Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VII

27.01.2017 - 19:06 Uhr
Fanszene Teil VII |#231
10.04.2017 - 14:26 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von Xerdan_FCB

Zitat von Angolo0810

Zitat von Xerdan_FCB

Was mich aber stutzig macht, wieso man nicht alle vermummten im Block von vorne rein, aus dem Block rauszieht, und aus dem Stadion wirft.

Hier wird es sicher so sein dass die Zündler eben nicht vermummt waren. Man kann kurz auf die Toilette gehen, das Ding überziehen und fertig.

Zitat von usernick

Einen Zündler mit Sturmmaske ausfindig zu machen, is sowieso unmöglich. Wie wollen sie die Assis denn bekommen? Da helfen auch nicht die besten Kameras, vorallem wenn dann noch jeder die selben Klamottenfarben an hat, wie blau oder schwarz.

Eben darum macht man dass ja. Im Stadion wurde von unserem Block in der Kurve (neben dem Stehblock) gefilmt. In der Hoffnung, jemand nimmt mal die Mütze ab. Aber wirklich eine Chance hat man nicht.

Ich war selber in 54 b, aber den Sinn versteh ich nicht, wieso filmt man da stundenlang? und geht nicht sofort hin, und zieht die raus ? Die meisten sind ja eh um die 16 Jahre alt, also keine halbstarken.

Ich denke das Risiko ist dabei sehr groß auch unschuldige zu treffen die gar nichts dafür gekonnt hätten. Ich bin mir recht sicher, dass in anderen Städten die Polizei anders gehandelt hätte wie es gestern der Fall war. Sobald man reinstürmt hätten die sicherlich auch alle plötzlich keine Masken mehr auf gehabt. Wenn man taktisch vor geht, hätte man vielleicht einen Einlauf antäuschen sollen (vielleicht mal mit 10-20 Leuten rein ohne wirklich etwas anzustellen), damit diese die Masken weglegen und einfach die Kamera drauf halten sollen. Und die Leute die es halt zu dem Zeitpunkt verpasst haben die Masken abzulegen kann man ja dann sowieso festnehmen. Ich glaube einen falschen hätte es von den vermummten sicherlich nicht getroffen.

Einfach mehr Präsenz zeigen und härtere Strafen einführen!

Als Unschuldiger kann ich (versuchen) mich abseits zu stellen und den Einsatzkräften deutlich zu signalisieren, ich unterstütze das nicht.
Wenn ich dann aber mit feier, nun dann bin ich auch nicht unschuldig.

Härtere Strafen und konsequenter Vorgehen bin ich auch dafür (Polizei, wie eigener Verein), aber da weiß jeder jetzt schon wer als erstes heult ugly Wie man jedoch da ran kommt, könnte nun mal schwer werden. Wie gesagt: Bin mir recht sicher, dass in diesen Aktionen auch oft unschuldige mit rein gezogen werden (s. Regensburg, bei denen einige Leute mit in den Strom gezogen wurden). Wie die Aussprache zwischen Verein-Polizei-genau DIESEN Fans ist, weiß ich nicht. Da steck ich nicht drin. Aber das gehört konsequent gemacht. Nicht als Kann sondern als Muss! Aussprache.

Ins abseits stellen wird jedoch schwer als einzelne Person(speziell jetzt auf das Stuttgart Spiel bezogen). Der Block war komplett überfüllt, was sicherlich auch an einigen Schleußeraktionen lag. Die Nebentribüne war ja recht leer.

In Sachen mitfeiern - Wird sicherlich auch ein schmaler Grat sein während des Fußballspiels den Unterschied zwischen mitfeiern und Distanzierung auszumachen. Schließlich sind die Mehrheit der Leute zum Supporten gekommen. Macht sie das nun schuldig? Ich für meinen Teil hab auch versucht mit zu Supporten (außer dieses "Wenn wir wollen schlagen wir euch Tod" Gequatsche. Welcher ***** erfindet sowas?), feiere allerdings solche Aktionen definitiv nicht ab. Den Unterschied zu erkennen wird sehr schwer sein. Ich schätze, dass diese Leute auch dem Support einen Bärendienst angetan haben. Ich bin mir relativ sicher, dass diese ***** en den eigenen - nur Support willigen Fans - ziemlich viel Wind aus den Segeln genommen haben. War in meinen Augen alles andere als ein guter Stimmungssupport (die 1000 Nebeneffekte dabei mal weggelassen).
Fanszene Teil VII |#232
10.04.2017 - 14:27 Uhr
Vor Wochen gab es in der 1. Liga mal nen Fall, wo die (hessische?) Polizei einen Bus rausgeholt, ein Arsenal an Sturmhauben, Schlagringen, Pyros und was weiß ich gefunden und die ganze Truppe des Bundeslandes verwiesen hat.
Wer so ausgerüstet in Richtung eines Fußballspiels fährt, der hat keine Interesse an Fußball, sondern nur an etwas anderem...

