Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
06.10.2014 - 17:41 Uhr
Guter Beitrag, kuerten. Etwas ähnliches wollte ich gerade auch posten, aber mein Beitrag wurde geschluckt
Wenn sich die Falschinfo, dass KSC-Anhänger auf Kinder und Omas eingeprügelt hätten, in den Köpfen der breiten Masse festsetzt, trägt der KSC von den unsäglichen Ausschreitungen einen viel größeren Schaden davon als der FCK. Und das stößt mir sauer auf. Die Berichterstattung in den sky-News halte ich für genauso erbärmlich wie die Lüge mit der 8-jährigen im Koma.
Hier hatten Asoziale beider Lager ihre Bühne. Es macht mich wahnsinnig sauer, wenn behauptet wird, die Karlsruher hätten eine größere Schuld daran als die Lauterer.
Wenn sich die Falschinfo, dass KSC-Anhänger auf Kinder und Omas eingeprügelt hätten, in den Köpfen der breiten Masse festsetzt, trägt der KSC von den unsäglichen Ausschreitungen einen viel größeren Schaden davon als der FCK. Und das stößt mir sauer auf. Die Berichterstattung in den sky-News halte ich für genauso erbärmlich wie die Lüge mit der 8-jährigen im Koma.
Hier hatten Asoziale beider Lager ihre Bühne. Es macht mich wahnsinnig sauer, wenn behauptet wird, die Karlsruher hätten eine größere Schuld daran als die Lauterer.
06.10.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von Moetee
Guter Beitrag, kuerten. ........
Das kann ich nur unterstreichen und hoffe dass bei den Ermittlungen gut und ehrlich recherchiert wird. Schade dass Sky beim Dramatisieren und bei Lügen auch ganz Vorne dabei ist, genau wie andere Medien die sowieso dafür bekannt sind. Umso schlimmer dass viele diese "Berichterstattung" verinnerlichen und dass dann genau dieses bei ihnen hängen bleibt.
Die Medien die auf diese Art und Weise berichten, lügen und dramatisieren, befinden sich meiner Meinung nach genau auf dem gleichen Niveau wie die Gewaltdeppen. Keiner von Ihnen wird in meinem Leben Unterstüzung finden, weder moralisch noch finanziell.
06.10.2014 - 18:47 Uhr
Ich verstehe nicht das man über so ein asoziales Verhalten egal aus welchem Fanlager derart verschiedener Meinung sein kann. Diese Kacke ist durch nichts zu rechtfertigen, wir reden hier immer noch über Fussball - ein Sport der die Menschen eigentlich zusammenbringen sollte und bei dem ich bei aller Rivalität und gegenseitigen Sticheleien (die durchaus Spaß machen können, wenn man wie ich im Schwabenländle wohnt) trotzdem mit meinem Gegner vor oder nach dem Spiel gerne ein Bier trinken würde.
Jeder der diese Id.oten noch in Schutz nimmt oder versucht das zu verstehen ist kein Stück besser.
Mich kotzt es an das wir als KSC-Fans uns regelmäßig fremdschämen müssen und auswärts als Problemfan gesehen werden obwohl ich nichts weiter möchte als meinen Verein spielen zu sehen.
Ich möchte jetzt auch nicht die Ultras angreifen, ich finde den Support für die Mannschaft gerade auswärts sehr beachtlich trotzdem würde mich interessieren warum die Ultra-Gruppierungen dieses Pack unter sich dulden und sich nicht dagegen wehren sich ständig (wie auch hier im Forum) rechtfertigen zu müssen und sich auch ständig wie ein Schwerverbrecher behandeln zu lassen. Wenn diese Gruppen endlich mal zusammenhalten würden und sobald einer anfängt zu zündeln oder Randale zu machen die Smartphones zückt und Bilder macht hört dies vielleicht mal auf und die Ultras würden vielleicht auch mal die Anerkennung bekommen die ein Großteil davon verdient hätte.
Jeder der diese Id.oten noch in Schutz nimmt oder versucht das zu verstehen ist kein Stück besser.
Mich kotzt es an das wir als KSC-Fans uns regelmäßig fremdschämen müssen und auswärts als Problemfan gesehen werden obwohl ich nichts weiter möchte als meinen Verein spielen zu sehen.
