Fanszene Teil VII
27.01.2017 - 19:06 Uhr
11.04.2017 - 08:49 Uhr
Zitat von garfi
Wo war eigentlich die Polizei?
Wo war eigentlich die Polizei?
Berechtigte Frage.
Einige Antwortversuche:
1. Natürlich hauptsächlich ums Stadion (aber eben nicht drin)
2. An den Bahnhöfen in Cannstatt und am Hauptbahnhof
3. Auf dem Rückweg sind vor mir über die B35 ein Dutzend Mannschaftswagen Richtung Bruchsal gefahren, das war für die wahrscheinlich sicherer als im Regionalexpress.
4. Lies mal hier: http://www.transfermarkt.de/der-wolf-das-lamm-auf-der-grunen-wiese-hurz-spatzle-s-runde/thread/forum/11/thread_id/404805/page/72
Gegenüber "normalen" Leuten vergleichsweise rigoros.
Ich habe übrigens wenig Polizisten mit Kappe und Lächeln gesehen, die meisten waren mit Sturmhaube und Helm angezogen.
Gelungen ist der Polizei, die extremen Fangruppen nicht aufeinandertreffen zu lassen. Darüberhinaus ist sie mMn durch (zu starke) Zurückhaltung aufgefallen.
Ich hatte das gestern schon einmal geschrieben. Hätte die Polizei bereits in karlsruhe stärker zugegriffen, wären einige dieser Chaoten und ihr Feuerwerk gar nicht erst in Stadionnähe gekommen. So bleibt der fade Eindruck, daß diese Chaoten polizeilichen Begleitschutz für den Hin- und Rückweg bekommen haben und man sie den ganzen Tag hat wüten lassen.
11.04.2017 - 08:50 Uhr
Zitat von bene_b
Also bei aller liebe, aber man kann es auch übertreiben
Zitat von taduli
Wo ich beim Hinspiel war? Ich wohne zwar bei karlsruhe, habe mich allerdings nicht in die Stadt getraut, obwohl ich sogar Karten für das Spiel hatte, meine körperliche Unversehrtheit war mir wichtiger.
Wo ich beim Hinspiel war? Ich wohne zwar bei karlsruhe, habe mich allerdings nicht in die Stadt getraut, obwohl ich sogar Karten für das Spiel hatte, meine körperliche Unversehrtheit war mir wichtiger.

Ich erzähle Dir gerne per PN frühere Erlebnisse, da ist nichts übertrieben.
11.04.2017 - 08:51 Uhr
Wenn ich mir in den sozialen Netzwerken, in so manchen KSC "Fan-Gruppen" die Kommentare durchlese (sofern man sie entziffern kann) dann wundert mich nichts mehr.
Da gibt es welche die die haben in Summe nen IQ von maximal 3 - ne Bratkartoffel hat 5
Da gibt es welche die die haben in Summe nen IQ von maximal 3 - ne Bratkartoffel hat 5
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unkraut-ex am 11.04.2017 um 08:55 Uhr bearbeitet
11.04.2017 - 09:08 Uhr
Zitat von taduli
Zitat von bene_b
Zitat von taduli

Ja ok dann ist es was das ich verstehe. Dachte nur das es das allgemeine "es gibt immer Mord und Totschlag" is. Wenn es persönliche Gründe hat nehme ich alles zurück
dann tuts mir leid
11.04.2017 - 09:42 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Wenn ich mir in den sozialen Netzwerken, in so manchen KSC "Fan-Gruppen" die Kommentare durchlese (sofern man sie entziffern kann) dann wundert mich nichts mehr.
im BNN Artikel wird Sauer so zitiert, dass er die Taeter wg Vermummung nicht identifizieren koenne. Man sieht aber zB im Focus Video von gestern einige umvermummte Leute im Fanblock die dazu Lachen und applaudieren. Vielleicht kann man die identifizieren und denen ein Hausverbot im WP erteilen.
11.04.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von garfi
im BNN Artikel wird Sauer so zitiert, dass er die Taeter wg Vermummung nicht identifizieren koenne. Man sieht aber zB im Focus Video von gestern einige umvermummte Leute im Fanblock die dazu Lachen und applaudieren. Vielleicht kann man die identifizieren und denen ein Hausverbot im WP erteilen.
Zitat von unkraut-ex
Auch erkannt man trotz (oder gerade wegen) der Masken dass einige Mädels dabei sind. Davon gibt es auch einige in den Socials die diese unüberlegten Aktionen unterstützen.
11.04.2017 - 10:08 Uhr
Generell muss ich ja sagen, dass ich kein Gegner von Pyro bin, solange es nicht aufs Spielfeld gerät.
