| Geburtsdatum | 24.10.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Fabian Schleusener (24)
25.06.2021 - 18:47 Uhr
23.04.2026 - 07:06 Uhr
In BNN Zeitungsbericht, steht, dass Schleusner zu Wort gibt, dass er nicht mehr verlängern wollte. Da ist die Wahrheit der Spieler. Ich gehe nicht davon aus, dass der KSC eben überhaupt einen neuen Vertrag angeboten hat.
23.04.2026 - 07:39 Uhr
Zitat von Florit2025
In BNN Zeitungsbericht, steht, dass Schleusner zu Wort gibt, dass er nicht mehr verlängern wollte. Da ist die Wahrheit der Spieler. Ich gehe nicht davon aus, dass der KSC eben überhaupt einen neuen Vertrag angeboten hat.
kann mir schon vorstellen, dass ein sehr stark Leistungsbezogener Vertrag mit sehr viel geringerem Grundgehalt als jetzt angeboten wurde. Und das eben auch nicht für 2 oder 3 Jahre, sondern nur ein Jahr. Natürlich möchte er bestimmt noch einen langfristigeren Vertrag erhalten. Da dies bei uns nicht möglich ist, war für ihn dies die einzig richtige Entscheidung etwas neues zu suchen und das Vertragsangebot abzulehnen.
23.04.2026 - 07:48 Uhr
Zitat von kami0016
kann mir schon vorstellen, dass ein sehr stark Leistungsbezogener Vertrag mit sehr viel geringerem Grundgehalt als jetzt angeboten wurde. Und das eben auch nicht für 2 oder 3 Jahre, sondern nur ein Jahr. Natürlich möchte er bestimmt noch einen langfristigeren Vertrag erhalten. Da dies bei uns nicht möglich ist, war für ihn dies die einzig richtige Entscheidung etwas neues zu suchen und das Vertragsangebot abzulehnen.
Zitat von Florit2025
Sehe ich auch so. Alles andere als ein stark leistungsbezogener Vertrag über ein Jahr wäre von Vereinsseite auch unverantwortlich. Auf der anderen Seite verstehe ich auch Schleuse wenn er das Gefühl und Bock hat irgendwo noch 2-3 Jahre zu kicken, da nicht darauf einzugehen. Von daher gibt es hier für mich nichts was irgendeiner Partei vorzuwerfen wäre. Das ist für mich ein total sauberer Schnitt und ich denke Schleuse bleibt auch weiterhin ein gern gesehener Gast im Wildpark.
23.04.2026 - 08:27 Uhr
Mit Schleuse geht einer der ganz Großen der jüngeren Vereinsgeschichte.
Der Abschied ist für mich jedoch nicht nur aus sentimentalen Gründen schmerzhaft – sportlich ist er meiner Meinung nach ebenfalls ein extremer Verlust. Mit 16 Scorern in 31 Spielen im Alter von 34 Jahren hatte er in dieser Saison einen großen Anteil daran, dass wir nicht unten reingerutscht sind. Und das als Stürmer, dessen größte Stärke – nämlich durch seine Laufwege Chancen zu kreieren – sich nicht einmal vollständig in Statistiken widerspiegelt.
Mit ihm geht ein Top-Spieler und ein Top-Typ, der sich mit dem Verein identifiziert hat und Jahr für Jahr abgeliefert hat.
Der Abschied ist für mich jedoch nicht nur aus sentimentalen Gründen schmerzhaft – sportlich ist er meiner Meinung nach ebenfalls ein extremer Verlust. Mit 16 Scorern in 31 Spielen im Alter von 34 Jahren hatte er in dieser Saison einen großen Anteil daran, dass wir nicht unten reingerutscht sind. Und das als Stürmer, dessen größte Stärke – nämlich durch seine Laufwege Chancen zu kreieren – sich nicht einmal vollständig in Statistiken widerspiegelt.
Mit ihm geht ein Top-Spieler und ein Top-Typ, der sich mit dem Verein identifiziert hat und Jahr für Jahr abgeliefert hat.
23.04.2026 - 08:52 Uhr
Zum Glück war er dieses Jahr noch bei uns und nicht Rondic. Auch dank Schleusener hatten wir diese Saison nie so richtig ernsthaft etwas mit dem Abstieg zu tun. Ich hoffe, dass wir nächste Saison nicht das selbe sagen müssten/könnten. Unabhängig ob die Trennung nun von ihm ausgeht - Nachvollziehbar ist das aufgrund der Strategie allemal.
