Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#1411
23.04.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von GuidoBadenso

Zitat von Benedikto1894

Zitat von GuidoBadenso

Zitat von rob1n

Zitat von GuidoBadenso

Zitat von Benedikto1894

Wenn das nicht wieder ne Petition gibt 😬
Da iss es ja wieder, das Thema das dich sehr beschäftigen muss!?! 😉

Nein, es amüsiert 99% der Leute hier, offensichtlich nicht dich.
tangiert mich ehrlich gesagt gar nicht, ist gibt nun mal auch Leute die anderer Meinung sind oder diese vielleicht haben wie angeblich 99. % der Leute hier. Das sollten die so auch respektieren! Aber da haben doch einige ein Problem damit, da sie dies immer wieder erwähnen!? 🤷

Ich soll eine respektlose Petition respektieren? Nö.

Ihr amüsiert mich einfach, bitte respektiere das.
Mach was willsch, aber Schere nicht Alle über einen Kamm, es muss nicht jeder Deiner Meinung sein.

Lieber @Benedikto1894 , er hat völlig recht, es muss nicht jeder deiner Meinung sein.
aber fürs Protokoll: ich bin deiner Meinung.

und ich will noch anfügen: dass ich neben dem Amüsement auch ein wenig Mitleid für jene empfinde, die sowas unterschreiben und dabei Fakten ignorieren, Wahrheiten verdrehen und nicht merken, dass sie ihrem vermeintlichen Herzensverein damit den Schaden zufügen, den sie anderen gerne anhängen würden.

Vor allem aber, weil viele derer mit den zugrundeliegenden und immer wieder aufgeführten Argumenten nicht umgehen können, sie nicht verstehen, sie bewusst ignorieren und/oder aber gar nicht darauf eingehen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 23.04.2026 um 10:30 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#1412
23.04.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von GuidoBadenso
Zitat von rob1n

Zitat von GuidoBadenso

Zitat von Benedikto1894

Wenn das nicht wieder ne Petition gibt 😬
Da iss es ja wieder, das Thema das dich sehr beschäftigen muss!?! 😉

Nein, es amüsiert 99% der Leute hier, offensichtlich nicht dich.
tangiert mich ehrlich gesagt gar nicht, ist gibt nun mal auch Leute die anderer Meinung sind oder diese vielleicht haben wie angeblich 99. % der Leute hier. Das sollten die so auch respektieren! Aber da haben doch einige ein Problem damit, da sie dies immer wieder erwähnen!? 🤷

Wenn du nochmal sowas sagst, mach ich ne Petition!

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fabian Schleusener (24) |#1413
23.04.2026 - 10:47 Uhr
Steht in der Petition, dass Schleuse bleiben soll, oder warum wird hier die Petition diskutiert?

Zu Schleuse: tut mir ähnlich weh, wie damals der Weggang von Bormuth, weil ich ihn immer als Person sehr geschätzt habe: bodenständig, realistisch, selbstkritisch
Rein sportlich kann ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Danke für den jahrelangen Einsatz für unseren Verein und viel Erfolg weiterhin!
Fabian Schleusener (24) |#1414
23.04.2026 - 10:52 Uhr
Ich weiß nicht, aber es war doch zu 99,9% klar, dass Schleuse geht oder nicht? Er wollte vor der Saison schon weg, war mit einem Bein in Ulm, und wirkte auch nicht gerade amüsiert dass es so gelaufen ist und er quasi als Notnagel bleiben musste. Aber er hat auch in dieser letzten Saison geliefert und das zeichnet ihn aus. Ich sehe auch nicht, dass er großartig abgebaut hätte. Die Kaltschnäuzigkeit fehlte ihm schon immer ein bisschen. Dafür hat er einen richtig guten Torinstinkt und eine Pferdelunge. Für mich steht er aber ein bisschen sinnbildlich für die eingekehrte Lethargie in der Mannschaft. Keine großen Ambitionen mehr (verständlicherweise), lieber einen sicheren Dreijahresvertrag bei einem Drittligisten als leistungsbezogen in der 2. Liga. Bin ich absolut fein mit und kann ihn als Familienvater vollkommen verstehen.

