Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#2801
15.06.2026 - 13:16 Uhr
Das muss man einfach machen, wenn es wirklich 8 bis 9 Millionen sind.
Wenn Reese unbedingt hätte weg wollen, wäre die Ausgangslage für euch womöglich komplizierter. So könnt ihr das sich ganz schön im Ungleichgewicht befindende Gehaltsgefüge wieder ausbalancieren und erhaltet viel Geld mit dem sich einiges anfangen lässt oder das zumindest die finanziellen Sorgen für die anstehende Saison nimmt.
Denke nicht, dass unter anderen Umständen da noch mehr zu erzielen wären und bei dem Kaderumbau hilft das doch sehr.
Würde Reese da auch nicht verteufeln, da die Hertha letztlich von so einer Ablöse sehr profitiert.
Da mögen einige anderer Ansicht sein, aber damit hilft er mehr als wenn er bliebe und der Kader dann doch nicht aufsteigen kann, weil Sparzwänge die Qualität anderswo einschränken.
Dank ihm und Eichhorn sollte jetzt doch genügend Geld für einen sinnvollen Umbau vorhanden sein.
Die Chance ist da, drücke die Daumen, dass eure Entscheider sie nutzen!
Fabian Reese |#2802
15.06.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von Spreeathen

Ein VW Golf kostet circa 35.000€, die Automobilsparte von VW hat eine Bruttomarge von circa 15%, das heißt, VW muss circa 1.500 VW Golfs verkaufen, um den Fabian Reese Transfer zu finanzieren.

Diese Analyse hat keinen tieferen Sinn, finde ich einfach nur interessant. Danke für eure Aufmerksamkeit.

...oder 733.945 originale "VW Currywürste" in der Kantine (Wahlweise mit Pommes Frites oder Kartoffelsalat und inkl. Wasser und Apfelsaftschorle) für 10,90€ die Portion. 🙄

Also bitte: Was sollen solch dumme Vergleiche?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 15.06.2026 um 13:21 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#2803
15.06.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von AstonBarthen
Zitat von Waldmeister49

Zitat von Kraule

Ich finde man sollte das trennen.
Da sind einmal die Einnahmen und wie sich das eventuell positiv auf die Mannschaft auswirken könnte und zum anderen wie man Reeses Entscheidung vs seinen eigenen Aussagen beurteilt.

Aber genau das ist doch das Problem:
Inwiefern widerspricht er seinen früheren Aussagen mit diesem Wechsel denn?

Er hat doch nie auch nur ansatzweise gesagt, dass er niemals für einen anderen Verein spielen würde oder einen Wechsel kategorisch ausgeschlossen! Nein, er hat immer betont, dass er sich in Berlin und bei der Hertha sehr wohl fühlt, er seine Zukunft in Berlin sieht (vor allem die NACH seiner aktiven Karriere) und Hertha ihm sehr am Herzen liegt. Das alles kann doch auch heute noch stimmen und ist mit seinem Wechsel nach Wolfsburg nicht automatisch hinfällig.

Er hat nämlich auch immer gesagt, dass sein Ziel die 1. Liga ist! Genau deswegen ist er vor 3 Jahren aus Kiel zu uns gewechselt. Sein Plan war auch damals schon der Wechsel von der 2. Liga (Kiel) in die 1. Liga (Hertha). Dummerweise sind wir dann ab- und Kiel im Jahr darauf aufgestiegen. Dennoch hat Fabi jetzt 3 Jahre in der 2. Liga alles für Hertha (und Berlin) gegeben.

Vielleicht sollten wir Herthaner einfach mal langsam begreifen, dass wir nicht die Cosa Nostra sind und nicht jeder Abgang eines Leistungsträgers und/oder einer Identifikationsfigur gleich bedeutet, dass sich ein Spieler "gegen die Familie gewandt" hat, sondern dass es einfach eine ganz nüchterne Entscheidung FÜR eine bessere Möglichkeit und keine Entscheidung GEGEN Hertha war!

Insofern wären wir sicher ganz gut beraten, wenn wir in Aussagen von Spielern nicht immer mehr hineininterpretieren würden, als sie tatsächlich gesagt haben und stattdessen lieber anfangen würden, zu akzeptieren, dass sich Umstände und Prioritäten auch bei Hertha-Spielern (wie bei jedem anderen Menschen auch) einfach auch mal ändern können.

