Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1381
13.03.2015 - 14:40 Uhr
Also wäre es euch lieber gewesen, man hätte gar nichts gemacht und das ganze wie ein völlig normales Zweitligaspiel behandelt?
Im Fall RB sind ganz klar Grenzen überschritten worden, toleriert von der DFL um des Geldes willen. Das garniert mit einem agressiven und überheblichen Auftreten dieses Vereins zwingt die Karlsruher Fans geradezu zu einer Protestaktion. Dass ein solcher Protest friedlich und ohne Gewalt ablaufen muss versteht sich von selbst, weshalb ich nicht alle Aktionen rund um das Spiel toleriere.

Aber gar nichts zu machen und somit das Projekt RB stillschweigend zu tolerieren wäre der völlig falsche Ansatz und würde ganz anderen Entwicklungen Tür und Tor öffnen.
Fanszene Teil V |#1382
13.03.2015 - 14:50 Uhr
das lässt nichts gutes für uns erwarten, obwohl die Aktion der Auer noch doofer war als die Farbbeutel und Sitzblockade der Hirnies im WP

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue-vom-dfb-zu-geldstrafe-verurteilt-a-1023387.html

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Fanszene Teil V |#1383
13.03.2015 - 15:04 Uhr
Zitat von garfi
das lässt nichts gutes für uns erwarten, obwohl die Aktion der Auer noch doofer war als die Farbbeutel und Sitzblockade der Hirnies im WP
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue-vom-dfb-zu-geldstrafe-verurteilt-a-1023387.html

und noch mal uns passiert garnix weil die Hotelaktion und auch das mit dem Buss nix mit dem DFB zu tun haben der kann uns gar keine Strafe geben

dazu dann noch das hier

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ksc-fanbeauftragter-contra-ralf-rangnick-im-ultra-streit-a-1023240.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://t.co/UzgRMxu059

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 13.03.2015 um 15:14 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1384
13.03.2015 - 15:11 Uhr
Zitat von neutrino
Also wäre es euch lieber gewesen, man hätte gar nichts gemacht und das ganze wie ein völlig normales Zweitligaspiel behandelt?
Im Fall RB sind ganz klar Grenzen überschritten worden, toleriert von der DFL um des Geldes willen. Das garniert mit einem agressiven und überheblichen Auftreten dieses Vereins zwingt die Karlsruher Fans geradezu zu einer Protestaktion. Dass ein solcher Protest friedlich und ohne Gewalt ablaufen muss versteht sich von selbst, weshalb ich nicht alle Aktionen rund um das Spiel toleriere.
Aber gar nichts zu machen und somit das Projekt RB stillschweigend zu tolerieren wäre der völlig falsche Ansatz und würde ganz anderen Entwicklungen Tür und Tor öffnen.

Doch genau. RBL mit gleichgültigkeit zu behandeln ist der erste Schritt.

Das entzieht den ersten Nährboden.

Unterstützt andere Vereine wenn sie gegen RBL spielen feuert andere Mannschaften an. Aber nicht mit direkten unmutsbekundungen gegen RBL das Liefert dem Marketingprodukt nur neue Nahrung.

Die müssen noch nicht mal selbst Aktiv werden ihr sorgt schon dafür mit jeder Aktion.
Fanszene Teil V |#1385
13.03.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von garfi

