Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1251
03.03.2015 - 11:28 Uhr
Jeder "Badenzer" wünscht sich den Niedergang des VFBs!

Habe in meinem Freundeskreis jegliche Vereinsfans am Start, aber wirklich absolut jeder ist gegen den VFB, selbst diejenigen die von Fußballs so viel Ahnung haben wie Kataris mit Schnee...
Fanszene Teil V |#1252
03.03.2015 - 13:47 Uhr
Also wenns nach mir geht kann der VFB auch in die Oberliga absteigen, da bin ich der letzte der was dagegen hat grins

•     •     •

***KSC & Arsenal***
Fanszene Teil V |#1253
03.03.2015 - 14:12 Uhr
ok, ich hab's kapiert; bevor ich hier noch ein VfB logo in der Inbox habe bin ich lieber ruhig
grinsuglygrins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 03.03.2015 um 14:15 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1254
03.03.2015 - 18:52 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Jens89
Zitat von garfi
Zitat von glenfiddich
Wie kann man als eingefleischter ksc Fan dem v*B nicht den Abstieg wünschen?! Für mich persönlich unverständlich. Ich wünsche dem Verein den absoluten Niedergang für die nächsten 25 Jahre.

einen nicht leiden können, muss nicht heissen, seinen Abstieg zu feiern; Hoffenheim und mittlerweile der HSV stehen in meiner 'mag ich nicht Liste' sogar noch deutlich vor dem VfB.

naja die TSG ist bei mir etwas vor dem V*B und der HSV muss die Liga halten damit die Bayern nicht noch einen weiteren Rekord bekommen

kann mich nicht erinnern, dass uns ein Verein jemals so herablassend behandelt hat wie der HSV während der OK Geschichte. Das gilt sowohl für das Management als auch deren Forum.

Agree. Der VfB darf aber gerne absteigen und wir auf. Und wegen mir können wir uns dann für ein Jahr in der ersten Liga wieder sehen zu zwei Derbys - bis der VfB dann wieder absteigt :P

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fanszene Teil V |#1255
03.03.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Ob das dann tatsächlich massen von Leute abschreckt zum KSC zu gehen ist halt auch wieder ne andere Frage. Glaube das Thema gehört dann aber echt eher in den Fanszene Thread

Mal aus dem anderen Thread geholt...will garnicht rumweinen, nur mal ne Erfahrung mitteilen
Meine Erfahrung zum Thema neue Fans zu generieren: Die Szene hat sich insoweit im letzten Jahrzehnt entwickelt, als dass es schon rein optisch neue Merkmale gibt: Zählt mal Träger von Fanutensilien im Stadion und ordnet die mal den Blöcken zu. Früher Kutten, Trikots, Schals und und und überall. Heute Kapus, gerne in schwarz, Lederhandschuhe und und und. Manchmal ist es beim Gang zum Stadion schwer auseinanderzuhalten, wer da zu welchem Fanlager gehört. Ich spiele speziell auf den Ultrabereich an. Wieso? Weil ich früher bei Auswärtsspielen immer mal Freunde dabei hatte (auch weibliche, wir kommen aus Berlin). Mittlerweile kommen speziell die Damen nicht mehr mit. Sie mögen das martialische nicht, die aggressive Ausstrahlung speziell im Auswärtsblock. Für mich bestätigt dieses Bild nur die durchaus existierende Selbstdarstellung des harten Kerns, die auch durch martialische "Hu hu hu..."-Gesänge rausgekehrt werden muss. Wäre für mich persönlich nie ein Grund wegzubleiben, bin ja nun schon mehrere Jahre dabei und habe die Entwicklung lediglich mitverfolgt. Im Wildpark verläuft sich das, wer´s nicht mag, kann natürlich gerne auf die Haupttribübe oder anderswo hin gehen. Aber potentielle Mitsänger auswärts kann das abschrecken bzw "Auswärtige" anwerben ist im elitären Männerkreis, der auch gerne mal die Sturmhaube dabei hat...nunja, etwas schwierig, gerade wenn man mal seine Kids mitnehmen und vom KSC infizieren lassen will. In Düsseldorf letztes Jahr fragten mich die Kleinen schonmal, wieso die da jetzt Feuer machen...