Insgesamt ein wirklich verdienter Spieler in unseren Reihen, der immer vollsten Einsatz gezeigt hat. Ich hoffe er wird die letzten Spiele nochmal gebührend gefeiert. Vielleicht belohnt er sich auch selbst noch mit dem ein oder anderen Tor.
Insgesamt ein wirklich verdienter Spieler in unseren Reihen, der immer vollsten Einsatz gezeigt hat. Ich hoffe er wird die letzten Spiele nochmal gebührend gefeiert. Vielleicht belohnt er sich auch selbst noch mit dem ein oder anderen Tor.
23.04.2026 - 08:54 Uhr
Bin gespannt.
Sportliche Perspektive klingt schon sehr ambitioniert. Wenn es um den Vereinserfolg geht. Bezogen auf seine eigene Perspektive scheint ihm ein Zweijahresstammplatz in der dritten Liga mehr Wert zu sein als ein wertvoller Einjahresbackup bei einem mittleren Zweitligisten.
Kann man so sehen.
Als es im letzten Sommer hieß, er verlässt den KSC am Deadline-Day, war das ein echter Schock. Jetzt scheint mir ein Zeitpunkt gekommen, wo ein guter Abgang für beide Seiten möglich ist.
Danke Schleuse!
Sportliche Perspektive klingt schon sehr ambitioniert. Wenn es um den Vereinserfolg geht. Bezogen auf seine eigene Perspektive scheint ihm ein Zweijahresstammplatz in der dritten Liga mehr Wert zu sein als ein wertvoller Einjahresbackup bei einem mittleren Zweitligisten.
Kann man so sehen.
Als es im letzten Sommer hieß, er verlässt den KSC am Deadline-Day, war das ein echter Schock. Jetzt scheint mir ein Zeitpunkt gekommen, wo ein guter Abgang für beide Seiten möglich ist.
Danke Schleuse!
23.04.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von GuidoBadenso
Zitat von rob1n
Nein, es amüsiert 99% der Leute hier, offensichtlich nicht dich.
tangiert mich ehrlich gesagt gar nicht, ist gibt nun mal auch Leute die anderer Meinung sind oder diese vielleicht haben wie angeblich 99. % der Leute hier. Das sollten die so auch respektieren! Aber da haben doch einige ein Problem damit, da sie dies immer wieder erwähnen!? 🤷Nein, es amüsiert 99% der Leute hier, offensichtlich nicht dich.
Ich soll eine respektlose Petition respektieren? Nö.
Ihr amüsiert mich einfach, bitte respektiere das.
23.04.2026 - 09:12 Uhr
Steht übrigens auf Platz 6 der ewigen Torschützenliste des KSC. Hätte ihm wohl niemand zugetraut als er zu uns gekommen ist:
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc/topTorschuetzen/verein/48
23.04.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von blaublanc
Steht übrigens auf Platz 6 der ewigen Torschützenliste des KSC. Hätte ihm wohl niemand zugetraut als er zu uns gekommen ist:
Hoffe er schafft in den letzten Spielen noch Schütterle
Aber ja, Schleuse ist ein verdienter Spieler geworden. War auch sehr interessant bei seinem Besuch im Bruddler Podcast seinen Werdegang zu hören. Ein Spieler, der sich ohne NLZ in den Profibereich gekämpft hat, wirklich sehr respektable Leistung. Ich bin froh, dass er so lange bei uns war und würde ihn sehr gerne nach seiner Karriere im Verein als Mitarbeiter sehen.
23.04.2026 - 09:34 Uhr
Das hat sich ja irgendwie schon ein wenig abgezeichnet.
Danke Schleuse für alles!!
Nicht nur für deine Tore, sondern auch deine sympathische Art abseits des Platzes!!
Es ist schade das du gehst, aber für beide Seiten auch ein guter Zeitpunkt.
Danke Schleuse für alles!!
Nicht nur für deine Tore, sondern auch deine sympathische Art abseits des Platzes!!
Es ist schade das du gehst, aber für beide Seiten auch ein guter Zeitpunkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland