FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#11231
16.08.2014 - 20:41 Uhr
Zitat von GOAT_SUAREZ
Zitat von bcn10
Zitat von GOAT_SUAREZ

Doppel 6 aus Masch Busi oder Masch und Rakitic wird wunderbar. Paar Freikünstler vorne und die Saison wird definitiv vielversprechender als letztes Jahr. Wenn bei Barcelona die Defensive stimmt, ist man der absolute Topfavorit auf alle Titel. Vorne agiert eben die beste Offensive der Welt, die jedes Spiel ihre Tore macht.

Es gibt keine Doppel 6, auch keine 3er Kette usw.! 

Informier dich zuerst. Natürlich kanns die geben.

Natürlich, je nachdem wie die Situation auf dem Platz ist, wird LE bestimmt mal auf 3er Kette mit Doppel 6 umstellen, aber die Grundformation bei einem 0-0 wird, wie es in den bisherigen Testspielen war, das 4-3-3! 

Nur hier schreiben einige User, dass das schon fix wäre, dass wir ein 3-4-1-2 spielen, weil es durch die letzte Saison+WM Populär geworden ist. Ich denke, dass Luis Enrique flexibel spielen wird, aber die Basis ist das 4-3-3(wenn man es von den Testspielen her ableitet, aber man wird nicht in den Testspielen anders von der Formatino spielen, als bei Liga-Start!).

FC Barcelona |#11232
16.08.2014 - 20:49 Uhr
Zitat von bcn10
Zitat von GOAT_SUAREZ
Zitat von bcn10
Zitat von GOAT_SUAREZ

Doppel 6 aus Masch Busi oder Masch und Rakitic wird wunderbar. Paar Freikünstler vorne und die Saison wird definitiv vielversprechender als letztes Jahr. Wenn bei Barcelona die Defensive stimmt, ist man der absolute Topfavorit auf alle Titel. Vorne agiert eben die beste Offensive der Welt, die jedes Spiel ihre Tore macht.

Es gibt keine Doppel 6, auch keine 3er Kette usw.! 

Informier dich zuerst. Natürlich kanns die geben.

Natürlich, je nachdem wie die Situation auf dem Platz ist, wird LE bestimmt mal auf 3er Kette mit Doppel 6 umstellen, aber die Grundformation bei einem 0-0 wird, wie es in den bisherigen Testspielen war, das 4-3-3! 

Nur hier schreiben einige User, dass das schon fix wäre, dass wir ein 3-4-1-2 spielen, weil es durch die letzte Saison+WM Populär geworden ist. Ich denke, dass Luis Enrique flexibel spielen wird, aber die Basis ist das 4-3-3(wenn man es von den Testspielen her ableitet, aber man wird nicht in den Testspielen anders von der Formatino spielen, als bei Liga-Start!).

Die "Grundformation" ist doch nur das, was auf dem Papier steht. Die ist im Endeffekt doch völlig egal. Was wichtig ist, ist , wie's am Ende auf dem Platz aussieht. In den Testspielen hat man vielleicht auf dem Papier im 4-3-3 gespielt, trotzdem hat man im Aufbau häufig/meistens mit 3er-Kette gespielt.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#11233
16.08.2014 - 22:22 Uhr
Zitat von la-vida

Man wird heute also schon zum "Insider" wenn man das offensichtliche nennt?!grinsgrins Ich versuch es dann auch mal, Barca hat am Montag ein Spiel, aber psst zinker

Ein wie ich finde sehr unpassender Kommentar wenn mann mein geschriebenes seit der WM gelesen hat. Denn danach alles als offensichtlich zu bezeichnen finde ich sehr dreist! rolleyes

Aber wenn ich mich nicht täusche bist doch du der jenige gewesen der meinte dauernd stänkern zu müssen oder liege ich da Falsch?

