Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#281
11.04.2017 - 12:24 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von unkraut-ex

Wenn ich mir in den sozialen Netzwerken, in so manchen KSC "Fan-Gruppen" die Kommentare durchlese (sofern man sie entziffern kann) dann wundert mich nichts mehr.
Da gibt es welche die die haben in Summe nen IQ von maximal 3 - ne Bratkartoffel hat 5

im BNN Artikel wird Sauer so zitiert, dass er die Taeter wg Vermummung nicht identifizieren koenne. Man sieht aber zB im Focus Video von gestern einige umvermummte Leute im Fanblock die dazu Lachen und applaudieren. Vielleicht kann man die identifizieren und denen ein Hausverbot im WP erteilen.

Mein Gedanke war direkt, das ist gelogen was Sauer da sagt. Die Frage ist nur, ob er sie schützt weil er es selbst möchte oder weil sie Druck ausüben. Zweiteres ist alles andere als abwegig. Hier geht es nicht um Jungenstreiche im Fußball. Es geht um kriminelle Energien, Einschüchterungen, Bedrohungen und Gewalt. Es geht um Dinge die mit Fußball rein gar nichts zu tun haben.

Diese paar Pfosten machen unseren Verein kaputt. Die sollen sich verp***** und aufhören unser Logo zu tragen.
Fanszene Teil VII |#282
11.04.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Karleby

Das wären meine Vorschlag:

1) Die Gegengerade bleibt die letzten Heimspiele zu. Dauerkarten werden hinsichtlich des Restwerts erstattet.
2) Kein Verkauf von Auswärtstickets durch den KSC. Keine Betreuung durch eigene Ordner und Fanbetreuer. Keine Zusammenarbeit mit einschlägig bekannten Gruppierungen.
3) Peinlich genaue Auswertung sämtlicher Bilder des Stuttgartspiels. Trotz Vermummung sind meiner Meinung nach nämlich schon als Gesichtszüge zu erkennen. Ich habe mir einige Bilder länger und genauer angeschaut, das muss ein Fanbetreuer zuordnen können. Vermummung alleine sollte in meinen Augen schon für ein Stadionverbot reichen.
4) Bei Auswärtsspielen peinlich genaue Kontrolle der einschlägigen Busse noch im Karlsruher Raum, - hierfür eignen sich doch Rastplätze. Beim geringsten Verdachtsmoment (und mir würde ein Feuerzeug reichen) würde ich die Kontrolle bis Spielende ausdehnen. Man wird doch Beamten schließlich zugestehen müssen, dass sie sehr genau kontrollieren...

Es reicht jetzt.

1. das kann sich der KSC nicht leisten.
2. kurzfristig aber irgentwann braucht man die Ultra Gruppen wieder aus Vereinssicht.
3. verstösst gegen die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. weil bei uns zum glückniemanden auf grund von Vermutungen bestraffen darf
4. siehe 3. es gibt ihn jedem Bus Raucher da sind Feuerzeuge normal

- Wieso nicht? Das ist voraussichtlich günstiger als alle zukünftig noch möglichen Strafen seitens des DFB.
- Wieso braucht man die? Es ging lange, lange Zeit ohne Ultras. Und das 193472384237x "Wir sind immer daaaaaaaaaaaaaaaaa" anstimmen - das können wir alle.
- Zum Rest wiederum volle Zustimmung.

•     •     •

Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS und SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Fanszene Teil VII |#283
11.04.2017 - 12:59 Uhr
Wenn die sich die Dinger in der ***** stecken muss man ihnen halt den ***** aufreißen. So einfach ist das. Bam.

