Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Ob sie sich daneben benehmen oder aber eine tolle Choreo vor dem Spiel liefern - alles zu den Fans hier rein.

Links zu den relevanten Gruppen

http://www.supporters-karlsruhe.de/
http://ultra1894.de/

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 30.11.2014 um 16:29 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 189.
Fanszene Teil V |#1
13.09.2013 - 11:44 Uhr
Zitat von sweepernr5:
Zitat von Jens89:
Zitat von sweepernr5:
Wer übrigens Interesse an dem Vorfall Auf Schalke hat, sollte sich mal im Diskussionsforum rumtreiben. Da werden gerade jede Menge Quellen zitiert, da der Spiegel das jetzt wieder aufgegriffen hat. Jede Menge Unklarheiten, und zwar nicht nur auf Seiten der Polizei, sondern auch in den Aussagen der Schalker Verantwortlichen und im Verhalten der Fans

aber bei der Polizei ist das besonders zu beachten weil sie eben das gewaltmonopol haben und bei diesem einsatz über die strenge geschlagen haben, was man von der Fahne jetzt hält oder wiso die hing spielt da für mich keine große rolle

Mag alles sein, aber ist auf jeden Fall interessant zu lesen, dass Peters ziemlich rumeiert in seinen Aussagen & auch die Ultras wohl durch Fanbeauftragte vorher schon informiert wurden usw. Man schien also tatsächlich daran interessiert zu sein, das mildeste Mittel (die Entfernung der Flagge statt des Räumens des Gästeblocks) anzuwenden - was dann daraus wurde, ist allerdings ziemlich heftig geworden. Aber rein juristisch hergeleitet & mit den Aussagen aller Verantwortlichen gekoppelt, ergibt sich da schon ein sehr abstruses Bild. Bin gespannt, wie das weiter geht

klar aber die Fahne ist in Deutschland nicht verboten also kann ich verstehen das die Ultras sie nicht abhängen wollten. ist ja auch egal die werden sich irgentwie einigen müssen womit die Polizei, S04 und die Fans zufrieden sind, weil eines ist auch klar Schalke kann es sich nicht leisten jetzt total zurück zurdern und vor der Polizei zu kuschen um so die Fans vor den Kopf zu stoßen.

•     •     •

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 13.09.2013 um 11:49 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#2
06.10.2013 - 17:52 Uhr
Mein gott, über was man sich alles aufregen kann. :rolleyes

ich singe sowas auch nicht mit und würde mir wünschen, dass man auf dieses karlsru, karlsruh...vieleicht mit...haben wir noch nie gehört duda, haben wir noch nie gehört dudadudadei oder so antwortet. aber so ist es nicht. ist aber auch nicht weiter tragisch.

vor allem: vor 30 jahren gab es fast nur schmähgesänge. sei es gegen gegnerische fans oder gegnerische spieler.......aber vielleicht mal bei sky den tonabschalten. oder man sucht sich einen grund nicht mitzusingen!!!

und für den mit dem spruch. ist eben manchmal besser den mund zu halten! weil...noch so ein spruch, kieferbruch, gilt immer. nicht nur beim fussball. auch wenn ich das natürlich absolut nicht gutheissen will. aber wer sprüche klopft, muss auch mit reaktionen rechnen, auch wenn sie in der art und weise nicht angebracht ist.

und für kölle finde ich es angebracht. die haben uns in köln schon immer aufs übelste beleidigt. man muss nicht alles hinnehmen.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#3
06.10.2013 - 20:12 Uhr
Es muss doch nicht gleich immer "Aufregung" sein wenn jemand seinen Standpunkt preisgibt.

Ich für meinen Teil bin kein großer Fan von der Gesangkultur unserer Ultras (Ultras allgemein, nicht speziell KSC). Für mich sollte viel spielbezogener supportet werden, und wenn man wirklich etwas besonderes in der Szene sein will, dann lässt man die Beleidigungen einfach sein, genauso wie diese urblöden "Schieber-Schieber"-Rufe nach jedem kleinen Pfiff (der Handelfmeter gegen vdB wäre für mich jetzt eine Ausnahmesituation in der ich es nachvollziehen könnte).

Ich jedenfalls habe keine Lust, Kinder in ein Stadion zu führen, in dem HU HU HU ***** NSOOOOOHN alltäglicher Umgang ist. Irgendwo hab ich dann doch nicht vergessen, dass auch der Gegner und die Spieler auf dem Platz Menschen sind.

Subtile Anspielungen sind cool, direkte Beleidungen nur Ausdruck von deplatzierter Aggression.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil V |#4
06.10.2013 - 21:43 Uhr
Also ich finde die Schmähgesänge an sich auch nicht so schlimm. Man kann seinen Kindern auch erklären, dass das nicht ok ist. Außerdem ist Fußball auch ein Proletensport.Ich sehe solche Entgleisungen als Gegenwartskultur. Besser als keine Emotion. Doof finde ich aber die heutigen pauschalen Beleidigungen auf Kindergarten Niveau ("haufen voll sch") Dann lieber noch Hochwasser, Baum, Strick oder ***** Matthäus...hart und eigentlich zu krass aber mit Witz.