Gruß

Zum Thema Formation ich denke das kann man so genau noch gar nicht sagen, denn am ende wird das an Luis liegen wie er gegen den jeweiligen gegner spielen lassen will.  Das system 4-3-3 Liegt barca ja eigentlich in den Genen das wird ja schon seit Generationen gespielt auch wenn man in der letzten zeit auch mal was anderes ausprobiert hat. Was jetzt genau das richtige für DIE manschaft ist wage ich mir kein urteil zu bilden das kommt ganz auf den gegner an. Im spielverlauf wird mann sicher auch oft mit einer 3er kette spielen vorallem in eigenem Ballbesitz und in Drangphasen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichaelG am 16.08.2014 um 22:34 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11234
16.08.2014 - 22:55 Uhr
Zitat von MichaelG
Zitat von la-vida

Man wird heute also schon zum "Insider" wenn man das offensichtliche nennt?!grinsgrins Ich versuch es dann auch mal, Barca hat am Montag ein Spiel, aber psst zinker

Ein wie ich finde sehr unpassender Kommentar wenn mann mein geschriebenes seit der WM gelesen hat. Denn danach alles als offensichtlich zu bezeichnen finde ich sehr dreist! rolleyes

Aber wenn ich mich nicht täusche bist doch du der jenige gewesen der meinte dauernd stänkern zu müssen oder liege ich da Falsch?

Gruß

Zum Thema Formation ich denke das kann man so genau noch gar nicht sagen, denn am ende wird das an Luis liegen wie er gegen den jeweiligen gegner spielen lassen will.  Das system 4-3-3 Liegt barca ja eigentlich in den Genen das wird ja schon seit Generationen gespielt auch wenn man in der letzten zeit auch mal was anderes ausprobiert hat. Was jetzt genau das richtige für DIE manschaft ist wage ich mir kein urteil zu bilden das kommt ganz auf den gegner an. Im spielverlauf wird mann sicher auch oft mit einer 3er kette spielen vorallem in eigenem Ballbesitz und in Drangphasen

Sorry, aber ich muss la-vida rechtgeben.

Du hast den kauf von zwei IVs vorausgesagt, was in der Presse schon vor Monaten geschrieben wurde.

Dass Alexis verkauft wird wenn Suarez war ebenfalls klar, auch die ungefähre Summe der Ablöse wurde schon wochenlang in den Medien spekuliert.

Dass Bojan, Cuenca, Afellay etc. gehen würden, wenn man Angebote kriegt, war auch völlig klar, da musst man auch kein Insider oder Prophet für sein um das vorauszusehen.

Alles in allem nichts, was nicht jeder andere User hier auch hätte "voraussagen" können.

Das einzige, was du wirklich konkret gesagt hast war, dass

a) Suarez auf GAR keinen Fall kommt und

b) Cuadrado schon sicher ist.

Beider Voraussagen sind entgegen deiner Versicherungen nicht eingetroffen.

Da kannst du nun echt nicht erwarten, dass man dich als "Insider" ernst nimmt.

Und was das System betrifft: Guardiola hat auch alle möglichen Systeme spielen lassen, u.A. 3er-Kette. Wieso machen jetzt hier alle so ein Theater, wenn es darum geht, dass man vielleicht etwas anderes als 4-3-3 spielen könnte?

•     •     •

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#11235
16.08.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von El_Diez
Zitat von MichaelG
Zitat von la-vida

Gruß

Du hast den kauf von zwei IVs vorausgesagt, was in der Presse schon vor Monaten geschrieben wurde.

Dass Alexis verkauft wird wenn Suarez war ebenfalls klar, auch die ungefähre Summe der Ablöse wurde schon wochenlang in den Medien spekuliert.

Dass Bojan, Cuenca, Afellay etc. gehen würden, wenn man Angebote kriegt, war auch völlig klar, da musst man auch kein Insider oder Prophet für sein um das vorauszusehen.

Alles in allem nichts, was nicht jeder andere User hier auch hätte "voraussagen" können.

Und was das System betrifft: Guardiola hat auch alle möglichen Systeme spielen lassen, u.A. 3er-Kette. Wieso machen jetzt hier alle so ein Theater, wenn es darum geht, dass man vielleicht etwas anderes als 4-3-3 spielen könnte?

