Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil VI

11.08.2015 - 22:31 Uhr
Fanszene Teil VI |#91
01.12.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von bene_b

oder als der A1 (!!!) einen Karlsruhe Wechselgesang anstimmt mit "wir sind die Karlsruher" etc weiter zu machen obwohl doch bekannt ist das da so gut wie keiner mitmacht, was dann ja auch mit Pfiffen kommentiert wurde. Aber scheint ja keinen zu interessieren das endlich auch mal aus einer anderen Ecke des Stadions Stimmung kommt...

Aber der Wechselgesang wurde doch aufgenommen! Da kam so ein bisschen was von A1 und dann ganz unkoordiniert was von D1/L-Block zurück, woraufhin Schneider das mit einem "wenn dann richtig" in die Hand genommen hat.
....
"

Kann ich bestätigen. Hat er aufgenommen und neu aufgesetzt.
Und mit der persönlichen Beleidigung... bin da normal auch etwas empfindlich, aber in den Fall...cool
Und 'Lügenbold' war ja absolut ok und richtig und wahr, da hätten mal 30000 mitmachen sollen!!

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Fanszene Teil VI |#92
01.12.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von soulKSC
Da ich selbst im D2 stande konnte ich das meiste der Banner gar nicht lesen. Kann mich da mal jemand aufklären? Gibt es Bilder?

https://supporters-karlsruhe.de/spieltag/fotos/saison-20152016/16-karlsruher-sc-rb-leipzig.html

Nicht besonders gut lesbar .... aber mit Brille und Zoom. Zwinkernd

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Fanszene Teil VI |#93
01.12.2015 - 22:00 Uhr
Zitat von Freak1894

Zitat von soulKSC

Da ich selbst im D2 stande konnte ich das meiste der Banner gar nicht lesen. Kann mich da mal jemand aufklären? Gibt es Bilder?

https://supporters-karlsruhe.de/spieltag/fotos/saison-20152016/16-karlsruher-sc-rb-leipzig.html
Nicht besonders gut lesbar .... aber mit Brille und Zoom. Zwinkernd

Über die Rangnick-Nase und den "Lügenmaul" kann man diskutieren - dass eine Retourkutsche für das letzte Spiel und die Ereignisse folgte, ist verständlich. Allerdings hätte es damit auch völlig genügt.

Auch der Hinweis auf die mitreisenden Leipziger ist legitim und noch eine harmlose Spitze.

ALLERDINGS der Gewaltaufruf ("verdient Prügel") und vor allem ("Spring aus dem Fenster") ist ein absolutes NO GO - und das sollte eigentlich jedem Normaldenkenden klar sein. Das hat mit Kritik äußern nichts mehr zu tun, sondern ist dann tatsächlich das Verhalten, was Rangnick im letzten Spiel überzogen bemängelt hat. Ganz großes Kino, wie man sich - mal wieder - völlig schämen und davon distanzieren muss.uglyrolleyes

Dass diese Plakate wegen des Montagsspiel und den Vorfällen aus dem letzten Spiel besonders in den medialen Fokus rücken, gibt es natürlich wieder nur Verlierer auf unserer Seite in diesem Spiel - das Ansehen und Ruf des Vereins KSC und natürlich der Ruf der KSC-Fans als absolute Chaoten- Lernkurve nicht existent.augen-zuhalten
Die Ansichten von RB und den Meinungen der Fans dort spielt man somit völlig in die Karten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 01.12.2015 um 22:03 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil VI |#94
01.12.2015 - 23:04 Uhr
Das mit "Redbull verleiht Flügel, rangnick spring aus dem Fenster" finde ich schon relativ gut ausgedacht und dieser Spruch hat seinen Charme. Besonders dämlich finde ich das nicht. Sorry.

Gewaltaufrufe finde ich nicht gut. Auch in der aussenwirkung nicht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fanszene Teil VI |#95
01.12.2015 - 23:18 Uhr
Und mit dem "Red Bull verdient Prügel" war eigentlich auch ein ganz witziges Wortspiel. Denn es richtet sich in diesem Fall nicht gegen Personen oder Personenkreise, sondern im Wortsinn gegen ein abstraktes Konstrukt, was ja eine Firma ist. Das ist so wie wenn man ruft "Nestlé verdient Prügel", bloß haben die keinen Werbeslogan der sich darauf reimt grins Insofern hab ich auch am Anfang des Spiels für mich entschieden, dass es vertretbar ist, mitzuschreien wenn es heißt: "Was steht an jeder Ecke?" "RED BULL VERRECKE".
Das ist irgendwo unter die Gürtellinie, was ich gegen Red Bull grundsätzlich toleriere und akzeptiere, richtet sich aber nicht gegen Personen(kreise) und auch nicht so wirklich gegen Sachen. Höchstens gegen eine juristische Person wenn man so will.
Die direkte Beleidigung Rangnicks als Sohn einer Dirne hätte man sich sicher sparen können, ist aber auch nichts Weltbewegendes.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Fanszene Teil VI |#96
02.12.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Und mit dem "Red Bull verdient Prügel" war eigentlich auch ein ganz witziges Wortspiel. Denn es richtet sich in diesem Fall nicht gegen Personen oder Personenkreise, sondern im Wortsinn gegen ein abstraktes Konstrukt, was ja eine Firma ist. Das ist so wie wenn man ruft "Nestlé verdient Prügel", bloß haben die keinen Werbeslogan der sich darauf reimt grins Insofern hab ich auch am Anfang des Spiels für mich entschieden, dass es vertretbar ist, mitzuschreien wenn es heißt: "Was steht an jeder Ecke?" "RED BULL VERRECKE".
Das ist irgendwo unter die Gürtellinie, was ich gegen Red Bull grundsätzlich toleriere und akzeptiere, richtet sich aber nicht gegen Personen(kreise) und auch nicht so wirklich gegen Sachen. Höchstens gegen eine juristische Person wenn man so will.
Die direkte Beleidigung Rangnicks als Sohn einer Dirne hätte man sich sicher sparen können, ist aber auch nichts Weltbewegendes.

