Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1361
10.03.2015 - 22:02 Uhr
Ich kann mich der Zusammenfassung von unkraut-ex auch nur anschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 10.03.2015 um 22:05 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1362
10.03.2015 - 22:05 Uhr
Zitat von mimer1de
Die Diskussion über die fiese, gemeine, systemunterwandernde, von Geheimdiensten kontrollierte Lügenpresse ist echt herrlich. Für was die alles herhalten muss...
Also ich habe gestern im SWR vor dem Spiel ein launiges, nicht besonders inhaltsschweres Interview mit einem Sportreporter über den Hass auf Retortenvereine gehört, und abends eine Spielzusammenfassung, die die Vorgänge im und ums Stadion, so weit ich das sehen kann, entspannt und wahrheitsgemäß wiedergab (keine Aufregung, Polizei sieht keine Bedrohung usw.). Das fand ich ganz... aufgeräumt.
Und wenn es nur 5 Leute waren und die böse Presse 50 draus macht, befeuert von Herrn Rangnick. Fakt ist: WÄREN DIE DEPPEN ZUHAUSE GEBLIEBEN UND HÄTTEN NICHT VORM HOTEL RUMGEPÖBELT, DANN GÄBE ES GAR KEINE BERICHTERSTATTUNG. Denn frei erfunden hätte so eine Nummer ja wohl selbst die verlogenste aller Lügenpressen nicht, oder? Also was soll die Diskussion über die Presse? Macht deren Aufbauschen das Verhalten von ein paar ***** en sinnvoller oder besser??

Ich habe das Wort Lügenpresse nie verwendet. Das warst Du. Ich habe nur gesagt, dass ich festgestellt habe, dass schlampig recherchiert wird und abgeschrieben. Und das kann wohl keiner bestreiten. Und anschreien lasse ich mich zweimal nicht! Das lass Dir gesagt sein! Denn große Lettern bedeuten schreien! Das geht mal gar nicht. Da werde ich aggresiv. Also schreibe in einem normalen "Ton" oder verschone mich!
Nur noch eins dazu, glaube Du nur 1:1 was in der Presse steht. Wenn es da steht muss ja stimmen... Klar, ich vergas. rolleyes
Vor allem wenn was in der Bild steht muss man es ja glauben, denn die waren ja bekanntlich dabei!

Aber ist mir das auch egal was du über die Qualität der Inhalte der Medien denkst. Ich jedenfalls erkundige mich aus verschiedenen Quellen und ziehe dann erst meine Schlüsse. Denn Menschen machen Fehler, sind oft subjektiv oder müssen liefern wodurch dann die Qualität leidet, das ist ja wohl mal Fakt.
Fanszene Teil V |#1363
10.03.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von JWebxxx
Zitat von mimer1de
Die Diskussion über die fiese, gemeine, systemunterwandernde, von Geheimdiensten kontrollierte Lügenpresse ist echt herrlich. Für was die alles herhalten muss...
Also ich habe gestern im SWR vor dem Spiel ein launiges, nicht besonders inhaltsschweres Interview mit einem Sportreporter über den Hass auf Retortenvereine gehört, und abends eine Spielzusammenfassung, die die Vorgänge im und ums Stadion, so weit ich das sehen kann, entspannt und wahrheitsgemäß wiedergab (keine Aufregung, Polizei sieht keine Bedrohung usw.). Das fand ich ganz... aufgeräumt.
Und wenn es nur 5 Leute waren und die böse Presse 50 draus macht, befeuert von Herrn Rangnick. Fakt ist: WÄREN DIE DEPPEN ZUHAUSE GEBLIEBEN UND HÄTTEN NICHT VORM HOTEL RUMGEPÖBELT, DANN GÄBE ES GAR KEINE BERICHTERSTATTUNG. Denn frei erfunden hätte so eine Nummer ja wohl selbst die verlogenste aller Lügenpressen nicht, oder? Also was soll die Diskussion über die Presse? Macht deren Aufbauschen das Verhalten von ein paar ***** en sinnvoller oder besser??