Bevor jetzt was misverstanden wird (ich hatte jetzt mit der 4-3-3 Sache angefangen): Es geht mir nicht darum, dass man vielleicht was anderes als 4-3-3 spielen kann, sondern darum, dass hier im Forum seit der Verpflichtung von Luis Enrique oftmals geschrieben wird, dass eine 3er Kette mit Doppel6 quasi fix ist. Ich bin sehr dafür, dass man die Formation variabel und je nach Gegner/Stand verändern soll, aber beim ersten Liga Spiel wird es in der 1.min ein 4-3-3 sein (wobei die AV etwas höher stehen und der einzige 6er sich fallen lässt, um den Spielaufbau zu unterstützen)!

FC Barcelona |#11236
16.08.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von El_Diez
Zitat von MichaelG
Zitat von la-vida

Gruß

ob Cuardado kommt oder nicht warten wir mal ab dann schauen wir mal weiter und das habe ich anfangs der wm gesagt wo kein mensch darüber geschrieben hat. 

Das 2 iv verpflichtet werden war vielleicht dem ein oder anderen vorstellbar nur in einer zeitung als fakt belegt ist fantasie.

. Die suarez geschichte wollte ich bis zu letzt nicht glauben warum habe ich ausführlich geschrieben.

4 ich möchte weder als insider bezeichnet werden, und für ernst muss mich doch hier in einem internet forum niemand nehmen das maße ich mir doch gar nicht an, das wäre ja noch schöner...

5. Nein die ganzen transfers wie cuenca bojan und wie sie alle heißen waren nicht klar sonst wäre es schon in x zeitungen gestanden was aber zu der zeit nicht der fall war!

Und das alexis wechselt habe ich schon geschrieben bevor es in irgendeiner deutschen zeitung zu lesen war..... und überhaupt jemand an suarez gedacht hat....

Und was Cuardado angeht wartet es doch ab dann schauen wir mal. Und dann kommt mir bitte nicht und fängt an zu fantasieren das dass auch schon irgendwo in einer zeitung stand.

Es ist natürlich leicht im nachhinein immer ein härchen in der suppe zu finden und zu schreiben mann hätte das ja auch alles gewusst und es wäre ja logisch

Ich kann euch durchaus verstehen, nur bei der warheit sollte man bleiben.

Freundlicher Gruß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichaelG am 16.08.2014 um 23:14 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#11237
16.08.2014 - 23:30 Uhr

Barca hat am Dienstag einen Termin bei der FIFA wegen der Transfersperre. Weiß nicht, wie lange das dauern wird, aber die Entscheidung wird sehr wichtig für nächstes Jahr. Man hat zwar bis auf den RV alle Problemstellen ausgemerzt, aber in einem Jahr gibts da fix wieder genug Baustellen im Kader.

Weiß jemand wie es bei Transfersperre mit Verleihen oder Verkaufen aussieht? Ich nehme mal an, das darf man machen oder? Verliehene Spieler zurückholen geht ja auch (da gäbe es zumindest zwei Vielversprechende bei Sevilla).

FC Barcelona |#11238
17.08.2014 - 00:18 Uhr

@MichaelG:

Du hast geschrieben, dass Cuadrado schon quasi fix ist, und das war er definitiv nicht. Selbst wenn er jetzt noch kommt, hast du mit deiner Aussage nicht richtig gelegen. Außerdem war Cuadrado schon lange vor der WM im Gespräch, bevor du davon geschrieben hast.

Dass zwei IV kommen werden stand schon letzten Winter bei MD und Sport, nur ist man davon ausgegangen, dass es ein erfahrener und ein junger wird.

Über den Abgang von Alexis ist auch schon lange for der WM und bevor Suarez ins Gespräch kam berichtet worden, u.A. weil Alexis unzufrieden war weil er gegen Atletico (?) nicht von Anfang an spielte. Damals galt jedoch noch Juve als Favorit.

Und Afellay, dos Santos und Krkic wollte man schon letztes Jahr loswerden, dass die weg sind, sobald man ein Angebot kriegt war vollkommen klar. Dass Cuenca nach einem Jahr ohne Spielzeit und Tello nach einem Jahr mit wenig Spielzeit gehen würde war ebenfalls abzusehen.

Insgesamt hast du nichts vorausgesagt, was ich nicht auch hätte voraussagen können.

