FC Barcelona
02.07.2013 - 01:57 Uhr
23.08.2014 - 16:31 Uhr
Zitat von El_Diez
Ja, Benatia hat auch bei Udinese schon gut gespielt, also insgesamt 2 gute Jahre in seiner Karriere, beide in der Serie A, CL hat er noch überhaupt nicht gespielt.
Vermaelen war zwar zuletzt viel verletzt, aber davor hat er jahrelang auf hohem Niveau in der PL und der CL gespielt.
Ich bezweifle nicht, dass Benatia ein gute Spieler ist, und auch bei den Bayern gute Leistungen zeigen wird. Aber Vermaelen finde ich fit und in Form nich wesentlich schlechter, er war wesentlich billiger und wird sich eher mit der Rolle als BU zufrieden geben.
Benatia hat man mMn einfach nicht gebraucht, mit Piqué, Mathieu und Bartra hat man schon genug gute IV gehabt. Benatia hätte sich mit der Rolle des BU wohl nicht zufrieden gegeben und wäre dafür auch viel zu teuer gewesen. Von daher finde ich Veraelen als IV Nr. 4 sinnvoller.
Zitat von -enf-
Und wäre DEUTLICH teurer gewesen. Außerdem: Ein 27 jähriger IV ist doch im besten Alter und es ist viel wahrscheinlicher, dass er konstant bleibt. Benatia hat übrigens auch bei Udinese schon richtig gut gespielt, hat die Roma ja letztes Jahr auch eine Stange Geld gekostet.
Falls der Deal wirklich so über die Bühne geht, finde ich das sehr schade. Bin überzeugt davon, das Benatia in der Bundeslige eine ganz große Nummer wird. Dem werden wir noch nachweinen. So wie Thiago Silva :/
Zitat von bertie1990
Aber er hat bisher nur eine richtig gute Saison gehabt. Dann hätte ich einen laporte bevorzugt. Der ist jünger und hat potential ein richtig guter iv zu werden.
Zitat von el_punjo
benatia - bester iv der serie a im vergangenen jahr
vermaehlen - dauerverletzter bankdrücker bei arsenal
benatia - bester iv der serie a im vergangenen jahr
vermaehlen - dauerverletzter bankdrücker bei arsenal
Aber er hat bisher nur eine richtig gute Saison gehabt. Dann hätte ich einen laporte bevorzugt. Der ist jünger und hat potential ein richtig guter iv zu werden.
Und wäre DEUTLICH teurer gewesen. Außerdem: Ein 27 jähriger IV ist doch im besten Alter und es ist viel wahrscheinlicher, dass er konstant bleibt. Benatia hat übrigens auch bei Udinese schon richtig gut gespielt, hat die Roma ja letztes Jahr auch eine Stange Geld gekostet.
Falls der Deal wirklich so über die Bühne geht, finde ich das sehr schade. Bin überzeugt davon, das Benatia in der Bundeslige eine ganz große Nummer wird. Dem werden wir noch nachweinen. So wie Thiago Silva :/
Ja, Benatia hat auch bei Udinese schon gut gespielt, also insgesamt 2 gute Jahre in seiner Karriere, beide in der Serie A, CL hat er noch überhaupt nicht gespielt.
Vermaelen war zwar zuletzt viel verletzt, aber davor hat er jahrelang auf hohem Niveau in der PL und der CL gespielt.
Ich bezweifle nicht, dass Benatia ein gute Spieler ist, und auch bei den Bayern gute Leistungen zeigen wird. Aber Vermaelen finde ich fit und in Form nich wesentlich schlechter, er war wesentlich billiger und wird sich eher mit der Rolle als BU zufrieden geben.
Benatia hat man mMn einfach nicht gebraucht, mit Piqué, Mathieu und Bartra hat man schon genug gute IV gehabt. Benatia hätte sich mit der Rolle des BU wohl nicht zufrieden gegeben und wäre dafür auch viel zu teuer gewesen. Von daher finde ich Veraelen als IV Nr. 4 sinnvoller.
Sehe ich auch so und vor allem hat vermaelen jetzt auch die Zeit richtig fit zu werden und dann kann er es meiner Meinung nach sogar vor mathieu schaffen. Voraussetzung ist dass er fit wird. Dann haben wir sehr gute iv die einen gesunden Konkurrenzkampf haben.
23.08.2014 - 17:34 Uhr
Hätte man einen Benatia verpflichtet wäre das der zweite GESETZTE Innenverteidiger neben Pique.
So haben wir einen Stamm-IV mit Pique, 3 gleichwertige Innenverteidiger mit Mathieu, Vermaelen und Bartra die um den Platz neben Pique kämpfen werden und wollen.
Mit Mascherano haben wir dann einen weiteren der im Notrfall auch noch aushelfen kann.
Was also hätte uns ein Benatia mehr gebracht als ein Vermaelen?
So haben wir einen Stamm-IV mit Pique, 3 gleichwertige Innenverteidiger mit Mathieu, Vermaelen und Bartra die um den Platz neben Pique kämpfen werden und wollen.
Mit Mascherano haben wir dann einen weiteren der im Notrfall auch noch aushelfen kann.
23.08.2014 - 19:08 Uhr
Ja, Benatia hatte ein grandioses Jahr mit der Roma, welche sich aber voll und ganz auf die Liga konzentrieren konnte - die werden das extrem stabile Level nicht halten können, trotz der guten Transfers. Kann gut sein, dass er dann seine eigene Performance auch nicht ganz aufrechterhalten wird können. Für einen 27jährigen liest sich sein Werdegang jetzt auch nicht wirklich prickelnd, sehe ehrlich gesagt nicht warum er so ein Upgrade zum jetzt verfügbaren Material sein sollte. Mit Piqué, Mathieu, Bartra und Vermaelen ist man nun doch exzellent besetzt. Ist mir angesichts einer langen Post-WM-Saison deutlich lieber als Piqué/Benatia/Mascherano/Bartra.
23.08.2014 - 21:03 Uhr
Zitat von dotzaar
Hätte man einen Benatia verpflichtet wäre das der zweite GESETZTE Innenverteidiger neben Pique.
Wieso ist Piqué gesetzt?
23.08.2014 - 23:25 Uhr
Zitat von The-Power
Wieso ist Piqué gesetzt?
Zitat von dotzaar
Wieso ist Piqué gesetzt?
Frag ich mich auch. Wenn Lucho auf zwei schnelle Innenverteidiger setzen will, landet Pique bald auf der Bank. Mathieu, Masche und Bartra sind ja keine schlechten, und wenn Vermaelen in Form kommt, dann hat auch er ein Wörtchen mitzureden.
24.08.2014 - 01:43 Uhr
Egal wie man zur Personalie Benatia selbst steht, aber dass die Bayern ihn für 30 Mio. holen verdeutlicht doch nur nochmals, dass Zubi & Co. nie ernsthaft und mit letzter Konsequenz wirklich interessiert waren. Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, wenn man bereits von vorne herein zu dem Schluss kommt, dass er sportlich nicht hinein passt. Dennoch habe ich hier so meine Zweifel ob dies tatsächlich so gewesen ist, dass man ihn aus diesem Grund nicht geholt hat. Letztlich setzt sich für mich dieses, nennen wir es mal passive Verhalten bei den Transfers wie ein roter Faden fort (mit Ausnahme bei den Spitzenspielern in der Offensive).
24.08.2014 - 13:15 Uhr
Neymar fehlt im Kader für das heutige Spiel. Pedro ist dagegen rechtzeitig fit geworden.
Aus dem B-Team sind Munir und Sandro dabei.
Ich rechne eigentlich mit folgender Aufstellung:
Bravo - Alves, Mascherano, Mathieu, Alba - Rakitic, Busquets, Iniesta - Rafinha, Messi, Munir
Wobei ich persönlich auch nichts gegen einen Startelfeinsatz von Masip und Bartra hätte.
Des Weiteren hoffe ich mal das Lucho nicht Pedro statt Munir aufstellt, da ich erstens von Munir mehr halte und zweitens Pedro die komplette Woche nicht trainiert hat.
Bravo - Alves, Mascherano, Mathieu, Alba - Rakitic, Busquets, Iniesta - Rafinha, Messi, Munir
Wobei ich persönlich auch nichts gegen einen Startelfeinsatz von Masip und Bartra hätte.
Des Weiteren hoffe ich mal das Lucho nicht Pedro statt Munir aufstellt, da ich erstens von Munir mehr halte und zweitens Pedro die komplette Woche nicht trainiert hat.
24.08.2014 - 13:19 Uhr
man wollte scheinbar unbedingt auf der linken iv position einen linksfuss, der idealerweise auch noch LV spielen kann und somit auch für eine 3er kette gut geeignet ist.. nach diesem profil hat man einen stamm (mathieu) und einen backup (vermaelen) verpflichtet.. die spieler sind sich sehr ähnlich.
würde die frage klären warum man ausgerechnet diese beiden spieler geholt hat..
24.08.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von el_punjo
man wollte scheinbar unbedingt auf der linken iv position einen linksfuss, der idealerweise auch noch LV spielen kann und somit auch für eine 3er kette gut geeignet ist.. nach diesem profil hat man einen stamm (mathieu) und einen backup (vermaelen) verpflichtet.. die spieler sind sich sehr ähnlich.
Dagegen würde sprechen dass man sehr lange an Marquinhos als weiteren IV interessiert war.
Der ist auch rechtsfuß wäre eher einer für die RIV-Position.
24.08.2014 - 13:43 Uhr
Zitat von Leo1899
Neymar fehlt im Kader für das heutige Spiel. Pedro ist dagegen rechtzeitig fit geworden.
Eigentlich müsse Bartra spielen finde ich, im Gegensatz zu Mascherano hat er die gesamte VOrbereitung absolviert und dabei gute Leistungen gezeigt. Masip fände ich auch cool, aber glaube ich nicht dran. Bei Alves bin ich mir auch nicht ganz sicher, weil er auch einen großen Teil der Vorbereitung verpasst hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.