FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#11391
21.08.2014 - 11:34 Uhr
Zitat von Miguel28

Ihr könnt kaufen, wen und was ihr wollt, an uns kommt ihr diese Saison nicht vorbei :-P

Haben wir auch nicht vor, oder sollen wir euch in LaLiga überrunden? tongue Mir würde es schon reichen wenn man Atlético überholen könnte. zinker

FC Barcelona |#11392
21.08.2014 - 11:34 Uhr
Zitat von Homer_J

Den "10er" den Reus bei BMG und Dortmund gespielt hat sucht man bei Barca vergeblich. Ich denke auch weder Reus wird sich so ändern noch wird der Barca Stil in Zukunft so aufs Kontern/Umschalten gehen.

Einen Thomas Müller der u.a. beim CL Sieg als 10er hinter einem MS gespielt hat oder Bale der dort bei Tottenham überragende Leistungen gebracht hat würde ja auch keiner ins Barca MF setzen.

Ich denke das lässt sich nicht übertagen, seine Stärken liegen nicht im Aufbau oder der Ballzirkulation und aus dem Stand heraus auf engem Raum ins Dribbling gehen wie Messi das macht und dabei durch die enge Ballführung 2-3 Gegner stehen lässt kann ich mir bei Reus in der Form auch nicht vorstellen. Ich würde ihn bei Barca ganz klar im Sturm sehen, da kommen seine Dynamik, die starken Laufwege und die Fähigkeiten was den Abschluss betrifft am besten zur Geltung da idR mehr Platz vorhanden ist.

Für das offensive Mittelfeld (und in dem Fall auch ZM und nicht nur hängende Spitze) siehts ja nicht anders aus, Rafinha kann da spielen und mit Halilovic und D.Suarez gibts noch weitere Talente.

4 Stürmer wäre mit so einer hohen Verteidigung, einem nicht besonders robusten DM und offensiven AV imo völlger Selbstmord.

Also erstens mal steht der Transfer noch nicht fest.

Zweitens: Keiner redet davon, dass alle Top-Spieler auf einmal spielen müssen. Aber wir wollen auf mehreren Hochzeiten tanzen und evtl. die Transfersperre überbrücken. Somit auch Verletzungen vorbeugen. Wie letztendlich eine Formation auf dem Platz umgesetzt wird ist ne ganz andere Frage. Ich traue Reus auf jeden Fall eine OM Position im Barca Mittelfeld zu. Vielleicht nicht mit Neymar, Messi und Suarez auf einmal, aber auch das steht ja nicht fest.

Aber ich habe so den Eindruck, dass du bissl Angst hast, dass Bayern ihn doch nicht bekommt. grins

FC Barcelona |#11393
21.08.2014 - 11:46 Uhr

Natürlich steht der Wechsel nicht fest und wird höchstwahrscheinlich auch nicht stattfinden.

Geht nur darum dass ich Reus im Mittelfeld bei Barca absolut fehlbesetzt sehe.

"Der hat das bei Mannschaft X schon gespielt" ist so ne Begründung die es bei TM imo viel zu oft gibt ohne wirklich drauf einzugehen. Verschiedene Spielsysteme und Formationen stellen eben ganz andere Anforderungen an auf dem Papier "gleiche" Positionen. Und im Fall Reus halte ich es eben nicht für übertragbar weil sich die beiden Borussias zu stark von Barca unterscheiden.

Weiß nicht was dein letzter Satz soll aber mir wäre es ganz recht wenn Reus nicht zu Bayern wechselt.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#11394
21.08.2014 - 12:21 Uhr
Zitat von Homer_J

Natürlich steht der Wechsel nicht fest und wird höchstwahrscheinlich auch nicht stattfinden.

Geht nur darum dass ich Reus im Mittelfeld bei Barca absolut fehlbesetzt sehe.

