Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#2781
15.06.2026 - 09:11 Uhr
Jetzt vermeldet es auch der Kicker. Demnach hat man sich auf 8 Mio. geeinigt. Damit sind wir nun also handlungsfähig.

Ich freue mich sehr und halte das auch für eine Win-Win-Win-Situation.
Fabian Reese |#2782
15.06.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von Herthafreak
Fabi's Kumpel Tjark ist dann der nächste, der nach WOB wechselt... Für 5M Ablöse.

ich vermute mal, dass es Mutmaßen von dir ist, oder? Ist gefährlich solche Sätze einfach in den Raum zu werfen.
Fabian Reese |#2783
15.06.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Herthafreak

Fabi's Kumpel Tjark ist dann der nächste, der nach WOB wechselt... Für 5M Ablöse.

ich vermute mal, dass es Mutmaßen von dir ist, oder? Ist gefährlich solche Sätze einfach in den Raum zu werfen.

Welche Mutmaßung?

Fabi und Tjark sind sehr eng befreundet und Wolfsburg ist stark an ihm interessiert, ist also naheliegend.
Dazu scheint aktuell kein anderer Club vorstellig zu werden, wenn wir bei Reese 8-9 Mio rausgeholt haben, dann wird Wolfsburg auch die 5 Mio zahlen, in höhe der AK.

**Hab vor kurzem auch geschrieben, wenn Reese fix ist, könnte Ernst zeitnah folgen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 15.06.2026 um 09:27 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#2784
15.06.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Herthafreak

Welche Mutmaßung?

Fabi und Tjark sind sehr eng befreundet und Wolfsburg ist stark an ihm interessiert, ist also naheliegend.
Dazu scheint aktuell kein anderer Club vorstellig zu werden, wenn wir bei Reese 8-9 Mio rausgeholt haben, dann wird Wolfsburg auch die 5 Mio zahlen, in höhe der AK.

**Hab vor kurzem auch geschrieben, wenn Reese fix ist, könnte Ernst zeitnah folgen.

Nur die andere Seite ist, das Ernst eigentlich auch gar nicht weg will und kein Angebot aus der 1. Bundesliga gibt. So war der Stand Ende Mai. Ich denke aber dennoch das er noch wechseln wird.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Fabian Reese |#2785
15.06.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von KevJr2410

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Herthafreak

Welche Mutmaßung?

Nur die andere Seite ist, das Ernst eigentlich auch gar nicht weg will und kein Angebot aus der 1. Bundesliga gibt. So war der Stand Ende Mai. Ich denke aber dennoch das er noch wechseln wird.

Durch die beiden Abgänge (Eichhorn, Reese), sind wir ja nicht auf die Ablöse angewiesen.
Aber dann MUSS er verlängern, sonst verkaufen.

Bleiben ohne Verlängerung ist keine Option, in meinen Augen, die Kohle bräuchten wir für Ersatz etc.

•     •     •

Fabian Reese |#2786
15.06.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Herthafreak

Welche Mutmaßung?

geht zwar Richtung OT, aber darum Mutmaßung weil das von ihm so klingt das es fix ist und das kann ich leider in keinen Medien entnehmen zwinker
Fabian Reese |#2787
15.06.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von jgindian

Für jeden wahren Hertha-Fan, der den Verein im Herzen trägt muss das ein Schlag in die Fresse sein.
Ausland, ok. Erste Liga, ok.
Aber dieser Move lässt doch tief blicken.

Nö, absolut nicht.
Für mich ist dieser Deal der logischste und beste, den ich mir vorstellen konnte und eine absolute Win-Win-Win-Situation, mit der alle 3 Parteien hochzufrieden sein können.

Und inwiefern dieser Move "tief blicken" lässt, erschließt sich mir nicht.
Im Gegenteil! Für mich unterstreicht das nur, dass Fabi es mit seinen Aussagen in den letzten Wochen, Monaten und Jahren zu 100% ernst gemeint hat.

Ich meine, wir wissen alle nicht, was bei Hertha intern besprochen wurde.

Schon mal daran gedacht, dass es auch Hertha gewesen sein, kann, die Fabi einen Wechsel "nahegelegt" hat, weil man eben einerseits den Transfererlös dringend benötigt und andererseits den Top-Verdiener von der Gehaltsliste bekommen möchte, um die gesamte Gehaltsstruktur mal wieder etwas glatt zu bügeln?