Ich bin sicher, wir werden ihn irgendwie nochmal bei uns sehen. Wenn's nur die Traditionsmannschaft ist.

Schleuse, nur das Allerbeste für dich.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Fabian Schleusener (24) |#1415
23.04.2026 - 10:59 Uhr
Hier dann auch nochmal die offizielle Meldung vom KSC
https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/fabian-schleusener-verlaesst-den-ksc-im-sommer/
Fabian Schleusener (24) |#1416
23.04.2026 - 11:03 Uhr
Schleuse,

mein Lieblingsspieler.
Sympathischer Typ.
Richtiger Schritt in dieser Phase der Karriere.
Schade für mich, gut für Dich.

Wünsche das Allerbeste. Geh mit Gott und komm irgendwann mal wieder.
Da geht ein Stück meiner Identifikation mit dem KSC.
Ich leide mit wenn er versemmelt, und ich freue mich sehr wenn er trifft.
Schleuse, mach uns noch ein Tor in den letzten Heimspielen, ok?

Werden solche Spieler seltener?

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Fabian Schleusener (24) |#1417
23.04.2026 - 11:29 Uhr
Schleuse bekommt halt jetzt sicher das Abschiedsthreatment von Eichner wie Brosinski damals, also Startelf Garantie bis Saisonende 😄
Fabian Schleusener (24) |#1418
23.04.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Thommsk
Schleuse bekommt halt jetzt sicher das Abschiedsthreatment von Eichner wie Brosinski damals, also Startelf Garantie bis Saisonende 😄

Wenn Schleuse die nächsten Spiele in der Startelf steht, liegt das sicher am Abschiedstreatment und nicht daran, dass er ein guter Stürmer ist, der unser 2. bester Torschütze und 3. bester Vorlagengeber ist. Wir haben schließlich im Sturm einen starken Konkurrenzkampf, andere hätten sich Einsätze ja sehr viel mehr verdient.
Fabian Schleusener (24) |#1419
23.04.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von twentyseven
Zitat von Thommsk

Wenn Schleuse die nächsten Spiele in der Startelf steht, liegt das sicher am Abschiedstreatment und nicht daran, dass er ein guter Stürmer ist, der unser 2. bester Torschütze und 3. bester Vorlagengeber ist. Wir haben schließlich im Sturm einen starken Konkurrenzkampf, andere hätten sich Einsätze ja sehr viel mehr verdient.

Stimme dir in vielen Punkten zu. Dennoch, Schleuse trifft alle 208 Minuten, Fukuda alle 123 Minuten. Findest du nicht, dass Fukuda sich ein paar Startelfeinsätze anstelle von Schleuse verdient hätte?
Fabian Schleusener (24) |#1420
23.04.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Zitat von twentyseven

Zitat von Thommsk

Stimme dir in vielen Punkten zu. Dennoch, Schleuse trifft alle 208 Minuten, Fukuda alle 123 Minuten. Findest du nicht, dass Fukuda sich ein paar Startelfeinsätze anstelle von Schleuse verdient hätte?

Um das wirklich zu bewerten fehlen mir die Insights in Bezug auf die Trainingsleistung. Fukuda hat eine gute Torquote, aber meiner Auffassung nach ist Schleusener über die Scorer hinaus der größere Mehrwertbringer, dadurch das er Räume schafft.

Ich bin nur kein Fan von der Narrative, dass Eichner immer "seine Kumpels" spielen lässt und das leistungsunabhängig tut. Das macht kein Profi-Trainer. Bei Förster ist das ähnlich. Da ist ein absoluter Fachmann der entscheidet, dass die Chance ein Spiel zu gewinnen mit der Aufstellung gewisser Spieler am höchsten ist, und da sollte man Vertrauen haben. Eichner sieht Dinge die 99% der Leute hier im Forum nicht sehen, daher finde ich es etwas bedenklich dies immer mit so polemischen Spitzen zu kritisieren. Damit möchte ich keine Diskussion unterbinden, aber die Art ist eben wichtig.
Ich verstehe auch oft nicht warum bspw. ein Franke so unangefochten ist, aber ich maße mir nicht an das besser zu bewerten als ein Christian Eichner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von twentyseven am 23.04.2026 um 11:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.