"Der hat das bei Mannschaft X schon gespielt" ist so ne Begründung die es bei TM imo viel zu oft gibt ohne wirklich drauf einzugehen. Verschiedene Spielsysteme und Formationen stellen eben ganz andere Anforderungen an auf dem Papier "gleiche" Positionen. Und im Fall Reus halte ich es eben nicht für übertragbar weil sich die beiden Borussias zu stark von Barca unterscheiden.

genau das wollte ich dir erklären. Wie am Ende welcher Spieler ins System integriert wird ist Sache des Trainers und wenn er sie unterbringt ist das super. Jetzt mal unabhängig von Reus.

FC Barcelona |#11395
21.08.2014 - 13:07 Uhr

Oh man, müssen wir hier jetzt ernsthaft seitenlang über Koke und Reus diskutieren? Die sind doch völlig unrealistisch, und Reus wäre zudem noch völlig unnötig.

Wenn noch jemand kommt wird das Cuadrado sein, oder wenn man den nicht kriegt vielleicht ein anderer RV (anscheinend Douglas). Ansonsten wird sich nichts mehr tun (zumindest nichts spektakuläres mehr).

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#11396
21.08.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von El_Diez

Oh man, müssen wir hier jetzt ernsthaft seitenlang über Koke und Reus diskutieren? Die sind doch völlig unrealistisch, und Reus wäre zudem noch völlig unnötig.

Wenn noch jemand kommt wird das Cuadrado sein, oder wenn man den nicht kriegt vielleicht ein anderer RV (anscheinend Douglas). Ansonsten wird sich nichts mehr tun (zumindest nichts spektakuläres mehr).

Sehe ich auch so, warum sollte man Koke oder Reus, die definitiv nicht günstiger wären als Cuadrado jetzt noch unbedingt holen, wenn die rechte (defensive) Flügelseite offenbar die noch größte offene Baustelle ist?

Würde dem Ganzen maximal 5% geben.

Ich schätze sogar bei Reus wird unter 50 Mio. gar nichts gehen. Ähnlich bei Koke. Sollte dazu noch tatsächlich FFP momentan der Grund sein, warum Barca sich so zögerlich bei Cuadrado verhält, dann ist es um die anderen beiden nicht besser bestellt.

Zitat von ForzaAtleti88

In die Richtung geht Juanfran. zinker 

Offensiv eigentlich immer aktiv und hat ne Power-Lunge und sprintet ebenso schnell wieder zurück. Defensiv auch mitlerweile richtig stark geworden.

Zitat von El_Diez

Edit: @ForzaAlteti88: Juanfran ist offensiv stark, aber ich finde er ähnelt vom Spielertyp eher Montoya als Alves. Es geht nicht einfach um einen RV, der viel nach vorne macht, davon gibt es durchaus einige (Carvajal, Piszczek, Lahm, Walker, Danilo etc.), es geht um welche, die spielerisch brilliant sind, wie es Alves halt zu seinen besten Zeiten war. Und da fällt mir außer Cuadrado nicht so richtig jemand ein.

Juanfran hat sich insbesondere seitdem er bei Atletico spielt nochmals stark entwickelt. Er ist zweifelsohne ein starker Spieler, aber im Vergleich zu Alves (wie schon EL_Diez erwähnt hat) ist oder war mMn Alves der weitaus "komplettere" Spieler, gerade was seine hohe Qualität sowohl Defensiv wie auch Offensiv angeht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 21.08.2014 um 13:50 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11397
21.08.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von wasnlos

Ich schätze sogar bei Reus wird unter 50 Mio. gar nichts gehen. Ähnlich bei Koke. Sollte dazu noch tatsächlich FFP momentan der Grund sein, warum Barca sich so zögerlich bei Cuadrado verhält, dann ist es um die anderen beiden nicht besser bestellt.

Wurde von RAC1 schon dementiert, dass uns das FFP an einem Großeinkauf hindern soll.