Sehe ich ähnlich! Es gibt sicherlich Dinge die nicht tolerierbar sind. Z.B. dieses "wenn wir wollen, ..." gegen Sandhausen. So was geht meiner Meinung nach Null. Gegen dieses "Was steht an jeder Ecke" habe ich persönlich nicht so viel. Allerdings find ich es schon traurig, dass man das gefühlt schon fast bei jedem 2. Gegner anstimmt. Die direkten Beleidigungen? Mh.. ich mach da selbst gerne mit gebe ich zu. Gerade gegen Bouhadouz in Sandhausen sind mir paar Dinger entglitten ugly Sicher auch nicht die feine Art. Aber schwer zu sagen. Bin halt schon so einer der es befürwortet den Gegnerischen Spielern es so unangenehm wie möglich zu gestalten. Sei es Pfiffe, Buh Rufe oder eben kleinere Beleidigungen. Was aber halt nicht gleichzeitig heißen muss, dass ich gegen diese Personen im privaten Bereich auch etwas habe. Wie gesagt: Wahrscheinlich werden das nicht alle so sehen wie ich und ich gebe auch zu, dass es im allgemeinen Falsch ist, aber es irgendwo auch zum Stadion gehen gehört. Was mir einfach wichtig ist: Das alles im verbalen Bereich bleibt. Gewalt ist abzulehnen.
Fanszene Teil VI |#97
02.12.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von The_Killers
...
Dass diese Plakate wegen des Montagsspiel und den Vorfällen aus dem letzten Spiel besonders in den medialen Fokus rücken, gibt es natürlich wieder nur Verlierer auf unserer Seite in diesem Spiel - das Ansehen und Ruf des Vereins KSC und natürlich der Ruf der KSC-Fans als absolute Chaoten- Lernkurve nicht existent.augen-zuhalten
Die Ansichten von RB und den Meinungen der Fans dort spielt man somit völlig in die Karten.

Also auf Sport 1 war vor allem die Pinocchio-Nase von Rangnick zu sehen; und Herr Küppers hat das ganze auch gut kommentiert. Im Sinne der KSC Fans. Ich bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen, aber so in etwa: wer so ein Mist erzählt, wie das mit der Hotelstürmung, braucht sich über ein solches Plakat nicht zu wundern... Cool

Und noch was zu dem "Problem" Red Bull:
Wenn jeder Fußballfan, der gegen Red Bull schreit, dieses ekelhafte Getränk einfach boykottieren bzw. ignorieren würde und dabei noch ein oder zwei Freunde ebenfalls dazu überreden könnte, wäre das Problem Red Bull in Deutschland ganz schnell erledigt! daumen-hoch

•     •     •

Es gibt Tage, an denen verliert man und Tage, an denen gewinnt ein anderer...

Fanszene Teil VI |#98
02.12.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von Hep99
Zitat von The_Killers

...

Also auf Sport 1 war vor allem die Pinocchio-Nase von Rangnick zu sehen; und Herr Küppers hat das ganze auch gut kommentiert. Im Sinne der KSC Fans. Ich bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen, aber so in etwa: wer so ein Mist erzählt, wie das mit der Hotelstürmung, braucht sich über ein solches Plakat nicht zu wundern... Cool

Wenn jeder Fußballfan, der gegen Red Bull schreit, dieses ekelhafte Getränk einfach boykottieren bzw. ignorieren würde und dabei noch ein oder zwei Freunde ebenfalls dazu überreden könnte, wäre das Problem Red Bull in Deutschland ganz schnell erledigt! daumen-hoch

1894 % Agree.

Ich boykottiere RedBull auch seit 3 Jahren. Wenn Energy - dann nur vom Discounter.

Meine 3 Kumpels die mich begleitet haben sind seit Montag auch bekehrt grins

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Fanszene Teil VI |#99
02.12.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von Hep99

Zitat von The_Killers

...

1894 % Agree.

Ich boykottiere RedBull auch seit 3 Jahren. Wenn Energy - dann nur vom Discounter.

Meine 3 Kumpels die mich begleitet haben sind seit Montag auch bekehrt grins

da ich sowiso kein Engergy zeug mag fällt mir der boykott nicht schwer

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil VI |#100
02.12.2015 - 17:37 Uhr
Ich hasse Red Bull als Getränk. Das schmeckt so künstlich.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.