Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1051
05.06.2019 - 19:56 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von miasanhertha

Zitat von roquebsc

Hier muss einmal klar differenziert werden.
Die Vorfälle um die große Choreo-Fahne auf der einen Seite und die völlig überzogene Gewalt gegen eine Einzelperson in einem anderen Bereich des Blocks. Diese Person hatte im äußeren Bereich des Blocks nichts mit der vorangegangenen Pyro zutun.

Dann hat die Einzelperson es ja nicht weit zu den Personen bei denen sie sich für die überzogene Gewalt bedanken darf. Einmal durch den Block eben.

Die Logik muss und werde ich nie verstehen...
Wenn ich am Bahnhof 20 Meter von jemanden entfernt stehe, der eine Straftat begeht und ich dann von einem vorbeirennenden Polizisten in's Gesicht geschlagen werde obwohl ich nur passiv rumstehe, dann ist der Straftäter an dem Schlag des Polizisten Schuld?
Ne, da wird mir dann doch ein wenig zu sehr verallgemeinert. An dem Tag haben sich ein Haufen Leute daneben benommen. Größtenteils Fans, aber leider auch ein paar wenige (!) Beamte. Und genau wie die Fans, sollten auch die betroffenden Beamten ihre Quittung kriegen.

Ist aber jetzt auch wieder sehr überspitzt. Ich denke zwar ebenfalls dass da differenziert werden muss zwischen den beiden Tatbeständen. Dennoch glaube ich kaum dass du einen Knüppel in den Rücken bekommst wenn du nur da stehst und nichts machst, oder vielleicht sogar unschuldig die Hände hebst. Da würde ich definitiv nicht mitgehen. Dann wären nämlich wohl alle Fans zusammengeknüppelt worden. Aber ich will das auch garnicht schon wieder in eine Diskussion führen. Es gibt sicher Sachen die waren da nicht ganz in Ordnung auf Seiten der Polizei. Aber die Statements der Fanhilfe waren in der Vergangenheit ähnlich wahr und glorreich wie Aussagen und Handlungen der Polizei. Daher bleibe ich da auch bei meinem obigen Statement.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Fanszene |#1052
27.06.2019 - 09:07 Uhr
Jemand mit BildPlus hier?

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-fan-kosmos-die-wahrheit-ueber-die-hertha-fans-62048314,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Interessiert mich ja brennend, was die Bild über die Ostkurve so weiß.
Fanszene |#1053
27.06.2019 - 15:29 Uhr
Hinweis: Bitte kopiert keine vollständigen Text aus der Bild Plus in die Foren.
Fanszene |#1054
26.08.2019 - 22:35 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Es waren chaotische Szenen, die sich beim Bundesligaspiel von Hertha BSC bei Borussia Dortmund im vergangenen Jahr abspielten. Im Gästeblock kam es zu heftigen Ausschreitungen. Nun hat der Revierclub 46 Stadionverbote gegen Berliner Anhänger ausgesprochen - neun davon auf Bewährung. Das teilte der Verein am Montag mit.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Fanszene |#1055
03.11.2019 - 15:53 Uhr
An sich gehört es hier m.E. nicht rein, gleichwohl:

Das war sehr unnötig, gefährlich und beschämend gestern, daß Leuchtraketen auf das Spielfeld und in den Zuschauerblock (im Übrigen den Familienblock, d.h. mit zahlreichen Kindern!) geschossen wurden.

Und ich halte alle, die von dem Mitführen von Leuchtraketen wissen und alle, die im Gästeblock beim Abschuß drumrumstehen, für mitverantwortlich.

Bengalos scheinen für mich okay, wenn sie kontrolliert abgefackelt werden (habe mich aber mit den möglichen Gefahren nicht beschäftigt), aber Leuchtraketen?!

Ungeachtet der mit dem Beschießen verbundenen Gefahren ist klar, daß uns jetzt eine empfindlichen Strafe droht (sechsstelliger EUR-Betrag).
Mich würde daher interessieren, was da in den Köpfen vorgeht, wenn man seinem Verein bewußt derart schadet. Denn nach meinem Dafürhalten ist es ausgeschlossen, daß durch solche Maßnahmen mehr neue Fans gewonnen als verloren werden und Einnahmen des Vereins steigen würden.
Mir scheint das reine Ego-Scheiße von sog. Fangruppen zu sein, die ihr Interesse über jenes des Vereins stellen.
Falls ich falsch liege, hätte ich gern ein paar Gründe, gern auch per PN.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yehuda00 am 03.11.2019 um 15:53 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1056
03.11.2019 - 17:30 Uhr
Zitat von Yehuda00
Und ich halte alle, die von dem Mitführen von Leuchtraketen wissen und alle, die im Gästeblock beim Abschuß drumrumstehen, für mitverantwortlich.

