FC Barcelona
Nach der Verletzung von Rafinha könnten die Bayern doch eigentlich auch ganz gut Alves als Ersatz gebrauchen. Alves + Song zusammen für 25 Mio, das wär doch ein fairer Preis 
Nach der Verletzung von Rafinha könnten die Bayern doch eigentlich auch ganz gut Alves als Ersatz gebrauchen. Alves + Song zusammen für 25 Mio, das wär doch ein fairer Preis 
Ganz ehrlich, da Pep aus welchen kaputten Gründen auch immer Lahm auf der 6 sieht, wäre mir Alves lieber als dauerhaft Rafinha.
ganz bitter für Deulofeu 
er hätte noch ein Jahr bei Everton bleiben können, dort hätte man ihn gerne gehabt. Dann wird er zurückbeordert, ihm ein Luis Suarez vor die Nase gesetzt und nun wird er nach Sevilla abgeschoben und muss sich wieder - zum dritten Mal in einem Jahr - an ein neues Team adaptieren. Glaube kaum, dass er bei Barca jemals wieder eine Chance bekommen wird.
falsch. lucho wollte deulofeu unbedingt zurückhaben, aber dieser konnte in der vorbereitung überhaupt nicht überzeugen. und genau das ist eben luis enrique. wer nicht 100% gibt, der hat bei ihm keine chance. lucho sagte bereits, dass deulofeu offensiv bereits eine verstärkung sei, aber defensiv sei das viel zu wenig. der spieler scheint diese worte nicht umsetzen zu können/wollen und daher ist die logische konsequenz, dass er noch nicht bereit ist für barca's 1. mannschaft.
dass man ihn ohne kaufoption ausgeliehen hat, zeigt aber auch, dass man weiter auf ihn baut für die zukunft.
deulofeu ist nun das erste beispiel wo man sieht, dass lucho kein mann von leeren worten ist. wer bei ihm nicht jeden tag 100% gibt und an sich arbeitet, der hat keine chance.
damit dürfte wohl rafinha öfters ganz vorne zum einsatz kommen und sergi roberto's einsatzzeit im zm erhöht sich. momentan trainiert rafinha als RA, messi als MS und pedro als LA. könnte durchaus die start-angriffsreihe am 1. spieltag sein.
munir ist das gegenbeispiel. der trainiert sensationell, spielt gut, setzt um was der trainer verlangt, läuft und presst auch enorm viel und hat somit luchos vertrauen gewonnen. lucho interessieren keine namen und auch kein alter. wer ihn überzeugt, der spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 14.08.2014 um 23:45 Uhr bearbeitet Ich finde es gut. Jede Minute die gerard spielt ist gold wert. Ausserdem ist das eine gute distiplinarische massnahme. Wer kein gas gibt hat keine chance. Wäre er älter würde man ihn verkaufen.
Ich halte aber sehr sehr viel von ihn. Bei everton habe ich ihn immer verfolgt. Ich denke auch , dass sevilla die richtige mannschaft ist.
falsch. lucho wollte deulofeu unbedingt zurückhaben, aber dieser konnte in der vorbereitung überhaupt nicht überzeugen. [...]
Weiß nicht was man sich dabei genau gedacht hat, aber eins war doch nahezu von vorne rein klar und zwar dass er vorne an Messi, Neymar, Suarez oder auch Pedro zumindest in dieser Saison nicht vorbei kommt und die meiste Zeit auf der Bank verbracht hätte (es sei denn zwei Akteure vorne könnten verletzungsbedingt oder aufgrund kartenbedingter Sperren nicht spielen). Von daher hätte ich ihn sowieso lieber auf Leihbasis woanders spielen sehen wollen, denn das was der Junge nun vor allem braucht ist Spielpraxis und nicht nur in Form einer Reservistenrolle (wie es auch oftmals bei Everton der Fall war).
