cuardado leisten, einen Koke genauso, soweit es bei den Ablösen nicht übertrieben wird.
Wie kommst du dann auf zwei weitere Spieler bzw. zwei Spieler in welcher Preiskategorie? Sollten tatsächlich die von dir angenommenen 50 Mio. jeweils für eine Transferperiode stimmen, blieben momentan noch 27 Mio. übrig. Angenommen das Gerücht mit Song und Arsenal für 10 Mio. stimmen, kommen insgesamt 37 Mio. für weitere Transfers zusammen. Wenn man bedenkt, dass allem Anschein nach z.B. Cuadrado nicht unter 40 Mio. zu kriegen ist, könnte theoretisch was an den FFP Gerüchten dran sein.
Möglicherweise liegt das Transferbudget auch für eine Periode bei 60 Mio. Das würde bedeuten, dass noch 47 Mio. zu Verfügung stünden (mit einem Transfer von Song ca. 57-60 Mio.). Aber selbst wenn dem so wäre, wüsste ich beim besten Willen nicht, wie du darauf kommt, dass man Cuadrado und Koke sich leisten könnte. Zusammen würde die beiden ca. 90 Mio. kosten. Insgesamt läge dann die Transferbilanz bei -150 Mio. Schon rein vom Bauchgefühl her erscheint mir das zweifelhaft. Zwar hat Real in der Saison 09/10 eine Bilanz von -170 Mio. aufgewiesen (genauso wie schon zuvor Chelsea und ManCit so was vollbracht hat), aber das war noch alles ohne FFP bzw. in der Anlaufphase.
Wenn du aber natürlich anhand von Zahlen belegen kannst, dass Koke und Cuadrado möglichen wären, dann bitte.
Transfers werden in der Regel über die Vertragslaufzeit abgeschrieben, d.h. Suarez kommt für 80 Mio mit einem 5 Jahresvertrag, also kostet er uns in der jährlichen Bilanz 16 Mio € über 5 Jahre hinweg. Wenn man also in anderen Jahren weniger ausgibt, kann man durchaus in einem Jahr mal sehr viel Geld investieren. Zumal wenig ausgeben bei uns nicht 10-30 Mio € sind, sondern eher 40-50 Mio €. Das liegt einfach daran, dass der FC Barcelona (ohne Transferein- und ausgaben) extrem hohe Gewinne zu verzeichnen hat.
Laut Rac1 wird Grimaldo heute wieder mit Barca B trainieren. Samper, Munir und Sandro (der angeblich zwischenzeitlich auch zur zweiten Mannschaft zurückbeordert wurde) bleiben beim 1.Team.
Song spielte am Montag nicht. Samper scheint in den Planungen Luchos eine Rolle zu spielen. Zumindest so lange Masche weiterhin hauptsächlich als IV eingesetzt wird (wovon einige Medien ausgehen). Sieht nicht gut aus für Song bei Barca.
Auf jeden Fall freut es mich für die 3 Jungspunde. Sandro dürfte auf Grund Pedros Magenproblemen (ist für Sonntag fraglich, ob er einsatzbereit ist) wieder im Kader sein. Nach Pedros Rückkehr schätze ich, dass Sandro wieder ins B-Team geholt wird. Munir hingegen scheint bis zur Spielerlaubnis von Suarez seinen Platz bei Bewerbsspielen im Kader einzunehmen. MMn hat der Junge auch kein Problem an Pedro im internen Kampf um den 1.Einwechselspieler vorbei zu ziehen. Am gespanntesten bin ich aber bei Samper, ob er sich dauerhaft einen Platz in 1.Mannschaft sichern kann, wenn alle wieder fit sind.
Neymar hat sich den Knöchel verstaucht, heißt wohl dass Munir und Rafinha neben Messi starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSpam am 22.08.2014 um 11:37 Uhr bearbeitet Neymar hat sich den Knöchel verstaucht, heißt wohl dass Munir und Rafinha neben Messi starten.
Schade! Wie lange ist man damit verletzt?
Neymar hat sich den Knöchel verstaucht, heißt wohl dass Munir und Rafinha neben Messi starten.
What about Pedro oder Adama ?
Gerade Adama wurde doch in der letzten Saison im Vergleich häufig eingesetzt und hat sogar oft überzeugen können.