Ich möchte jetzt auch nicht die Ultras angreifen, ich finde den Support für die Mannschaft gerade auswärts sehr beachtlich trotzdem würde mich interessieren warum die Ultra-Gruppierungen dieses Pack unter sich dulden und sich nicht dagegen wehren sich ständig (wie auch hier im Forum) rechtfertigen zu müssen und sich auch ständig wie ein Schwerverbrecher behandeln zu lassen. Wenn diese Gruppen endlich mal zusammenhalten würden und sobald einer anfängt zu zündeln oder Randale zu machen die Smartphones zückt und Bilder macht hört dies vielleicht mal auf und die Ultras würden vielleicht auch mal die Anerkennung bekommen die ein Großteil davon verdient hätte.
06.10.2014 - 21:16 Uhr
hier das video von rheinfire zum spiel in KL
https://www.youtube.com/watch?v=BElZh99NFmA&list=UUjDyzlqMSxPw3J9EUJC_nrQ
mich würde insbesondere interessieren, wie der part von 1:40- 2:10 interpretiert werden soll.
wird hier das abartige fehlverhalten tatsächlich verherrlicht oder ist mein kopf nach dem langen arbeitstag einfach zu verzwirbelt und ich kapier gar nichts mehr ?
https://www.youtube.com/watch?v=BElZh99NFmA&list=UUjDyzlqMSxPw3J9EUJC_nrQ
mich würde insbesondere interessieren, wie der part von 1:40- 2:10 interpretiert werden soll.
wird hier das abartige fehlverhalten tatsächlich verherrlicht oder ist mein kopf nach dem langen arbeitstag einfach zu verzwirbelt und ich kapier gar nichts mehr ?
06.10.2014 - 22:00 Uhr
Also ich muss echt den Kopf schütteln... Wie manche hier die Vorfälle verharmlosen oder als "nicht so schlimm, es ist ja nix passiert" abtun, ist echt unglaublich.
Muss denn tatsächlich erst was Schlimmes passieren, damit ihr´s kapiert?? Muss wirklich erst jemand schwer verletzt werden oder sogar schlimmeres? Diese Id***en haben im Stadion überhaupt nichts verloren!!! Ich hoffe, dass endlich die "guten" Ultras ihr Maul aufmachen und ihre "schlechten" Ultra-Kollegen bei der Polizei abliefern, dass diese Sch***** endlich ein Ende hat. Aber das passiert ja leider nicht....
Es wurde auch mehrfach angesprochen, dass wir "Normalen" Fans uns wehren müssen. Ja schon. Aber wie denn???
Muss denn tatsächlich erst was Schlimmes passieren, damit ihr´s kapiert?? Muss wirklich erst jemand schwer verletzt werden oder sogar schlimmeres? Diese Id***en haben im Stadion überhaupt nichts verloren!!! Ich hoffe, dass endlich die "guten" Ultras ihr Maul aufmachen und ihre "schlechten" Ultra-Kollegen bei der Polizei abliefern, dass diese Sch***** endlich ein Ende hat. Aber das passiert ja leider nicht....
Es wurde auch mehrfach angesprochen, dass wir "Normalen" Fans uns wehren müssen. Ja schon. Aber wie denn???
06.10.2014 - 22:18 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Das kann ich nur unterstreichen und hoffe dass bei den Ermittlungen gut und ehrlich recherchiert wird. Schade dass Sky beim Dramatisieren und bei Lügen auch ganz Vorne dabei ist, genau wie andere Medien die sowieso dafür bekannt sind. Umso schlimmer dass viele diese "Berichterstattung" verinnerlichen und dass dann genau dieses bei ihnen hängen bleibt.
Die Medien die auf diese Art und Weise berichten, lügen und dramatisieren, befinden sich meiner Meinung nach genau auf dem gleichen Niveau wie die Gewaltdeppen. Keiner von Ihnen wird in meinem Leben Unterstüzung finden, weder moralisch noch finanziell.
Zitat von Moetee
kann mich ebenfalls nur anschließen Kuerten!
Da ich über das verlängerte Wochenende in Berlin war, habe ich die Geschehnisse bis heute Abend nur bruchstückhaft mitbekommen. Da war in Presse und sozialen Netzwerken von einer "Massenschlägerei im FCK-Familienblock" die Rede. Nachdem ich nun unzählige Videos,Berichte,Kommentare, etc. gesehen/gelesen hab muss ich mich doch sehr wundern.
Der Familienblock war komplett leer, die Schlägerei war im Endeffekt mehrere kleinere Auseinandersetzung von so schätzungsweise 20-30 Leuten. Als immer mehr Lauterer auf die Tribüne gekommen sind haben unsere (ja wie soll man die denn eigentlich nennen) relativ schnell wieder den Schorsch gemacht. Ich denke auch, dass die Mehrheit von denen einfach ein bisschen pöbeln wollten, was man auch auf den Videos sieht, denn einige verdrücken sich schon wieder, als sie merken dass es immer mehr rote werden.