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von contrador am 06.10.2013 um 21:45 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#5
08.10.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von Karleby:
Den Überfall auf den Kölner kann man meines Erachtens nicht einfach so stehen lassen, mit Jammern ist es hier in meinen Augen nicht getan.

Sollten das wirklich 30 Chaoten gewesen sein, kann mir keiner erzählen, dass diese niemandem aus den bekannten Gruppierungen bekannt sein sollen. Und diese Gruppierungen müssen die Namen der Täter preisgeben. Man kann sich hier auch auf keinen "Ehrenkodex" berufen, - um welche "Ehre" sollte es hier gehen?

Kurzum sollte man noch bis Ende der Woche die Möglichkeit einräumen, eventuell auch anonym mindestens einen der Täter zu benennen, sollten sich die Gruppierungen der Zusammenarbeit verweigern, müsste man meiner Meinung von Vereinsseite aus alle Maßnahmen ergreifen, um solche Aktionen wirklich zu verhindern.
Als Maßnahmen würden mir im ersten Moment einfallen:
* Regelmäßige intensive Ganzkörperkontrollen vor den einschlägigen Blocks.
* Megafonverbot vor der Kurve.
* Ausschließlich alkoholfreies Bier für den Rest der Hinrunde.
* Kein Zutritt zum Stadion für Personen mit mehr als 0,3 Promille.
* Kein Absatz von Auswärtskarten an Karlsruher Fandachverbände.
Vielleicht sollte man solche Maßnahmen auch hier fürs Forum einführen - ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass niemand der hier lesenden und schreibenden was weiß. Also Hand aufs Herz Karleby: Wieviel hattest Du vor dem Verfassen Deines Beitrags getrunken?

•     •     •

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
Fanszene Teil V |#6
08.10.2013 - 21:02 Uhr
Man kann das jetzt natürlich ins Lächerliche ziehen, dass jemand fast gestorben ist. Und natürlich ist es an den Haaren herbeigezogen, dass Alkohol enthemmend wirkt und verbale Gewalt in der Regel der körperlichen vorausgeht. Und natürlich könnte auch jemand aus dem Familienblock ums Stadion gelaufen sein, um den Kölner schwer zu verletzen.

Wenn man dagegen ernsthaft darüber nachdenkt, überlegt quasi, kann man sich der Erkenntnis nicht verschließen, dass es Zeugen geben muss und dass man sich auch darum bemühen muss, diesen Fall aufzuklären und zwar mit Hilfe der Mitwisser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karleby am 08.10.2013 um 21:04 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#7
08.10.2013 - 22:03 Uhr
Karleby, ich denke keiner der hier "anwesenden", kann es dulden, dass im Rahmen eines Fussballspiels im Wildpark ein Mensch beinahe ums Leben kommt. Das ist tragisch, erschreckend und abscheulich.

Dennoch hat man den Eindruck, dass du im Eifer der Emotionen diesen Falls instrumentalisierst.

Bisher lese ich "nur" von "durchweg schwarz gekleideten" und vermummten "Fans". Den Bogen zu Fandachverbänden / Ultras hast du gespannt. Stumme Zeugen auf Grund eines Ehrenkodexes kamen auch durch dich ins Spiel.

Letztendlich wissen wir noch nichts über die Herkunft und Motive der hirnlosen Schläger. Deine vorgeschlagenen Maßnahmen gleichen einer Vorverurteilung einer großen Anzahl von Personen ohne konkreten Bezug / Beweis.

Deine sehr eindimensionale Suche nach Tätern ist für mich ebenso wenig duldbar. Dennoch kannst du mit deiner Einschätzung natürlich recht behalten. Und sollte sich das herausstellen, sind gerechtfertige Strafen unbedingt zu verhängen.

Aber vor einer Verurteilung gilt es Zeugen zu finden. Und derer sollte es nicht wenige geben, und diese müssen ja nicht alle einer Gruppe / Dachverband angehören. Also ist es nur ene Frage der Zeit.

Ich persönlich kann es genauso wenig ertragen, wenn sich der Ehepartner nach einer Familienfeier neben den stark alkoholisierten Partner ins Auto setzt und ggf. noch Kinder hinten reinpackt. Oder wenn nach dem wöchentlichen Training einige der Fussballmannschaft nach 5-6 Weizen schön nach Hause gondeln - im eigenen Auto. Ich verstehe auch nicht, warum da die anderen nicht angreifen. Aber fordert jemand da das Verbot von Fussballtrainings etc.?

Der Einzelne ist gefordert. Kollektive Strafen in dieser drastischen Größenordnung sind tatsächlich nur Öl ins Feuer.

Und das mit dem Megafon nahzu lächerlich in der Aufzählung, das wirkt im Ganzen dann doch über das Ziel hinaus geschossen.