Das hätte so ähnlich auch gestern funktioniert. Die Polizei (und kein Security, der gerade mal zum Mindestlohn da steht) filzt akribisch bereits vor der Abfahrt in karlsruhe und ein Gutteil von diesen Chaoten hätte gar keine Aussicht gehabt, Württemberg zu erreichen. Im Zweifelsfall hätten bei mir die Erfassung der Personlien dieser Typen und die Protokollierung auf dem Polizeiposten in Durlach halt bis 16.30 gedauert...
Fanszene Teil VII |#233
10.04.2017 - 14:38 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von Xerdan_FCB

Zitat von Angolo0810

Zitat von Xerdan_FCB

Was mich aber stutzig macht, wieso man nicht alle vermummten im Block von vorne rein, aus dem Block rauszieht, und aus dem Stadion wirft.

Hier wird es sicher so sein dass die Zündler eben nicht vermummt waren. Man kann kurz auf die Toilette gehen, das Ding überziehen und fertig.

Zitat von usernick

Einen Zündler mit Sturmmaske ausfindig zu machen, is sowieso unmöglich. Wie wollen sie die Assis denn bekommen? Da helfen auch nicht die besten Kameras, vorallem wenn dann noch jeder die selben Klamottenfarben an hat, wie blau oder schwarz.

Eben darum macht man dass ja. Im Stadion wurde von unserem Block in der Kurve (neben dem Stehblock) gefilmt. In der Hoffnung, jemand nimmt mal die Mütze ab. Aber wirklich eine Chance hat man nicht.

Ich war selber in 54 b, aber den Sinn versteh ich nicht, wieso filmt man da stundenlang? und geht nicht sofort hin, und zieht die raus ? Die meisten sind ja eh um die 16 Jahre alt, also keine halbstarken.

Ich denke das Risiko ist dabei sehr groß auch unschuldige zu treffen die gar nichts dafür gekonnt hätten. Ich bin mir recht sicher, dass in anderen Städten die Polizei anders gehandelt hätte wie es gestern der Fall war. Sobald man reinstürmt hätten die sicherlich auch alle plötzlich keine Masken mehr auf gehabt. Wenn man taktisch vor geht, hätte man vielleicht einen Einlauf antäuschen sollen (vielleicht mal mit 10-20 Leuten rein ohne wirklich etwas anzustellen), damit diese die Masken weglegen und einfach die Kamera drauf halten sollen. Und die Leute die es halt zu dem Zeitpunkt verpasst haben die Masken abzulegen kann man ja dann sowieso festnehmen. Ich glaube einen falschen hätte es von den vermummten sicherlich nicht getroffen.

Als Unschuldiger kann ich (versuchen) mich abseits zu stellen und den Einsatzkräften deutlich zu signalisieren, ich unterstütze das nicht.

Du kannst nicht einfach in einen Block stürmen. Taktisch wäre das aus Sicht der Polizei dämlich, umzingelt von aggressiven Pfosten. Außerdem kann man damit eine Panik im Block auslösen. Wenig Platz + Hundertschaft Polizei = noch weniger Platz.

Leider sind die Blöcke eine Art Sicherheitszone für die Pfosten. Gibt nur ein Mittel das hilft: Nackig machen in einem Zelt vor dem Stadion.
Fanszene Teil VII |#234
10.04.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von KSC75

Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von Xerdan_FCB

Zitat von Angolo0810

Zitat von Xerdan_FCB

Zitat von usernick

Härtere Strafen und konsequenter Vorgehen bin ich auch dafür (Polizei, wie eigener Verein), aber da weiß jeder jetzt schon wer als erstes heult ugly Wie man jedoch da ran kommt, könnte nun mal schwer werden. Wie gesagt: Bin mir recht sicher, dass in diesen Aktionen auch oft unschuldige mit rein gezogen werden (s. Regensburg, bei denen einige Leute mit in den Strom gezogen wurden). Wie die Aussprache zwischen Verein-Polizei-genau DIESEN Fans ist, weiß ich nicht. Da steck ich nicht drin. Aber das gehört konsequent gemacht. Nicht als Kann sondern als Muss! Aussprache.

Ins abseits stellen wird jedoch schwer als einzelne Person(speziell jetzt auf das Stuttgart Spiel bezogen). Der Block war komplett überfüllt, was sicherlich auch an einigen Schleußeraktionen lag. Die Nebentribüne war ja recht leer.