Fakt ist - und ich mag Deulofeu ungemein - dass er laut Luis Enrique defensiv (noch) zu schwach ist. Man hat schon in all den Testspielen zuletzt gesehen, dass Enrique nicht wirklich auf ihn setzt. Im Gegensatz zu Munir El Haddadi und Rafinha z.B.: Wenn Deulofeu bei Sevilla noch weiter reifen kann, warum nicht? Genauso wie Denis Suarez wird Gerard Deulofeu mit sehr viel Spielpraxis wieder zurückkommen. Und dann wird man sehen. Krkic war schlussendlich nicht stark genug für Barcelona. Meiner Meinung nach wird es auch Sergi Roberto nicht schaffen. Nie im Leben wird er an die Genialität von Busquets oder Xavi heran kommen. Ich hoffe, dass jetzt Cuadrado kommt. Er könnte bis 25. Oktober am rechten Flügel spielen (und wenn Suarez zurück ist einfach dahinter oder gar rechts hinten statt Dani Alves). Cuadrado ist variabel einsetzbar und die Saison ist lang. Im Gegensatz zu Real hat Barcelona genug La Masia-Absolventen im Kader (Rafinha, Montoya, Pique, Bartra, Masip, Busquets, Munir - wenn er hochgezogen wird -, Messi, Xavi etc.). Wie sieht das bei Real aus? (Carvajal, Jese, Nacho... - dann wird's schon eng). Wie viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben es denn bei Bayern München geschafft? Denis Suarez (derzeit Sevilla) ist ein großes Versprechen, ebenso Dongou, Bagnack, Deulofeu...) und wer weiß ob Thiago Alcantara nicht doch auch irgendwann wieder zurück kommt. Man hat letzte Saison gesehen, dass es Verstärkungen braucht und wenn man berücksichtigt, dass Innenverteidiger wie Benatia oder Marquinhos einfach nicht verfügbar waren (und zwar für keine Mannschaft Europas), so hat Zubizarreta wirklich alles richtig gemacht. Ich freue mich auf die neue Saison - und auf Deulofeu im nächsten Sommer.
Fakt ist - und ich mag Deulofeu ungemein - dass er laut Luis Enrique defensiv (noch) zu schwach ist. Man hat schon in all den Testspielen zuletzt gesehen, dass Enrique nicht wirklich auf ihn setzt. Im Gegensatz zu Munir El Haddadi und Rafinha z.B.: Wenn Deulofeu bei Sevilla noch weiter reifen kann, warum nicht? Genauso wie Denis Suarez wird Gerard Deulofeu mit sehr viel Spielpraxis wieder zurückkommen. Und dann wird man sehen. Krkic war schlussendlich nicht stark genug für Barcelona. Meiner Meinung nach wird es auch Sergi Roberto nicht schaffen. Nie im Leben wird er an die Genialität von Busquets oder Xavi heran kommen. Ich hoffe, dass jetzt Cuadrado kommt. Er könnte bis 25. Oktober am rechten Flügel spielen (und wenn Suarez zurück ist einfach dahinter oder gar rechts hinten statt Dani Alves). Cuadrado ist variabel einsetzbar und die Saison ist lang. Im Gegensatz zu Real hat Barcelona genug La Masia-Absolventen im Kader (Rafinha, Montoya, Pique, Bartra, Masip, Busquets, Munir - wenn er hochgezogen wird -, Messi, Xavi etc.). Wie sieht das bei Real aus? (Carvajal, Jese, Nacho... - dann wird's schon eng). Wie viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben es denn bei Bayern München geschafft? Denis Suarez (derzeit Sevilla) ist ein großes Versprechen, ebenso Dongou, Bagnack, Deulofeu...) und wer weiß ob Thiago Alcantara nicht doch auch irgendwann wieder zurück kommt. Man hat letzte Saison gesehen, dass es Verstärkungen braucht und wenn man berücksichtigt, dass Innenverteidiger wie Benatia oder Marquinhos einfach nicht verfügbar waren (und zwar für keine Mannschaft Europas), so hat Zubizarreta wirklich alles richtig gemacht. Ich freue mich auf die neue Saison - und auf Deulofeu im nächsten Sommer.
