Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fanszene

31.01.2011 - 16:49 Uhr
Fanszene |#1081
07.11.2019 - 22:19 Uhr
Zitat von AlexHBSC
Zitat von Hertha-Schwabe

Ich gehe seit Jahren wegen den Bengalos und Hooligans nicht mehr ins Stadion, außerdem lebe ich im Schwabenland, daher ist mir Dresden auch viel zu weit weg.

Das auf Hertha zu projezieren, finde ich schon etwas blauäugig...
Ich meine Hertha ist mit einer der einzigen Vereine, die Zuhause nicht zünden und das z.b Union ein besonderes Spiel war muss ja nicht gesagt werden.

Zum Thema Hooligan finde ich das auch sehr übertrieben.. wurde schon oft geklärt, dass auf jedem Tag eines Oktoberfestes mehr Gewaltaten passieren, als in einer Saison 1-2 Bundesliga..

Aber du kannst gerne deine Meinung haben...

Dein verharmlosen und Dein Vergleich kann ich irgendwie nicht nachvollziehen !
Pyro kann sehr wohl dazu führen, dass man nicht mehr ins Stadion geht, weil auch unbeteiligte den Rauch in Augen und Atemwege bekommt. Leider sieht man Woche für Woche, was das einatmen dieses Rauches anscheinend für Nebenwirkungen hat !ugly

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Fanszene |#1082
07.11.2019 - 23:44 Uhr
Zitat von AlexHBSC
Zitat von Hertha-Schwabe

Ich gehe seit Jahren wegen den Bengalos und Hooligans nicht mehr ins Stadion, außerdem lebe ich im Schwabenland, daher ist mir Dresden auch viel zu weit weg.

Das auf Hertha zu projezieren, finde ich schon etwas blauäugig...
Ich meine Hertha ist mit einer der einzigen Vereine, die Zuhause nicht zünden und das z.b Union ein besonderes Spiel war muss ja nicht gesagt werden.

Zum Thema Hooligan finde ich das auch sehr übertrieben.. wurde schon oft geklärt, dass auf jedem Tag eines Oktoberfestes mehr Gewaltaten passieren, als in einer Saison 1-2 Bundesliga..

Aber du kannst gerne deine Meinung haben...

Dass Hertha einer der einzigen Vereine sein soll, die nicht zu Hause zünden ist einfach falsch. Sollte es kein „besonderes“ Spiel sein wirst du im deutschen Profibereich kaum einen Verein finden, der auch nur ansatzweise so oft oder überhaupt zu Hause zündelt wie auswärts.
Fanszene |#1083
08.11.2019 - 12:00 Uhr
Ich finde dieses Verhalten einiger Fans zum kotzen. Sowas gehört nicht in den Fanblock, denn die Gefahr durch Verbrennungen oder Rauch halte ich für undiskutabel. Unbeteiligte werden dadurch oftmals in mitleidenschaft gezogen. Außerdem kostet dieses Verhalten dem Verein immer sehr viel Geld, welches die Chaoten sehr gerne freiwillig übernehmen können. Sie schaden dem eigenen Verein damit und sind dabei so feige, weil sie sich dabei vermummen müssen, um nicht erkannt zu werden. Wenn ihr sowas macht, dann habt auch den ***** in der Hose und meldet euch freiwillig um die Strafen zu übernehmen. Nur Mut ihr Helden.

Solche Szenen sind in Stadien nicht gewünscht. Man muss sich ernsthaft Sorgen machen mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen. Das sollten die Fans von Morgen sein, aber damit vergrault ihr diese und sie entscheiden sich für einen anderen Verein oder gar eine andere Sportart. Ist es euch so viel Wert?
Fanszene |#1084
09.11.2019 - 00:31 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich finde dieses Verhalten einiger Fans zum kotzen. Sowas gehört nicht in den Fanblock, denn die Gefahr durch Verbrennungen oder Rauch halte ich für undiskutabel. Unbeteiligte werden dadurch oftmals in mitleidenschaft gezogen. Außerdem kostet dieses Verhalten dem Verein immer sehr viel Geld, welches die Chaoten sehr gerne freiwillig übernehmen können. Sie schaden dem eigenen Verein damit und sind dabei so feige, weil sie sich dabei vermummen müssen, um nicht erkannt zu werden. Wenn ihr sowas macht, dann habt auch den ***** in der Hose und meldet euch freiwillig um die Strafen zu übernehmen. Nur Mut ihr Helden.

Solche Szenen sind in Stadien nicht gewünscht. Man muss sich ernsthaft Sorgen machen mit seinen Kindern ins Stadion zu gehen. Das sollten die Fans von Morgen sein, aber damit vergrault ihr diese und sie entscheiden sich für einen anderen Verein oder gar eine andere Sportart. Ist es euch so viel Wert?

Wie hier gleich ein Fass aufgemacht wird, als wäre ein Bundesligaspiel gefährlich.. Einfach nur lächerlich..
Gehst bestimmt nur 1-mal pro Saison ins Stadion... Sonst würdest du ja wissen, dass damals in den 70,80ern sogar auf Stadionmagazinen mit Pyro geworben worden ist, aber Hertha hat auch 33 + DFB Pokal andere Spiele und da passiert doch nichts...
Fanszene |#1085
09.11.2019 - 02:52 Uhr
Zitat von AlexHBSC
Zitat von Pal1975

Wie hier gleich ein Fass aufgemacht wird, als wäre ein Bundesligaspiel gefährlich.. Einfach nur lächerlich..
Gehst bestimmt nur 1-mal pro Saison ins Stadion... Sonst würdest du ja wissen, dass damals in den 70,80ern sogar auf Stadionmagazinen mit Pyro geworben worden ist, aber Hertha hat auch 33 + DFB Pokal andere Spiele und da passiert doch nichts...