Aber was soll man mit Reus, jetzt wo Suarez da ist - wäre sinnlos. Koke ist eine andere Sache, aber würde uns auch mindestens 60M kosten.

Ein ordentlicher! RV und wir wären fertig für diesen Sommer und wohl auch für den nächsten.

FC Barcelona |#11398
21.08.2014 - 14:05 Uhr
Zitat von JustSpam

Wurde von RAC1 schon dementiert, dass uns das FFP an einem Großeinkauf hindern soll.

Aber was soll man mit Reus, jetzt wo Suarez da ist - wäre sinnlos. Koke ist eine andere Sache, aber würde uns auch mindestens 60M kosten.

Ein ordentlicher! RV und wir wären fertig für diesen Sommer und wohl auch für den nächsten.

Ganz ehrlich mich nervt die intransparente Geschichte des FFP ungemein. Letztlich ist es ja kein Hexenwerk, sondern eine Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben (speziell bei den Ausgaben gelten gesonderte Kriterien, da nicht alle Ausgaben/Kosten angerechnet werden). Mit offiziellen Zahlen und dem Reglement könnte man sich das in mühsamer Kleinarbeit selbst herleiten.

Sei es drum: Was ist denn deiner Meinung nach dann der Hauptgrund, dass man sich bei Cuadrado so schwer tut? Will man nur nicht 40 Mio. hinblättern oder will man nicht in die Saison mit drei RVs an den Start gehen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 21.08.2014 um 14:07 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11399
21.08.2014 - 14:08 Uhr
Zitat von wasnlos
Zitat von JustSpam

Ganz ehrlich mich nervt die intransparente Geschichte des FFP ungemein. Letztlich ist es ja kein Hexenwerk, sondern eine Gegenüberstellung der Einnahmen und Ausgaben (speziell bei den Ausgaben gelten gesonderte Kriterien, da nicht alle Ausgaben/Kosten angerechnet werden). Mit offiziellen Zahlen und der Reglement könnte man sich das in mühsamer Kleinarbeit selbst herleiten.

Sei es drum: Was ist denn deiner Meinung nach dann der Hauptgrund, dass man sich bei Cuadrado so schwer tut? Will man nur nicht 40 Mio. hinblättern oder will man nicht in die Saison mit drei RVs an den Start gehen?

Hauptsächlich denke ich die Forderungen von Fiorentina, aber natürlich auch dass Alves anscheinend bleibt und wir dessen Gehalt weiter tragen müssen.

FC Barcelona |#11400
21.08.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von JustSpam

Hauptsächlich denke ich die Forderungen von Fiorentina, aber natürlich auch dass Alves anscheinend bleibt und wir dessen Gehalt weiter tragen müssen.

Wenn es nicht FFP ist und wir den Faktor Alves kurz beiseitelegen, glaube ich eher dass es hauptsächlich insgesamt am zögerlichen Handeln Barca´s liegt. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, lagen bei der Fiorentina von Zubi Angebote in Höhe von 30 - 32,5 Mio. (eventuell auch noch 35 Mio.) auf dem Tisch. Wenn man den Markt auch nur mit einem Augen verfolgt und zusätzlich die WM im Hinterkopf hat, dann weiß man, dass man Cuadrado nicht am unteren Ende der Angebote kriegen kann, da die Fiorentina weder einen finanziellen Engpass aufweist (und das Geld unbedingt nötig hätte) noch das Interesse hat ihn los zu werden (wie z.B. die Bayern Kroos aufgrund der damaligen Kadersituation wie auch den hohen Gehaltsforderungen, wobei letzteres im Fall Cuadrado nicht zutrifft).

Unter 40 Mio. in der Ausgangslage ist pures Wunschdenken. Entweder will man ihn, dann legt man mindestens 40 Mio. auf den Tisch (ideal wäre z.B. eine Einbindung von Song in den Deal) oder man lässt es sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 21.08.2014 um 14:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.