Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#241
10.04.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von Xerdan_FCB

Zitat von Angolo0810

Zitat von Xerdan_FCB

Was mich aber stutzig macht, wieso man nicht alle vermummten im Block von vorne rein, aus dem Block rauszieht, und aus dem Stadion wirft.

Hier wird es sicher so sein dass die Zündler eben nicht vermummt waren. Man kann kurz auf die Toilette gehen, das Ding überziehen und fertig.

Zitat von usernick

Einen Zündler mit Sturmmaske ausfindig zu machen, is sowieso unmöglich. Wie wollen sie die Assis denn bekommen? Da helfen auch nicht die besten Kameras, vorallem wenn dann noch jeder die selben Klamottenfarben an hat, wie blau oder schwarz.

Eben darum macht man dass ja. Im Stadion wurde von unserem Block in der Kurve (neben dem Stehblock) gefilmt. In der Hoffnung, jemand nimmt mal die Mütze ab. Aber wirklich eine Chance hat man nicht.

Ich war selber in 54 b, aber den Sinn versteh ich nicht, wieso filmt man da stundenlang? und geht nicht sofort hin, und zieht die raus ? Die meisten sind ja eh um die 16 Jahre alt, also keine halbstarken.

Das hat früher zu chaos und tummelten geführt und die Polizei kann auch nur schwer beurteilen wer unschuldig ist im block. Sturmhauben mitzuführen ist genauso wie pyro nicht verboten bzw. strafbar, aber den einlass könnte man doch verwehren???

Vermummt kommt keiner ins Stadion, die Sturmmasken, werden sie gleich nachm Einlass aufgezogen haben.
Fanszene Teil VII |#242
10.04.2017 - 19:13 Uhr
Zitat von dr-vfb

Zitat von badenstolzka

Zitat von funtick

Aber sorry die haben da mindestens 100 Feuerwerkskörper abgebrannt. Wie kann diese große Menge bitte schön überhaupt ins Stadion gelangen?

Da muss man einfach auch mal die Sicherheitskräfte hinterfragen, wenn mal 10-15 Bengalos "übersehen" werden sage ich ja nichts. Aber bitte soviele?

Kann man natürlich nicht wissen, wenn man hier rumhängt, aber es gab (fast) keine Kontrollen.

Und noch 2 Einwürfe, die die vorgefallenen Sachen zwar bestimmt nicht besser machen, aber trotzdem gesagt werden sollten.
Die "Ultras" sind mit dem normalen Regio gefahren. Der wurde soweit ich weiß nicht beschädigt. Ich weiß nicht wie oft ihr in Sonderzügen verkehrt, aber ich bin noch nie in einen intakten eingestiegen.
Zu den Raketen. Es macht die Aktion nicht besser, aber die sollten mMn "nur" in die Luft geschossen werden. Die die auf dem Feld gelandet sind, sind an die Kante des Daches geflogen und von dort aufs Feld. Kann jetzt nicht sagen ob das vei allem die auf dem Feld gelandet sind der Fall war, aber auf jeden Fall bei einer großen Menge.

Sorry, dann bist Du blind? Schau Dir die Aufzeichnung auf sky an. Das waren gezielte Schüsse aufs Spielfeld. (und ja, einige am Dach abgeprallte). Und Bengalos auf den Ordnerdienst geworfen! Solche Verbrecher haben in keinem Stadion der Welt etwas zu suchen! Und wie sich hier manche äußern können 'es wäre nicht viel passiert' löst nur noch Kopf schütteln aus. Ich bin jedenfalls froh, dass uns das die nächsten Jahre erspart bleibt!

Im Kern gebe ich Dir recht.
Aber, meinst Du Eure Chaoten sind besser augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 10.04.2017 um 19:17 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#243
10.04.2017 - 19:25 Uhr
Zitat von Xerdan_FCB
Zitat von 1893

Zitat von Xerdan_FCB

Zitat von Angolo0810

Zitat von Xerdan_FCB

Was mich aber stutzig macht, wieso man nicht alle vermummten im Block von vorne rein, aus dem Block rauszieht, und aus dem Stadion wirft.

Hier wird es sicher so sein dass die Zündler eben nicht vermummt waren. Man kann kurz auf die Toilette gehen, das Ding überziehen und fertig.