Ich habe das Wort Lügenpresse nie verwendet. Das warst Du. Ich habe nur gesagt, dass ich festgestellt habe, dass schlampig recherchiert wird und abgeschrieben. Und das kann wohl keiner bestreiten. Und anschreien lasse ich mich zweimal nicht! Das lass Dir gesagt sein! Denn große Lettern bedeuten schreien! Das geht mal gar nicht. Da werde ich aggresiv. Also schreibe in einem normalen "Ton" oder verschone mich!
Nur noch eins dazu, glaube Du nur 1:1 was in der Presse steht. Wenn es da steht muss ja stimmen... Klar, ich vergas. rolleyes
Vor allem wenn was in der Bild steht muss man es ja glauben, denn die waren ja bekanntlich dabei!

Aber ist mir das auch egal was du über die Qualität der Inhalte der Medien denkst. Ich jedenfalls erkundige mich aus verschiedenen Quellen und ziehe dann erst meine Schlüsse. Denn Menschen machen Fehler, sind oft subjektiv oder müssen liefern wodurch dann die Qualität leidet, das ist ja wohl mal Fakt.

Das gibt erstens in keiner Weise inhaltlich das wieder, was ich gesagt habe, noch ist es irgendeine Art von Antwort. Meine Aussage ist: Es gab einen Vorfall, wie groß oder klein der auch immer war. Was die Medien daraus machen, ist eine Sache. Fakt ist: Hätte es den Vorfall nicht gegeben, wären auch die Medien nicht im Spiel. Egal wie "schlampig". Warum also über die Auswirkungen und nicht über die Ursache diskutieren?
Fanszene Teil V |#1364
10.03.2015 - 23:00 Uhr
Naja, Du hast von diesem Lügenpressen-Zeug ja erst angefangen, was überhaupt nichts mit dem zu tun hat was wiederum ich geschrieben habe. Da schenken wir uns wohl nix. Aber schwamm drüber. Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Egal!

Ich finde über die Ursauche braucht man nicht reden. Die ist doch wohl klar. Ein paar Chaoten überlegen sich eine hirnrissige Aktion ohne sich über Konsequenzen Gedanken zu machen. Da sind wir uns ja einig, dass das ziemlich dämlich war und nicht gerade von viel Grips zeugt.

Aber worüber man eben meiner Meinung nach diskutieren kann ist, wie man das rüberbringt in einem Artikel. Da solche Artikel viele Leute lesen und daraus ihre Meinung bilden, hat das eben eine große Wirkung. Das nervt mich halt, dass dadurch dem Verein geschadet wird. Man sollte nun halt auch ehrlich sein und Artikel hinterherschieben, die wenigstens ein paar Dinge zurechtrücken. Ich denke das wäre nur fair.

