FC Barcelona
bloss die position des RV macht ein wenig sorgen, aber vielleicht hat goodswill glück und bleibt für nächsten jahren von verletzungen verschont.
Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber grundsätzlich halte ich Montoya für einen sehr guten Spieler auf der RV-Position, wenn man diese Position klassisch definiert. Allerdings erwartet man gerade bei Barca eigentlichen keinen RV, sondern ein vielseitigen Flügelspieler der genauso Akzente in der Offensive setzen kann und hier liegt das Problem (für Montoya) bzw. für Barca im Allgemeinen. Montoya´s Spiel (so wie ich das bisher vernommen habe) ist nicht das nach vorne. Er ist also kein Spielertyp wie Dani Alves. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es eben solche Spielertypen wie Dani Alves (und das auf einem hohen Niveau) kaum gibt, die nahezu die gesamte Flügelposition abdecken können und dennoch ein hohes Maß an Qualität in der Defensive aufweisen. Selbst bei Cuadrado bin ich da bisher nicht so überzeugt inwiefern er die gesamte Flügelseite abdecken kann (gerade im Bereich der Defensive).
Es gibt einfach kaum solche mehrdimensionalen Spieler vor allem mit der Klasse, die Dani Alves zu seinen besten Zeiten aufweisen konnte.
Wenn es die gibt, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren (vor allem auf der rechten Seite), aber bitte mit Namen.
Montoya ist kein schlechter. Allerdings möchte Lucho auch mit ner 3er oder 5er Kette (kann man so oder so sehen) mit 2 sehr offensiven außenverteidiger spielen. Alves sein Vertrag läuft ja in einem Jahr aus und Montoya ist offensiv nicht stark genug. Deswegen will man ja Cuardado oder Douglas unbedingt holen. Und wie du schon gesagt hast, solche Spieler gibt es fast gar nicht auf dem Markt und deswegen ist der Preis für Cuardado so enorm hoch. Viele von euch halten die Sperre für nicht tragisch, jedoch gerade in der Defensive und im Mittelfeld haben wir gerade Probleme, da von der B Mannschaft kommt nicht wirklich viel. Ein Patric hat mich in den Tests überhaupt nicht überzeugt, deswegen haben wir ja ein Problem auf der rechten Seite. Links sieht es auch nicht viel besser aus, dort können ja aber nach Alba noch Mathieu oder Grimaldo spielen. Mit Adriano rechne ich nicht mehr, da seine Herzprobleme meiner Meinung nach nicht einfach so vergehen werden, was ich sehr schade finde, da ich ihn persönlich sehr mag.
Im Mittelfeld sieht es auch nicht so rosig aus. Mit Sergio und Masche haben wir zwar zwei weltklasse Pivots und Rakitic kann auch auf der 6er spielen, doch offensiv ist sieht es eher schwach aus. Xavi spielt wahrscheinlich sein letzes Jahr bei uns, auch wenn er länger bleibt wird er sich nicht mehr durchsetzen können. Dann haben wir noch Iniesta und Rakitic. Wenn Xavi also weg ist oder keine Rolle mehr spielt, haben wir für die nächste Saison nur noch 2 wirklich starke Spieler für 2 Positionen. Ein Sergi Roberto überzeugt nicht. Dos Santos und Fabregas sind weg.
Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen wieso man Cesc erst mal so behandelt und dann noch gehen lassen hat. Der Junge war für mich der Nachfolger von Xavi, der dieses Jahr eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Klar hat er die letze Saison nicht überzeugt, jedoch war er meistens als falsche 9 aufgestellt. Das lag ihm überhaupt nicht. Was er im Mittelfeld kann, hat er gegen Burnley gezeigt.
Also wenn man die Lage jetzt anschaut sollte man auch über einen Koke nachdenken. Der Preis ist halt das Problem. Ein Pogba wäre auch ne überlegung wert. Man kann die ja Kaufen und dann erst mal für eine Saison zurück an den abgegebenen Verein ausleihen(wie Sport auch über Koke berichtet).
Also ich sehe nicht so das Problem der 3er Kette. Dann könnte ich mir auch Pedro sehr gut auf Rechts vorstellen.