Wir sind uns alle einig, dass es bis auf wenige Ausnahmen keine Fußballromantik unter Spielern gibt (was auch ok ist, die wollen aussorgen, ist deren job) und damit muss man sich abfinden.
Aber so wie Reese sich nach außen präsentiert hat als DER HERTHANER, das ist schon crazy. Man hat nur drauf gewartet dass der sich HERTHA auf die Stirn tätowiert.
Auch wenn er kein Eigengewächs ist kann man das gefühlt mit Draxler bei uns vergleichen. Hat sich bei uns für die Verlängerung feiern lassen, als DER Schalker, ganz Gelsenkirchen wird plakatiert und dann wechselt der. Was wie gesagt ok ist (wie gesagt, Karriere) aber dann geht der halt nach Wolfsburg... Wäre er nach Bayern oder direkt PSG gegangen wäre das ja nachvollziehbar gewesen aber wir haben auch gut gezahlt und waren erfolgreich.

Und das check ich nicht. Ihr habt dem ja extrem gut gezahlt, viel mehr wird der da auch nicht bekommen, klar, bei Aufstieg sicherlich, aber das ist in weiter Ferne. Verstehe ich einfach nicht.

Sorry wenn komisch geschrieben, aber das Thema macht mich kirre.
Für den Wechsel wünsche ich euch den Aufstieg und dass der mit VW in der Relegation scheitert.

Haha...genau das meine ich aber! Ihr interpretiert hier viel zu viel rein! DAS ist KEINE ROMANTIK, sondern Marketing/ PR. Nicht mehr und nicht weniger!

Reese ist von der Art her ein "Paradiesvogel". Ein Typ, der symphatisch ist und den man auf Menschen loslassen kann. Das ist für die Hertha Marketing Abteilung endlich mal ein Vorzeigespieler, denn davon hatte Hertha bisher eigentlich gar keine Spielertypen oder seht ihr hier einen Winkler/Seguin/Karbownik? NEIN!

Ziel von Marketing und PR ist immer Stimmung machen! Neue Interessen gewinnen und die Emotionen wecken. All das hat Reese doch geschafft!

Im Umkehrschluss wird er bei Hertha eine Art Marketing-Zusatzvertrag gehabt haben, weshalb er ständig Medienauftritte/Foto-Shootings usw. gemacht hat. Es ist ein GEGENSEITIGES Einvernehmen und KEINE Romantik.

Reese wird gesagt, was er sagen soll. Reese weiß aber auch ganz genau, was er zu sagen hat, damit es funktioniert. Ein Profi eben.

Und wem das alles immer noch nicht einleuchtet, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. In der heutigen Zeit bleibt doch nichts dem Zufall überlassen und schon gar nicht im Profi-Fußball. Guckt euch doch mal die aktuelle WM an. Da ist alles durchkalkuliert/geplant und so ausgelegt, dass man Geld verdient.

Reese ist 28 Jahre alt und hat sich durch seine Marketing-Aktionen in Berlin verschiedenste Connection zu Modeleuten/Stiftungen usw. aufgebaut. Auch das ist alles keine Romantik, sondern wird sein späteres Standbein. Er wird vermutlich noch 5-6 Jahre Profi sein. In der Zeit MUSS er aber im optimalen Fall so viel Geld nach Hause holen für weitere Projekte wie es nur geht.

Wolfsburg spielt ihm komplett in die Karten, da er dort vermutlich auf 2,5-3 Mio kommt pro Jahr. Auf 5-6 Profijahre sind das easy mal 5-6 Mio mehr als bei Hertha. Damit lässt sich dann enorm viel anfangen. Ich glaube auch langsam, dass viele vergessen, dass man mit 34 Jahren eigentlich noch recht jung ist. Er muss theoretisch noch 33 Jahre arbeiten!

Mir persönlich ist Reese als Typ ehrlich gesagt relativ egal. Mir sind auch seine Aussagen völlig egal, denn er interessiert mich nur als Fußballer und da hat er sich im letzten Jahr vom Teamplayer mit starkem Antritt zu einem egoistischen antrittsschwächeren Spieler entwickelt, der zwar Scorer erzielt hat, aber meiner Meinung nach auch ersetzbar sein kann.