Die Aktion an sich relativieren will doch keiner. Eher sollte man diskutieren, welche Schlüsse man daraus zieht und was man zukünftig machen kann. Aber die Aussagen von Ragnick mit der Forderung von Knast sind ja auch sehr lächerlich. Denn wie die Polizei schon gesagt hat. Für was? Es gibt keinen Tatbestand der Knast rechtfertigt. Ja nicht einmal eine Geldstrafe. Sollte die Sache mit dem Auto stimmen, dann wird dem bestimmt auch nachgegangen und das wird zurecht ein Nachspiel haben. Aber immer noch kein Grund für Knast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JWebxxx am 10.03.2015 um 23:03 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1365
11.03.2015 - 07:04 Uhr
Der KSC sollte eine "Kopf-Prämie" ausloben für Fans, die Randalierer verpetzen. Ich fasse es immer noch nicht, dass wir bei jedem Mist dabei sein müssen. Nochmal, wir sind nicht einem sozialen Randgebiet von Deutschland. Mit wem haben wir alles ein Problem: Stuttgart (alle schwäbischen Vereine), Kaiserslautern, Frankfurt, Hoffenheim, Leipzig, Dresden (mit wem noch?). Das ist doch nicht normal....Wir haben einen Minderwertigkeitskomplex......
Fanszene Teil V |#1366
11.03.2015 - 08:49 Uhr
Zitat von wahrhaftig
Der KSC sollte eine "Kopf-Prämie" ausloben für Fans, die Randalierer verpetzen. Ich fasse es immer noch nicht, dass wir bei jedem Mist dabei sein müssen. Nochmal, wir sind nicht einem sozialen Randgebiet von Deutschland. Mit wem haben wir alles ein Problem: Stuttgart (alle schwäbischen Vereine), Kaiserslautern, Frankfurt, Hoffenheim, Leipzig, Dresden (mit wem noch?). Das ist doch nicht normal....Wir haben einen Minderwertigkeitskomplex......

noch einmal: es gab keine Randale,
und mit Leipzig und Hoffenheim sind schon einmal zwei Vereine dabei, mit denen ein Großteil der Anhänger der ganzen Liga Probleme hat, bei Dresden in gewissem Maße durch die Historie mit deren Anhängern ebenso, das ist also keineswegs ein Problem, welches dem KSC zugeschrieben werden muss sondern wenn dann sämtlichen Supportern.

Was jedoch für deine Aussage sprechen würde:
Dass unsere Aktionen gg RBL weitreichender waren als die anderer Clubs.
Und auch hier wiederhole ich mich gerne:
ich bin sehr froh darüber (sofern es gewaltfrei bleibt)

Im Vorfeld wurden bisher von nahezu allen Vereinen Aktionen angekündigt, boykott, Spruchbänder etc.
Manche geben sich damit zufrieden und sagen "das ist noch im Rahmen, das kann man vertreten".
Andere hingegen (zu denen ich gehöre) finden, dass das absolut nciht ausreicht, denn dann werden im nächsten Jahr schon die ersten Anhänger zum Auswärtsspiel nach Leipzig fahren, die Spruchbänder werden weniger und in 2,3 Jahren, nachdem der selbe Vorgang in der ersten Liga stattfand wird man sich damit zurechtgefunden haben, dass ein erster Verein der ausschließlich als Marketingobjekt dient in der ersten Liga spielt und wenn auch nicht akzeptiert, dann zumindest toleriert wird.

Wer schützt dann aber vor dem Coca Cola Köln, Samsung Sport Club Siegen oder Billy Boy Berlin?
Woher willst du wissen, dass nicht andere auf den Zug aufspringen und die Liga in 10 Jahren nicht durch 30% Retortenclubs ersetzt wird?

Es wurde niemand verletzt, die Absicht dazu war auch nicht zu erkennen und endlich hat sich ein Club nicht nur auf das Stadion beschränkt, was wie oben erläutert in 2,3 Jahren sowieso verlaufen sein wird, ähnlich war es doch bei Hoffenheim, die ich aber in der Hinsicht lange nicht schlimm wie RBL einschätze.

Wenn andere Supporter in den kommenden Wochen nachziehen (darauf hoffe ich ganz stark) dann wäre mal deutlich, dass sich RR jede Woche in den Medien beklagt und komischerweiße immer RBL daran beteiligt ist und man würde ERNSTHAFT auf dieses Problem RB in der (2.) BuLi aufmerksam machen.
Die anderen Aktionen sind schön und nett und ein Anfang, trotzdem muss man denen die Ablehnung die sie verdienen entgegenbringen und da sind solche Aktionen gefragt.
Wer mit aller Gewalt für nonsens in die erste Liga will wusste von Beginn an, dass man nicht nur auf friedliche Gemüter stößt und muss damit leben wenn man eben verbal angegangen wird oder auch mal den Mittelfinger sieht.