Zu deiner Einschätzung des Kaders bleibt mir nichts zu sagen. Wie man alles schlecht reden kann ist mir ein Rätsel. Was soll das? Umbruch ja, aber dennoch an Altbewährtem festhalten? Wie soll das gehen?
rac1 berichtet gestützt auf barca-quellen, dass die meldungen bezüglich des ffp märchen sind. barca könnte einen weiteren teuren transfer problemlos stemmen. ligaquellen sollen das gegenüber rac1 ebenfalls bestätigt haben.
dass die fifa ihr eigenes urteil nicht revidiert war klar. hat mit glaubwürdigkeit zu tun. die hoffnung von barca lag schon immer bei der nächsten instanz und da wird man jetzt vorstellig.
Diese Gerüchte um Koke und Reus hören sich ja prinzipiell sehr gut an, dennoch glaube ich nicht, dass man vor allem bei Reus große Chancen hat. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der BVB Reus jetzt schon sicher verkauft. Sie hätten ihn zwar noch 1 Jahr, aber ich glaube, dass sie noch versuchen wollen ihn zu halten. Zudem nicht für die Ausstiegsklausel. Wenn das überhaupt möglich wäre, dann müsste man noch ein paar MIOs draufpacken glaube ich.
Bei Koke kann ich die Situation schlecht einschätzen. Er hat sich zwar zu Atletico bekannt bei der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung, aber er sagte auch, dass es dieses Jahr noch nicht an der Zeit war Atletico zu verlassen. Eventuell hat man da eine bessere Chance, obwohl ich glaube, dass auch diese gering ist.
Als RV könnte ich mir auch Pisczeck vom BVB gut vorstellen. Klar ist er von Verletzungen gebeutelt worden in der letzten Saison, aber er wäre ein super Spieler für diese Position und könnte zunächst Alves Druck machen. Aber ich glaube das wird auch nur ein Wunsch von mir bleiben. Sorry aber träumen ist hoffentlich erlaubt 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bertie1990 am 21.08.2014 um 08:50 Uhr bearbeitet Diese Gerüchte um Koke und Reus hören sich ja prinzipiell sehr gut an, dennoch glaube ich nicht, dass man vor allem bei Reus große Chancen hat. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der BVB Reus jetzt schon sicher verkauft. Sie hätten ihn zwar noch 1 Jahr, aber ich glaube, dass sie noch versuchen wollen ihn zu halten. Zudem nicht für die Ausstiegsklausel. Wenn das überhaupt möglich wäre, dann müsste man noch ein paar MIOs draufpacken glaube ich.
Bei Koke kann ich die Situation schlecht einschätzen. Er hat sich zwar zu Atletico bekannt bei der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung, aber er sagte auch, dass es dieses Jahr noch nicht an der Zeit war Atletico zu verlassen. Eventuell hat man da eine bessere Chance, obwohl ich glaube, dass auch diese gering ist.
Als RV könnte ich mir auch Pisczeck vom BVB gut vorstellen. Klar ist er von Verletzungen gebeutelt worden in der letzten Saison, aber er wäre ein super Spieler für diese Position und könnte zunächst Alves Druck machen. Aber ich glaube das wird auch nur ein Wunsch von mir bleiben. Sorry aber träumen ist hoffentlich erlaubt 
Ich schätze die Chancen bei Reus garnicht sooo schlecht ein. Einfach aus folgendem Grund, ob die BVB Verantwortlichen wollen oder nicht. Es sieht ziemlich arg nach Abschied aus im nächsten Jahr. Da wird die Gehaltserhöhung um 1.5 Millionen sicher nicht viel dran ändern.
Es wird immer von den gleichen Teams gesprochen: Barcelona, Bayern, eventuell ManU und Real (was ich eher ausschließe)
Was zwischen Bayern und Dortmund gerade herrscht, ist nicht gerade der schönste Frühling. Da kann ich es mir schon mal vorstellen, dass Watzke und Zorc sich zusammensetzen und darüber nachdenken, ihn an uns zu verkaufen und noch ein Jahr dort spielen zu lassen, als dass man ihn nach Lewa und Götze auch noch an die Bayern verliert. Wäre die Stimmung zwischen den beiden Clubs nicht so angespannt, würde ich die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch setzen.
Aber manchmal profitieren halt Dritte, wenn zwei streiten! :)
Würde mich echt mega freuen, wenn er bei uns spielen würde. Viele reden davon, dass er auf dem Flügel spielt. Reus hat schon oft gesagt, dass ihm die Zentrale lieber ist und auch seine beste Saison hatte er bei BMG in der Zentrale.
Von dem her ergeben sich da vom Spielsystem viele verschiedene Möglichkeiten.
Diese Gerüchte um Koke und Reus hören sich ja prinzipiell sehr gut an, dennoch glaube ich nicht, dass man vor allem bei Reus große Chancen hat. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der BVB Reus jetzt schon sicher verkauft. Sie hätten ihn zwar noch 1 Jahr, aber ich glaube, dass sie noch versuchen wollen ihn zu halten. Zudem nicht für die Ausstiegsklausel. Wenn das überhaupt möglich wäre, dann müsste man noch ein paar MIOs draufpacken glaube ich.
Ich schätze die Chancen bei Reus garnicht sooo schlecht ein. Einfach aus folgendem Grund, ob die BVB Verantwortlichen wollen oder nicht. Es sieht ziemlich arg nach Abschied aus im nächsten Jahr. Da wird die Gehaltserhöhung um 1.5 Millionen sicher nicht viel dran ändern.
Es wird immer von den gleichen Teams gesprochen: Barcelona, Bayern, eventuell ManU und Real (was ich eher ausschließe)
Was zwischen Bayern und Dortmund gerade herrscht, ist nicht gerade der schönste Frühling. Da kann ich es mir schon mal vorstellen, dass Watzke und Zorc sich zusammensetzen und darüber nachdenken, ihn an uns zu verkaufen und noch ein Jahr dort spielen zu lassen, als dass man ihn nach Lewa und Götze auch noch an die Bayern verliert. Wäre die Stimmung zwischen den beiden Clubs nicht so angespannt, würde ich die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch setzen.
Aber manchmal profitieren halt Dritte, wenn zwei streiten! :)
Würde mich echt mega freuen, wenn er bei uns spielen würde. Viele reden davon, dass er auf dem Flügel spielt. Reus hat schon oft gesagt, dass ihm die Zentrale lieber ist und auch seine beste Saison hatte er bei BMG in der Zentrale.
Von dem her ergeben sich da vom Spielsystem viele verschiedene Möglichkeiten.
Ja da gebe ich dir Recht. Wenn Watzke und Zorc diese Überlegungen anstellen, dann sieht das natürlich anders aus. Andererseits würde ich verstehen, wenn wir diese Überlegungen noch etwas finanziell vorantreiben, denn Reus wäre echt ein Megatransfer.
ICh sehe ihn bei uns auch eher in der Zentrale. Aber dennoch wäre er eine perfekte Verstärkung. Eben weil er so vielseitig ist und vor allem alles mitbringt, was wir brauchen. Technik, Schnelligkeit, Spielwitz.
In der IV gibts die Budget Lösung, rechts hinten scheitert alles daran dass Alves bleiben will dafür kommt dann ein no name aus Brasilien. Aber vorne im Sturm da brauchts hinter Suarez, Messi, Neymar noch nen Reus auf der Bank damit man sich den Luxus gönnen kann zu entscheiden wer aus Munir/Deulofeu/Adama zukünftig ohne Perspektive die Bank wärmt und welche 2 verkauft werden ? 
Reus ist doch nur der Lieblingsspieler der Sport/Mundo Redakteure, deswegen bringen die ihn immer und immer wieder, allein diesen Sommer gabs doch sicher 50+ Artikel über ihn und das obwohl absolut jeder wusste dass er nicht wechseln wird und Barca nach Suarez nicht noch nen Stürmer für 40+ Mio kaufen wird.
