FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

FC Barcelona

02.07.2013 - 01:57 Uhr
FC Barcelona |#11271
18.08.2014 - 15:18 Uhr
Zitat von El_Diez
Zitat von Neymar11BRA

Ich würde ja lachen wenn Douglas dann doch einschlägt rolleyes Mensch.. Wie gesagt der Typ hat noch kein einziges Spiel für uns gemacht. Cuadrado könnte auch floppen, nur bei ihm ist  die Wahrscheinlichkeit niedriger dass er floppt aber wenn dann ist viel Geld in den Sand gesetzt.

Ich denk mal jeder hier wird ihm eine faire Chance geben, sollte er tatsächlich kommen. Aber sogar die Fans von Sao Paulo wollen ihn loswerden, weil er zu schlecht ist, wie groß ist da die Chance, dass er bei Barca dann einschlägt?

Das kannst du mit Cuadrado doch überhaupt nicht vergleichen, der sich über Jahre auf Top-Niveau bewiesen hat.

Solche Aussagen sind aber auch mit Vorsicht zu genießen. Manch Bayerfan soll ja auch froh über den Weggang von Kroos sein und versucht ihn jetzt noch schlecht zu machen. zinker Da "justspam" aber auch einige Brasilienexperten befragt hat, scheint die Aussage aber grundsätzlich zu bestätigen.

Die SPORT schließt einen Wechsel von Cuadrdo aufgrund des FFP aus, was ich grundsätzlich nachvollziehen kann. Das man dann aber einen Brasilianer verpflichtet, der 2015 im Alter von 25 nach Europa kommt, erschließt sich mir überhaupt nicht. Setzt Lucho so sehr auf Montoya, dass er ihn lediglich als Backup verpflichtet? Selbst für diese Position scheint er mir nach den Aussagen zu schwach, persönlich kenne ich ihn aber auch nicht bzw. kann  mich nicht erinnern ihn jemals in einem Spiel gesehen zu haben. Naja zum Glück hat man dann noch Adriano.

FC Barcelona |#11272
18.08.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von la-vida
Zitat von El_Diez
Zitat von Neymar11BRA

Ich würde ja lachen wenn Douglas dann doch einschlägt rolleyes Mensch.. Wie gesagt der Typ hat noch kein einziges Spiel für uns gemacht. Cuadrado könnte auch floppen, nur bei ihm ist  die Wahrscheinlichkeit niedriger dass er floppt aber wenn dann ist viel Geld in den Sand gesetzt.

Ich denk mal jeder hier wird ihm eine faire Chance geben, sollte er tatsächlich kommen. Aber sogar die Fans von Sao Paulo wollen ihn loswerden, weil er zu schlecht ist, wie groß ist da die Chance, dass er bei Barca dann einschlägt?

Das kannst du mit Cuadrado doch überhaupt nicht vergleichen, der sich über Jahre auf Top-Niveau bewiesen hat.

Solche Aussagen sind aber auch mit Vorsicht zu genießen. Manch Bayerfan soll ja auch froh über den Weggang von Kroos sein und versucht ihn jetzt noch schlecht zu machen. zinker Da "justspam" aber auch einige Brasilienexperten befragt hat, scheint die Aussage aber grundsätzlich zu bestätigen.

Die SPORT schließt einen Wechsel von Cuadrdo aufgrund des FFP aus, was ich grundsätzlich nachvollziehen kann. Das man dann aber einen Brasilianer verpflichtet, der 2015 im Alter von 25 nach Europa kommt, erschließt sich mir überhaupt nicht. Setzt Lucho so sehr auf Montoya, dass er ihn lediglich als Backup verpflichtet? Selbst für diese Position scheint er mir nach den Aussagen zu schwach, persönlich kenne ich ihn aber auch nicht bzw. kann  mich nicht erinnern ihn jemals in einem Spiel gesehen zu haben. Naja zum Glück hat man dann noch Adriano.

Ich verstehe den im Raum stehenden Wechsel von Douglas beim besten Willen nicht. Der hat doch nur die Klasse für die B Mannschaft. Hier kann man wirklich Vergleiche mit Henrique oder Keirrison ziehen - beide sind bei uns gescheitert. Das wird auch Douglas passieren.