Zitat von usernick

Einen Zündler mit Sturmmaske ausfindig zu machen, is sowieso unmöglich. Wie wollen sie die Assis denn bekommen? Da helfen auch nicht die besten Kameras, vorallem wenn dann noch jeder die selben Klamottenfarben an hat, wie blau oder schwarz.

Eben darum macht man dass ja. Im Stadion wurde von unserem Block in der Kurve (neben dem Stehblock) gefilmt. In der Hoffnung, jemand nimmt mal die Mütze ab. Aber wirklich eine Chance hat man nicht.

Ich war selber in 54 b, aber den Sinn versteh ich nicht, wieso filmt man da stundenlang? und geht nicht sofort hin, und zieht die raus ? Die meisten sind ja eh um die 16 Jahre alt, also keine halbstarken.

Das hat früher zu chaos und tummelten geführt und die Polizei kann auch nur schwer beurteilen wer unschuldig ist im block. Sturmhauben mitzuführen ist genauso wie pyro nicht verboten bzw. strafbar, aber den einlass könnte man doch verwehren???

Vermummt kommt keiner ins Stadion, die Sturmmasken, werden sie gleich nachm Einlass aufgezogen haben.

Ich meinte allein das mitführen, in Hosentasche oder sonst wo.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Fanszene Teil VII |#244
10.04.2017 - 19:27 Uhr
Die Sturmmasken werden sie im Schuh, oder durch die Boxershort mit reingeschmuggelt haben, da haben die Ordner kaum Chancen...
Fanszene Teil VII |#245
10.04.2017 - 19:29 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von dr-vfb

Zitat von badenstolzka

Zitat von funtick

Aber sorry die haben da mindestens 100 Feuerwerkskörper abgebrannt. Wie kann diese große Menge bitte schön überhaupt ins Stadion gelangen?

Da muss man einfach auch mal die Sicherheitskräfte hinterfragen, wenn mal 10-15 Bengalos "übersehen" werden sage ich ja nichts. Aber bitte soviele?

Kann man natürlich nicht wissen, wenn man hier rumhängt, aber es gab (fast) keine Kontrollen.

Und noch 2 Einwürfe, die die vorgefallenen Sachen zwar bestimmt nicht besser machen, aber trotzdem gesagt werden sollten.
Die "Ultras" sind mit dem normalen Regio gefahren. Der wurde soweit ich weiß nicht beschädigt. Ich weiß nicht wie oft ihr in Sonderzügen verkehrt, aber ich bin noch nie in einen intakten eingestiegen.
Zu den Raketen. Es macht die Aktion nicht besser, aber die sollten mMn "nur" in die Luft geschossen werden. Die die auf dem Feld gelandet sind, sind an die Kante des Daches geflogen und von dort aufs Feld. Kann jetzt nicht sagen ob das vei allem die auf dem Feld gelandet sind der Fall war, aber auf jeden Fall bei einer großen Menge.

Sorry, dann bist Du blind? Schau Dir die Aufzeichnung auf sky an. Das waren gezielte Schüsse aufs Spielfeld. (und ja, einige am Dach abgeprallte). Und Bengalos auf den Ordnerdienst geworfen! Solche Verbrecher haben in keinem Stadion der Welt etwas zu suchen! Und wie sich hier manche äußern können 'es wäre nicht viel passiert' löst nur noch Kopf schütteln aus. Ich bin jedenfalls froh, dass uns das die nächsten Jahre erspart bleibt!

Im Kern gebe ich Dir recht.
Aber, meinst Du Eure Chaoten sind besser augen-zuhalten

Im Hinspiel wurde im Gästeblock auch massiv gezündelt, allerdings wurden keine Raketen geschossen und auch keine Böller gezündet.
Damit will ich nicht deine Frage pauschal beantworten, da dies auch schon vor kam zB. bei dem Motto Lotto spiel.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Fanszene Teil VII |#246
10.04.2017 - 19:30 Uhr
Zitat von Xerdan_FCB
Die Sturmmasken werden sie im Schuh, oder durch die Boxershort mit reingeschmuggelt haben, da haben die Ordner kaum Chancen...

