Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#2751
14.06.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von herrschmidt
Zitat von RobChang

Zitat von ColeWorld

Zitat von RobChang

Zitat von 1892Blau-Weiss

Quelle: m.bild.de
Der Angreifer ist sich mit Bundesliga-Absteiger Wolfsburg über einen Wechsel einig . Gehalt ,Vertrag bis 2030 oder 2031 – alles hat Reeses Beraterteam bereits geklärt. Direkt nach seinem Südafrika-Urlaub wurde auch Reese aktiv, hinterlegte am Samstag bei den Hertha-Bossen seinen sofortigen Wechselwunsch.

Bislang liegt Hertha BSC noch kein offizielles Angebot vor. Die Berliner verlangen für Reese, eine Ablöse von 8 Millionen Euro. Die Wölfe wollen höchstens 6 Mio. zahlen – der Poker ist eröffnet.
Dann trifft man sich ja hoffentlich bei ca 7 Million Euro

Wäre echt überrascht wenn Wolfsburg soviel zahlt, wenn Tabakovic in dem Alter und dem Output auch nur 3.5 eingespielt hat. Allerdings, wenn sie viel Bonus zahlen, wenn sie aufsteigen, dann kann ichs mir schon vorstellen, dass die Gesamtsumme bei 6 Millionen landet. Also 3-4 sofort und 2-3 nach Aufstieg. Aber jetzt 7 Millionen all-out gehen, während die ganze Welt weiß, dass Hertha ihn verkaufen muss und will, sehe ich irgendwie nicht.

Kann’s mir schon gut vorstellen. Sie haben für Hornby auch schon 4 Mio hingelegt

Der Unterschied zwischen den beiden ist: Hornby drei Jahren jünger, Reese drei Scorer mehr. Sehe da wenn dann überhaupt denselben Preis mit Promibonus und nicht 50-75% mehr. Gerade weil Wolfsburg ihm ja dasselbe Gehalt wie Klublegende Arnold bieten muss, damit er wechselt und Hertha eben verkaufen muss und es nur Wolfsburg gibt, die ihn abnehmen würden. Entsprechend darf der Deal von Herthaseite nicht platzen.

Ein weiter Unterschied zwischen beiden ist das Hornby nur noch ein Jahr Vertrag bei Darmstadt hat. Hingegen hat Reese noch 4 Jahre Vertrag bei uns. Das rechtfertigt schon einen dicken Preisbonus.

Ja nur dass das eher preissenkend zu sehen ist als preiserhöhend, weil Hertha eben verzweifelt versucht, diese Verpflichtungen abtreten zu können. Das ist wie das Erbe abzutreten, weil man die laufenden Kosten für die Instandhaltung der Villa nicht tragen kann.
Fabian Reese |#2752
14.06.2026 - 14:24 Uhr
Der Weg für Hertha geht ja jetzt nur in Richtung Wechsel. Glaubt ja wohl keiner an die unendliche Glückseligkeit wenn wir hier das nächste Kapitel Mein liebes Tagebuch erleben.

Wenn da kein anderer Bieter ist schwierige Verhandlungsposition. Mal sehen wie Wob das auskostet.
Fabian Reese |#2753
14.06.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von -I892-
Der Weg für Hertha geht ja jetzt nur in Richtung Wechsel. Glaubt ja wohl keiner an die unendliche Glückseligkeit wenn wir hier das nächste Kapitel Mein liebes Tagebuch erleben.

Wenn da kein anderer Bieter ist schwierige Verhandlungsposition. Mal sehen wie Wob das auskostet.

Reese hat Vertrag, auch unter diesem Umständen ist es möglich ihn zur Not nicht ziehen zu lassen (auch wenn das dämlich wäre).

Wenn man 8 verlangt und sich auf 7 Mio einigt ist das okay, sollte Wolfsburg versuchen die Lage auszunutzen dann sollen sie halt nächstes Jahr wieder kommen. Oder man baut fette Bonis ein bei Aufstieg z.B an Hertha.

Reese hat einen gültigen Vertrag und wenn Wolfsburg da zu viel faxen macht, hat man alle Zügel in der Hand, man kann genauso Druck ausüben.

