Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#51
11.10.2015 - 11:38 Uhr

Finde ich auch klasse.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Fanszene Teil VI |#52
21.10.2015 - 22:45 Uhr
Weiss eigentlich jemand, weshalb die Ultras in München erst nach 15 Minuten einmarschiert sind?
Und weshalb der Vorsänger (Schneider?) die natürlich aufkommende Stimmung direkt nach unserem Tor im Keim erstickt hat um dann 10 Sekunden später sein eigenes Lied anzustimmen?
Die Aktion war schon ein Stimmungskiller...
Dieses Rechts-Links gehopse wiederum fand ich sehr gelungen.
Fanszene Teil VI |#53
22.10.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von KSCdetlef
Weiss eigentlich jemand, weshalb die Ultras in München erst nach 15 Minuten einmarschiert sind?

Standen wohl im Stau, sprach es sich zumindest rum.
Und weshalb der Vorsänger (Schneider?) die natürlich aufkommende Stimmung direkt nach unserem Tor im Keim erstickt hat um dann 10 Sekunden später sein eigenes Lied anzustimmen?
Die Aktion war schon ein Stimmungskiller...

Joar, irgendwie nix neues, oder? Schon öfter beobachtet, dass er so abschmettert. Nur wenn es schon viele erreicht hat, lässt er es "durchgehen". Keine Ahnung, warum er das tut. Auf der einen Seite beschwert man sich, dass net genug mitmachen und wenn sie selber schon auf Fahrt sind und was anstimmen, wird die Handbremse gezogen
Dieses Rechts-Links gehopse wiederum fand ich sehr gelungen.

Das war in der Tat sehr spaßig grins
Fanszene Teil VI |#54
22.10.2015 - 21:34 Uhr
ich frag mich ernsthaft wie das früher ohne vorturner aufm zaun funktioniert hat......
Fanszene Teil VI |#55
22.10.2015 - 23:22 Uhr
Zitat von KSCdetlef

Ich hab gehört, dass es an der Tageskasse in München nicht genug Karten gab bzw es lang gedauert hat die verfügbaren Plätze nachzudrucken. Wie gesagt nur vom Hörensagen Zwinkernd
Fanszene Teil VI |#56
23.10.2015 - 08:23 Uhr
Zitat von Racegunner
ich frag mich ernsthaft wie das früher ohne vorturner aufm zaun funktioniert hat......

Tja, äh, gute Frage.
Damals war eben einfach mehr Eigeninitiative und Kreativität von Fanseite gefragt. Würde jedenfalls nicht behaupten, dass damals die Stimmung signifikant schlechter war als heutzutage. Vielleicht sind hier aber auch meine Erinnerung etwas verwaschen zwinker
Funktioniert hat es aber auch ohne "Vorturner aufm Zaun" grins
Fanszene Teil VI |#57
23.10.2015 - 08:49 Uhr
Zitat von MDCCCXCIV
Zitat von Racegunner

Tja, äh, gute Frage.
Damals war eben einfach mehr Eigeninitiative und Kreativität von Fanseite gefragt. Würde jedenfalls nicht behaupten, dass damals die Stimmung signifikant schlechter war als heutzutage. Vielleicht sind hier aber auch meine Erinnerung etwas verwaschen zwinker

deine erinnerungen täuschen dich nicht zwinker
da ich sicher einer der "älteren semester" hier bin und durchaus auf ein paar jahrzehnte wildpark zurückblicken kann würde ich sogar behaupten dass "früher" (klingt kagge, ich weiss....) die stimmung sogar besser war.
das repertoire an liedgut war weitaus vielfältiger (ich hab heutzutage als den eindruck der dauersingsang besteht das spiel über aus 5-8 liedern) , der A4 war großteils mit am stimmung machen (geht da heut überhaupt noch was??) und einen vortänzer aufm zaun brauchte keine sau.
da hat irgendwer was angestimmt, das wurde vom näheren umfeld aufgegriffen und binnen kürzester zeit war der ganze block am singen

grundsätzlich finde ich den "organisierten" support ja ne ganz gute idee, aber ggf sollte man da mal frischen wind rein bringen. unter dem vorgänger (tobi?) hatte ich den eindruck dass es besser funktioniert hat. ob das jetzt am vorturner oder an den "jüngern" liegt kann ich nicht sagen da ich in meinem alter nimmer in der ecke dort verweile.
aber dass ein von der menge angestimmtes lied abgewürgt wird, das gabs "früher" nicht.