Warum jetzt auf einmal Cuadrado wegen dem FFP kein Thema mehr sein soll, hätte man auch schon früher wissen können. Cuadrado wäre aber sehr wünschenswert. Vielleicht gibt es noch einen Überraschungstransfer. Laut unserem Insider wird diese Woche ja was passieren tonguecool

FC Barcelona |#11273
18.08.2014 - 15:37 Uhr

Keirrison hatte nicht mal die Chance bei uns zu scheitern tongue

FC Barcelona |#11274
18.08.2014 - 15:38 Uhr

@barcafan4ever

Douglas wäre halt die typische Wundertüte 50:50

Also ich fand das Transferfenster gut aber etwas überteuert zinker Jetzt haben wir 4 gute IVs mit Pique, Bartra, Vermaelen und Mathieu + evtl Mascherano. 40 Millionen für die Defensive ausgegeben aber dafür jetzt dort breit besetzt. Es gibt nicht viele Klubs die in der IV in der Breite so gut besetzt sind. Du kannst auch nicht bestreiten dass Mathieu ein PD-Top IV bei Valencia war. Das einzige das zu bemängeln wäre wäre Vermaelen der für 20 Millionen als Arsenal-Reservist geholt wurde.. Schade fand ich auch den Cesc-Verkauf aber man hat ihn mit Rakitic gut ersetzt. Rafinha ist zurück und wir haben uns den besten Mittelstürmer, neben Ibra geholt.

Daher: Defensive breiter besetzt, Mittelfeld qualitativ gleichwertig wie letztes Jahr + 1 Weltklasse-Stürmer der Messi entlastet und jetzt muss nicht mehr alles über Messi laufen, was in der Vergangenheit oft der Fall war zinker Dani ist zwar über dem Zenit (leider Weinend) aber immer noch gut brauchbar (auch wenn er nicht mehr so schnell ist schief). Cuadrado wäre zwar ne nette Draufgabe aber nicht überlebenswichtig. Ich glaube auch nicht dass wir ihn holen werden da er 50 Millionen kostet. 

PS: Welcome Douglas zinker

FC Barcelona |#11275
18.08.2014 - 16:19 Uhr
Zitat von Neymar11BRA

@barcafan4ever

Douglas wäre halt die typische Wundertüte 50:50

Sorry, aber der scheint zu schlecht für Sao Paulo zu sein, da seh ich beim bestens Willen keine 50%-Chance, dass er hier einschlägt....

Ich fand den Rest der Transferperiode auch ok, aber bei Douglas erschließt sich mir echt der Sinn des Transfers nicht. Aber ich lass mich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen.

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
FC Barcelona |#11276
18.08.2014 - 16:33 Uhr
Zitat von barcafan4ever

Cuadrado? Ja Cuadrado wäre mein Wunschspieler, der für mich, dass meiner Meinung nach schlechte Transferfenster,  etwas retten würde. Im Sturm hat man 3 Granaten, in der Breite sieht es aber nicht so gut aus. Also würde Cuadrado durchaus Sinn machen, vorallem ist er sehr flexibel. Man kann nicht nur mit einem schlechten Pedro als back up in die Saison gehen.

Dani war der Beste Rv, aber das ist leider schon Jahre her. Ich denke jeder Barca Fan ist ihm für alles dankbar. Er spielt aber schon seit längerer Zeit nicht sonderlich gut. Logische Konsequenz wäre daher ein Abgang von ihm. 

Wo du zwei Top- IV siehst, weiß ich nicht, aber man kann natürlich immer versuchen alles schön zu reden.

Dass du die Lage so negativ beurteilst, ist dein gutes Recht, halte ich aber für nicht eben realitätsbezogen. Wahrscheinlich hast du nur die - zugegebenerweise alles andere denn überzeugende - letzte Saison im Blickfeld und träumst vielleicht noch von nicht zu realisierenden Zuzügen. Ich dagegen gehe davon aus, dass die Bisherigen unter der neuen Führung wieder mindestens zwei Zacken zulegen werden und in Kombination mit den viel versprechenden Neuen ein schlagkräftiges Team bilden werden. Auch wenn Vorbereitungsspiele nur geringen Aussagewert besitzen, so glaube ich doch darin zu erkennen, dass Luis Enrique den Hebel am richtigen Ort angesetzt hat.

Dass du in der Innenverteidigung lieber grössere neue Namen als Jérémy Mathieu und Thomas Vermaelen gesehen hättest, kann ich nachvollziehen. Doch ist es nun mal so, dass selbst der FC Barcelona nicht jeden Spieler bekommt, den er will, erst recht nicht zu einem Schnäppchenpreis. Thiago Silva, Marquinos u.a. waren/sind nicht zu haben oder einfach zu teuer. Ich halte es für richtig, dass die finanzielle Schmerzgrenze nicht überschritten wird. Mathieu und Vermaelen tragen nicht so klangvolle Namen wie die Vorgenannten, könnten aber gut ins Anforderungsprofil passen. Lassen wir sie erst ein paar Spiele bestreiten, ehe wir je nach Leistung Kritik üben.

Auch ich habe Daniel Alves schon wesentlich besser gesehen als zuletzt. Vor allem von seinen vormals für den Gegner 'tödlichen' Flanken war wenig mehr zu sehen. Ob Luis Enrique ihn nochmals auf Vordermann bringen kann?