SOFERN OHNE GEWALT (!!!) ist mir jede Aktion recht.

Unabhängig von unseren Aktionen:
Ja, diese waren der Ausgang dafür, aber dass Ragnick eiskalt dumme Lügen in den Raum stellt und Gefägnisstrafen fordert ist keinen, aber absolut gar keinen Deut besser und das sollte zivielrechtlich mindestens gleichwertig bestraft werden.
Auch wenn ich den juristischen Fachbegriff dafür nicht kenne (Rufmord?) so ist es eine bodenlose Frechheit, dass er vor laufender Kamera die Tatsachen verdreht und sich irgendwelchen Dummsinn aus den Haaren zieht.

Bei einer Aussage hat der feine Herr aber recht,
RBL scheint "für viele nur ein gesuchtes Feindbild zu sein".
Ich relativiere die Aussage und sage:
RBL IST für mich ein Feindbild das ich nicht suchen muss und worüber ich froh wäre, wenn ich es nie "gefunden" hätte.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 11.03.2015 um 08:49 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1367
11.03.2015 - 10:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Haben Sie die Chaoten gesehen?

Rangnick: „Diese Leute waren in dunklen Kapuzenshirts gekleidet, sind ins Hotel eingedrungen und haben sich auf unflätige Art und Weise benommen. Wären unsere Spieler nicht auf dem Zimmer gewesen, hätte die Situation brisant werden können!“
Gott... warum redet der keinen Klartext? Wären die Spieler nicht auf ihren Zimmern gewesen hätten sicher diese Fußballterroristen seine Spieler totgeschlagen, so und nicht anders muss es verbreitet werden.

Momentmal... Wie? Die Polizei sagt, dass die Terroristen gar nicht das Hotel gestürmt haben?

Wie ich mich sowas von gar nicht auf Montag freue, da darf ich mir nicht mal die Vorberichtserstattung anschauen, da dort zu 100% Ralle seine Geschichten weiter modifizieren darf, bis dahin wird Red Bull sicher ein Geheimvideo gefunden haben in dem man die 20 Wahnsinnige mit Gewehren und Messern bewaffnet ins Hotel gestürmt sind. Mit Sicherheit sieht man dann im Essensraum überall Red Bull und Lunaqua auf den Tischen stehen. grins
Fanszene Teil V |#1368
11.03.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von wahrhaftig

In diese Richtung geht ein Interview mit einem Fanforscher beim SID (SportInformationsDienst):

FRANKFURT/MAIN (SID) - Der renommierte Fanforscher Gunter A. Pilz nimmt nach den jüngsten Anfeindungen gegen den Fußball-Zweitligisten RB Leipzig vor allem die friedlichen Fans in die Pflicht. "Es ist an der Zeit, die Selbstreinigung ernst zu nehmen und zu signalisieren, dass auch die Fans selbst nicht bereit sind, solche Taten von durchgeknallten Einzeltätern mitzutragen", sagte Pilz dem SID.

Die Forderung nach härteren Strafen sei hingegen "immer reflexartig und populistisch", sagte der Fanforscher: "Ich glaube nicht, dass wir härtere Strafen brauchen, sondern dass die, die wir bereits haben, konsequent und vor allem zeitnah angewendet werden müssen." Wichtig sei, "dass die Besonnenen wach werden und dazu beitragen, die versprengte Minderheit aus der Anonymität herauszuholen." Dann sei die Ablehnung von Kollektivstrafen auch gerechtfertigt.
Fanszene Teil V |#1369
11.03.2015 - 12:26 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Meine Meinung:
Trikot-Tausch? Soll jeder Spieler machen wie er will, seine Sache
Hotel-Belagerung? No Go
Stadion-Blockade? No Go
Gewalt? No Go
Sensations-Presse? No Go
Sportdirektor der Müll erzählt: No Go

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Ich weiß, ich bin hier eher Feind und will euer Forum auch nicht volltrollen. Ich bin ein Fußball Fan, für den Rivalitäten und Schmähgesänge einfach dazu gehören, lehne aber JEDE FORM VON GEWALT strikt ab. Ich war im Hinspiel auf dem Betze (ich verurteilte die Aktionen beider Fanlager nach dem Spiel) und freue mich auch schon auf das Auswärtsspiel bei euch im Wildpark. Bierchen, Bratwurst, ein wenig singen.

