FC Barcelona
Letztlich scheint es doch sehr von der Personalie Alves und Song abhängig zu sein, zum einen um noch die Ablöse zu kassieren und zum anderen um die Gehälter der beiden (zusammen wohl ca. 12 Mio. pro Jahr) von der Liste weg zu haben.
Aber die Frage bezüglich FFP und der Transfersperre geistert ja schon lange hier rum und so richtig kann keiner beantworten, wo die Transfergrenze in dieser Periode liegt und wie sich die Sperre zusätzlich darauf auswirkt. Transparent ist die ganze Geschichte ohnehin nicht wirklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 20.08.2014 um 17:49 Uhr bearbeitet song muss man unbedingt noch loswerden.. der hat ja nichteinmal in der gamper eine minute gespielt. als einziger profi. ein ziemlich eindeutiger wink mit dem zaunpfahl. ansonsten haben wir den noch 2 jahre hochbezahlt auf der tribüne sitzen.. aber niemand will ihn.
song muss man unbedingt noch loswerden.. der hat ja nichteinmal in der gamper eine minute gespielt. als einziger profi. ein ziemlich eindeutiger wink mit dem zaunpfahl. ansonsten haben wir den noch 2 jahre hochbezahlt auf der tribüne sitzen.. aber niemand will ihn.
Ich war die letzte Woche im Urlaub, kannst du mir vielleicht sagen warum Pedro nicht gespielt hat
song muss man unbedingt noch loswerden.. der hat ja nichteinmal in der gamper eine minute gespielt. als einziger profi. ein ziemlich eindeutiger wink mit dem zaunpfahl. ansonsten haben wir den noch 2 jahre hochbezahlt auf der tribüne sitzen.. aber niemand will ihn.
Ich war die letzte Woche im Urlaub, kannst du mir vielleicht sagen warum Pedro nicht gespielt hat
Hatte was mit dem Magen ("stomach flu").
Hatte was mit dem Magen ("stomach flu").
Danke
vielleicht ist die transfersperre auch gar nicht so schlecht. denn so können sich die jungen aus der masia bis sommer 2016 mit genügend einsätzen wunderbar entwicklen.
bloss die position des RV macht ein wenig sorgen, aber vielleicht hat goodswill glück und bleibt für nächsten jahren von verletzungen verschont. für den rest mache ich mir keine sorgen, grimaldo, samper, munir, halilovic & adama sind richtige granaten!
bloss die position des RV macht ein wenig sorgen, aber vielleicht hat goodswill glück und bleibt für nächsten jahren von verletzungen verschont.
Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber grundsätzlich halte ich Montoya für einen sehr guten Spieler auf der RV-Position, wenn man diese Position klassisch definiert. Allerdings erwartet man gerade bei Barca eigentlich keinen RV, sondern ein vielseitigen Flügelspieler der genauso Akzente in der Offensive setzen kann und hier liegt das Problem (für Montoya) bzw. für Barca im Allgemeinen. Montoya´s Spiel (so wie ich das bisher vernommen habe) ist nicht das nach vorne. Er ist also kein Spielertyp wie Dani Alves. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es eben solche Spielertypen wie Dani Alves (und das auf einem hohen Niveau) kaum gibt, die nahezu die gesamte Flügelposition abdecken können und dennoch ein hohes Maß an Qualität in der Defensive aufweisen. Selbst bei Cuadrado bin ich da bisher nicht so überzeugt inwiefern er die gesamte Flügelseite abdecken kann (gerade im Bereich der Defensive).
Es gibt einfach kaum solche mehrdimensionalen Spieler vor allem mit der Klasse, die Dani Alves zu seinen besten Zeiten aufweisen konnte.
Wenn es die gibt, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren (vor allem auf der rechten Seite), aber bitte mit Namen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 20.08.2014 um 21:35 Uhr bearbeitet bloss die position des RV macht ein wenig sorgen, aber vielleicht hat goodswill glück und bleibt für nächsten jahren von verletzungen verschont.
Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber grundsätzlich halte ich Montoya für einen sehr guten Spieler auf der RV-Position, wenn man diese Position klassisch definiert. Allerdings erwartet man gerade bei Barca eigentlichen keinen RV, sondern ein vielseitigen Flügelspieler der genauso Akzente in der Offensive setzen kann und hier liegt das Problem (für Montoya) bzw. für Barca im Allgemeinen. Montoya´s Spiel (so wie ich das bisher vernommen habe) ist nicht das nach vorne. Er ist also kein Spielertyp wie Dani Alves. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es eben solche Spielertypen wie Dani Alves (und das auf einem hohen Niveau) kaum gibt, die nahezu die gesamte Flügelposition abdecken können und dennoch ein hohes Maß an Qualität in der Defensive aufweisen. Selbst bei Cuadrado bin ich da bisher nicht so überzeugt inwiefern er die gesamte Flügelseite abdecken kann (gerade im Bereich der Defensive).
Es gibt einfach kaum solche mehrdimensionalen Spieler vor allem mit der Klasse, die Dani Alves zu seinen besten Zeiten aufweisen konnte.
Wenn es die gibt, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren (vor allem auf der rechten Seite), aber bitte mit Namen.