Ich bin heilfroh, wenn Reese weg ist - aber wie einen Hund sollte man sich nicht behandeln lassen bei Verhandlungen.
Fabian Reese |#2754
14.06.2026 - 16:28 Uhr

Quelle: WAZ

Wenn die Niedersachsen am 24. Juni erstmals wieder auf dem Trainingsplatz stehen werden, sollen Reese und Glatzel mit dabei sein.
….
#WAZ #Wolfsburg
Fabian Reese |#2755
14.06.2026 - 21:51 Uhr
Also wenn das wirklich die Wohnung von Reese ist, die gerade auf TikTok zum Verkauf viral geht, dann weiß man was der hier auch vor der Verlängerung verdient hat
Fabian Reese |#2756
14.06.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von ColeWorld
Also wenn das wirklich die Wohnung von Reese ist, die gerade auf TikTok zum Verkauf viral geht, dann weiß man was der hier auch vor der Verlängerung verdient hat

Nope..der hat lange am Lietzensee gewohnt, zuletzt Halensee. Zur Miete..
Fabian Reese |#2757
15.06.2026 - 02:17 Uhr
Fabian Reese zu VfL Wolfsburg - DEAL ABGESCHLOSSEN ✔️

Volle Einigung mit Hertha BSC nun erreicht nach der mündlichen Absprache zwischen Reese/Wolfsburg bis 2030. Ablösesumme im Wert von 8-9 Mio. €. Medizincheck bald
Laut Pletti bekommen wir 8-9 mio für ihn. Überragender Deal wirklich. Da muss man bei aller Kritik Benny Weber ein Lob aussprechen.
Fabian Reese |#2758
15.06.2026 - 02:58 Uhr
Das würde uns schon sehr gesünden und dann müssen wir vlt. Ernst und Gechter nicht mehr abgeben..

Wobei, wenn Ernst nächste Saison sowieso gehen würde, würde ich vlt. dann doch abgeben.

Da wir nun ca. 18 Mio einnehmen und ~3-5mio an gehältern sparen, sollte da langsam was gehen? Vlt. Sogar Verlängerung von Ernst zu besseren Bezügen?

Bye Reese, fand ihn in seiner ersten Saison bei uns mega, in der 2. war leider die Verletzung im Wege und die letzte hat mir gar nicht von ihm (trotz Scorer technisch besten Saison) gefallen, weder vom Spiel, noch von der Körpersprache und der ganzen Bekundungen, die viel zu over the top waren, da konntest er nur verlieren.

Ich hoffe nur, dass wir bei all den Abgängen nächste Saison nicht in Abstiegsnot geraten.
Fabian Reese |#2759
15.06.2026 - 06:24 Uhr
Zitat von Bananengang
Quelle: x.com
Fabian Reese zu VfL Wolfsburg - DEAL ABGESCHLOSSEN ✔️

Volle Einigung mit Hertha BSC nun erreicht nach der mündlichen Absprache zwischen Reese/Wolfsburg bis 2030. Ablösesumme im Wert von 8-9 Mio. €. Medizincheck bald
Laut Pletti bekommen wir 8-9 mio für ihn. Überragender Deal wirklich. Da muss man bei aller Kritik Benny Weber ein Lob aussprechen.

Sollten die Infos stimmen wäre das schon stark verhandelt von unserer Seite, auch wenn Reese fehlen wird mit seinen Scorern. Bei der Ablöse, sowie Gehaltseinsparung kann ich mit dem Deal gut leben.

Ich sage schon einmal ein leises Danke für deine gezeigten Leistungen und teilweise Momente die man nicht so schnell vergisst. Alles Gute, auch wenn ich mir einen anderen Klub als Wolfsburg gewünscht hätte.

P.s. und sag Pirmin Schwegler das man für Ernst auch 7-8 Mio locker machen kann, das lohnt sich zwinker
Fabian Reese |#2760
15.06.2026 - 06:32 Uhr
Für die Summe muss man den Deal einfach machen, unabhängig seiner zweifelsfrei vorhandenen Qualität oder seines ursprünglichen Wunsches nach der Bundesliga. Diesen wird er sich dann aller Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr in Wolfsburg erfüllen können.

Am Ende des Tages ist der Wechsel für alle Beteiligten auch das Beste. Eine einstige Traumbeziehung, in der sich beide Seiten in unterschiedliche Richtungen entwickelt und auseinander gelebt haben. Das muss man dann akzeptieren, kann der anderen Seite alles Gute für den weiteren Weg wünschen und sich für die gemeinsame Zeit bedanken.

Die Aufgabe wird es nun sein, das Führungsvakuum in der Kabine und die Scorer auf dem Platz ansatzweise zu ersetzen. Da bin ich sehr gespannt, welche Ideen der Verein hier hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.