Bei Fussballspielen gibt es immer irgendwelche Gruppierung abseits der Ultras die ihre fragwürde Art der erlebnisorientierten Freizeitplanung ausleben wollen.

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Fanszene Teil V |#8
18.10.2013 - 00:51 Uhr
Alteherren, das Wort das du suchtest war "instrumentalisiert", nicht "instruiert".

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Fanszene Teil V |#9
20.10.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von Karleby:
Aber wehe die Polizei möchte gar nicht mehr mitspielen wie in Gelsenkirchen - dann ist das Geheule auch groß...

du hast doch in diesem Thread deine Abneigung gegen die Ultra Bewegung und dein verzerrtes Weltbild durch die Befürwortung von Kollektivstrafen schon oft genug zu Blatt gebracht..
Und wenn du beim Fussballausflug gerne befummelt und begutachtet werden willst ist das natülich okay, trotzdem isses nervig aus dem nichts gerissenen Blödsinn lesen zu müssen.

Wenn dann such wenigstens ne halbwegs plausible Begründung wieder den gesamten Zug bzw dessen Passagiere durchsuchen zu wollen..

Mal abgesehen davon, dass ich es super fände, wenn GE und die ersten Auswärtsanhänger gezeigt hätten, dass es genauso ohne die Blauen geht.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 20.10.2013 um 12:58 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#10
20.10.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von soulKSC:
Zitat von Jens89:
Zitat von Erwin:
Zitat von Jens89:
gegen welche regeln haben sie den in den letzten wochen verstoßen? :rolleyes

die so eine extreme Behandlung gerechtfertigt?
Karleby mag manche dieser Fans nicht, deshalb freut er sich, wenn sie auf diese Weise rangenommen werden. Und diejenigen, die im selben Zug mitfahren, sind Schuld, dabei zu sein.

ja so sieht es aus wer mit den Ultras im Zug fährt ist selber schuld :rolleyes

Ja, ihr werft der Polizei ständig vor, unverhältnismäßig zu handeln, gleichzeitig wird aber jeder Angriff gegen die Fanzszene schön verurteilt. Der Fall des Köln-Fans zeigt doch ganz gut, zu was einzelne Gruppierungen innerhalb der Fans imstande sind. Und genau diese Fälle rechtfertigen eine extreme Behandlung (auch wenn die Art und Weise der Polizei oft sehr fragwürdig ist) durchaus, weil letztendlich das Wohl des Menschen über allem steht.

Ja, man hätte durchaus den Eindruck gewinnen können, dass sich beim KSC einiges getan hat. Bis dann wieder so Blindfische kommen und den guten Eindruck zerstören. Mir wäre es auch lieber ohne Polizei. Aber das funktioniert eben auch nur ohne eine ganze Menge Vollpfosten, die zu allem fähig wären, und sich Fußballspiele anschauen.

Ich kann immer wieder nur auf das letzte Derby des KSC in Stuttgart verweißen. Seitdem fahre ich auch keine Auswärtsderbys mehr. Das ist mir zu gefährlich mit den steinewerfenden Vollspaten aus unseren "Stimmungsblöcken". Dass die Polizei darauf reagiert ist nämlich vorhersehbar. Und weder die Steinewerfer noch die Polizei haben sich dort in irgendeiner Weise angemessen verhalten.

Aber das Thema hatten wir ja schon oft. Viele hier scheinen zu jung zu sein, um noch miterlebt zu haben, dass es auch ohne ein massives Aufgebot ohne Polizei geht. Und weil sich seitdem das Feindbild Polizei enorm geschärft hat, ist diese für viele zum eigentlichen Problem geworden, ohne zu wissen, dass der Kern des Konflikts sicher nicht die Polente ist, sondern das verquere Selbstbild und die daraus gezogenen Schlüsse einiger offensichtlich intellektuell Benachteiligter mit Aggressions-Kompensations-Problemen.

also als erste sehe ich diese 30 Vollspassten die den Köln Fan verletzt haben nicht in der Fanszene sondern bei irgentwelchen Hools. und bis da gegenteil bewisen ist sollte man da auch nix auf die Fanszene schieben Unchulfvermutung und so ein quatsch
also beleibt es bei mir dabei das es beim KSC in letzter Zeit keinen grund gab auf ein mal Nacktkontrollen durchzuführen (die ich sowiso nur bei schwerverbrechern als gerechtfertigt sehe und davon ist Pyro weit weg egal was man davon hält)
und wenn sich die Fans daneben benehmen muss das Kritiert werden aber auch die Polizei darf nicht alles. Grungrechte und so oder gelten die seit neustem für Fußballfan nicht mehr.

Und in letzter Zeit hat ich die Polizei bei den Fußballspielen eben nicht mit ruhm beklecket und da spreche ich an.

und wenn ich dann wieder lesse früh ging da auch ohne waren nicht die 70er und 80er die große Zeit der Hools, aber klar frühr war alles besser

•     •     •

KSC Fan von Geburt an.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 20.10.2013 um 16:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.