FC Barcelona
Neymar hat sich den Knöchel verstaucht, heißt wohl dass Munir und Rafinha neben Messi starten.
What about Pedro oder Adama ?
Gerade Adama wurde doch in der letzten Saison im Vergleich häufig eingesetzt und hat sogar oft überzeugen können.
Ich würde mir auch Munir wünschen, denn der Junge hat es sich echt verdient. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass vielleicht Xavi beginnt und Iniesta vorne reinrückt. Aber ich würde die Variante mit Munir super finden und das wäre auch ein deutliches Zeichen.
Wir erwirtschaften genügend Geld um uns noch 2 Spieler Holen zu können. Jeden Sommer haben wir um die 50 Mio Euro für Verstärkungen zu verfügung. Das vom 2015 können wir schon jetzt ausgeben. Außerdem soll Song noch diesen Sommer weg, was uns mit Ablöse und Gehalt 10-15 Mio bringen sollte. Nächsten Sommer wird Alves und auch höchstwahrscheinlich verlassen und der verdient auch nicht wenig. Außerdem sagte Zubi, dass noch Geld für Transfers da ist... Wenn er es sagt, wird es auch so sein. Punkt. Aber du weißt wahrscheinlich mehr als er. Unser Verein(Ich kann es sagen, da ich ein Socio bin ;) ) kann sich einen Cuardado leisten, einen Koke genauso, soweit es bei den Ablösen nicht übertrieben wird.
Wie kommst du dann auf zwei weitere Spieler bzw. zwei Spieler in welcher Preiskategorie? Sollten tatsächlich die von dir angenommenen 50 Mio. jeweils für eine Transferperiode stimmen, blieben momentan noch 27 Mio. übrig. Angenommen das Gerücht mit Song und Arsenal für 10 Mio. stimmen, kommen insgesamt 37 Mio. für weitere Transfers zusammen. Wenn man bedenkt, dass allem Anschein nach z.B. Cuadrado nicht unter 40 Mio. zu kriegen ist, könnte theoretisch was an den FFP Gerüchten dran sein.
Möglicherweise liegt das Transferbudget auch für eine Periode bei 60 Mio. Das würde bedeuten, dass noch 47 Mio. zu Verfügung stünden (mit einem Transfer von Song ca. 57-60 Mio.). Aber selbst wenn dem so wäre, wüsste ich beim besten Willen nicht, wie du darauf kommt, dass man Cuadrado und Koke sich leisten könnte. Zusammen würde die beiden ca. 90 Mio. kosten. Insgesamt läge dann die Transferbilanz bei -150 Mio. Schon rein vom Bauchgefühl her erscheint mir das zweifelhaft. Zwar hat Real in der Saison 09/10 eine Bilanz von -170 Mio. aufgewiesen (genauso wie schon zuvor Chelsea und ManCit so was vollbracht hat), aber das war noch alles ohne FFP bzw. in der Anlaufphase.
Wenn du aber natürlich anhand von Zahlen belegen kannst, dass Koke und Cuadrado möglichen wären, dann bitte.
Transfers werden in der Regel über die Vertragslaufzeit abgeschrieben, d.h. Suarez kommt für 80 Mio mit einem 5 Jahresvertrag, also kostet er uns in der jährlichen Bilanz 16 Mio € über 5 Jahre hinweg. Wenn man also in anderen Jahren weniger ausgibt, kann man durchaus in einem Jahr mal sehr viel Geld investieren. Zumal wenig ausgeben bei uns nicht 10-30 Mio € sind, sondern eher 40-50 Mio €. Das liegt einfach daran, dass der FC Barcelona (ohne Transferein- und ausgaben) extrem hohe Gewinne zu verzeichnen hat.
Man kann ja eigentlich gar keine Probleme mit dem FFP bekommen. Letztes Jahr wurde Neymar gekauft und man hat trotzdem wie auch schon die vergangen Jahre einen Gewinn erwirtschaftet. Da muss ein ordentlicher Bonus vorhanden sein. Das FFP wird ja über mehrere Jahre berechnet und nächstes Jahr kommt ja auch nichs dazu. Ich glaube eher das man bei weiteren Transfers die vereinsintern gesteckten Ziele, um die Altlasten abzubauen, überschreiten würde.
Neymar hat sich den Knöchel verstaucht, heißt wohl dass Munir und Rafinha neben Messi starten.
Gerade Adama wurde doch in der letzten Saison im Vergleich häufig eingesetzt und hat sogar oft überzeugen können.
Pedro ist krank und es ist fraglich, ob er es Sonntag überhaupt in den Kader schafft. Und Adama hat am Montag überhaupt nicht gespielt, da wurde ihm Munir vorgezogen, der direkt doppelt getroffen hat. Deshalb sind die Chancen für Munir wohl wesentlich größer.
Pedro ist krank und es ist fraglich, ob er es Sonntag überhaupt in den Kader schafft. Und Adama hat am Montag überhaupt nicht gespielt, da wurde ihm Munir vorgezogen, der direkt doppelt getroffen hat. Deshalb sind die Chancen für Munir wohl wesentlich größer.
Adama ist zumindest für die Segunda noch gelbgesperrt, selber Fall wie bei Pique. Ich vermute mal, dass sich das auch für die PD gilt.
Adama ist zumindest für die Segunda noch gelbgesperrt, selber Fall wie bei Pique. Ich vermute mal, dass sich das auch für die PD gilt.
Wenn dem so ist, was ich ehrlich gesagt nicht weiß, dann gilt die fünfte Gelbe auch für die PD.
Sehr bitter für Neymar.
Jetzt hoffe ich auf Messi, Munir (er hat es sich definitv verdient) und Rafinha. Fragt sich nur wer wo spielt, da alle linksfüssig sind. Wer spielt LA?
Aus Messi und Munir könnte in Zukunft eine gute Kombination werden, beides RA/MS/HS-Hybride mit Zug zum Tor, aber auch mit Spielintelligenz und gutem Kombinationsspiel.
Der Saisonauftakt fängt ja gut an. 3 absente Stürmer... 
Sehr bitter für Neymar.
Jetzt hoffe ich auf Messi, Munir (er hat es sich definitv verdient) und Rafinha. Fragt sich nur wer wo spielt, da alle linksfüssig sind. Wer spielt LA?
Aus Messi und Munir könnte in Zukunft eine gute Kombination werden, beides RA/MS/HS-Hybride mit Zug zum Tor, aber auch mit Spielintelligenz und gutem Kombinationsspiel.
Munir fühlt sich links wohler als rechts, ich nehme an dass Rafinha rechts spielt und Munir links.
Oder eine Variante mit Iniesta vorne.
Und dann fordern alle neue Innenverteidiger, wat ne Frechheit :P
Aber schon ein sehr übler Zufall, dass man gleich ohne Pedro, Neymar und Suarez spielen muss.
Wobei Rafa und Munir vielen hier ja scheinbar sehr gut gefallen haben und ein Heimspiel gegen Elche sollte auch mit 2-3 Ausfällen absolut zu schaffen sein.
Bin gespannt was sich Lucho da einfallen lässt.
Tja, wenn man jetzt noch ne Allzweckwaffe wie Cuadrado im Kader hätte...
Aber so müssen's halt Munir und Rafinha richten, auch kein Problem!