Und Utras braucht man? Für was? Die brauchen sich nur selbst.
Fanszene Teil VII |#284
11.04.2017 - 13:00 Uhr
Zitat von Forchheim_KA

Zitat von Jens89

Zitat von Karleby

1) Die Gegengerade bleibt die letzten Heimspiele zu. Dauerkarten werden hinsichtlich des Restwerts erstattet.
2) Kein Verkauf von Auswärtstickets durch den KSC. Keine Betreuung durch eigene Ordner und Fanbetreuer. Keine Zusammenarbeit mit einschlägig bekannten Gruppierungen.
3) Peinlich genaue Auswertung sämtlicher Bilder des Stuttgartspiels. Trotz Vermummung sind meiner Meinung nach nämlich schon als Gesichtszüge zu erkennen. Ich habe mir einige Bilder länger und genauer angeschaut, das muss ein Fanbetreuer zuordnen können. Vermummung alleine sollte in meinen Augen schon für ein Stadionverbot reichen.
4) Bei Auswärtsspielen peinlich genaue Kontrolle der einschlägigen Busse noch im Karlsruher Raum, - hierfür eignen sich doch Rastplätze. Beim geringsten Verdachtsmoment (und mir würde ein Feuerzeug reichen) würde ich die Kontrolle bis Spielende ausdehnen. Man wird doch Beamten schließlich zugestehen müssen, dass sie sehr genau kontrollieren...

Es reicht jetzt.

2. kurzfristig aber irgentwann braucht man die Ultra Gruppen wieder aus Vereinssicht.
3. verstösst gegen die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. weil bei uns zum glückniemanden auf grund von Vermutungen bestraffen darf

- Wieso nicht? Das ist voraussichtlich günstiger als alle zukünftig noch möglichen Strafen seitens des DFB.
- Wieso braucht man die? Es ging lange, lange Zeit ohne Ultras. Und das 193472384237x "Wir sind immer daaaaaaaaaaaaaaaaa" anstimmen - das können wir alle.

weil man gerade vor der anstehenden 3 Liga eben das was die Ultras auch Potives machen braucht. und vor allem das die den Block immer Voll machen. und weil man nicht weiß was nachkommt ich habe nämlich die befürchtung wenn der KSC kommplet mit den Ultras bricht jemand nachkommt, und es würde jemand nach kommen, der noch schlimmer ist weil er das stadion benutzt um junge leute für rechtsextrme gruppen anzuwerben.

@TT ja auch wenn viele es nicht gerne hören oder was glaubt ihr wieso kein Verein wirklich gegen die ganze gruppe vorgeht. das machen auch die Bayern oder der BVB nicht

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 11.04.2017 um 13:02 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#285
11.04.2017 - 13:09 Uhr
Zitat von Jens89

Zitat von Forchheim_KA

Zitat von Jens89

Zitat von Karleby

Es reicht jetzt.

weil man gerade vor der anstehenden 3 Liga eben das was die Ultras auch Potives machen braucht. und vor allem das die den Block immer Voll machen. und weil man nicht weiß was nachkommt ich habe nämlich die befürchtung wenn der KSC kommplet mit den Ultras bricht jemand nachkommt, und es würde jemand nach kommen, der noch schlimmer ist weil er das stadion benutzt um junge leute für rechtsextrme gruppen anzuwerben.

@TT ja auch wenn viele es nicht gerne hören oder was glaubt ihr wieso kein Verein wirklich gegen die ganze gruppe vorgeht. das machen auch die Bayern oder der BVB nicht

Ich möchte da jetzt nichts unterstellen!

Aber ist es nicht so, dass - zumindest einige- diese Gruppe schon ziemlich rechts angehaucht ist !?
Zu meiner aktiven Zeit kannte ich einige und davon waren viele, ich sage mal, sympatisierend.
Muss aber nicht bedeuten, dass es immer noch so ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 11.04.2017 um 13:11 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#286
11.04.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von Jens89

Zitat von Forchheim_KA

Zitat von Jens89

Zitat von Karleby

Es reicht jetzt.

Ich möchte da jetzt nichts unterstellen!