Ich stimme dir, in einigen Punkten zu.
Über die Leihe von Gerard bin ich auch erfreut, ich bin zuversichtlich dass er stärker, wobei stärker auch vom Charakterlichen wieder zurückkommen wird.
Wieso sollte es Sergi nicht schaffen? Wie kommst du da drauf? Sergi ist nicht der Spielertyp eines Sergio oder eines Xavi - eher der "Iniesta".
Busquets und Genialität?
Sorry auf der App klappt das Zitieren nicht richtig.
Sergi ein ein Iniesta?
Ich bitte dich. Iniesta macht vorallem
sein perfektes dribbling aus und da ist Sergi wohl nix. Sein Passspiel ist auch keine Internationale Klasse.
Wer im Barca Mittelfeld spielt muss/sollte speziell sein, da hier bei uns das ganze Spiel entschieden wird. Ich glaube nicht, dass Sergi Roberto irgendwann einmal Stammspieler wird.
Bousquets nicht genial? Er ist der genialste und intelligenteste 6er auf der Welt. Jeder kann mal eine schlechte Saison haben.
Sorry auf der App klappt das Zitieren nicht richtig.
Sergi ein ein Iniesta?
Ich bitte dich. Iniesta macht vorallem
sein perfektes dribbling aus und da ist Sergi wohl nix. Sein Passspiel ist auch keine Internationale Klasse.
Wer im Barca Mittelfeld spielt muss/sollte speziell sein, da hier bei uns das ganze Spiel entschieden wird. Ich glaube nicht, dass Sergi Roberto irgendwann einmal Stammspieler wird.
Bousquets nicht genial? Er ist der genialste und intelligenteste 6er auf der Welt. Jeder kann mal eine schlechte Saison haben.
Kein Problem.
Was ich sagen wollte ist, dass die Art wie Sergi spielt, eher einen Iniesta ähnelt, und nicht eher den Xavi oder den Sergio*s.
Mann muss beachten, dass Sergi nicht mal ein Jahr Konstant gespielt hat, jedesmal wurde ein Xavi oder ein Cesc vorhergezogen. Ob es an den Trainern lag, weil sie in Sergi nocht nicht das Vertrauen schenken könnten, weiß ich nicht.
Ich möchte nur sagen, jetzt schon zu sagen aus Sergi wird nix, finde ich zu früh. Gerade in dieser Saison werden Rafinha und Sergi wohl mehr Einsatzminuten bekommen. Und ich kann dir locker 2-3 Spiele nennen, wo Sergi, auch wenn er wenig Einsatzminuten hatte, dennoch zu überzeugen wusste, eben durch sein starkes Dribbling.
Was genau definierst du Genial mit Sergio? Beachten sollte man hier zunächst, dass man es einteilen muss. Im defensiven Part, da hast du recht, ist Sergio ein Genie. Nicht umsonst einer der besten 6er der Welt, auch wenn du wie hier mit der gleichen Meinung wie ich, Sergio eine schlechte Saison hat.
Im Offensiven Part, zeigt Sergio aber nix von seiner Genie. Klar gewinnt er wichtige Zweikämpfe, jedoch sind die meist im defensiven Bereich zuständig. Dribblinge nach vorne, Spielverlagerung seitens mit hohen Bälle, wie es ein Kroos zum teil macht, oder einen tödlichen Pass in den Schnitpunkt zu spielen, sieht man von einem Sergio eben nicht.
https://twitter.com/barcastuff/status/500020929872015360
Was soll der Schwachsinn? Das artet ja schon in Richtung American Football innerhalb Europas aus (siehe letztes EM-Finale Österreich vs. Deutschland)!