Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1221
23.02.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von Rastie2009
Zitat von bene_b
Ganz nette Aktion von Braunschweig gerade gegen RedBull Cool

leider zu spät eingeschaltet, worum handelt es sich denn ?

Die ganze Gegengerade hat blaue und gelbe "Müllsäcke" an die den Schriftzug "Anti RB" ergeben.
Fanszene Teil V |#1222
23.02.2015 - 23:08 Uhr
...da mitunter die Stimmung bei einige Heimspielen recht mau war, möchte ich auch hier mal meinen Senf mit meinen Eindrücken loswerden. Ich denke der KSC hat mit de D.S. nen ziemlich guten Capo am Start. Wobei auch er sicherlich nicht hexen kann. Was mir manchmal abgeht im Stadion ist der Vergleich zu anderen Vereinen. In Karlsruhe geht ja Stimmung mittlerweile erst ziemlich mit Spielbeginn los. Warum nicht vorher schon ein an- bzw. einheizen?? Geimeinsames einklatschen? Lieder vor dem Spiel ( Bsp. best-of-sabine wittwer)? Mal wieder mehr schalparaden während eines Spiels anstatt irgendwelcher Gedenken an Stadionverbotler/ Ultrabrüderschaften?? Damit können viele ,,Normalos`` nix anfangen!...Warum nicht öfter mal noch nen Anheizer auf dem A4-Zaun?? Vielleicht auch ja mal wieder versuchen beim hüpfen, dass nicht jeder nur einzeln springt, sondern auch jeder dem Nachabrn den Arm mit umlegt, damit mal wieder ein Block geschlossen hüpft?!. Es ist teilweise wirklich schade, wenn man immer so zerrupfte Bilder sieht aus dem Block, wenn es mal einen Kameraaschwenk gibt im TV, oder man sich die Fanvideos anschaut. das Fanpotential ist auf jeden fall da, das wurde schon oft unter Beweis gestellt. Teilweise finde ich auch die Wahl der Lieder unpassend. Was soll ein ,,wir wollen euch käpfen sehen`´ wenn das Spiel grad ein paar Minuten läuft oder man sogar führt?? Die lieder passen mitunter nicht zur aktuellen Spielsituation. Vielleicht wäre es ja auch mal wieder an der Zeit sich ein paar neue Kurvenelemente zu überlegen, die kurz und knackig rausgehauen werden können während dem Spiel, ohne das man vorher Unterricht braucht, was da gesungen wird??
Fanszene Teil V |#1223
25.02.2015 - 17:20 Uhr
teilweise würde ich mir mehr Melodien von bekannteren Liedern wünschen. Teilweise hab ich noch Ohrwürmer von Gastmannschaften.. ugly
Aber ich mag hier keine Anforderungen an irgendwelche Leute stellen, das wäre dreist.
Ich glaube auch nicht das es an der Stimmung liegt, das wenig Besucher im Stadion sind. Gleichwohl freu ich mich sehr auf die Akustik in einem neuen Stadion und bitte lieber Fußballgott, hab ein Auge darauf das dieser Punkt große Priorität im neuen Stadion bekommt. Die Akustik kann ich unglaublicher Zuschauermagnet sein.

Bzgl. Der Preisstruktur:

Familienblock ein einziger Witz. Da könnte ein Handwerksbetrieb als Sponsor wirklich mit wenigen Handgriffen etwas 10000x Besseres bereit stellen.
Zu den Preisen in den Kurven- Sitzplätzen- wenn möglich für 5 € raushauen. Hauptsache voll und das Dutzend Dk- Besitzer in den Blöcken bekommt man auch entschädigt..

..ach und pro mehr Zaunfahnen, ist auch ein Punkt der jeden KSC Fan betrifft. Vergleich Schalke, Dortmund, Frankfurt etc. einfach von jedem Dorf im Landkreis und jedem Stadtteil ein blaues Banner..smile

Auf ans malen, was lest ihr überhaupt noch meinen Beitrag zu Ende??

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Fanszene Teil V |#1224
25.02.2015 - 21:19 Uhr
@HOGJ-1984 :
Finde deine Idee gut! Nur um Thema Songs/Lieder meine ich, dass die Supporters oder Ultras schon mal mit dem KSC/der Stadionregie diskutiert haben. Was dabei rausgekommen ist, können wir ja jedes Heimspiel hören. Ich finde die Musikauswahl schon recht merkwürdig und gewöhnungsbedürftig. Nicht geeignet für ein Fussballstadion.

Vielleicht sollten wir mal eine Petition starten, in der wir uns die Sabine-Wittwer-Dauerschleife o.ä. wünschen... Vielleicht vorher mit den Supporters abklären?
Fanszene Teil V |#1225
25.02.2015 - 22:00 Uhr
Musik im Stadion. Das ist auch so ein Thema das ich im WP extrem schwach finde. Und da sind wir wieder bei Emotionen, Gänsehaut die dadurch hervorgerufen werden können. Da ist das Badener Lied und das wars.