Montoya ist kein schlechter. Allerdings möchte Lucho auch mit ner 3er oder 5er Kette (kann man so oder so sehen) mit 2 sehr offensiven außenverteidiger spielen. Alves sein Vertrag läuft ja in einem Jahr aus und Montoya ist offensiv nicht stark genug. Deswegen will man ja Cuardado oder Douglas unbedingt holen. Und wie du schon gesagt hast, solche Spieler gibt es fast gar nicht auf dem Markt und deswegen ist der Preis für Cuardado so enorm hoch. Viele von euch halten die Sperre für nicht tragisch, jedoch gerade in der Defensive und im Mittelfeld haben wir gerade Probleme, da von der B Mannschaft kommt nicht wirklich viel. Ein Patric hat mich in den Tests überhaupt nicht überzeugt, deswegen haben wir ja ein Problem auf der rechten Seite. Links sieht es auch nicht viel besser aus, dort können ja aber nach Alba noch Mathieu oder Grimaldo spielen. Mit Adriano rechne ich nicht mehr, da seine Herzprobleme meiner Meinung nach nicht einfach so vergehen werden, was ich sehr schade finde, da ich ihn persönlich sehr mag.
Im Mittelfeld sieht es auch nicht so rosig aus. Mit Sergio und Masche haben wir zwar zwei weltklasse Pivots und Rakitic kann auch auf der 6er spielen, doch offensiv ist sieht es eher schwach aus. Xavi spielt wahrscheinlich sein letzes Jahr bei uns, auch wenn er länger bleibt wird er sich nicht mehr durchsetzen können. Dann haben wir noch Iniesta und Rakitic. Wenn Xavi also weg ist oder keine Rolle mehr spielt, haben wir für die nächste Saison nur noch 2 wirklich starke Spieler für 2 Positionen. Ein Sergi Roberto überzeugt nicht. Dos Santos und Fabregas sind weg.
Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen wieso man Cesc erst mal so behandelt und dann noch gehen lassen hat. Der Junge war für mich der Nachfolger von Xavi, der dieses Jahr eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Klar hat er die letze Saison nicht überzeugt, jedoch war er meistens als falsche 9 aufgestellt. Das lag ihm überhaupt nicht. Was er im Mittelfeld kann, hat er gegen Burnley gezeigt.
Also wenn man die Lage jetzt anschaut sollte man auch über einen Koke nachdenken. Der Preis ist halt das Problem. Ein Pogba wäre auch ne überlegung wert. Man kann die ja Kaufen und dann erst mal für eine Saison zurück an den abgegebenen Verein ausleihen(wie Sport auch über Koke berichtet).
In die Richtung geht Juanfran.
Offensiv eigentlich immer aktiv und hat ne Power-Lunge und sprintet ebenso schnell wieder zurück. Defensiv auch mitlerweile richtig stark geworden.
Auf RV ist man sicher nicht optimal besetzt, wenn Cuadrado nicht kommte, aber man hat mit Montoya einen guten Spieler und mit Adriano einen soliden BU. Dann kommt anscheinend noch Douglas, wie der sich schlägt wird man sehen. Falls Alves eine gute Saison spielt kann man auch mit dem noch mal verlängern. Und vielleicht ist Godswill oder ein anderer ja bis dahin weit genug, um wenigstens BU sein zu können. Und wenn man mit 3er-Kette spielen will kann man auch Pedro oder Rafinha mal ausprobieren auf der Position. Cuadrado wäre zwar besser, aber zur Not wird es auch ohne ihn gehen.
ZM seh ich schon eher als Problem, wenn man davon ausgeht, dass Xavi nächstes Jahr aufhört/weggeht bleiben mit Iniesta, Rakitic und Rafinha nur drei starke Spieler. Da muss man hoffen, dass Sergi Roberto sich gut entwickelt, sonst wird's eng. In der B-Mannschaft gibt's da auch niemanden auf der Position, dem ich das nächste Saison zutrauen würde. Halilovic könnte man auf der Position mal testen, und vielleicht könnte Samper das auch spielen, aber optimal wäre beides denke ich nicht. Zur Not müsste man halt mal it Doppelsechs aus Mascherano/Busquets/Samper spielen.
Wenn man sich Cuadrado nicht leisten kann wird man sich Koke erst recht nicht leisten können, und Pogba passt mMn weder vom Spielertyp noch vom Charakter her zu Barca, den will ich hier nicht sehen. Dass Cesc ein Riesen-Fußballer ist ist unbestritten, aber hier hat's einfach nicht richtig gepasst. Und ihn jetzt zurückzufordern, nur weil er ein gutes Spiel gegen Burnley gemacht hat ist ein bisschen lächerlich.
MMn wäre Cuadrado immer noch der optimale Transfer, u.A. aufgrund seiner Flexibilität. Er kann (hoffentlich) RV spielen, RM mit ner 3er-Kette auf jeden Fall, offensiv überall und ZM könnte er denk ich auch spielen. Sollte Cuadrado noch kommen könnte mMn quasi ohne nenneswerte Baustellen die Transfersperre überbrücken. Da bleibt einem nur zu hoffen, dass entweder Florenz nur pokert und ihn am Ende zu einem anständigen Preis ziehen lässt, oder dass man Song noch verkaufen und die geforderte Ablöse zahlen kann.
Aber auch wenn keiner mehr kommt mach ich mir nicht allzu große Sorgen.
Edit: @ForzaAlteti88: Juanfran ist offensiv stark, aber ich finde er ähnelt vom Spielertyp eher Montoya als Alves. Es geht nicht einfach um einen RV, der viel nach vorne macht, davon gibt es durchaus einige (Carvajal, Piszczek, Lahm, Walker, Danilo etc.), es geht um welche, die spielerisch brilliant sind, wie es Alves halt zu seinen besten Zeiten war. Und da fällt mir außer Cuadrado nicht so richtig jemand ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Diez am 20.08.2014 um 22:26 Uhr bearbeitet