In Sachen mitfeiern - Wird sicherlich auch ein schmaler Grat sein während des Fußballspiels den Unterschied zwischen mitfeiern und Distanzierung auszumachen. Schließlich sind die Mehrheit der Leute zum Supporten gekommen. Macht sie das nun schuldig? Ich für meinen Teil hab auch versucht mit zu Supporten (außer dieses "Wenn wir wollen schlagen wir euch Tod" Gequatsche. Welcher ***** erfindet sowas?), feiere allerdings solche Aktionen definitiv nicht ab. Den Unterschied zu erkennen wird sehr schwer sein. Ich schätze, dass diese Leute auch dem Support einen Bärendienst angetan haben. Ich bin mir relativ sicher, dass diese ***** en den eigenen - nur Support willigen Fans - ziemlich viel Wind aus den Segeln genommen haben. War in meinen Augen alles andere als ein guter Stimmungssupport (die 1000 Nebeneffekte dabei mal weggelassen).

Wenn Du zum Supporten kommst, bist Du natürlich nicht schuldig! Das meinte ich ja auch garnicht.

Es ist mir auch klar, dass es nicht immer geht, sich von so einem Pulk zu distanzieren!
Dann bist Du halt, in diesem Fall, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Wie so schön heißt, mitgehangen - mitgefangen.
Natürlich keine angenehme Situation, ich würde auch nicht gerne in so eine Situation unschuldig rein geraten, aber nur so wird man Herr der Lage.
Vor Gericht hat man dann ja noch die Gelegenheit, seine Unschuld glaubhaft zu machen.

Ich persönlich verachte solche Aktionen, weil sie nur Schaden anrichten und diese Schwachköpfe nichts anderes im Sinn haben, als zu randalieren und demolieren.
Es kann nicht angehen, dass ich mit Angst, um mein Kind und meiner Person, im Stadion sitze!

Deswegen sollten solche Kaoten gezielt rausgezogen werden und zur Kasse gebeten werden!
Wenn erstmal einige von den Lappen finaziell vorm Abgrund stehen, weil sie für die entstandenen Unkosten aufkommen musten, wird sich das in der Gruppe sehr schnell rumsprechen!
Andere wird es dann zum Umdenken bewegen!?
In England wird dies schon lange so gehandhabt.

Wie gesagt, es ist bestimmt nicht einfach dieses Problem in den Griff zu bekommen und es wird auch immer wieder Unschuldige treffen...
.... aber dem Grauen muss versucht werden ein Ende zu bereiten!!
Mich persönlich kotzt das einfach nur an und ich habe keinerlei Verständnis/ Mitleid mit diesen Dummköpfen.

Ich habe fertig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 10.04.2017 um 14:59 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VII |#235
10.04.2017 - 18:07 Uhr
Das macht zwar unsere Fan-Aktionen nicht besser und entschuldigt schon gar nichts, aber inzwischen kommt mehr und mehr ans Tageslicht dass es vom gestrigen Gegner auch inakzeptable Aktionen gab:

http://www.regio-news.de/ka/sport/ksc/378525-schwaebische-retourkutsche-vfb-fans-beschmieren-karlsruher-unigebaeude.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-derbysieg-des-vfb-vermummte-zertruemmern-auto-mit-ksc-fans.b801b09f-d08e-4765-a047-83e64738d7da.html

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Fanszene Teil VII |#236
10.04.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von Xerdan_FCB
Zitat von Angolo0810

Zitat von Xerdan_FCB

Zitat von usernick

Die Polizei geht schon lange nicht mehr in die blöcke.
Das hat früher zu chaos und tummelten geführt und die Polizei kann auch nur schwer beurteilen wer unschuldig ist im block. Sturmhauben mitzuführen ist genauso wie pyro nicht verboten bzw. strafbar, aber den einlass könnte man doch verwehren??? bzw. die sturmhauben abnehmen. Ich hab eh noch nie gesehen, dass welche das die komplette Zeit auf haben. Schade, dass der gästeblock nicht in der Sonne war und es noch deutlich wärmer war. Vielleicht wurde auch ne blockfahne abgenommen..

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Fanszene Teil VII |#237
10.04.2017 - 18:23 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von Xerdan_FCB

Zitat von Angolo0810

Zitat von Xerdan_FCB

Zitat von usernick

Die Polizei geht schon lange nicht mehr in die blöcke.
Das hat früher zu chaos und tummelten geführt und die Polizei kann auch nur schwer beurteilen wer unschuldig ist im block. Sturmhauben mitzuführen ist genauso wie pyro nicht verboten bzw. strafbar, aber den einlass könnte man doch verwehren??? bzw. die sturmhauben abnehmen. Ich hab eh noch nie gesehen, dass welche das die komplette Zeit auf haben. Schade, dass der gästeblock nicht in der Sonne war und es noch deutlich wärmer war. Vielleicht wurde auch ne blockfahne abgenommen..

