Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#1021
02.11.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von 1893

Der Staat war vielleicht nicht ganz präzise ausgedrückt,
die Polizei(gewerkschaft) profitiert, da sie Stellen rechtfertigen können.

Was widerrum bei dir nicht ganz passt ist der schwarze Peter der Polizei zu schieben. Das stimmt nicht,die haben einen Top Job gemacht. Im Gegensatz zu den meisten Medien (um die ging es) die einfach nur ein rotz von sich geben.

@Polizeigewerkschaft:
ich glaube nicht, dass sich die Polizeigewerkschaft einen Sonntagseinsatz für 1350 Leute wünscht, um damit mehr Personal zu rechtfertigen. Dafür reicht ein Hinweis auf die Überstundenstatistik. Der Zusammenhang wird eher umgekehrt sein.

@Schwarzer Peter
Das hast du wohl falsch gelesen. Ich habe geschrieben, dass der Polizei Einsatz gerechtfertigt war, weil es meiner Meinung nach nur dadurch ruhig geblieben ist. Kritisiert habe ich die Pozilei für den Umgang mit dem Brand Nähe Fanprojekt. Wie auch die Medien

Zu der allgemeinen Medienschelte: Die Mechanismen sind bekannt. Jedes Blatt möchte Auflage machen. Da gibt es natürlich viel zu kritisieren. Ich finde es nur scheinheilig von den Ultras, diese Mechanismen zu kritisieren, wenn man diese nicht nur selbst füttert, sondern darüber hinaus die eigenen martialischen Ankündigungen ja schon oft genug in die Realität umgesetzt hat. Und wenn man es auf Haarspalterein abgesehen hat , ich hab in keinem Blatt gelesen, dass tatsächlich Morde befürchtet werden. Was soll dann also das pikierte Geheule im Artikel?

Spätestens nach Regensburg brauchen sich die Ksc Anhänger nicht über eine übervorsichtige Polizei oder eine Randale witternde Presse aufregen. Alleine die 100 Fahnenbefreier vom Nürnbergspiel führen die Klage über Polizei und Medien ad absurdum.

Und diese Aktion konnte ich ja sogar fast noch nachvollziehen. Wie arm von den Nürnbergern eine unehrenhaft geklaute Fahne zu präsentieren.... Nur warum soll dafür jetzt ausgerechnet die Polizei Verständnis haben und von ja eigentlich total friedliebenden Leuten ausgehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 02.11.2016 um 13:09 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#1022
02.11.2016 - 13:24 Uhr
@Botibot

Deiner Argumentation zu Folge ist also allein das große Polizeiaufgebot dafür verantwortlich, dass es keine Ausschreitungen gab...

Mit weniger Polizei hätte es wahrscheinlich durchaus Probleme gegeben. Dennoch gab es vor und während des Spieles auch am Adenauerrring nicht die strikte Fantrennung, wie sie im Vorfeld von der Polizei propagiert wurde. An der Universität wurde im Parkhaus von beiden Fangruppierungen geparkt. Dennoch gab es in diesen Bereichen keinerlei nennenswerte Auseinandersetzungen. Obwohl die Polizei insbesondere im Parkhaus nicht vor Ort war. Am Adenauerring zwar schon, dennoch hätten sich dort problemlos Ausschreitungen ergeben können. Vielleicht ist es manchmal auch einfach die menschliche Intelligenz und nicht das Polizeitaufgebot, welche dafür sorgen das es ruhig bleibt.

Meiner Meinung waren der Hubschrauber und die Wasserwerfer einfach überzogen. Gerne kannst du oder andere eine andere Meinung haben aber dann respektiere bitte auch die anderen Meinungen und komme nicht direkt mit so einem Aluhut quatsch.
Fanszene Teil VI |#1023
02.11.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von Nizko

Gibts Mittlerweile schon irgendwo Bilder zu den ganzen Spruchbänder....?

Facebookseite der Gegengerade...

Muss mich selbst korrigieren...

https://www.facebook.com/liebeseit1894ksc/photos/pcb.996179380509042/996179210509059/?type=3&theater

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Fanszene Teil VI |#1024
02.11.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von rumsas
@Botibot

Deiner Argumentation zu Folge ist also allein das große Polizeiaufgebot dafür verantwortlich, dass es keine Ausschreitungen gab...