•     •     •

Herthaner
Fabian Reese |#2804
15.06.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von AstonBarthen

Zitat von Waldmeister49

Zitat von Kraule

Da sind einmal die Einnahmen und wie sich das eventuell positiv auf die Mannschaft auswirken könnte und zum anderen wie man Reeses Entscheidung vs seinen eigenen Aussagen beurteilt.

Er hat doch nie auch nur ansatzweise gesagt, dass er niemals für einen anderen Verein spielen würde oder einen Wechsel kategorisch ausgeschlossen! Nein, er hat immer betont, dass er sich in Berlin und bei der Hertha sehr wohl fühlt, er seine Zukunft in Berlin sieht (vor allem die NACH seiner aktiven Karriere) und Hertha ihm sehr am Herzen liegt. Das alles kann doch auch heute noch stimmen und ist mit seinem Wechsel nach Wolfsburg nicht automatisch hinfällig.

Er hat nämlich auch immer gesagt, dass sein Ziel die 1. Liga ist! Genau deswegen ist er vor 3 Jahren aus Kiel zu uns gewechselt. Sein Plan war auch damals schon der Wechsel von der 2. Liga (Kiel) in die 1. Liga (Hertha). Dummerweise sind wir dann ab- und Kiel im Jahr darauf aufgestiegen. Dennoch hat Fabi jetzt 3 Jahre in der 2. Liga alles für Hertha (und Berlin) gegeben.

Vielleicht sollten wir Herthaner einfach mal langsam begreifen, dass wir nicht die Cosa Nostra sind und nicht jeder Abgang eines Leistungsträgers und/oder einer Identifikationsfigur gleich bedeutet, dass sich ein Spieler "gegen die Familie gewandt" hat, sondern dass es einfach eine ganz nüchterne Entscheidung FÜR eine bessere Möglichkeit und keine Entscheidung GEGEN Hertha war!

Insofern wären wir sicher ganz gut beraten, wenn wir in Aussagen von Spielern nicht immer mehr hineininterpretieren würden, als sie tatsächlich gesagt haben und stattdessen lieber anfangen würden, zu akzeptieren, dass sich Umstände und Prioritäten auch bei Hertha-Spielern (wie bei jedem anderen Menschen auch) einfach auch mal ändern können.

Wir sind uns alle einig, dass es bis auf wenige Ausnahmen keine Fußballromantik unter Spielern gibt (was auch ok ist, die wollen aussorgen, ist deren job) und damit muss man sich abfinden.
Aber so wie Reese sich nach außen präsentiert hat als DER HERTHANER, das ist schon crazy. Man hat nur drauf gewartet dass der sich HERTHA auf die Stirn tätowiert.
Auch wenn er kein Eigengewächs ist kann man das gefühlt mit Draxler bei uns vergleichen. Hat sich bei uns für die Verlängerung feiern lassen, als DER Schalker, ganz Gelsenkirchen wird plakatiert und dann wechselt der. Was wie gesagt ok ist (wie gesagt, Karriere) aber dann geht der halt nach Wolfsburg... Wäre er nach Bayern oder direkt PSG gegangen wäre das ja nachvollziehbar gewesen aber wir haben auch gut gezahlt und waren erfolgreich.

Und das check ich nicht. Ihr habt dem ja extrem gut gezahlt, viel mehr wird der da auch nicht bekommen, klar, bei Aufstieg sicherlich, aber das ist in weiter Ferne. Verstehe ich einfach nicht.

Für den Wechsel wünsche ich euch den Aufstieg und dass der mit VW in der Relegation scheitert.

Haha...genau das meine ich aber! Ihr interpretiert hier viel zu viel rein! DAS ist KEINE ROMANTIK, sondern Marketing/ PR. Nicht mehr und nicht weniger!

Reese ist von der Art her ein "Paradiesvogel". Ein Typ, der symphatisch ist und den man auf Menschen loslassen kann. Das ist für die Hertha Marketing Abteilung endlich mal ein Vorzeigespieler, denn davon hatte Hertha bisher eigentlich gar keine Spielertypen oder seht ihr hier einen Winkler/Seguin/Karbownik? NEIN!

Ziel von Marketing und PR ist immer Stimmung machen! Neue Interessen gewinnen und die Emotionen wecken. All das hat Reese doch geschafft!