Das einzig lächerliche hier ist deine Reaktion!
Wie man sowas runter reden kann ist das eigentliche Problem. Wenn auch nur EIN Spiel EINE Gefahr für EINEN Menschen darstellt ist das indiskutabel. Und es schön zu reden mit „in den anderen 33 + x Spielen passiert ja nix“ wird einen Betroffenen nicht interessieren und zeigt wie wenig Dich die Sichtweise anderer kümmert.

Ich habe nichts gegen Pyro Technik. Aber bitte in einem Rahmen, der für alle sicher ist und keinen Menschen in Gefahr bringt. Den jeweiligen Tätern geht es am Ende mehr um das eigene hervorheben. Dann soll man mit den OFC‘s. Konzepte ausarbeiten, das in einem sicheren Umfeld zu realisieren. Dass das so gut wie unmöglich ist weiß ich aber auch.

Abschließend noch kurz zu deinem 70-80 Quatsch: Weder macht dein Satz inhaltlich viel Sinn, weil es sicher auch regelmäßige Stadiongänger gibt die es am Ende einen feuchten sch... interessiert, mit was man 40-50 (!!!) Jahren auf einem Titelblatt geworben hat.
Zum anderen ändert es nichts an der grundlegenden Sicherheitsproblematik die durch ebensolches abrennen von Pyrotechnik in einem eng besetzten Raum entsteht.

Aber es ist okay, wenn es für dich unbedenklich ist, dann Zündel doch in Zukunft mit. Vielleicht willst du ja auch in Asbest-Wohnungen leben, die galten in den 70-80er auch nicht als gesundheitlich gefährlich. Oder auch auf Kette rauchen, immerhin wurde das ja von Ärzten in den 20er-30er Jahren verschrieben (das Heroin, Kokain oder Morphium lass ich mal aus, ich denke mein Punkt wird deutlich)

Immer schön in der Vergangenheit schwelgen, so kommt man voran daumen-hoch (Achtung, das war Ironie)
Fanszene |#1086
14.12.2019 - 18:10 Uhr
Es gab übrigens heute ein Spruchband in der Kurve wegen der Vorfälle beim Regionalligaspiel gegen Lok, welches sich mit Ngankam solidarisierte.

Wortlaut: "Mit Affenlauten geht euch einer ab, Lok's hirntotes Rassistenpack. Ngankam - einer von uns!"

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Fanszene |#1087
14.12.2019 - 23:41 Uhr
Ngankam selbst hast es auf seiner Instagram Story getan! Hat für ihn bestimmt viel bedeutet und war ein super Aktion unserer Fans!

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrisRK am 14.12.2019 um 23:42 Uhr bearbeitet
Fanszene |#1088
14.12.2019 - 23:44 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Es gab übrigens heute ein Spruchband in der Kurve wegen der Vorfälle beim Regionalligaspiel gegen Lok, welches sich mit Ngankam solidarisierte.

Wortlaut: "Mit Affenlauten geht euch einer ab, Lok's hirntotes Rassistenpack. Ngankam - einer von uns!"

Nachdem sich ja nicht alle Fans (gerade auswärts) in der Vergangenheit mit Ruhm bekleckert haben, ist es schön, auch mal von so tollen Aktionen zu lesen!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Fanszene |#1089
15.12.2019 - 00:06 Uhr
Zitat von BSC_49
Zitat von Dicksen_Paule

Nachdem sich ja nicht alle Fans (gerade auswärts) in der Vergangenheit mit Ruhm bekleckert haben, ist es schön, auch mal von so tollen Aktionen zu lesen!

Korrekt, da bin ich heute richtig stolzer Herthaner! Nicht nur sportlich etwas positives sondern auch eine Aussage die ich absolut unterstütze und da bin ich froh dass unser „harter Kern“ das genauso sieht. Hahohe!
Fanszene |#1090
15.12.2019 - 03:17 Uhr
Zitat von DenizBSC
Zitat von BSC_49

Zitat von Dicksen_Paule

Korrekt, da bin ich heute richtig stolzer Herthaner! Nicht nur sportlich etwas positives sondern auch eine Aussage die ich absolut unterstütze und da bin ich froh dass unser „harter Kern“ das genauso sieht. Hahohe!
Man muss es auch nicht übertreiben, ich finde unsere Fanszene bzw. allgemein der typische Hertha Fan an sich, gehören mit zu der Regie der „eher“ humaneren Fans der Liga, das bezieht den Umgang mit eigenen Spielern, Aktionären, Trainern mit ein, als auch Konfrontationen mit anderen Fans bzw. Ultralagern der Liga, darüber hinaus mit Aktionen bei
Heimspielen wie Hertha wärmt oder Becherspenden. Man fängt so gut wie nie einen „Beef“ an, sondern reagiert wenn überhaupt lediglich darauf, und kommt dabei in der Wahrnehmung der Medien schlechter weg, wie zb. mit der Köln Fanszene oder im DFB Pokal gegen Rostock. Da hiess es „geschmacklos“ „homophob“ etc. und die anderen, die eigentlich anfangen zu provozieren bzw. zu sticheln, waren aus dem Schneider heraus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.