Ich gehe wirklich davon aus, dass ein Wechsel eher von Hertha, als von Fabi selbst forciert wurde!
Erst als Hertha ihm signalisiert hat, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn er einen Verein findet, der bereit ist, eine gewisse Ablöse zu zahlen, wird er sich wahrscheinlich selbst aktiv geworden sein.

Das Problem, was viele hier zu haben scheinen, ist doch, dass er jetzt nicht in die 1. Liga, sondern innerhalb der 2. Liga zur "Konkurrenz" wechselt (wobei ich Hertha in der kommenden Saison wahrlich nicht als Konkurrenz zu Wolfsburg sehe).

Aber mal ehrlich: Welcher Verein in der 1. Liga hätte denn ernsthaft so dringenden Bedarf an einem mittlerweile 28jährigen (!!) Spieler ohne nennenswerte Erfahrung in der 1. Liga, einem Spieler der seine Qualitäten bisher nur in der 2. Liga unter Beweis gestellt hat (wenn auch durchaus eindrucksvoll und nachhaltig!), der zudem noch einen 4 Jahre laufenden Vertrag bei Hertha besitzt und für den man dementsprechend eine Ablöse von 8-9 Millionen zahlen muss?

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Verein.
Genommen hätten ihn sicher einige Vereine in der 1. Liga - aber eben nicht für 8-9 Millionen! Und auch das Ausland wartet nunmal nicht auf so einen Spieler.

Also sind wir doch einfach mal froh, dass sich nun eine Lösung ergeben hat, die für alle Seiten absolut Sinn ergibt - selbst wenn es "nur" ein Wechsel innerhalb der 2. Liga ist.

Dieser Wechsel eröffnet ALLEN Parteien neue Möglichkeiten und Perspektiven.

Von daher bin ich damit mehr als fein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 15.06.2026 um 09:54 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#2788
15.06.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Waldmeister49

Schon mal daran gedacht, dass es auch Hertha gewesen sein, kann, die Fabi einen Wechsel "nahegelegt" hat, weil man eben einerseits den Transfererlös dringend benötigt und andererseits den Top-Verdiener von der Gehaltsliste bekommen möchte, um die gesamte Gehaltsstruktur mal wieder etwas glatt zu bügeln?

Also ich finde den Wechsel auch in Ordnung und denke fürs Gesamte Gefüge (Mannschaft, Einheit, Gehalt) ist das auch sehr wichtig. Ich meine wir probieren alles zu senken, am Ende aber Spieler mit Qualität zu holen, denen müsste man ja auch "schmackhaft" machen maximal die hälfte von Reese zu verdienen, wenn überhaupt.

Um auf diesen Abschnitt einzugehen, im Artikel vom Kicker steht, dass Reese die Entscheidung getroffen hat wechslen zu wollen, nachdem wir letzte Saison wieder nur 7. geworden sind.

Ich denke es ist am Ende von beiden Seiten, Hertha will das Gehalt senken, ihn aber nichtverschenken, deshalb bekommen man "deutlich" über MW für Reese. Reese wird eine Verbindung zu Hertha haben, aber sein Traum ist die Bundesliga und jetzt kommt Wolfsburg, die sich einen Qualitativ hohen Kader bauen, er sein Traum dort wahrscheinlicher erreichen wird, das Gehalt nochmal angehoben und nicht weit von Berlin, um gewisse Projekte etc fortführen zu können

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 15.06.2026 um 10:43 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#2789
15.06.2026 - 10:52 Uhr
Hier muss man den handelnden Personen auch mal ein Lob aussprechen , richtig gute Ablöse rausgeholt , früh Planungssicherheit und ein für alle Seiten sehr guter Deal.

Wünsche Fabi alles Gute und bin gespannt ob er sich den Traum von der Bundesliga dann nächstes Jahr erfüllen kann…
Fabian Reese |#2790
15.06.2026 - 10:54 Uhr
Zu den Konditionen kann es keine zwei Meinungen geben. Das ist ein No Brainer.

•     •     •

Ha Ho He
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.