Bei Reus wäre ja zumindest das grundsätzliche Vertragskonstrukt noch ansatzweise denkbar (AK gilt erst wenn Barca nicht einkaufen kann, also zahlt Barca jetzt mehr und leiht ihn an den BVB = sportlich kein Unterschied für Dortmund, mehr Geld und Wechsel zu Bayern verhindert) aber Koke ? Er hat selbst gesagt dass Barca Interessse hatte, die Entscheidung nicht einfach war etc, ich denke damit kann man das Thema auch zu den Akten legen. Koke wird die volle Ausstiegsklausel kosten, die hätte Barca im Gegensatz zu Reus' Klausel aber auch schon dieses Jahr ziehen können aber hat es nicht getan bzw wurde sich nicht mit dem Spieler einig, für mich völlig unglaubwürdig dass Barca jetzt plötzlich zur Besinnung gekommen ist und Atletico so ein Angebot unterbreitet (AK+X inkl Leihe) und das nur weil das offensichtliche eingetreten ist (FIFA bestätigt selbst ausgesprochene Strafe) und Xavi bleibt, wobei man vor 2 Wochen Xavi noch ersatzlos abgegeben hätte denn sonst hätte man ihn sicher nicht in aller Ruhe drüber nachdenken lassen um dann bei Xavis Abschied plötzlich noch aktiv zu werden.
Die haben einfach nur wieder nen Vorwand gefunden Artikel über ihre Lieblingspieler zu bringen, ein Wunder dass es nichts zu Kun und Hummels gibt 
In der IV gibts die Budget Lösung, rechts hinten scheitert alles daran dass Alves bleiben will dafür kommt dann ein no name aus Brasilien. Aber vorne im Sturm da brauchts hinter Suarez, Messi, Neymar noch nen Reus auf der Bank damit man sich den Luxus gönnen kann zu entscheiden wer aus Munir/Deulofeu/Adama zukünftig ohne Perspektive die Bank wärmt und welche 2 verkauft werden ? 
Reus ist doch nur der Lieblingsspieler der Sport/Mundo Redakteure, deswegen bringen die ihn immer und immer wieder, allein diesen Sommer gabs doch sicher 50+ Artikel über ihn und das obwohl absolut jeder wusste dass er nicht wechseln wird und Barca nach Suarez nicht noch nen Stürmer für 40+ Mio kaufen wird.
ich glaube nicht, dass Reus, sofern er kommen würde für hauptsächlich für die Stürmerposition eingeplant ist, sondern vielmehr für die Zentrale. Evtl. Iniesta´s-Position. Eher ZOM.
Ihr könnt kaufen, wen und was ihr wollt, an uns kommt ihr diese Saison nicht vorbei :-P
Den "10er" den Reus bei BMG und Dortmund gespielt hat sucht man bei Barca vergeblich. Ich denke auch weder Reus wird sich so ändern noch wird der Barca Stil in Zukunft so aufs Kontern/Umschalten gehen.
Einen Thomas Müller der u.a. beim CL Sieg als 10er hinter einem MS gespielt hat oder Bale der dort bei Tottenham überragende Leistungen gebracht hat würde ja auch keiner ins Barca MF setzen.
Ich denke das lässt sich nicht übertagen, seine Stärken liegen nicht im Aufbau oder der Ballzirkulation und aus dem Stand heraus auf engem Raum ins Dribbling gehen wie Messi das macht und dabei durch die enge Ballführung 2-3 Gegner stehen lässt kann ich mir bei Reus in der Form auch nicht vorstellen. Ich würde ihn bei Barca ganz klar im Sturm sehen, da kommen seine Dynamik, die starken Laufwege und die Fähigkeiten was den Abschluss betrifft am besten zur Geltung da idR mehr Platz vorhanden ist.
Für das offensive Mittelfeld (und in dem Fall auch ZM und nicht nur hängende Spitze) siehts ja nicht anders aus, Rafinha kann da spielen und mit Halilovic und D.Suarez gibts noch weitere Talente.
4 Stürmer wäre mit so einer hohen Verteidigung, einem nicht besonders robusten DM und offensiven AV imo völlger Selbstmord.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homer_J am 21.08.2014 um 11:25 Uhr bearbeitet Ich bin mal gespannt wie viele Einsatzminuten Montoya überhaupt bekommt...ich denke mit seiner Einstellung wird er bei einem Trainer wie Lucho paar Probleme bekommen!!