Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Egal ob eine geile Choreo, eine Spendenaktion oder leider auch Randale, hier kann alles zu unsere oder auch mal die Fanszene eines anderen Vereines rein.

Hier die Links zu den wichtigesten Gruppen

Supporters: http://www.supporters-karlsruhe.de/
Ultras: http://ultra1894.de/

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 11.08.2015 um 22:33 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 152.
Fanszene Teil VI |#1
19.08.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von Dillinger
Zitat von Jens89
http://fanzeit.de/rb-leipzig-beleidigungen-kuenftig-grundsaetzlich-unter-strafe/24974

ist dann kritik an Red Bull auch verboten oder ein Spruchband mit dem Text "Nein zu Red Bull"

Kritik ist generell unerwünscht in der Li-La-Laune Welt des "modernen" Fußballs ... ganz egal ob es nun um die "Strukturen" des Systems (DFL, DFB, etc.) geht oder um das Aussterben der "Fan-Kultur" ... die Umerziehung des "Fans" zum Klatschpapennutzenden-Zahlvieh / Eventkunden ist schon in vollem Gange ... oopsugly

da sieht man mal, dass das rumgeheule jedes wochenende was gebracht hat, gell ralle ugly
bald darf niemand mehr singen "zieht den bayern die lederhosen aus" weil der sammer mit tränen in den augen beim dfb antanzt...

ich glaube beleidigungen auf plakaten gegen bestimmte personen etc standen bis heute auch unter strafe oder nicht? ich glaube so arg viel ändern wird die "regelung" (wie auch immer die aussehen mag) nicht. die kurven deutschlands sind ja nicht grade unkreativ, je nachdem wie die definition der "neuen Regel" aussieht, kann man die auch easy umgehen. muss ja nicht sche*ss RBL oder so aufm plakat stehen. wenn auf nem plakat steht "redbull raus aus dem fussball" oder sonst iwas, wird der dfb wohl kaum strafen durchsetzen können. ähnlich wie a.c.a.b, bei einem plakat auf dem "acht cola acht bier" steht wird es schwierig für den dfb...
Fanszene Teil VI |#2
21.08.2015 - 07:30 Uhr
Wenn man auf Facebook in verschiedenen Gruppen wieder liest was die Schweigeminute für MV auslöst könnte ich schon wieder kotzen.
Wie doof muss man sein, seinen Hass auf einen Verstorbenen zu projezieren?
Mir war er auch nicht symbadisch aber irgendwo sollte der Respekt vor dem Mensch an sich erhalten bleiben.
Ich hoffe schwer das sich unsere Fans am Samstag entsprechend verhalten und man sich in Fussball-Deutschland nicht wieder dafür schämen muss KSC-Fan zu sein.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fanszene Teil VI |#3
23.10.2015 - 08:23 Uhr
Zitat von Racegunner
ich frag mich ernsthaft wie das früher ohne vorturner aufm zaun funktioniert hat......

Tja, äh, gute Frage.
Damals war eben einfach mehr Eigeninitiative und Kreativität von Fanseite gefragt. Würde jedenfalls nicht behaupten, dass damals die Stimmung signifikant schlechter war als heutzutage. Vielleicht sind hier aber auch meine Erinnerung etwas verwaschen zwinker
Funktioniert hat es aber auch ohne "Vorturner aufm Zaun" grins
Fanszene Teil VI |#4
23.10.2015 - 09:56 Uhr
wäre mal n versuch wert zwinker

aber mal ganz konstruktiv gedacht:
ich weiss das engagement des capos durchaus zu schätzen. dass der sich da mit vollem elan und auch herzblut reinhängt ist unzweifelhaft.
zum thema "choreos" bin ich völlig bei dir @Scrapmaster

mir fehlt einfach ein bissle die vielfalt.
mir fehlt auch der situationsbezogene support (ja, ich weiss... abgedroschen. trotzdem MEIN empfinden)
was mir völlig abgeht ist der "dauersingsang" . da werden lieder manchmal wirklich minutenlang monoton runtergesungen. dass das als "support" bei der mannschaft ankommt kann ich mir nicht vorstellen

just my 2 cents
Fanszene Teil VI |#5
03.12.2015 - 15:46 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von Rastie2009