Die Aktion am Hotel und die Belagerung des Busses gehen in meinen Augen nicht. Alles, was aber im Block passiert, ist zumeist doch im Rahmen. Hätten die Auer den letzten Teil des Spruchbandes ("Ihr ...") und das Bild vom Diddi weggelassen, mir hätte die Aktion eigentlich fast gefallen (ich bin ein Freund von kreativen Reimen).

Mir fällt auf, dass die Retortenclubs bei jeglicher Kritik aus den Kurven übersensibel reagieren (Beleidigung) und die breite Medienmasse, das öffentliche Interesse am Volkssport Fußball ist spätestens seit der WM 2006 allgegenwärtig und die 24 Stunden bei SSNHD müssen ja gefüllt werden, auf diesen Zug gerne aufspringt.
Hat sich ein Uli H. aus München jemals beschwert, dass er Woche für Woche in den deutschen Stadien beschimpft wurde? Beschwert sich der gestern wirklich geil spielende FC Schalke, dass sich bei jedem Derby im Ruhrpott die gegnerischen Fans schon auf den Tag freuen, wenn er stirbt? Beschwert sich der FCK, wenn ihr oder besispielsweise die Frankfurter kundtut, was ihr von Ferkeln aus Kasierslautern haltet? Nein, das gehört einfach dazu und ist meiner Meinung nach auch irgendwie das Salz in der Suppe.

Die Retortenclubs und deren "Fans" sind diesen Gegenwind nicht gewöhnt, sie drängen mit großem finanziellen Aufwand zu den großen Hunden und vergessen, dass sich ihre "Fanszenen", deren Haut und die der Veriensoffiziellen einfach nicht so schnell entwickeln können wie der sportliche Aufstieg der eigenen Truppe. Sie sind größtenteils unbeliebt und versuchen nun auf die Art, die Fans der Traditionsvereine in ein schlechtes Licht zu rücken (was auch uns in der Relegation vor zwei Jahren wiederfahren ist).
Ralf Rangnick, der Fußballprofessor, ist besonders geübt darin, wenn sein eigener Verein schon nicht gemocht wird, dafür zu sorgen, dass die anderen Vereine noch weniger gemocht werden, frei nach dem Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Die Medienlandschaft Deutschlands lechzt danach und verbereitet spielt dann das Sprachrohr für die Plastikvereine.

Wir, die Fans aller Traditionsvereine, würden gut daran tun, die sinnlosen Aktionen außerhalb des Blocks einzustellen, im Block selbst aber weiterhin für unsere Werte einzustehen.
Fanszene Teil V |#1370
11.03.2015 - 14:19 Uhr
Schade das ein Traditionsverein wie der KSC durch ein "paar Chaoten" nun so schlecht "wieder" dasteht... das die Presse dies aufbauscht muss JEDEM klar sein der mind. bis 3 zählen kann, ansonsten würde ich demjenigen sogar die "Kindergartenreife" absprechen.

Medien bauschen immer alles auf, da wird doch niemals etwas in solchem Zusammenhang runtergespielt, NIEMALS, also bitte das nicht als "Entschuldigung/Ausrede" benutzen.

Einfach schade, aber irgendwie bildet sich glaub für jeden im Kopf so langsam eine "Fußballkarte" von Deutschland, wo man die Fans in etwa nach IQ sortieren kann... wer da nun oben bzw. unten steht sei mal dahingestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.