Ich kann die Reaktion darauf immernoch nicht verstehen. Dass es für Pyro einen Strafe gibt, ist logisch.
Aber gerade zu einer Zeit, als die ganze "Charlie Hebdo"-Geschichte durch die Presse lief und diese einhellig der Meinung war, dass Satire doch alles darf, werden Ultras dafür bestraft und mal wieder ein riesiger Skandal draus gemacht. Und gerade die Strafe mit teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit auf Bewährung finde ich verdammt hart, da Aue meines Wissens nach ja auch kein Wiederholungstäter ist.
Dass man die Plakate für geschmacklos halten kann, will ich dabei gar nicht bestreiten und ich will hiermit auch keine alte Diskussion neu entfachen.
Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass uns eine Strafe erwartet, denn es geht in unserem Fall um Vorfälle, die VOR und nicht IM Stadion passiert sind, wofür DFL und DFB dann auch nicht weiter zuständig sind. Mir wäre kein Fall bekannt, bei dem jemals Vereine für Vorkomnisse vor dem Stadion zur Kasse gebeten wurden, geschweige denn mit (Teil-)Ausschüssen der Fans bestraft wurden.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Fanszene Teil V |#1386
13.03.2015 - 15:30 Uhr
Man sollte Satire nicht mit plumpen Beleidigungen verwechseln. Sich dann noch mit "Charlie Hebdo" zu rechtfertigen, wie es auch einzelne Aue-Fans gemacht haben, finde ich ganz schön pietätlos.

Aber danke, dass eure Chaoten-Fans immer mehr dafür sorgen, dass RB immer öfter das Thema in der (inter-)nationalen Presse ist. Bessere Werbung kann sich Mateschitz gar nicht wünschen. Den Tip von TiberiasIV, zur gleichgültigen Behandlung des Vereins, geben RB-Fans übrigens ironischerweise schon seit 2009.
Fanszene Teil V |#1387
13.03.2015 - 15:35 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von neutrino

Unterstützt andere Vereine wenn sie gegen RBL spielen feuert andere Mannschaften an. Aber nicht mit direkten unmutsbekundungen gegen RBL das Liefert dem Marketingprodukt nur neue Nahrung.

Die müssen noch nicht mal selbst Aktiv werden ihr sorgt schon dafür mit jeder Aktion.

nein, tut mir leid.
sie stillschweigend hinzunehmen wäre doch was genau bei jedem Bundesligaspiel (abgesehen von Derby, Rivalitäten etc) passiert.
Auch wenn sie aktuell durch die Geschehnisse letztes Wochenende wieder einigen Grund zum heulen haben wird sich das irgendwann auch relativieren, wenn jede Woche Ragnicks geflenne in den Medien auftaucht, das wird dem gemeinen Leser irgendwann auch auf die N*sse gehen und man wird sich auch als normale Gedanken darüber machen wieso ausgerechnet die sich immer beklagen und der Ragnick schon wieder gegen alle pöbelt.*
Dadurch werden vielleicht auch "gewöhnliche Fans" sich damit auseinandersetzen und mal darüber nachdenken warum das überhaupt so ist.
Sollte das nicht der Fall sein dann gab es eben einige bis viele Aktionen gegen RB und man hat immerhin versucht dem kontra zu geben aber wenn man nun gar nichts macht (abgesehen vom Unterstützen der anderen Mannschaften) dann wird die Entwicklung definitiv einfach so weitergehen und RBL in 5 Jahren um die CL Plätze mitspielen.

*Beschriebener Vorgang setzt natürlich voraus, dass sich andere Supporters ähnlich wie die Karlsruher verhalten und sich nicht nur auf Banner beschränken.
und Vorsichtshalber nocheinmal: Sämtliche Aktionen müssen natürlich gewaltfrei bleiben..

VERDERBT DENEN DEN SPAß AM PROFIFUSSBALL !!!!