Igitt
Fanszene Teil VII |#247
10.04.2017 - 19:35 Uhr
Zitat von dr-vfb

Wenn eure Ordner einfach Ihrem Job nachkommen und ordentliche Einlasskontrollen machen setzen Sie sich diesem Risiko auch nicht aus.

Was da gestern als Einlasskontrollen betitelt wurde war ein schlechter Witz, da konnte jeder mit ein bisschen Wille Pyrotechnik einschleusen...

Btw. ist ja nicht so das ihr in Karlsruhe nicht gezündelt habt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von funtick am 10.04.2017 um 19:36 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#248
10.04.2017 - 19:38 Uhr
Zitat von funtick
Zitat von dr-vfb

Wenn eure Ordner einfach Ihrem Job nachkommen und ordentliche Einlasskontrollen machen setzen Sie sich diesem Risiko auch nicht aus.

Was da gestern als Einlasskontrollen betitelt wurde war ein schlechter Witz, da konnte jeder mit ein bisschen Wille Pyrotechnik einschleusen...

Btw. ist ja nicht so das ihr in Karlsruhe nicht gezündelt habt...

Was dann die Schuld der Karlsruher Ordner war?!
Fanszene Teil VII |#249
10.04.2017 - 19:44 Uhr
Zitat von taduli
Zitat von schimmi0

Im Prinzip ist gestern nicht viel passiert für ein Derby.

Nein, wirklich nicht.
Daueragro vom Block Richtung Feld, egal ob dort ein VfBler oder ein kscler stand. Spiel (zurecht) kurz vor dem Abbruch. Zwei demolierte Züge. Böllerwürfe auf Unbeteiligte bei der Durchfahrt im Bahnhof Ludwigsburg.

Ich komme auf diverse mutwillige Sachbeschädigungen und zahlreiche versuchte Körperverletzungen. Aber klar, nicht wirklich viel passiert... rolleyes

Schon lustig wo warst du denn im Hinspiel.Kann mich da an keine Aussage zu euren Leuten erinnern.
Züge beschmiert.Böller geworfen und Bengalos gezündet auf der Bahnfahrt und im Bahnhof.
Bengalos im Stadion und angezündete Fanartikel.Beschädigter Bus.Gestern haben sich auch einige daneben benommen wie z.b Kleinbus zerkloppt,Uni beschmiert usw.Davon lese ich deinerseits nichts.Auf jede Provokation folgt meistens eine Reaktion.Du lässt doch auch nichts aus um immer wieder dumme Sprüche gegen Karlsruhe abzulassen in deinem Posts.Den eigenen Dreck vor der Haustür sieht man nicht stimmts,nur den der anderen.Eure Proletten sind kein Stück besser.Das rechtfertigt zu gestern nichts,nur bevor du dich über unsere Leute auslässt fang erst mal bei deinen eigenen an.
Fanszene Teil VII |#250
10.04.2017 - 19:56 Uhr
Wie es ja schon einer gesagt hat, hat jede Fanszene irgendwelche Leute die Dreck am Stecken haben. Dagegen muss man halt vorgehen, das ist allerdings in erster Linie Sache des Vereins, der Polizei, der Ordner, nicht von "normalen Fans". Wir können reden, ja. Sanktionieren allerdings niemanden und das ist das einzige was bei sowas hilft.

Umgekehrt muss man sich halt fragen was eigentlich die Ordner genau beim Kontrollieren machen. In quasi jedem Derby gibt es irgendwelche Pyroaktionen und das sind nun mal Hochsicherheitsspiele. Aber innen drin, schaltet die "Hochsicherheit" wohl aus. Wenn ich bsp. an KSC - Nürnberg denke wo quasi regelmäßig der Gast zündet, dann würde ich mich halt mal fragen wie das möglich ist 3 mal hintereinander bzw. warum sowas nicht am Eingang schon entdeckt wird. Ich würde mal schätzen, dass man durchaus die Möglichkeit hat den Mob rund um den Capo zu erkennen. (egal von welcher Mannschaft)

Abschließend noch: Das Spiel ist vorbei. Wir Karlsruher haben ***** en. Die Stuttgarter werden genauso wissen, dass die genau die selben Genossen der Fraktion " ***** en" haben. Dabei sollte man es belassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.