Wird das KSC Lied überhaupt gespielt? Außerdem müsste mal was anderes her. Sowas wie in Gladbach z.B.

Unsere Tormusik ist auch nix. Auch hier muss was jüngeres, ja cooleres her. Hierbei schaue ich neidisch nach Stuttgart. Bro Hymn..........besser gehts nicht.

Köln ist in Sachen Musik immer das beste Beispiel. Einfach Gänsehaut pur. So etwas im WP wäre ein Traum.
Fanszene Teil V |#1226
26.02.2015 - 05:58 Uhr
Das mit den Zaunfahnen sehe ich ähnlich. Wäre auch schon etwas, das der Optik beitragen würde. Gefällt mir auswärts eigentlich imemr recht gut, wenn da ordentlich blau-weiß am Zaun hängt. Weiß jemand, was das argumentatib rausgekommen ist, wenn von Supporters-Seite aus das Thema Musik schon angepsrochen wurde? Das mit der Musik ist ja echt ein Thema für sich....da würde es mit Sicherheit coolere Sachen geben, die auch bissle mehr Stimmung aufbringen würden. Wer entscheidet denn schlußendlich was bei Torjubel gespielt wird? Die alte Kamelle geht ja auch gar net mehr........Und ich wüßtze nicht, wann ich das letzte Mal das KSC-Lied im Stadion vor Spielbeginn gehört habe. Sollte eigentlich wieder selbstverständlich sein. Habe aber auch schon von Supporterseite aus gehört, dass da wohl einiges intern im Argen liegen soll ( Wahrheitsgehalt?? Kann ich nicht beurteilen). Was mir heir nur auffällt, irgendwie brennt da sehr vielen Leuten einiges auf der Seele, wo sich erkennen läßt, nicht nur die Stadt KA, sondern auch der Verein KSC sind eine ziemliche Baustelle. Finde es nur sehr bedauerlich, dass da anscheinend neue Ideen immer sehr schwer umzusetzen sind, da wohl einige Leute immer am alten Bestand festharren. Wobei das ja alles Sachen wären, die nix kosten, sondern nur bissle Planung bräuchten. Fand auch die Idee im Zuschauerthread super, den KSC mal auf das Fest zu präsentieren um dort bissle Stimmung für den Verein zu machen......Scheint wirklich mal an der Zeit zu sein, da einiges neu zu ordnen.....damit einfach mal wieder Gänsehaut aufkommt..
Fanszene Teil V |#1227
26.02.2015 - 07:50 Uhr
Zitat von turbine

---Tormusik . ------. Hierbei schaue ich neidisch nach Stuttgart. Bro Hymn..........besser gehts nicht.

joah, man hört sie allerdings doch recht selten CoolgrinsZunge raus
Fanszene Teil V |#1228
26.02.2015 - 08:53 Uhr
Zitat von Racegunner
Zitat von turbine
---Tormusik . ------. Hierbei schaue ich neidisch nach Stuttgart. Bro Hymn..........besser gehts nicht.

joah, man hört sie allerdings doch recht selten CoolgrinsZunge raus

Genau das dachte ich auch als ich es schrieb.Lachend

Ich war gegen Wolfsburg in deren Stadion und habe mich gefreut mal 50 oder 60 jährige Pennywise singen zu hören. grins
Endstand 0:4 Zunge raus

Jedenfalls sollte bei uns da mal was passieren.....Musik, Fahnen etc.
Ich habe schon oft Freunde mit in den WP genommen und denke immer - hier kann absolut kein Funke überspringen.
Fanszene Teil V |#1229
27.02.2015 - 17:49 Uhr
Ich finde, in Sachen Musik sollte man nicht allzu hohe Erwartungen an die Stadionregie haben. Jetzt mal ganz ehrlich: Ein Stadion war doch noch nie ein Platz für coole Mucke. Man kann ja grundsätzlich nicht den Geschmack aller Zuschauer treffen und dann kommt halt so ein unstylisher Mainstream-Mix bei raus.

Jetzt mal Hand auf's Herz: Wem von euch würden die Songs von Sabine Wittwer gefallen, wenn das keine KSC-Songs wären? Stellt euch mal "Für immer KSC" mit 'nem anderen Text als Lovesong vor. Das wäre die ekligste Schnulze ever grins Als KSC-Fan findet man es dann natürlich trotzdem gut und einigt sich drauf. Ich hab' mir aber von 'nem älteren KSC-Fan sagen lassen, dass im Wildpark damals gepiffen wurde, als "KSC Ole Ole" als neue Vereinshymne vorgestellt wurde Lachend

Und was die Tormusik vom VfB angelangt: Google hat mir erzählt, dass der Song ein Tribute an verstorbene Kumpels der Band is'. Aus der Hook wird dann im Stadion aus dem "Bro" ein "ohohohoh" so auf die Art "ohohoh shalalala wir haben ein Tor gemacht" Lachend Ist das etwa cool? Also ich finde nicht...

