Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#1401
23.04.2026 - 07:06 Uhr
In BNN Zeitungsbericht, steht, dass Schleusner zu Wort gibt, dass er nicht mehr verlängern wollte. Da ist die Wahrheit der Spieler. Ich gehe nicht davon aus, dass der KSC eben überhaupt einen neuen Vertrag angeboten hat.
Fabian Schleusener (24) |#1402
23.04.2026 - 07:39 Uhr
Zitat von Florit2025
In BNN Zeitungsbericht, steht, dass Schleusner zu Wort gibt, dass er nicht mehr verlängern wollte. Da ist die Wahrheit der Spieler. Ich gehe nicht davon aus, dass der KSC eben überhaupt einen neuen Vertrag angeboten hat.

kann mir schon vorstellen, dass ein sehr stark Leistungsbezogener Vertrag mit sehr viel geringerem Grundgehalt als jetzt angeboten wurde. Und das eben auch nicht für 2 oder 3 Jahre, sondern nur ein Jahr. Natürlich möchte er bestimmt noch einen langfristigeren Vertrag erhalten. Da dies bei uns nicht möglich ist, war für ihn dies die einzig richtige Entscheidung etwas neues zu suchen und das Vertragsangebot abzulehnen.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Fabian Schleusener (24) |#1403
23.04.2026 - 07:48 Uhr
Zitat von kami0016
Zitat von Florit2025

kann mir schon vorstellen, dass ein sehr stark Leistungsbezogener Vertrag mit sehr viel geringerem Grundgehalt als jetzt angeboten wurde. Und das eben auch nicht für 2 oder 3 Jahre, sondern nur ein Jahr. Natürlich möchte er bestimmt noch einen langfristigeren Vertrag erhalten. Da dies bei uns nicht möglich ist, war für ihn dies die einzig richtige Entscheidung etwas neues zu suchen und das Vertragsangebot abzulehnen.

Sehe ich auch so. Alles andere als ein stark leistungsbezogener Vertrag über ein Jahr wäre von Vereinsseite auch unverantwortlich. Auf der anderen Seite verstehe ich auch Schleuse wenn er das Gefühl und Bock hat irgendwo noch 2-3 Jahre zu kicken, da nicht darauf einzugehen. Von daher gibt es hier für mich nichts was irgendeiner Partei vorzuwerfen wäre. Das ist für mich ein total sauberer Schnitt und ich denke Schleuse bleibt auch weiterhin ein gern gesehener Gast im Wildpark.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fabian Schleusener (24) |#1404
23.04.2026 - 08:27 Uhr
Mit Schleuse geht einer der ganz Großen der jüngeren Vereinsgeschichte.

Der Abschied ist für mich jedoch nicht nur aus sentimentalen Gründen schmerzhaft – sportlich ist er meiner Meinung nach ebenfalls ein extremer Verlust. Mit 16 Scorern in 31 Spielen im Alter von 34 Jahren hatte er in dieser Saison einen großen Anteil daran, dass wir nicht unten reingerutscht sind. Und das als Stürmer, dessen größte Stärke – nämlich durch seine Laufwege Chancen zu kreieren – sich nicht einmal vollständig in Statistiken widerspiegelt.

Mit ihm geht ein Top-Spieler und ein Top-Typ, der sich mit dem Verein identifiziert hat und Jahr für Jahr abgeliefert hat.
Fabian Schleusener (24) |#1405
23.04.2026 - 08:52 Uhr
Zum Glück war er dieses Jahr noch bei uns und nicht Rondic. Auch dank Schleusener hatten wir diese Saison nie so richtig ernsthaft etwas mit dem Abstieg zu tun. Ich hoffe, dass wir nächste Saison nicht das selbe sagen müssten/könnten. Unabhängig ob die Trennung nun von ihm ausgeht - Nachvollziehbar ist das aufgrund der Strategie allemal.

Insgesamt ein wirklich verdienter Spieler in unseren Reihen, der immer vollsten Einsatz gezeigt hat. Ich hoffe er wird die letzten Spiele nochmal gebührend gefeiert. Vielleicht belohnt er sich auch selbst noch mit dem ein oder anderen Tor.
Fabian Schleusener (24) |#1406
23.04.2026 - 08:54 Uhr
Bin gespannt.

Sportliche Perspektive klingt schon sehr ambitioniert. Wenn es um den Vereinserfolg geht. Bezogen auf seine eigene Perspektive scheint ihm ein Zweijahresstammplatz in der dritten Liga mehr Wert zu sein als ein wertvoller Einjahresbackup bei einem mittleren Zweitligisten.

Kann man so sehen.

Als es im letzten Sommer hieß, er verlässt den KSC am Deadline-Day, war das ein echter Schock. Jetzt scheint mir ein Zeitpunkt gekommen, wo ein guter Abgang für beide Seiten möglich ist.

Danke Schleuse!
Fabian Schleusener (24) |#1407
23.04.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von GuidoBadenso
Zitat von rob1n

Zitat von GuidoBadenso

Zitat von Benedikto1894

Wenn das nicht wieder ne Petition gibt 😬
Da iss es ja wieder, das Thema das dich sehr beschäftigen muss!?! 😉

Nein, es amüsiert 99% der Leute hier, offensichtlich nicht dich.
tangiert mich ehrlich gesagt gar nicht, ist gibt nun mal auch Leute die anderer Meinung sind oder diese vielleicht haben wie angeblich 99. % der Leute hier. Das sollten die so auch respektieren! Aber da haben doch einige ein Problem damit, da sie dies immer wieder erwähnen!? 🤷

Ich soll eine respektlose Petition respektieren? Nö.

Ihr amüsiert mich einfach, bitte respektiere das.
Fabian Schleusener (24) |#1408
23.04.2026 - 09:12 Uhr
Steht übrigens auf Platz 6 der ewigen Torschützenliste des KSC. Hätte ihm wohl niemand zugetraut als er zu uns gekommen ist:

https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/topTorschuetzen/verein/48
Fabian Schleusener (24) |#1409
23.04.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von blaublanc
Steht übrigens auf Platz 6 der ewigen Torschützenliste des KSC. Hätte ihm wohl niemand zugetraut als er zu uns gekommen ist:

https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/topTorschuetzen/verein/48

Hoffe er schafft in den letzten Spielen noch Schütterle grins

Aber ja, Schleuse ist ein verdienter Spieler geworden. War auch sehr interessant bei seinem Besuch im Bruddler Podcast seinen Werdegang zu hören. Ein Spieler, der sich ohne NLZ in den Profibereich gekämpft hat, wirklich sehr respektable Leistung. Ich bin froh, dass er so lange bei uns war und würde ihn sehr gerne nach seiner Karriere im Verein als Mitarbeiter sehen.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Fabian Schleusener (24) |#1410
23.04.2026 - 09:34 Uhr
Das hat sich ja irgendwie schon ein wenig abgezeichnet.

Danke Schleuse für alles!!
Nicht nur für deine Tore, sondern auch deine sympathische Art abseits des Platzes!!

Es ist schade das du gehst, aber für beide Seiten auch ein guter Zeitpunkt.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.