Das Video von Rheinfire zum Red Bull-Spiel ist draussen - mitsamt Untertiteln zu den Spruchbändern zwinker.

https://www.youtube.com/watch?v=RATOmpfWqUo

... Ich würde mir blöd vorkommen mit dem Red Bull- Wappen auf dem Trikot. Da lebe ich doch lieber mit der ständigen Existenzangst eines mittelmäßigen Zweitligaclubs.

Danke für den Link.
Und genauso ist das. Auch wenn's manchmal bitter ist. Dafür ist es dann manchmal auch umso schöner.

Leider, und das ist die gesamte Problematik der ganzen Aktionen, wird die Kritik nie als solche wahrgenommen, solange man die selbst kreativsten Ideen zur kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen ***** durch plumpe, beleidigende und dumme Kommentare und Rufe wieder einreißt. Und da frage ich mich dann auch ehrlich, ob eine kritische Auseinandersetzung überhaupt gewünscht ist, oder ob es darum geht, den Status Quo eines gemeinsamen Feindbilds zu erhalten.

Die Aktion mit der Nase und den Zitaten von Rangnick waren Spitze, und wäre sie als solche nicht von vielen unschönen Bemerkungen begleitet worden, ich bin mir sicher, die Medien wären ganz anders damit umgegangen.

Das feine Gespür für den Umgang mit den Medien fehlt einfach auf Seiten der Fans, und ich wage einfach mal zu behaupten, dass das bei vielen schlicht mit fehlendem Intellekt zu tun hat.

Jedenfalls bringt man sich ein ums andere Mal in Karlsruhe um den Lohn der eigenen Arbeit - sei es auf dem Platz oder auf den Rängen.

Naja was heißt die Medien wären damit ganz anders damit umgegangen? Ich bin mir Recht sicher, dass es ohnehin nur eine Randnotiz des Spiels gewesen wäre, selbst ohne die begleitenden Bemerkungen. Das Ganze ist nun ein Jahr her und ich weiß immer noch, als die RTL Nachrichten von den Hotelstürmungen berichtet haben, aber eben nie, dass es die Polizei dementierte. Selbst der Kicker und beim Focus mussten KSC Fans erst mal noch den Polizeibericht denen als Link mitschicken, bevor die ihre Nachricht änderten. Nun ein Jahr danach? Da schert sich doch niemand mehr drum. Es wurde im Live Spiel bei Sport 1 kommentiert meine ich. Wahrscheinlich findet man das Plakat noch bei "Faszination Fankurve" und evt. noch auf der YT Seite die gegen RB ist. Aber größere Medien? Die werden sicherlich nicht wegen paar Karlsruhern das Ganze Thema neu aufrollen. Sei es mit, oder ohne Beschimpfung.

Rangnick selbst hatte genug Chancen sich zu entschuldigen. Er tat es nicht. Dann empfinde ich seine Tat ähnlich Dumm, wie das von den Sandhausen Spielern die vor der KSC Fankurve jubeln und provozierten. Das dann Beleidigungen auf einen Niederprassen - Vielleicht nicht die feine Art und vllt. sollte man einfach mal drüber hinwegsehen - aber letzten Endes als einfacher Fan doch irgendwo nachvollziehbar.
Fanszene Teil VI |#6
16.01.2016 - 19:47 Uhr
Beschämend das bei solch einem Spiel heute der Support kmpl. eingestellt wurde. Bei solch einem Rahmen Live-Übertragung, geiler Gegner, volles Haus und es kommt nix von den Rängen. Was war es dieses Mal wer hatte Stadionverbot oder welcher Furz lag denn sonst quer ??
Fanszene Teil VI |#7
16.01.2016 - 19:56 Uhr
Das ist doch keine Ausrede, es war ein Spiel meines Vereins, gegen den besten Gegner den es momentan in Deutschland gibt und dann stelle ich den Support ein, muss ich nicht verstehen echt nicht. Nobody cares? Doch mich schon hätte mich über ne tolle Stimmung schon gefreut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 16.01.2016 um 19:57 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#8
16.01.2016 - 21:04 Uhr
Heute konnte sich in erster Linie einer verkaufen - unsere Mannschaft - und das hat sie super hinbekommen.