Was am Sonntag in Stuttgart abgelaufen ist, war ne Schande.
Ich war auch im Block und habe mich geschämt. Als ob das Sportliche zur Zeit nicht peinlich genug ist… Nein, man muss noch eins draufsetzen.
Wenn man jetzt in den entsprechenden Fankreisen nachfragt, wer es war, dann war es wieder niemand.
Man stelle sich vor, die Polizei hätte hier eingeschritten und wäre in den Block. Dann wäre das Geheule wieder groß gewesen, von wegen total übertriebener Einsatz, die böse Polizei, wir haben doch gar nichts gemacht.
Dann die Proteste der Ultra-Szene bzgl. des Aufpreises von 1 € um das Geld für die Strafen wieder reinzuholen. Sind doch selbst schuld. Sie verursachen die Strafen und sind sich dann zu schade 1(!!!)€ mehr für eine Karte zu zahlen.
Ultras stehen ja scheinbar dafür „alles für Ihren Verein zu geben“, „nur für Ihren Verein zu leben“ und im Endeffekt wird mit solchen Aktionen IHREM Verein nur geschadet.
Am Sonntag ging es denen mit Sicherheit nicht um den KSC, sondern (mal wieder) nur darum sich selbst zu inszenieren.
Und, wenn man dann sieht, was das teilweise für halbstarke Hämpflinge waren, die sich beim Verlassen des Blocks die Sturmhauben abgezogen haben, da muss ich mich echt tot lachen.
In Ihrer Gruppe den großen Macker machen und daheim wahrscheinlich noch an Muttis Brust hängen.
Und zum BNN-Artikel, der hier heute Morgen gepostet wurde: Der Fanbeauftrage Sauer, kennt die entsprechenden Personen sehr wohl. Die kennen sich untereinander alle.
Das weiß ich deshalb, da ich auch 2-3 ehemalige aus der Szene kenne und gewisse Abläufe kenne.
Ich habe die Szene auch immer und immer wieder verteidigt. Aber jetzt ist es echt genug. Vllt. spricht auch gerade ne große Portion Frust aus mir, ob der momentanen Situation unseres Vereins, aber, das musste jetzt raus.
Was am Sonntag in Stuttgart abgelaufen ist, war ne Schande.
Ich war auch im Block und habe mich geschämt. Als ob das Sportliche zur Zeit nicht peinlich genug ist… Nein, man muss noch eins draufsetzen.
Wenn man jetzt in den entsprechenden Fankreisen nachfragt, wer es war, dann war es wieder niemand.
Man stelle sich vor, die Polizei hätte hier eingeschritten und wäre in den Block. Dann wäre das Geheule wieder groß gewesen, von wegen total übertriebener Einsatz, die böse Polizei, wir haben doch gar nichts gemacht.
Dann die Proteste der Ultra-Szene bzgl. des Aufpreises von 1 € um das Geld für die Strafen wieder reinzuholen. Sind doch selbst schuld. Sie verursachen die Strafen und sind sich dann zu schade 1(!!!)€ mehr für eine Karte zu zahlen.
Ultras stehen ja scheinbar dafür „alles für Ihren Verein zu geben“, „nur für Ihren Verein zu leben“ und im Endeffekt wird mit solchen Aktionen IHREM Verein nur geschadet.
Am Sonntag ging es denen mit Sicherheit nicht um den KSC, sondern (mal wieder) nur darum sich selbst zu inszenieren.
Und, wenn man dann sieht, was das teilweise für halbstarke Hämpflinge waren, die sich beim Verlassen des Blocks die Sturmhauben abgezogen haben, da muss ich mich echt tot lachen.
In Ihrer Gruppe den großen Macker machen und daheim wahrscheinlich noch an Muttis Brust hängen.
Und zum BNN-Artikel, der hier heute Morgen gepostet wurde: Der Fanbeauftrage Sauer, kennt die entsprechenden Personen sehr wohl. Die kennen sich untereinander alle.
Das weiß ich deshalb, da ich auch 2-3 ehemalige aus der Szene kenne und gewisse Abläufe kenne.
Ich habe die Szene auch immer und immer wieder verteidigt. Aber jetzt ist es echt genug. Vllt. spricht auch gerade ne große Portion Frust aus mir, ob der momentanen Situation unseres Vereins, aber, das musste jetzt raus.
11.04.2017 - 10:33 Uhr
Zitat von Crocodile
Das denke ich auch. Er mag die maskierten Personen nicht erkannt haben aber am Ende des Tages wird er wissen wer dafür verantwortlich ist. Wird wohl in der Szene auch bekannt sein. Wenn er das nicht weiß macht er einen schlechten Job. Aber vielleicht fehlen hier auch die Cojones um das Kind beim Namen zu nennen.