Und was haben bitte andere Vereine für Tormusik? Hatten die Bayern nicht jahrelang diese bayerische Stadelmelodie? Is' ja iwie authentisch, aber beileibe nichts, was man als junger Mensch cool findet. "Was wollen wir trinken" bei Hopp is' ja schön und gut aber auch schon angestaubt. Und wenn man was "neueres" will: Also ganz ehrlich, "Seven Nation Army" und der "Döp Döp Döp"-Track von Scooter sind jetzt ja auch schon seit gefühlten 100 Jahren ausgelutscht.

Was echt cool wäre, wenn wir jede Saison 'ne neue Torhymne hätten. Man findet doch bestimmt einmal im Jahr 'ne lokale Band, der eine eingängige Hook einfällt. Der Rest vom Song kann ja ruhig scheiße sein, aber Hauptsache die Hook passt als Tormusik grins

Da dies aber unrealistisch ist, bleib' ich dabei: Einfach keinerlei Erwartungen an die Musik im Stadion haben und stattdessen sich am Fußball erfreuenZwinkernd

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Fanszene Teil V |#1230
27.02.2015 - 18:19 Uhr
Zitat von Moetee
Ich finde, in Sachen Musik sollte man nicht allzu hohe Erwartungen an die Stadionregie haben. Jetzt mal ganz ehrlich: Ein Stadion war doch noch nie ein Platz für coole Mucke. Man kann ja grundsätzlich nicht den Geschmack aller Zuschauer treffen und dann kommt halt so ein unstylisher Mainstream-Mix bei raus.
Jetzt mal Hand auf's Herz: Wem von euch würden die Songs von Sabine Wittwer gefallen, wenn das keine KSC-Songs wären? Stellt euch mal "Für immer KSC" mit 'nem anderen Text als Lovesong vor. Das wäre die ekligste Schnulze ever grins Als KSC-Fan findet man es dann natürlich trotzdem gut und einigt sich drauf. Ich hab' mir aber von 'nem älteren KSC-Fan sagen lassen, dass im Wildpark damals gepiffen wurde, als "KSC Ole Ole" als neue Vereinshymne vorgestellt wurde Lachend
Und was die Tormusik vom VfB angelangt: Google hat mir erzählt, dass der Song ein Tribute an verstorbene Kumpels der Band is'. Aus der Hook wird dann im Stadion aus dem "Bro" ein "ohohohoh" so auf die Art "ohohoh shalalala wir haben ein Tor gemacht" Lachend Ist das etwa cool? Also ich finde nicht...
Und was haben bitte andere Vereine für Tormusik? Hatten die Bayern nicht jahrelang diese bayerische Stadelmelodie? Is' ja iwie authentisch, aber beileibe nichts, was man als junger Mensch cool findet. "Was wollen wir trinken" bei Hopp is' ja schön und gut aber auch schon angestaubt. Und wenn man was "neueres" will: Also ganz ehrlich, "Seven Nation Army" und der "Döp Döp Döp"-Track von Scooter sind jetzt ja auch schon seit gefühlten 100 Jahren ausgelutscht.
Was echt cool wäre, wenn wir jede Saison 'ne neue Torhymne hätten. Man findet doch bestimmt einmal im Jahr 'ne lokale Band, der eine eingängige Hook einfällt. Der Rest vom Song kann ja ruhig scheiße sein, aber Hauptsache die Hook passt als Tormusik grins
Da dies aber unrealistisch ist, bleib' ich dabei: Einfach keinerlei Erwartungen an die Musik im Stadion haben und stattdessen sich am Fußball erfreuenZwinkernd

Da muss ich dich berichtigen. Auch die Band singt im Original von Bro Hymn einfach nur woooooohhhh wooohoohooo....usw. Und genauso singt es das Stadion. Die haben da nix verändert. Ich persönlich finde das eben extrem geil aber das ist natürlich Ansichtssache.

Was Sabine Wittwer betrifft. Ich kenne von ihr nur "KSC olé olé" und "Für immer KSC". Auch ich singe ersteres nur mit weil es um den KSC geht. Das Lied an sich finde ich ziemlich schlecht. Zweiteres ist ok, es wird aber leider nie im Stadion gespielt. Wenn alles andere von ihr auch in diese Richtung geht dann...........ähm wäre ich sicher kein Fan zwinker.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Und bei mir spielt Musik eine sehr große emotionale Rolle. Es kann bei mir, ja Glücksgefühle auslösen und das würde ich gerne mal im WP erleben. Denn Fußball ist ja auch Emotion und diese zwei Dinge gepaart miteinander können unvergessene Momente hervorrufen.

Aber das ist natürlich nur eine Vorstellung die ich persönlich habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.