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Fanszene Teil V |#1388
13.03.2015 - 15:37 Uhr
Einmal mehr sieht sich der DFB in dieser Spielzeit gezwungen, in einem Fall mit Beteiligung von RB Leipzig zu ermitteln. Gegen den Klub von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz kam es in der laufenden Saison bereits mehrfach zu Aktionen unter der Gürtellinie. Nun hat sich auch der KSC in diese Liste eingetragen. Rund um die Partie gegen die Sachsen (1:1) hatten Anhänger der Badener für Aufruhr gesorgt, da sie zwei große Banner mit verunglimpfendem Inhalt in Richtung der Gäste zeigten.
Dazu soll der Leipziger Mannschaftsbus am Wildparkstadion von Anhängern der Gastgeber an der Abfahrt gehindert worden sein. Dies gilt auch für den Wagen von RB-Sportdirektor Ralf Rangnick, gegen den außerdem getreten und gespuckt worden sein soll. Auch Farbbeutel sollen geworfen worden sein. Der KSC wurde vom DFB zu einer Stellungnahme aufgefordert.
Also wenn der KSC wirklich für die Banner, die hochgehalten wurden zu einer Geldstrafe verurteilt werden sollte, dann wäre das an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten! Da wurden bei unzähligen Derbys schon ganz andere Sachen hochgehalten und es hat kein Bull...ähm Schwein gestört.
Zu mal ich in keinem einzigen der hochgehaltenen Banner, abgesehen von dem gegen Rangnick, auch nur Ansatzweise eine Beleidigung erkennen kann!
Wieso verbietet der DFB denn nicht gleich Banner komplett? Und am besten auch noch Doppelhalter und Fahnen und Schals. Trikots sind ok, aber nur solange sie aus der aktuellen Saison und original gekauft sind. ugly

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Fanszene Teil V |#1389
13.03.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von TiberiasIV
Zitat von neutrino

nein, tut mir leid.
sie stillschweigend hinzunehmen wäre doch was genau bei jedem Bundesligaspiel (abgesehen von Derby, Rivalitäten etc) passiert.
Auch wenn sie aktuell durch die Geschehnisse letztes Wochenende wieder einigen Grund zum heulen haben wird sich das irgendwann auch relativieren, wenn jede Woche Ragnicks geflenne in den Medien auftaucht, das wird dem gemeinen Leser irgendwann auch auf die N*sse gehen und man wird sich auch als normale Gedanken darüber machen wieso ausgerechnet die sich immer beklagen und der Ragnick schon wieder gegen alle pöbelt.*
Dadurch werden vielleicht auch "gewöhnliche Fans" sich damit auseinandersetzen und mal darüber nachdenken warum das überhaupt so ist.
Sollte das nicht der Fall sein dann gab es eben einige bis viele Aktionen gegen RB und man hat immerhin versucht dem kontra zu geben aber wenn man nun gar nichts macht (abgesehen vom Unterstützen der anderen Mannschaften) dann wird die Entwicklung definitiv einfach so weitergehen und RBL in 5 Jahren um die CL Plätze mitspielen.

*Beschriebener Vorgang setzt natürlich voraus, dass sich andere Supporters ähnlich wie die Karlsruher verhalten und sich nicht nur auf Banner beschränken.
und Vorsichtshalber nocheinmal: Sämtliche Aktionen müssen natürlich gewaltfrei bleiben..

VERDERBT DENEN DEN SPAß AM PROFIFUSSBALL !!!!

ich kann dir nur recht geben. ignoranz ist zwar eine starke waffe, aber in diesem falle nicht. jeden tag muss
muss dieses gebilde aus leibzig bekämpft (gewaltfrei) werden. vermutlich wird es langfristig nicht viel helfen, da der dfb und die dfl, allen voran ein herr seifert, so wie der grösste teil der medien verrichtungsgehilfen das kapitals geworden sind. aber nichts tun?...nein!! nein!! und nochmals nein!!

auf der webseite von Weltfussball.de gibt es einen artikel vom 12.03.2015. überschrift: RB leibzig nimmt dfl in die pflicht. vergesst den bericht. aufhänger bild: KSC Fanblock mit Pyro und der unterschrift:

Karlsruher Fans sind nicht nur durch die Pyrotechnik beim Spiel gegen RB Leipzig aufgefallen!!

da fehlen einem die worte.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#1390
13.03.2015 - 16:35 Uhr
"Tageshausverbot" da bin ich gespannt...

http://abseits-ka.de/ksc1/hausverbote-ksc-reagiert-auf-fan-ausschreitungen-ermittlungen-des-dfb/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.