Ich will hier auch keinesfalls etwas beschönigen, die ganze Aktion ging gar nicht, aber man sollte bei den Fakten bleiben. Auch "Szeneleute",also Ultras habe ich kaum gesehen. Einen mit einem WB-Pulli habe ich entdeckt,das wars aber dann auch. Wahrscheinlich war da noch der ein oder andere dabei, der nicht erkennbar war, aber wenn ich es eben nicht genau weis, kann ich mich auch nicht hinstellen und das alles den Ultras in die Schuhe schieben. Da war denke ich die Mehrzahl von der Sorte "Eventorientiert" dabei, die keiner Gruppe zuzuordnen sind.
Ich frage mich auch, warum da um den Gästeblock und zwischen den Blöcken nicht mehr Ordner bzw. Polizei war. Hier muss sich der Einsatzleiter der Polizei sicherlich auch ein paar unangenehme Fragen gefallen lassen, auch die Vorfälle auf dem Weg zum Stadion wären mMn vermeidbar gewesen.
Bzgl. der Aussage "warum distanzieren sich die Ultras nicht von den gewaltbereiten Leuten", die ich von einigen hier gelesen habe: Ich kann euch nur mal den Film "Gate 8" ans Herz legen, eine Doku über die Ultraszene in Nürnberg. Da wird auch (zwar nur kurz) auf das Thema Gewalt eingegangen. Da war die Aussage, dass es ähnlich der Einstufung bei der Polizei, drei Arten von Leuten in den Gruppen gibt. Diejenigen, die mit Gewalt gar nicht anfangen können und jedem Ärger aus dem Weg gehen, diejenigen die nicht nein sagen, wenn eine Konfronation bereits im Gange ist und diejenigen, die gezielt "Körperkontakt" suchen. Der A-Sorte ist es dabei aber egal, was die B und C Sorte macht. Ich denke auch, dass die Ultra-Gruppen viele der Gewaltbereiten gar nicht "kontrollieren" können, weil diese entweder bekannt sind aber nicht zur Gruppe gehören oder eben überhaupt nicht bekannt sind.
Es ist auch oft mal ganz interessant sich über Dinge zu informieren über die man spricht. Ich bin ab und an mal bei ultras.ws unterwegs. Da bekommt man teils recht gute Einblicke in verschiedenen Ultra-Szenen. Da wurden die Vorkomnisse am Samstag natürlich auch diskutiert. Bzgl. der Familientribüne haben sich da auch ein paar, ich nenn sie mal "Alt-Hools", zu Wort gemeldet. Früher gab es da wohl einen Ehrenkodex, nachdem Kinder/Frauen/normale Fans/Ordner in Ruhe gelassen werden. Nur wer quasi offensichtlich Lust auf ne Schelle hat wird beachtet. Da es heutzutage aber viele Halbstarke unterwegs sind, ist es natürlich nicht auszuschließen,dass trotzdem was passiert.
06.10.2014 - 22:24 Uhr
wir sins uns alle einig, dass diese traurigen ereignisse in keiner weise zu entschuldigen sind , nichts im fussball oder sonst wo etwas verloren haben und dass die gewalttäter zur rechenschaft gezogen werden müssen.
jedoch vergessen wohl einige bei der betrachtung über die vorfälle im stadion auch die vorfälle ausserhalb.
wir kamen mit 2000 fans mit dem zug, davon mit sicherheit 99% ganz normale fans. junge menschen, frauen, familien, kinder. wir wurden mit flaschen beworfen, mit böllern beschmissen und mit leuchtkugeln beschossen, aus hochhäusern und hinterhalt. das war keineswegs nur heikel. hier wurde versucht, vorsätzlich menschen schwerst zu verletzen, bis zur lebensfährlichkeit. habt ihr auch mal worte für diese fans? für die frauen, mütter , familienväter und kindern? ich habe versucht schützend neben meinen kinder zu laufen, meine augen nur noch auf die häusserschluchten und hochhäuser gerichtet, um im eventuell wenigsten eine sekunde vorwarnzeit vor der fliegenden gefahr zu haben (sehr blauäugig, ich weiss). ich habe fans mit schwersten knalltraumas gesehen, die sich nicht mehr auf den beinen halten konnten, es gab auch brandverletzungen. hier ging es nicht um eine krumme nase, sonder um massive gefährdung von leib und leben. ich schreibe das nicht , um die geschehnisse im stadion zu verteidigen. nein, das tue ich auf meinen fall, weil es dafür absolut keine rechtfertigung gibt. aber 98% der kommentare beziehen sich nur aufs stadion und verurteilen diese vorkommnisse und überwiegend die karlsruhe als agressor. die vorfälle vor dem stadion werden lapidar begleitet. aber davon gibt es ja keine sensationsbilder und die medien, sowie auch der polizeisprecher, verharmlosen diese, durch nichtbeachtung, oder erwähnen es nur hintergründig lapidar. leide ist das mittlerweile die vergehensweise der medien in unserem land. lügen , verfälschen, meinungen bilden die passen.