Im Umkehrschluss wird er bei Hertha eine Art Marketing-Zusatzvertrag gehabt haben, weshalb er ständig Medienauftritte/Foto-Shootings usw. gemacht hat. Es ist ein GEGENSEITIGES Einvernehmen und KEINE Romantik.

Reese wird gesagt, was er sagen soll. Reese weiß aber auch ganz genau, was er zu sagen hat, damit es funktioniert. Ein Profi eben.

Und wem das alles immer noch nicht einleuchtet, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. In der heutigen Zeit bleibt doch nichts dem Zufall überlassen und schon gar nicht im Profi-Fußball. Guckt euch doch mal die aktuelle WM an. Da ist alles durchkalkuliert/geplant und so ausgelegt, dass man Geld verdient.

Reese ist 28 Jahre alt und hat sich durch seine Marketing-Aktionen in Berlin verschiedenste Connection zu Modeleuten/Stiftungen usw. aufgebaut. Auch das ist alles keine Romantik, sondern wird sein späteres Standbein. Er wird vermutlich noch 5-6 Jahre Profi sein. In der Zeit MUSS er aber im optimalen Fall so viel Geld nach Hause holen für weitere Projekte wie es nur geht.

Wolfsburg spielt ihm komplett in die Karten, da er dort vermutlich auf 2,5-3 Mio kommt pro Jahr. Auf 5-6 Profijahre sind das easy mal 5-6 Mio mehr als bei Hertha. Damit lässt sich dann enorm viel anfangen. Ich glaube auch langsam, dass viele vergessen, dass man mit 34 Jahren eigentlich noch recht jung ist. Er muss theoretisch noch 33 Jahre arbeiten!

Mir persönlich ist Reese als Typ ehrlich gesagt relativ egal. Mir sind auch seine Aussagen völlig egal, denn er interessiert mich nur als Fußballer und da hat er sich im letzten Jahr vom Teamplayer mit starkem Antritt zu einem egoistischen antrittsschwächeren Spieler entwickelt, der zwar Scorer erzielt hat, aber meiner Meinung nach auch ersetzbar sein kann.

Man sollte halt einfach daran denken das es ihr Job ist . Sie natürlich soviel mitnehmen wollen wie es geht .

Man muss doch nur auf Neuer schauen selbst er hat sein Herzens Verein damals verlassen.

Wären wir aufgestiegen würde Reese bleiben und man könnte die Schiene weiter fahren . So ist halt Endstation und für beide Seiten ein Trennung wohl gut . Hertha finanziell und Wolfsburg wohl näher am Aufstieg als wir . Auch wenn Wolfsburg nicht automatisch aufgestiegen ist
Fabian Reese |#2805
15.06.2026 - 14:32 Uhr

Quelle: Kicker

Mündliche Einigung mit Wolfsburg

Vollzug steht bevor: Reese bringt Hertha acht Millionen Euro
(.....)
Neben Wolfsburg beschäftigten sich zuletzt dem Vernehmen nach auch mehrere Bundesligisten mit dem Angreifer, konnten oder wollten aber das Paket aus Ablöse und Gehalt für den Mann, der Ende November 29 wird, nicht stemmen. Jetzt ist klar: Reese verlässt Berlin, aber er bleibt in der 2. Liga - und will mit dem VfL im Sommer 2027 sein Sehnsuchtsziel Bundesliga erreichen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fabian Reese |#2806
15.06.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von marvstar

Zitat von AstonBarthen

Zitat von Waldmeister49

Zitat von Kraule

Man sollte halt einfach daran denken das es ihr Job ist . Sie natürlich soviel mitnehmen wollen wie es geht .

Man muss doch nur auf Neuer schauen selbst er hat sein Herzens Verein damals verlassen.