Das habe ich mich auch gefragt wie man weder diese Massen von Pyro noch die Sturmhauben finden konnte...
Und zum Thema Sonne. Die hätte gar nicht stark genug auf denen ihren Kopf brennen können. Als wir nach dem Spiel vor dem Stadion standen hat man auch einige mit knall roten Köpfen gesehen. Da hätte ich als Polizei vlt mal unauffällig nachgefragt warum Bzw direkt Personalien aufgenommen
Fanszene Teil VII |#238
10.04.2017 - 18:25 Uhr
Zitat von taduli
Vor Wochen gab es in der 1. Liga mal nen Fall, wo die (hessische?) Polizei einen Bus rausgeholt, ein Arsenal an Sturmhauben, Schlagringen, Pyros und was weiß ich gefunden und die ganze Truppe des Bundeslandes verwiesen hat.
Wer so ausgerüstet in Richtung eines Fußballspiels fährt, der hat keine Interesse an Fußball, sondern nur an etwas anderem...

Das hätte so ähnlich auch gestern funktioniert. Die Polizei (und kein Security, der gerade mal zum Mindestlohn da steht) filzt akribisch bereits vor der Abfahrt in karlsruhe und ein Gutteil von diesen Chaoten hätte gar keine Aussicht gehabt, Württemberg zu erreichen. Im Zweifelsfall hätten bei mir die Erfassung der Personlien dieser Typen und die Protokollierung auf dem Polizeiposten in Durlach halt bis 16.30 gedauert...

Das ist in der Tat das "einfachste" zumal die ja auch schon wissen, welche busse/züge kontrolliert werden müssen und dann auch nur die entsprechenden kontrollieren. Beim einlass ist das ungleich schwerer.
In KA wurden 2008 auch 2 busse Stuttgarter rausgezogen und ewig festgehalten.
Darauf gabs doch nen stimmungsboykott und recht viel platz im block

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Fanszene Teil VII |#239
10.04.2017 - 19:04 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von taduli

Das ist in der Tat das "einfachste" zumal die ja auch schon wissen, welche busse/züge kontrolliert werden müssen und dann auch nur die entsprechenden kontrollieren. Beim einlass ist das ungleich schwerer.
In KA wurden 2008 auch 2 busse Stuttgarter rausgezogen und ewig festgehalten.
Darauf gabs doch nen stimmungsboykott und recht viel platz im block

Sollte man vielleicht wiederholen, Stimmung kann man ohne La La-Gesang auch machen indem man Dinge reinruft bzw. bei guten Aktionen klatscht und raunt.

Wird vielleicht bissl leiser, aber wenn man nur so die Chaoten loswird wohl leider ein notwendiger Schritt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fanszene Teil VII |#240
10.04.2017 - 19:10 Uhr
Zitat von badenstolzka
Zitat von funtick

Aber sorry die haben da mindestens 100 Feuerwerkskörper abgebrannt. Wie kann diese große Menge bitte schön überhaupt ins Stadion gelangen?

Da muss man einfach auch mal die Sicherheitskräfte hinterfragen, wenn mal 10-15 Bengalos "übersehen" werden sage ich ja nichts. Aber bitte soviele?

Kann man natürlich nicht wissen, wenn man hier rumhängt, aber es gab (fast) keine Kontrollen.

Und noch 2 Einwürfe, die die vorgefallenen Sachen zwar bestimmt nicht besser machen, aber trotzdem gesagt werden sollten.
Die "Ultras" sind mit dem normalen Regio gefahren. Der wurde soweit ich weiß nicht beschädigt. Ich weiß nicht wie oft ihr in Sonderzügen verkehrt, aber ich bin noch nie in einen intakten eingestiegen.
Zu den Raketen. Es macht die Aktion nicht besser, aber die sollten mMn "nur" in die Luft geschossen werden. Die die auf dem Feld gelandet sind, sind an die Kante des Daches geflogen und von dort aufs Feld. Kann jetzt nicht sagen ob das vei allem die auf dem Feld gelandet sind der Fall war, aber auf jeden Fall bei einer großen Menge.

Sorry, dann bist Du blind? Schau Dir die Aufzeichnung auf sky an. Das waren gezielte Schüsse aufs Spielfeld. (und ja, einige am Dach abgeprallte). Und Bengalos auf den Ordnerdienst geworfen! Solche Verbrecher haben in keinem Stadion der Welt etwas zu suchen! Und wie sich hier manche äußern können 'es wäre nicht viel passiert' löst nur noch Kopf schütteln aus. Ich bin jedenfalls froh, dass uns das die nächsten Jahre erspart bleibt!

•     •     •

VfB Stuttgart - Der geilste Club der Welt

Live im Stadion für unseren VfB dabei seit 16.11.1963
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.