Nun kann man sich über fehlenden organisierten Support aufregen oder eben nicht. Meines Wissens werden Test-/Gästespiele bei keinem Gegner wirklich "geschlossen" von den angesprochenen (?) Gruppen besucht. Und organisierten Support gibt es damit auch nicht. Jetzt kann man sich typisch deutsch aufragen oder jedem Individuum selbst die Entscheidung überlassen. Vielleicht verbringt jemand Zeit mit Freunden, Familie, Partner, Kinder da man sonst viele WE dem Verein widmet. Vielleicht spart man Geld. Vielleicht interessieren einen die Bayern einen Scheiss. Das gilt übrigens für alle sonstigen Besucher ob B1/B3, HT oder Familienblock.

Und die üblichen Totalverweigerer waren vll. gar nicht an ihrem Platz. Und organisierter Support mit wenig Mitmachwilligen trotz vollem Haus klingt doch ehrlichweise noch bekackter. Dann lieber situationsbezogene Geräuschkulisse bei sonem Spiel.

Jetzt mal unter uns Sängerknaben. Mich hat das Spiel heut null interessiert. NULL. Beste deutsche Mannschaft hin und her. Der Erfolg gibt ihnen recht und das kann ich anerkenn. Der Verein und die Spieler stehen für mich auf der Interessenskala noch unter dem chinesischen Reissack Lang Zu.
So geht es vielleicht auch manch anderem. zwinker

Lieber besuchen die von dir angesprochen Fans (egal ob Ultras, Supporters, Familien, Allesfahrer, Rentner, Männer, Frauen, Kinder) alle anderen Spiele. Fahren zum Relispiel, oder auswärts wenn wir am Ende im Mittelfeld rumdümplen und alle anderen am Bagersee liegen mit den Kindern und machen dort richtig Radau.

Ich fass mir echt an den Kopf.

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Fanszene Teil VI |#9
16.01.2016 - 21:07 Uhr
Zitat von save71
Das ist doch keine Ausrede, es war ein Spiel meines Vereins, gegen den besten Gegner den es momentan in Deutschland gibt und dann stelle ich den Support ein, muss ich nicht verstehen echt nicht. Nobody cares? Doch mich schon hätte mich über ne tolle Stimmung schon gefreut

mich hätte ne tolle Stimmung auch gefreut! Aber es steht doch jedem frei selbst was zu machen (oder eben nicht)

Defakto supporten wir aber schon seit Jahren nicht mehr bei Testspielen, da es nunmal nur Testspiele sind.
Warum muss das jetzt, nur weil es die Bayern sind, anders sein?

Außerdem zeigt es mir nur:
Die Diskussion die es hier schon gab, ob organisierter Support nötig ist oder nicht, ist mMn. heute geklärt worden!
28.000 im Stadion und die Stimmung ohne Supporters war 0,0 nix.
Für den Rahmen war es dennoch Schade...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Fanszene Teil VI |#10
18.01.2016 - 12:25 Uhr
Geht doch nicht darum, ob man unterstützen "muß" oderob die Ultras überhaupt irgendwas "müßen".
Es zeigt einfach einmal mehr das sie sich für was Besseres halten und auf andere Fans herabschauen, es geht ganz allgemein um die Geisteshaltung wohl nicht weniger in der Szene.

Wer bei den Temperaturen zu einem Testspiel (auch wenns gegen die Bayern ist) ins Stadion geht, der ist Fußballfan.
Vielleicht kein Szenegänger, aber ganz bescheiden eben Fan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.