nochmal, ihr wisst mittlerweile ganz genau, dass ich 40 jahre ins stadion gehe. mich noch nie an gewalttaten, sachbeschädigungen oder sonstiges beteiligt habe. im gegenteil, immer einen grossen bogen darum gemacht habe und auch solches tun nicht akzeptiere und nicht im geringsten unterstütze. im gegenteil. aber ich finde man sollte auch worte der entrüstung, solidarität und mitgefühl für das ganze zeigen, diese genauso verachten und nicht nur das, was einem die medien spektakulär vorsetzen.
es ist absolut traurig, das unser sonstiger fanauftritt so beschmutzt wird. wir waren tausende fans in beser stimmung, ein viel grösserer supportblock wie die lauterer. besser, lauter und wenn das spiel nicht so abgrundtief schlecht gewesen wäre, hätten wir die lauterer nicht nur die erste halbzeit, sondern über die gesamten neunzig minuten aus dem stadion gesungen. schade denn die stimmung war absolut klasse. und selbst als alle wussten, heute geht nichts, war die stimmung immer noch besser als bei 80% anderer vereine...selbst da waren die lauterer nicht wirklich gut. aber wenn man auch so ein stadionlied hat, kein wunder.
nächstes mal kommen wir mit 2000 mehr , friedlich und noch lauter
@kuerten
das ist es was ich meine , verfälschung von tatsachen, verbreitung von lügen und alles übernehmen es.
jedoch vergessen wohl einige bei der betrachtung über die vorfälle im stadion auch die vorfälle ausserhalb.
wir kamen mit 2000 fans mit dem zug, davon mit sicherheit 99% ganz normale fans. junge menschen, frauen, familien, kinder. wir wurden mit flaschen beworfen, mit böllern beschmissen und mit leuchtkugeln beschossen, aus hochhäusern und hinterhalt. das war keineswegs nur heikel. hier wurde versucht, vorsätzlich menschen schwerst zu verletzen, bis zur lebensfährlichkeit. habt ihr auch mal worte für diese fans? für die frauen, mütter , familienväter und kindern? ich habe versucht schützend neben meinen kinder zu laufen, meine augen nur noch auf die häusserschluchten und hochhäuser gerichtet, um im eventuell wenigsten eine sekunde vorwarnzeit vor der fliegenden gefahr zu haben (sehr blauäugig, ich weiss). ich habe fans mit schwersten knalltraumas gesehen, die sich nicht mehr auf den beinen halten konnten, es gab auch brandverletzungen. hier ging es nicht um eine krumme nase, sonder um massive gefährdung von leib und leben. ich schreibe das nicht , um die geschehnisse im stadion zu verteidigen. nein, das tue ich auf meinen fall, weil es dafür absolut keine rechtfertigung gibt. aber 98% der kommentare beziehen sich nur aufs stadion und verurteilen diese vorkommnisse und überwiegend die karlsruhe als agressor. die vorfälle vor dem stadion werden lapidar begleitet. aber davon gibt es ja keine sensationsbilder und die medien, sowie auch der polizeisprecher, verharmlosen diese, durch nichtbeachtung, oder erwähnen es nur hintergründig lapidar. leide ist das mittlerweile die vergehensweise der medien in unserem land. lügen , verfälschen, meinungen bilden die passen.
nochmal, ihr wisst mittlerweile ganz genau, dass ich 40 jahre ins stadion gehe. mich noch nie an gewalttaten, sachbeschädigungen oder sonstiges beteiligt habe. im gegenteil, immer einen grossen bogen darum gemacht habe und auch solches tun nicht akzeptiere und nicht im geringsten unterstütze. im gegenteil. aber ich finde man sollte auch worte der entrüstung, solidarität und mitgefühl für das ganze zeigen, diese genauso verachten und nicht nur das, was einem die medien spektakulär vorsetzen.