mal gespannt ob wir morgen beim DERBY wenigstens einmal den wechselruf "KAAARLSRUUUHE!" vom capo angestimmt bekommen, denn die letzten beiden lautern-spiele kam das nicht.
scheint sich ja auch keiner zu trauen gegen den willen des capos..... ach was solls... mir doch egal
Fanszene Teil VI |#58
23.10.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von Racegunner
Zitat von MDCCCXCIV

Zitat von Racegunner

Tja, äh, gute Frage.

da ich sicher einer der "älteren semester" hier bin und durchaus auf ein paar jahrzehnte wildpark zurückblicken kann würde ich sogar behaupten dass "früher" (klingt kagge, ich weiss....) die stimmung sogar besser war.
das repertoire an liedgut war weitaus vielfältiger (ich hab heutzutage als den eindruck der dauersingsang besteht das spiel über aus 5-8 liedern) , der A4 war großteils mit am stimmung machen (geht da heut überhaupt noch was??) und einen vortänzer aufm zaun brauchte keine sau.
da hat irgendwer was angestimmt, das wurde vom näheren umfeld aufgegriffen und binnen kürzester zeit war der ganze block am singen

grundsätzlich finde ich den "organisierten" support ja ne ganz gute idee, aber ggf sollte man da mal frischen wind rein bringen. unter dem vorgänger (tobi?) hatte ich den eindruck dass es besser funktioniert hat. ob das jetzt am vorturner oder an den "jüngern" liegt kann ich nicht sagen da ich in meinem alter nimmer in der ecke dort verweile.
aber dass ein von der menge angestimmtes lied abgewürgt wird, das gabs "früher" nicht.

mal gespannt ob wir morgen beim DERBY wenigstens einmal den wechselruf "KAAARLSRUUUHE!" vom capo angestimmt bekommen, denn die letzten beiden lautern-spiele kam das nicht.
scheint sich ja auch keiner zu trauen gegen den willen des capos..... ach was solls... mir doch egal

Da ich mittlerweile wohl auch zum älteren Semester gehöre Weinend kann ich dies bestätigen.
Das Liedgut war wirklich vielfältiger angefangen vom KSC-Walzer bis hin zu Mexiko. Meine mich zu erinnern das im Fanblock damals Gruppen wie Bullterrier, Kampftrinker und Blau-Weiss Bruchsal für Stimmung sorgten. (Gibt´s die überhaupt noch?).
Auch wenn die Ultras das nicht gerne hören mir hat die Stimmung im Stadion damals besser gefallen, dafür gab es damals nicht solche Choreos wie heute.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fanszene Teil VI |#59
23.10.2015 - 09:18 Uhr
Zitat von Racegunner
Zitat von MDCCCXCIV

Zitat von Racegunner

Tja, äh, gute Frage.

Vielleicht sind wir beiden Dinos (Vorsicht: Keine HSV-Affinität!) einfach zu nostalgisch veranlagt zwinker In der Tat sind es mittlerweile in jedem (Heim)Spiel die selben Lieder, beinahe sogar die zeitliche chronologische Abfolge ugly
Natürlich ist mir das schon klar, dass so ein "Dauersingsang" ab einem gewissen Alkoholspiegel im Blut relativ einfach mitzuträllern ist. Aber über Minuten hinweg ständig dasselbe geht einem Fan der einigermaßen nüchtern bei der Sache ist schon ziemlich auf den Keks zwinker
Man sollte vielleicht mal probeweise für 5 Spiele nacheinander auf den Vortänzer verzichten um auszutesten, ob sich eine Eigenitiative fernab von den vorgebetenen Gesängen in den Fanreihen entwickelt oder nicht.
Fanszene Teil VI |#60
23.10.2015 - 09:56 Uhr
wäre mal n versuch wert zwinker

aber mal ganz konstruktiv gedacht:
ich weiss das engagement des capos durchaus zu schätzen. dass der sich da mit vollem elan und auch herzblut reinhängt ist unzweifelhaft.
zum thema "choreos" bin ich völlig bei dir @Scrapmaster

mir fehlt einfach ein bissle die vielfalt.
mir fehlt auch der situationsbezogene support (ja, ich weiss... abgedroschen. trotzdem MEIN empfinden)
was mir völlig abgeht ist der "dauersingsang" . da werden lieder manchmal wirklich minutenlang monoton runtergesungen. dass das als "support" bei der mannschaft ankommt kann ich mir nicht vorstellen

just my 2 cents
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.