Mit weniger Polizei hätte es wahrscheinlich durchaus Probleme gegeben. Dennoch gab es vor und während des Spieles auch am Adenauerrring nicht die strikte Fantrennung, wie sie im Vorfeld von der Polizei propagiert wurde. An der Universität wurde im Parkhaus von beiden Fangruppierungen geparkt. Dennoch gab es in diesen Bereichen keinerlei nennenswerte Auseinandersetzungen. Obwohl die Polizei insbesondere im Parkhaus nicht vor Ort war. Am Adenauerring zwar schon, dennoch hätten sich dort problemlos Ausschreitungen ergeben können. Vielleicht ist es manchmal auch einfach die menschliche Intelligenz und nicht das Polizeitaufgebot, welche dafür sorgen das es ruhig bleibt.

Meiner Meinung waren der Hubschrauber und die Wasserwerfer einfach überzogen. Gerne kannst du oder andere eine andere Meinung haben aber dann respektiere bitte auch die anderen Meinungen und komme nicht direkt mit so einem Aluhut quatsch.

Der Aluhut bezog sich auf die Aussage, der Staat befürworte Panikmache um Polizeistellen zu rechtfertigen. 1893 hat im Nachhinein diese Aussage korrigiert. Insofern: Hut ab! Aber erst danach.

Die andere Meinung lass ich dir gerne. Den Ultras auch. Finde es trotzdem peinlich, wenn man zeitgleich vom CC fordert sich grad zu machen....

Aber ok. Geschenkt.
Fanszene Teil VI |#1025
02.11.2016 - 15:05 Uhr
@Botibot

Bei den Spielereien der Ultra gebe ich dir recht. Auf der einen Seite das "gerademachen" fordern und dann eine Stellungnahme mit dem genauen Gegenteil. Das ist wiedersprüchlich.

Nur fand ich die Panikmache im Ganzen vor dem Derby einfach zu groß!
Fanszene Teil VI |#1026
02.11.2016 - 23:19 Uhr
Jein. Ich mache nicht den Staat für die Medien verantwortlich, nur sage ich , dass es manchen öfter mal ganz gelegen kommt. Die Medien sind teilweise nicht besser als Hassplakate von Fangruppen, aber da guckt man schön zu.

Was das Polizeiaufgebot betrifft ist das eine knifflige Sache. Die Polizei war jedenfalls von der Strategie einiges weiter als 2007 und 2009 und hat sich da weit verbessert. Auf der anderen Seite ist ein großes Polizeiaufgebot auch eine Gefahr, wenn die Gruppen in Wurfdistanz kommen, was diesmal verhindert wurde.
Es sind genau diese Halbstarken die den Schutz der Polizei brauchen um Gegenstände zu werfen.
Die wirklich gefährlichen beschränken sich auf wenige , aber dafür könnte dies ggf. nötig sein.

Wird sich schwer beantworten lassen. Ende der 90er konnte sich jeder noch frei bewegen. Es kam hingegen öfter zu Zwischenfällen, aber meist nur zwischen denen die sie auch suchten. Die, die wollte sind normalerweise unbeschädigt ins Stadion und zurück gekommen. Aber ja um so eine Bilanz aufzuweisen, war der Einsatz wohl nötig.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Fanszene Teil VI |#1027
06.11.2016 - 20:44 Uhr
Hier noch ein Videorückblick der Ultras vom Derby:

https://www.youtube.com/watch?v=KIHq6nlsErE
Fanszene Teil VI |#1028
06.11.2016 - 21:48 Uhr
Unser Capo hat in Heidenheim was von neuen Stadionverboten gesagt.Hat er wirklich 70 neue Stadionverbote gesagt? Hab ich zumindest so verstanden oder sagte er 7?Weis da jemand mehr?
Fanszene Teil VI |#1029
06.11.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von schimmi0
Unser Capo hat in Heidenheim was von neuen Stadionverboten gesagt.Hat er wirklich 70 neue Stadionverbote gesagt? Hab ich zumindest so verstanden oder sagte er 7?Weis da jemand mehr?

Ja 70 habe ich auch verstanden. Soweit ich mitbekommen habe ist dies unter anderem der Tatsache geschuldet das der eine Ultra-Bus auf dem Weg nach Hannover mit Pyros und Vermummungsmaterial aufgegriffen wurde
Fanszene Teil VI |#1030
06.11.2016 - 21:58 Uhr
Zitat von bene_b
Zitat von schimmi0

Ja 70 habe ich auch verstanden. Soweit ich mitbekommen habe ist dies unter anderem der Tatsache geschuldet das der eine Ultra-Bus auf dem Weg nach Hannover mit Pyros und Vermummungsmaterial aufgegriffen wurde

Hab ich es also doch richtig verstanden.Danke für Info.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.