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sweepernr5 am 03.03.2015 um 19:40 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1256
03.03.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von Karlsruhe_ftw
Ob das dann tatsächlich massen von Leute abschreckt zum KSC zu gehen ist halt auch wieder ne andere Frage. Glaube das Thema gehört dann aber echt eher in den Fanszene Thread

Mal aus dem anderen Thread geholt...will garnicht rumweinen, nur mal ne Erfahrung mitteilen
Meine Erfahrung zum Thema neue Fans zu generieren: Die Szene hat sich insoweit im letzten Jahrzehnt entwickelt, als dass es schon rein optisch neue Merkmale gibt: Zählt mal Träger von Fanutensilien im Stadion und ordnet die mal den Blöcken zu. Früher Kutten, Trikots, Schals und und und überall. Heute Kapus, gerne in schwarz, Lederhandschuhe und und und. Manchmal ist es beim Gang zum Stadion schwer auseinanderzuhalten, wer da zu welchem Fanlager gehört. Ich spiele speziell auf den Ultrabereich an. Wieso? Weil ich früher bei Auswärtsspielen immer mal Freunde dabei hatte (auch weibliche, wir kommen aus Berlin). Mittlerweile kommen speziell die Damen nicht mehr mit. Sie mögen das martialische nicht, die aggressive Ausstrahlung speziell im Auswärtsblock. Für mich bestätigt dieses Bild nur die durchaus existierende Selbstdarstellung des harten Kerns, die auch durch martialische "Hu hu hu..."-Gesänge rausgekehrt werden muss. Wäre für mich persönlich nie ein Grund wegzubleiben, bin ja nun schon mehrere Jahre dabei und habe die Entwicklung lediglich mitverfolgt. Im Wildpark verläuft sich das, wer´s nicht mag, kann natürlich gerne auf die Haupttribübe oder anderswo hin gehen. Aber potentielle Mitsänger auswärts kann das abschrecken bzw "Auswärtige" anwerben ist im elitären Männerkreis, der auch gerne mal die Sturmhaube dabei hat...nunja, etwas schwierig, gerade wenn man mal seine Kids mitnehmen und vom KSC infizieren lassen will. In Düsseldorf letztes Jahr fragten mich die Kleinen schonmal, wieso die da jetzt Feuer machen...

um unsere Ultras mal zu verteidigen die tragen dunkelblau nicht schwarzgrins

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Fanszene Teil V |#1257
03.03.2015 - 23:35 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von sweepernr5
Zitat von Karlsruhe_ftw

um unsere Ultras mal zu verteidigen die tragen dunkelblau nicht schwarzgrins

Gab´s nicht auch mal die graue Phase?^^

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Fanszene Teil V |#1258
04.03.2015 - 09:40 Uhr
Ich mache mal hier mit dem weiter was im "Heimspiel" Thread angesprochen wurde.
@Juse1990:
Nur weil fast überall dieser Tod und Hass Rotz oder sonst was gerufen wird macht es das bei uns nicht besser. Das ist überall der gleiche Müll. Und nichts anderes ist das.

Mir geht es garnicht darum alle Ultras zu kritisieren. Es geht nur darum dass ich solche Dinge höre und sie bewerte.
Fanszene Teil V |#1259
04.03.2015 - 09:46 Uhr
komisch aber das die Auswärtsspiele des KSCs super besucht sind. D.h. das es an den Ultras nicht wirklich liegen kann, dass die Leute fern bleiben.

Ich bin sogar der Meinung, dass das die sensationsgeilen Fans anlockt. Wieso sind denn Spiele gg. Dresden, Frankfurt, Lautern, VfB etc. ausverkauft?

Weil sich die sensationsgeilen Leuten doch gerade erhoffen, dass es Pyro, Choreos etc. gibt, wenn man ehrlich ist.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Fanszene Teil V |#1260
04.03.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von turbine
Ich mache mal hier mit dem weiter was im "Heimspiel" Thread angesprochen wurde.
@Juse1990:
Nur weil fast überall dieser Tod und Hass Rotz oder sonst was gerufen wird macht es das bei uns nicht besser. Das ist überall der gleiche Müll. Und nichts anderes ist das.
Mir geht es garnicht darum alle Ultras zu kritisieren. Es geht nur darum dass ich solche Dinge höre und sie bewerte.

wie ich im "heimspiel" thread schon gesagt hab, ich hab das ganze im allgemeinen nicht einmal bewertet, hab weder gesagt, dass ichs gut noch schlecht finde. darum gehts mir auch überhaupt nicht. ich hab mich dazu geäußert, um darauf hinzuweisen, dass diese diskussion im angesprochenen thread, meiner meinung nach nichts verloren hat und damit absolut nichts zu tun hat. verstehe deshalb auch nicht wirklich warum du mich hier jetzt direkt ansprichst.

was ich allerdings gesagt habe, zitat: "by the way, was wäre ein derby ohne ein paar liedchen gegen den entsprechenden gegner? ich finde das gehört dazu, aber das ist geschmackssache"
dazu stehe ich auch, aber davon kann man natürlich halten was man will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 04.03.2015 um 11:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.