Kein Verständnis habe ich für deine Einschätzung von Pedro Rodríguez («Man kann nicht nur mit einem schlechten Pedro als back up in die Saison gehen.»). Sicher, Pedro ist kein Genie wie Messi oder Iniesta und benötigt ab und an etwas viele Chancen für seine Tore (27 in den letzten 3 Saisons). Hätten sich 2013/14 aber alle so reingehängt wie er und Sanchez, wäre die Zeit unter Gerardo Martino wohl erfolgreicher verlaufen. Eine Mannschaft kann nicht nur aus Häuptlingen bestehen, sondern es braucht auch Indianer wie Rodríguez, die alles fürs Team unternehmen.

FC Barcelona |#11277
18.08.2014 - 16:45 Uhr

die cuadrado-story ist wieder einmal typisch..

da startet man bereits vor der weltmeisterschaft verhandlungen über einen transfer. insgesamt wird über monate hinweg verhandelt.. nur um am ende der transferperiode draufzukommen, dass wir uns den spieler gar nicht mehr leisten können.. das wirkt schon sehr amateurhaft.. wundert aber mittlerweile niemanden mehr.

bei alves und song hat man sich offenbar auch brachial verspekuliert.. beide hätte man sehr gerne verkauft. beide sind aber mit ihren monstergehältern nicht an den man zu bringen..

letztlich fehlt, wie befürchtet, das geld um die eigentliche baustelle verteidigung zu reparieren..

ein vollkommen überteuerten ü30 iv, ein dauerverletzter bankwärmer von arsenal und eine wundertüte aus brazilien sollen es jetzt also richten.. nicht unbedingt was ich mir von dieser richtungsweisenden transferperiode, in der defensive, erwartet habe..

FC Barcelona |#11278
18.08.2014 - 18:24 Uhr

Neymar und Xavi haben wie schon von Lucho gestern angedeutet das medizinische OK für das heutige Match bekommen.

FC Barcelona |#11279
18.08.2014 - 18:30 Uhr

Wenn dieser Douglas mit 24 noch in BRA spielt wäre es für meien Begriffe auch klüger ihn wenigsten innerhalb der PD zu verleihen statt ihn nochmal ein Jahr in der heimischen Liga zu lassen, da dürfte der in dem Alter auch nicht plötzlich noch nen Sprung machen.

Wäre irgendwie ein komischer Transfer, in der (Preis-)Klasse gibts doch sicher auch genug RV in Europa/Spanien und dass die Scouts ihn zufällig beim beobachten eines anderen Spielers gesehen haben...naja da muss er dann schon nen Sahnetag erwischt haben wenn man das mit dem vergleicht was man sonst so von ihm hört tongue

Ist aber irgendwie auch so abwegig dass selbst Sport und Co das nicht erfinden (die basteln lieber an ihren Reus Storys, sowas interessiert ja keinen), da muss dann eigentlich shcon was dran sein.

Dass der Name von nem Berater oder von Barca eingestreut wurde macht bei so nem unbekannten Spieler auch wenig Sinn, so absurd es klingt da muss eigentlich schon was dran sein.

Hab jetzt nicht nachgeprüft ob dieses Zitat stimmt, aber das wäre ja dann doch recht eindeutig. (ok Iturbe war laut seinem Präsidenten auch schon fix bei Barca aber idR sollte der ja sowas nicht aus Spaß erzählen...)

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
FC Barcelona |#11280
18.08.2014 - 19:37 Uhr

Was erwartet man vom Douglas Transfer? Qualitativ ist er mit Sicherheit nicht über Alves oder Montoya einzuordnen (gegenüber letzterem ist er allerdings ein wenig offensiver eingestellt). Drei Spieler auf einer Position (auch wenn er für ein Jahr verliehen wird) und dann noch dazu alle relativ ähnlich was die momentane Qualität betrifft. Damit würde sich außerdem die Frage ob der Transfer Cuadrados getätigt wird wohl erübrigen...

Meines Erachtens unverständlich. Mich würde zudem mal interessieren, woran tatsächlich (sollte es so kommen), der Transfer von Cuadrado gescheitert ist. Am Geld oder an Alves, da man nicht Alves, Montoya und Cuadrado im Kader haben will. Letzteres erschließt sich ebenfalls nicht auf Anhieb. Warum tut man sich so schwer Alves zu verkaufen (sofern man das will, wonach es aber eigentlich auch aussieht)?

10 Mio. Alves + einjährige Übernahme des Gehalts von Alves durch Barca. Hieße z.B. Verein X holt Alves und vereinbart mit ihm einen Zwei- oder Dreijahresvertrag mit einem angenommenen Gehalt von 2 Mio.
Die momentane Differenz von ca. 4-5 Mio. übernimmt Barca für die Saison 14/15. Danach läuft diese Vereinbarung aus und fertig. Wo liegt das Problem? Ich wüsste auch nicht was aus der Sicht von Alves dagegen sprechen würde, zumal sein Vertrag nur noch bis zum Ende der Saison 14/15 läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wasnlos am 18.08.2014 um 20:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.