es ist absolut traurig, das unser sonstiger fanauftritt so beschmutzt wird. wir waren tausende fans in beser stimmung, ein viel grösserer supportblock wie die lauterer. besser, lauter und wenn das spiel nicht so abgrundtief schlecht gewesen wäre, hätten wir die lauterer nicht nur die erste halbzeit, sondern über die gesamten neunzig minuten aus dem stadion gesungen. schade denn die stimmung war absolut klasse. und selbst als alle wussten, heute geht nichts, war die stimmung immer noch besser als bei 80% anderer vereine...selbst da waren die lauterer nicht wirklich gut. aber wenn man auch so ein stadionlied hat, kein wunder.
nächstes mal kommen wir mit 2000 mehr , friedlich und noch lauter
@kuerten
das ist es was ich meine , verfälschung von tatsachen, verbreitung von lügen und alles übernehmen es.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteherren am 06.10.2014 um 22:27 Uhr bearbeitet
06.10.2014 - 22:45 Uhr
Es geht hier überhaupt nicht darum, wer angefangen hat. Diese Bengalo-Szenen auf dem Hinweg sind natürlich auch nicht zu dulden und werden hoffentlich auch aufgeklärt. Es gibt aber keine Gleichheit im Unrecht und es ist - das schreiben hier auch die meisten - natürlich überhaupt nicht in Ordnung, wenn Gewaltbereite im Stadion aufeinander einschlagen, solange sie Unbeteiligte verschonen. Auch dass die Polizei zu spät eingegriffen hat, ist überhaupt keine Entschuldigung; normalerweise beschwert man sich ja eher darüber, dass zu viele Polizisten durch ein zu militantes Auftreten Gewalt provoziert haben - das kann man allerdings hier jetzt schlecht behaupten, also waren es dieses Mal halt zu wenige.
Das Fehlverhalten der gewalttätigen Fans selbst muss aufgeklärt werden und hier sind für mich langjährige Stadionverbote die mindeste Sanktion, in meinen Augen wären auch zivil- und strafrechtliche Folgen wünschenswert. Wie bereits geschrieben, bin ich aufgrund der recht guten Videobilder auch sicher, dass sich das in vielen Fällen gut aufklären lässt und diverse individuelle Strafen folgen werden.
Insofern es viele Einzelne individuell treffen wird, wäre es eigentlich gar nicht notwendig auf "die Ultras" zu schimpfen, auch wenn eine Distanzierung von den Vorkommnissen und den Personen, die sie verursachten, wünschenswert wäre. So lange das nicht passiert und so lange man sich unter Berufung auf einen Ehrenkodex der öffentlich wahrnembaren Aufklärung verweigert, wieder zurückgekehrte Stadionverbotler sogar im Stadion feiert - ja so lange darf man sich dann aber auch nicht wundern, wenn man mit Verbrechern in einen Topf geschmissen wird, da kann man dagegen ansingen wie man möchte.
Das Fehlverhalten der gewalttätigen Fans selbst muss aufgeklärt werden und hier sind für mich langjährige Stadionverbote die mindeste Sanktion, in meinen Augen wären auch zivil- und strafrechtliche Folgen wünschenswert. Wie bereits geschrieben, bin ich aufgrund der recht guten Videobilder auch sicher, dass sich das in vielen Fällen gut aufklären lässt und diverse individuelle Strafen folgen werden.
Insofern es viele Einzelne individuell treffen wird, wäre es eigentlich gar nicht notwendig auf "die Ultras" zu schimpfen, auch wenn eine Distanzierung von den Vorkommnissen und den Personen, die sie verursachten, wünschenswert wäre. So lange das nicht passiert und so lange man sich unter Berufung auf einen Ehrenkodex der öffentlich wahrnembaren Aufklärung verweigert, wieder zurückgekehrte Stadionverbotler sogar im Stadion feiert - ja so lange darf man sich dann aber auch nicht wundern, wenn man mit Verbrechern in einen Topf geschmissen wird, da kann man dagegen ansingen wie man möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karleby am 06.10.2014 um 22:47 Uhr bearbeitet
06.10.2014 - 22:57 Uhr
06.10.2014 - 23:01 Uhr
Zitat von glenfiddich
Höllegeiles Video unseres Supports in Lautern!
https://www.youtube.com/watch?v=BElZh99NFmA
Höllegeiles Video unseres Supports in Lautern!
https://www.youtube.com/watch?v=BElZh99NFmA
obwohl man die ganzen Schmähgesänge hören kann und sogar teile der Randalegezeigt werden mit dem Kommentart von dem Sky Typen?
um das fest zu halten bis auf die Randale war das eine Supperstimmung von unseren Fans
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 06.10.2014 um 23:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.