Sorry, aber was willst du da machen? Die Leute, die diese Leuchtraketen usw. mitführen sind eine Gruppe aus mindestens 10-15 Mann, welche sich gegenseitig decken. Da macht doch keiner den Fehler und packt sich die? Damit würde man sich selbst keinen Gefallen tun. Und am Ende würde es auch nicht viel ändern, weil die Polizei im Spiel sowieso nicht eingreifen würde.
Am Ende würde man nur richtig aufs Maul bekommen. Es ist leider aktuell traurig wie es abläuft.

Es muss sich grundsätzlich was ändern. Es muss einfach mal verstanden werden, dass es für diese ***** en und Selbstdarsteller keine Strafe ist, wenn der Verein dafür bezahlt. Es interessiert diese Personen nicht, vielleicht sind die noch nicht mal wirklich Fan von dem Verein.

Es ist traurig, dass Leute die Raketen in eine Menschenmenge feuern überhaupt noch das Stadion verlassen dürfen. Da laufen paar Anzeigen, aber in 9/10 Fällen verläuft das im Sand und nur der Verein zahlt. Das schreckt diese Leute nicht ab. Die müssen dafür büßen und dürfen danach in ihrem Leben nicht mehr glücklich werden. Nur solche Maßnahmen können andere davon abhalten.

Ich habe keine Ahnung, was bei dem falsch läuft. Vielleicht sind die einmal zu viel gegen die Wand gelaufen... Da wird sich über pinke Trikots aufgeregt und selbst zündet man Raketen in einem Spiel und beschießt andere Menschen. Da brauch man sich doch nicht wundern, wenn das Mitspracherecht immer geringer wird oder niemand an einem Kompromiss in Sachen Pyro Interesse hat.

Die Mannschaft war gestern einfach nur schlecht, die Fans hätten aber vieles dafür tun können, dass der Verein und die Stadt trotzdem viel aus dem Spiel gewinnt. Jetzt war es einfach nur ein rabenschwarzer Tag...
Fanszene |#1057
03.11.2019 - 18:34 Uhr
Solche "Fans", die so hirnlos agieren müssen ein lebenslanges Stadionverbot bekommen. Dazu müssten die ne fette Strafe an eine gemeinnützige Organisation abdrücken. Wenn nicht sofort machbar , dann über mehrere Jahre. Und wenn die Leute von hartz 4 leben, dann wird die Zahlung gekürzt. Es helfen nur richtig fette Strafen, damit solche Voll ***** en das vielleicht mal merken, wie dumm sie sich verhalten.

Natürlich ist vorausgesetzt , dass die Täter identifiziert werden können. Durch bessere Kamaratechnik etc. Sollte das besser möglich sein als in der Vergangenheit.
Fanszene |#1058
03.11.2019 - 20:13 Uhr
Zitat von timidi1892

Zitat von Yehuda00

Sorry, aber was willst du da machen? Die Leute, die diese Leuchtraketen usw. mitführen sind eine Gruppe aus mindestens 10-15 Mann, welche sich gegenseitig decken. Da macht doch keiner den Fehler und packt sich die? Damit würde man sich selbst keinen Gefallen tun. Und am Ende würde es auch nicht viel ändern, weil die Polizei im Spiel sowieso nicht eingreifen würde.
Am Ende würde man nur richtig aufs Maul bekommen. Es ist leider aktuell traurig wie es abläuft.

Aber wenn es sagen wir mal 15 Leute sind, dann sorgen 1985 Leute dafür, dass man sie nicht erwischt.
Das ist doch eines der Probleme - hier wird von 15 Leuten geredet. Diese 15 Leute können das aber nur tun, weil 1985 drumrum stehen und beim besten Willen, ich kann nicht glauben, dass vom Rest nicht eine erhebliche Menge an Leuten das schon mindestens "ganz ok" findet, was die Leute da abziehen.
Ich glaube wir liegen falsch, wenn wir das Problem an den 15 Leuten festmachen, dass Problem geht viel tiefer und die Unterstützung ist viel breiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 03.11.2019 um 20:15 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1059
03.11.2019 - 20:15 Uhr
Und trifft es zu, was Besucher aus dem Hertha-Block gestern berichten:
Dass es sich bei dem, was gestern Abend im Gäste-Block abgegangen ist, um eine Auseinandersetzung rivalisierender Ultra-Gruppen gehandelt hat? In der Kaliber 030 mit seinem Auftreten einen Anspruch auf Führung gegenüber den Harlekins abgeben wollte?
Uwe Bremer zu möglichen Hintergründen. In dem Fall sollte Hertha ggf. umso härter gegen diese Gruppen vorgehen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 03.11.2019 um 20:17 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1060
04.11.2019 - 00:01 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von Yehuda00

Sorry, aber was willst du da machen?

Es ist ja offenbar im Block thematisiert worden. Scheinbar geht es da auch um Platzhirschgehabe, wenn man den Berichten um Kaliber 030 und den Harlekins glauben mag.
Sofern man, was verständlich sein kann, Dinge nicht unmittelbar mit den Betreffenden regeln kann, gibt es mindestens Sicherheitsbehörden und -beauftragte, die Hinweise im Vorfeld oder im Anschluß dankbar aufnehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.