Und bei den einzigen beiden Punkten, zu denen du was konkretes geschrieben hast, lagst du falsch. Das ist die Wahrheit.

•     •     •

FC Barcelona 2017/18:
FC Barcelona |#11239
17.08.2014 - 01:25 Uhr
Zitat von El_Diez

@MichaelG:

Du hast geschrieben, dass Cuadrado schon quasi fix ist, und das war er definitiv nicht. Selbst wenn er jetzt noch kommt, hast du mit deiner Aussage nicht richtig gelegen. Außerdem war Cuadrado schon lange vor der WM im Gespräch, bevor du davon geschrieben hast.

Dass zwei IV kommen werden stand schon letzten Winter bei MD und Sport, nur ist man davon ausgegangen, dass es ein erfahrener und ein junger wird.

Über den Abgang von Alexis ist auch schon lange for der WM und bevor Suarez ins Gespräch kam berichtet worden, u.A. weil Alexis unzufrieden war weil er gegen Atletico (?) nicht von Anfang an spielte. Damals galt jedoch noch Juve als Favorit.

Und Afellay, dos Santos und Krkic wollte man schon letztes Jahr loswerden, dass die weg sind, sobald man ein Angebot kriegt war vollkommen klar. Dass Cuenca nach einem Jahr ohne Spielzeit und Tello nach einem Jahr mit wenig Spielzeit gehen würde war ebenfalls abzusehen.

Insgesamt hast du nichts vorausgesagt, was ich nicht auch hätte voraussagen können.

Und bei den einzigen beiden Punkten, zu denen du was konkretes geschrieben hast, lagst du falsch. Das ist die Wahrheit.

Ich dachte ich schau nochmal rein bin zwar müde möchte aber trotzdem auf den entschldige unfug reagieren denn das kann so nicht stehen bleiben denn es lesen hier auch viele mit was ich an privaten mails bemerke.

Wie gesagt es ist im nachhinein sehr leicht das alles zu behaupten. Und das sich die verhandlungen mit cuardado hinziehen das ist doch ganz normal...  Der Wechsel steht doch schon längst fest nur will florenz eben so viel wie möglich dabei rausholen denkt mal an mich zwischen 35 und 45 millionen werden wir für ihn bezahlen.

Und ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wo wir einen jungen iv verpflichtet haben? Jung ist doch eindeutig etwas anderes.

Und wenn das alles so leicht wäre und jeder wusste dann hätten doch die gierigen journalisten das alles längst schon geschrieben (allen voran die macher von transfermarkt.de). Das kuriose dabei ist bis auf die sache mit suarez lag ich überall richtig!

Vor der weltmeisterschaft hatte hier im forum noch nicht einer einen gedanken an suarez verloren ich übrigens auch nicht... und das alexis verkauft wird das war doch auch alles andere als sicher... es beschleicht sich mir den verdacht hier will mich der ein oder andere Diskreditieren!!!!

Und jetzt nehmen wir mal an Cuardado kommt in 2 wochen, und song wechselt auch noch, dann bin ich mir sicher findet der ein oder andere auch da noch etwas dran auszusetzen so ist das natürlich sehr schwer sich zu rechtfertigen.

Fazit: wenn das was ich vorhin geschrieben habe anscheined jeder wusste oder geahnt hat warum hat es dann keiner hier geschrieben und warum hat keine deutsche zeitung (und auch die spanischen waren nicht wirklich gut informiert)darüber berichtet und gerüchte gestreut? Weil es eben doch nicht alles so einfah und vorhersebar war!

Das beste ist wir lassen das nun so stehen jetzt hat jeder seine meinung geäußert und die vielen nicht schreibenden Mitleser können sich ihre eigene meinung bilden

Gute nacht

Gruß Michael

FC Barcelona |#11240
17.08.2014 - 01:41 Uhr
Zitat von El_Diez

@MichaelG:

Jetzt lasst doch bitte endlich das Thema «Kompetenz von MichaelG»! Das hatten wir vor ein paar Seiten schon einmal bis zum Exzess. Spannender wird es vom wiederholten Durchkauen auf keinen Fall.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.