Wären wir aufgestiegen würde Reese bleiben und man könnte die Schiene weiter fahren . So ist halt Endstation und für beide Seiten ein Trennung wohl gut . Hertha finanziell und Wolfsburg wohl näher am Aufstieg als wir . Auch wenn Wolfsburg nicht automatisch aufgestiegen ist

Genau solche Fans braucht die Fußball Industrie. Diese Geldmaschine wird immer weiter einige wenige zum Reichtum führen und oftmals sind es die, die am wenigsten haben. die unterstützen bis zum letzten Groschen ihre armen Idole, deren Berater usw.
Sorry für OT und egal was mir jetzt erwidert wird. Ich bin bei diesem Thema „Profis müssen für sich sorgen“ erstmal raus.
Fabian Reese |#2807
15.06.2026 - 15:21 Uhr
Jetzt mal fernab von dem für alle Seiten doch sehr guten Deal sowie den Stärken (Scorerwerte, Einsatz, Geschwindigkeit, Aufmerksamkeit für den Verein) und Schwächen (spielerische und technische Limitationen, zu starke Verlagerung des Spiels auf ihn, zu großer Hype, Körpersprache gegenüber Mitspielern) des Spielers Fabian Reese stößt mir eine Sache massiv auf.

Hier wird z.T. gegen den Menschen Reese geschossen bzw. Beurteilungen vorgenommen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Als Mensch kenne ich ihn nicht - und der "normale" Herthafan ebenfalls nicht - deswegen finde ich es ohnehin vermessen, ihm irgendwelche Charakterzüge, Persönlichkeitsmerkmale etc. nachzusagen.

In seinem Fall hat er über all die Jahre immer wieder betont, wie sehr er Hertha mag, den Verein schätzt und MIT IHM ZUSAMMEN in der 1. Bundesliga spielen möchte. Das ist für mich auch weitaus mehr als der Klassiker bei Spielern, die beim Torjubel das Wappen des aktuellen Vereins küssen und in der nächsten Transferperiode wechseln.
Andersherum hat er auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er unbedingt in der Bundesliga spielen möchte. Er hat auch nie ausgeschlossen, dass er im Misserfolgsfall (also kein Aufstieg mit Hertha) den Verein wechseln könnte. Von daher ist das für mich nur ehrlich.

Jetzt werfen ihm einige vor, dass er ausgerechnet nach Wolfsburg wechselt, also zu einem Verein, der abgestiegen ist und damit ebenfalls nicht in der Bundesliga spielt.
Gleichzeitig ist das aber ein Verein, der aus finanzieller Sicht und auch mit Blick auf die bisherige Transferphase bereits jetzt als großer Favorit auf den Aufstieg gehandelt werden darf. Die Wahrscheinlichkeit, dass er lediglich ein Jahr in der 2. Liga spielt, ist sehr hoch.

Auch wenn Reese angeblich Angebote aus der Bundesliga erhalten hat, ist schwer abzuschätzen, ob er - wie bei größeren Vereinen - Einsatzzeiten garantiert bekommt oder ob es Vereine sind, die voraussichtlich gegen den Abstieg spielen werden, sodass Reese womöglich nur dieses eine Jahr in der Bundesliga spielen würde.

Bei Wolfsburg gibt es nicht nur die ICE-Verbindung nach Berlin und ein höchst attraktives Gehalt, sondern auch eine ganz passable Perspektive. Reese wird dort als sehr wichtiger Transfer betrachtet, somit werden ihm sehr regelmäßige Einsatzzeiten schmackhaft gemacht. Auch ist die Wahrscheinlichkeit, nach nur einem Jahr aufzusteigen, aus diversen Gründen beinahe schon als "exorbitant" anzusehen. Schließlich hat der VfL das nötige Geld, um nach einem Aufstieg nicht die schlechtesten Karten zu haben, sich länger in der 1. Liga zu halten.

In der Summe kann ich die Beweggründe nachvollziehen. Er wechselt zu einem Verein mit guter Perspektive auf die Bundesliga, die er bei uns nicht sieht. Wenn wir ehrlich sind, werden die meisten von uns kurzfristig keinen Verein mit dem Namen Hertha BSC in der Bundesliga sehen.

Unabhängig davon sehe ich es bei ihm wie bei allen anderen Spielern. Einige Abgänge wiegen schwerer als andere - unersetzbar ist aber niemand.

Es geht nicht um Reese oder irgendeinen anderen Spieler. Es geht nur um Hertha BSC. Und für den Verein ist das ein exzellenter und früh getroffener Deal, der die Erwartungen der meisten Leute stark übertroffen hat.