In der Realtität wird doch 0,0 dagegen unternommen, weder von den Vereinen, der Liga oder den Sicherheitsorganen. Und so läuft es wie immer, kurzer Aufschrei, große Empörtheit und zurück zur Tagesordnung. Bei nur ein bisschen Pyro hätte das Thema wahrscheinlich gar keine Wellen geschlagen.
Ich finde man sollte mal einen Präzedenzfall schaffen und gegen die Chaoten vorgehen. Aber scheinbar wollen die Vereine auf diese nicht verzichten (wobei wenn die nicht mehr da sind können ja die anderen alle wieder ins Stadion welche vergrault wurden). Von unserem Sonnenkönig erwarte ich das schon gar nicht.
11.04.2017 - 10:45 Uhr
Puh, also ich heiße die Aktion nicht gut, das sei mal klar gesagt. Zumindest nicht die Böller + Leuchtspuren auf den Platz - Pyro beim Derby gehört für mich dazu.
Was mich etwas irritiert ist die Einstellung einiger, dass Unvermummte im Block zur Rechenschaft ziehen zu wollen, nur weil sie dabei standen (ich sage ausdrücklich, dass da nicht auch welche verantwortlich sein könnten).
"Sippenhaft" ist aber wohl das Allerletzte, was wir brauchen. Ich erinnere nur mal an das Thema KIT-Gesichtserkennung. Jetzt stellt euch mal vor wir hätten das und zwei Wochen später nach dem Stuttgart-Spiel bekommt ihr einen netten Brief mit einem Stadionverbot von zwei Jahren und alles was ihr getan habt, war im Auswärtsblock dazwischen zu stehen.
Es gibt sehr sehr viele Leute, die sich gezielt zu der aktiven Fanszene dazustellen, um direkt bei der Stimmung dabei zu sein.
Habt ihr noch nie bei Auswärtsspielen bei langgezogenen Blöcken bemerkt, dass viele nochmal den Platz Richtung "Stimmung" verlassen, um bei der Fanszene zu stehen?
Also ehrlich, bei aller berechtigter Kritik. Bleibt mal fair.
Was mich etwas irritiert ist die Einstellung einiger, dass Unvermummte im Block zur Rechenschaft ziehen zu wollen, nur weil sie dabei standen (ich sage ausdrücklich, dass da nicht auch welche verantwortlich sein könnten).
"Sippenhaft" ist aber wohl das Allerletzte, was wir brauchen. Ich erinnere nur mal an das Thema KIT-Gesichtserkennung. Jetzt stellt euch mal vor wir hätten das und zwei Wochen später nach dem Stuttgart-Spiel bekommt ihr einen netten Brief mit einem Stadionverbot von zwei Jahren und alles was ihr getan habt, war im Auswärtsblock dazwischen zu stehen.
Es gibt sehr sehr viele Leute, die sich gezielt zu der aktiven Fanszene dazustellen, um direkt bei der Stimmung dabei zu sein.
Habt ihr noch nie bei Auswärtsspielen bei langgezogenen Blöcken bemerkt, dass viele nochmal den Platz Richtung "Stimmung" verlassen, um bei der Fanszene zu stehen?
11.04.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von rob1n
Puh, also ich heiße die Aktion nicht gut, das sei mal klar gesagt. Zumindest nicht die Böller + Leuchtspuren auf den Platz - Pyro beim Derby gehört für mich dazu.
Auch ich habe mich bis vor ein, zwei Jahren auch noch recht nah dazu gestellt. Mittlerweile mache ich das nicht mehr so, da ich auch etwas ruhiger geworden bin.
Ich gebe dir da Recht, Pyro gehört für mich auch zum Derby dazu.
Aber nicht mit den Leuchtspuren auf den Platz + Böller.
Zudem das geworfene Bengalo beim Aufwärmen.
Wäre Kai Rabe nicht zur Seite gesprungen, wäre er getroffen worden.
Gib dir das doch mal: da wirft einer ein Bengalo auf den Platz, wo sich die EIGENEN Spieler aufwärmen. Selbst, wenn sich da die VfB´ler aufgewärmt hätten, wäre das ein Unding gewesen...
Wie hohl muss man denn bitte sein?
Wie ich oben erwähnt hab, habe ich die Szene immer verteidigt. Aber, am Sonntag war es definitiv zu viel.
Allerdings muss sich auch der Sicherheitsdienst hinterfragen. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch etwas reinschmuggeln können.
Ich musste bei der Kontrolle lediglich meine Mütze abnehmen und wurde alibimäßig abgetastet. Das hat mich schon gewundert, muss ich sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crocodile am 11.04.2017 um 11:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.