Aber ist es nicht so, dass - zumindest einige- diese Gruppe schon ziemlich rechts angehaucht ist !?
Zu meiner aktiven Zeit kannte ich einige und davon waren viele, ich sage mal, sympathisierend.
Muss aber nicht bedeuten, dass es immer noch so ist.
Fanszene Teil VII |#287
11.04.2017 - 13:59 Uhr
Wie wäre es, wenn man Moetees Mail als Grundlage nimmt, etwas umformuliert und hier als Mailvorlage zu Verfügung stellt? Dann könnte jeder "normale" KSC-Fan sich an den Verein und evtl. die Presse wenden, um zu zeigen, dass man sich von diesen Sturmhaubentypen abgrenzt und vom Verein endlich ein hartes Durchgreifen fordern?

Oder ne Petition starten?
Fanszene Teil VII |#288
11.04.2017 - 14:18 Uhr
http://www.regio-news.de/ka/sport/ksc/378761-badische-antwort-ksc-fans-uebermalen-stuttgarter-graffiti.html

Das war ja klar, hier die Retourkutsche

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Fanszene Teil VII |#289
11.04.2017 - 14:23 Uhr
http://abseits-ka.de/40854/ksc1/ksc-praesident-straftaetern-drohen-harte-sanktionsmoeglichkeiten/
erst einmal muss er sie auch finden, die Verantwortlichen
Fanszene Teil VII |#290
11.04.2017 - 14:35 Uhr
Stellungnahme des KSC:

Der Karlsruher SC verurteilt die Vorkommnisse im KSC-Fanblock beim baden-württembergischen Derby gegen den VfB Stuttgart aufs Schärfste. Der Verein distanziert sich nachdrücklich von allen, die an den für den Verein und für alle echten KSC-Fans beschämenden illegalen Vorkommnissen beteiligt waren.
„Der ganze Verein ist betroffen. Wir als Vereinsführung entschuldigen uns bei allen Beteiligten für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Ereignisse, die friedliche Stadionbesucher, in Gefahr gebracht haben“, äußern sich KSC-Präsident Ingo Wellenreuther und die beiden Vizepräsidenten Günter Pilarsky und Holger Siegmund-Schultze.
„Wir sprechen hier über Straftäter, die Menschen mit ihrem Verhalten bewusst und mit voller Absicht in Gefahr gebracht haben. Mit Leuchtkörpern gezielt in Bereiche zu feuern, in denen sich Menschen aufhalten – in diesen Fällen sogar die eigenen Spieler – dafür fehlt uns jegliches Verständnis. Wir sind schockiert über die Ausmaße und hoffen, dass die Ermittlungen zu Ergebnissen führen und Täter namentlich festgestellt werden können, damit auch wir als Verein konsequent handeln können. Genauso erwarten wir auch von der aktiven Fanszene, dass sie zur Aufklärung beiträgt und ihren Laden in den Griff bekommt.“
Bereits am gestrigen Tag hatte sich das KSC-Präsidium zu einer Sondersitzung getroffen an der auch der Vorsitzende des Verwaltungsrats, der Sicherheitsbeauftragte, der hauptamtliche Fanbeauftragte und der Leiter des Ordnungsdienstes teilnahmen. „Wir haben uns dabei von allen Beteiligten einen Situationsbericht geben lassen und uns über die weitere Vorgehensweise und mögliche Maßnahmen ausgetauscht.“
„Jeder dieser Straftäter, der überführt wird, wird neben der strafrechtlichen Seite durch die Behörden auch seitens des Vereins die gesamte Bandbreite unserer Sanktionsmöglichkeiten treffen. Das geht von Regressforderungen über Maßnahmen wie Stadionverbot, Vereinsausschluss und mehr“, erklären die Mitglieder des KSC-Präsidiums weiter.
Der Verein reagiert auch auf die Verwendung von mit dem KSC-Logo versehenen Sturmhauben zur Tarnung. „Wir werden hier alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen – sowohl was die illegale Produktion unter rechtswidriger Verwendung unseres Logos, den Verkauf als auch das Tragen der Sturmhauben selbst betrifft.“
Das Präsidium dankt allen Fans, die den KSC friedlich unterstützen und damit zeigen, dass unser Leitmotiv „Ehrensache“ von der überwiegenden Anzahl unserer Anhänger gelebt wird.

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.