Ich sehe es sogar so: Da vermutlich kein anderer Verein Reese für 8 Mio.€ verpflichtet hätte - und erst recht nicht so frühzeitig nach Beginn der heißeren Transpherphase - können wir sogar froh sein, dass es ausgerechnet der VfL Wolfsburg ist, der ihn unbedingt haben möchte.
Fabian Reese |#2808
15.06.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von marvstar

Ist hier im Grunde Off-Topic, aber das finde ich spannend. Ich hätte gedacht, dass jeder Spielervertrag auch umfasst, dass die Spieler auf Wunsch des Vereins zu jeglicher Art Medien- oder Sponsortermine geschickt werden können. Ist das nicht so?
Fabian Reese |#2809
15.06.2026 - 15:40 Uhr
8-9 Millionen da würde ich nicht lange überlegen und ihn sogar selbst zum ICE nach Wolfsburg fahren. grins
Meiner Meinung viel zu gut bezahlt für das Paket und man hat nicht mehr den Druck noch weiter verkaufen zu müssen.
Fabian Reese |#2810
15.06.2026 - 15:40 Uhr
Was mir gerade noch einfällt:

Ich finde es ausgesprochen interessant, wie hier von manchem mit zweierlei Maß gemessen wird!
Einerseits wird ein Kennet Eichhorn gefeiert, er zu seinem Wechsel nach Leverkusen beglückwünscht und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht. Und andererseits wird ein Reese hier für seinen Wechsel verteufelt und verflucht.

Ich persönlich finde den Wechsel von Eichhorn wesentlich verwerflicher, als den von Reese.

Warum?
Ganz einfach: Ein Kennet Eichhorn, ein 16jähriger Bengel, der bisher noch absolut NICHTS erreicht oder geleistet hat und als Frühstarter noch absolut am Beginn seiner Karriere steht, meint, er müsse jetzt unbedingt seine (aus heutiger Sicht aberwitzig niedrige) Ausstiegklausel in Höhe von 9 Millionen ziehen und sich die Differenz zum eigenen Marktwert als Handgeld auszahlen lassen.
Klar, Leverkusen ist in der Weiterentwicklung von Talenten sicher keine schlechte Wahl, aber ein weiteres Jahr 2. Liga als Stammspieler bei Hertha wäre seiner weiteren Karriere auch nicht unbedingt hinderlich gewesen! Er HÄTTE die Klausel also getrost verstreichen lassen, sich dann bei Hertha eine weitere Saison in Ruhe weiterentwickeln und dann im nächsten Sommer für 20 Millionen + X noch immer ins Oberhaus wechseln können. Netter Nebeneffekt wäre gewesen, dass SEIN VEREIN (Hertha!), der Verein, dem er bisher alles zu verdanken hat und Dank dem er überhaupt erst zum Shooting-Star in der 2. Liga werden konnte, die Ablöse dann frei hätte verhandeln können. Dieser Verein hätte sich am Ende der kommenden Saison alleine mit dem Verkauf von Kennet Eichhorn vermutlich komplett sanieren können!

Wenn man als 16jähriger stattdessen aber lieber sofort wechseln und dafür ein dickes Millionen-Handgeld kassieren kann, ist das natürlich besser und dann ist der Ausbildungsverein auf einmal doch schei**egal. Dann liegt das eigene Bankkonto doch irgendwie näher als die Zukunft und das finanzielle Überleben des Jugendvereins.

Ein Fabi Reese hingegen braucht sich aus meiner Sicht hier absolut NICHTS vorwerfen zu lassen.

Während ein Eichhorn hier nach der ersten Profisaison der Kohle hinterherjagt und das Weite sucht, hat Fabi sich hier 3 Jahre buchstäblich den Ar*** aufgerissen, um mit Hertha endlich in die 1. Liga aufzusteigen. Und TROTZDEM er selbst hier in 91 Spielen 35 Tore geschossen und 31 weitere vorbereitet hat und TROTZ eines Haris Tabakovic, der in der ersten Saison mit 22 Toren Torschützenkönig wurde, stand Hertha in dieser Zeit an nicht einem einzigen Spieltag auf einem Aufstiegsplatz!

WENN hier also jemand "undankbar" ist und "auf Hertha und Berlin schei**t", dann ist es für mich eher Eichhorn, aber mit Sicherheit kein Reese, der hier wirklich alles in seiner Macht stehende getan hat, um MIT und FÜR Hertha erfolgreich zu sein und der sein Glück nach 3 kläglich gescheiterten Versuchen nun in Wolfsburg sucht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.