| Geburtsdatum | 29.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Fabian Reese
02.01.2023 - 20:16 Uhr
13.06.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Naja andere Spieler die so über „ihren“ Verein geredet haben (Beispiel Messi, Iniesta) sind wo ganz anders hingewechselt weil sie niemals gegen ihren Herzensverein spielen wollen würden
Zitat von Feralus
Und wo ist das Problem? Der Satz muss, selbst bei einem Wechsel, nicht falsch sein.
Und wo ist das Problem? Der Satz muss, selbst bei einem Wechsel, nicht falsch sein.
Naja andere Spieler die so über „ihren“ Verein geredet haben (Beispiel Messi, Iniesta) sind wo ganz anders hingewechselt weil sie niemals gegen ihren Herzensverein spielen wollen würden
Ich wollte es gerade ähnlich formulieren. Wollte noch die Kapitänsbinde mit ins Spiel bringen. Zeitgleich könnte man noch mit dem Wolfsburger Geldkoffer argumentieren, oder die Peinlichkeiten seiner anderen Interviews. „wir steigen definitiv auf“, oder „wir werden 2. Liga Meister“.
Hat dann mal so gar nicht geklappt! Hat er übrigens auch seine Aktien drin und verp*sst sich jetzt zum nächsten Verein, anstatt seinen „gemeinsamen Traum“ zu erfüllen.
Aber ich befürworte den Wechsel auch.
Sportlich überbewertet und menschlich muss man nichts weiter sagen…
13.06.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von ColeWorld
Weil er diese Saison Hero Ball gespielt hat und seine persönlichen Scorer ihm vor allem ab dem Zeitpunkt, wo der Aufstieg Geschichte war, wichtiger waren als der Team Erfolg.
Er ist diese Saison bei weitem nicht mehr der unterschied Spieler, der er die Zeit davor war.
Reese hat die zweitmeisten Torschüsse der zweiten Liga abgegeben. Mickrige 4 Tore daraus sind einfach extrem schwach. Also entweder ballert er aus allen möglichen Lagen drauf oder sein Abschluss ist einfach unterirdisch.
Er hat mit riesigen Abstand, das ist wirklich rekordverdächtig, die meisten Flanken der Liga abgegeben. Da sind 13 Vorlagen jetzt auch nicht so atemberaubend mehr.
Die advanced Stats von Schwitzky, die zeigen wie unfassbar er auch physisch abgebaut hat und das seine defensiv Arbeit überspitzt gesagt auf dem Niveau von Mbappe sind, hatten wir hier auch schon gepostet.
Dazu sein toxisches Verhalten auf dem Platz gegenüber der Mitspieler.
Viele haben noch den Reese aus seiner ersten und dem Ende der letzten Saison im Kopf und lassen sich dazu von den Scorern blenden. Der Spieler ist er aber lange nicht mehr. Wie du sagst, die Statistiken lügen nicht, wenn man mal etwas tiefer einsteigt.
Weil er diese Saison Hero Ball gespielt hat und seine persönlichen Scorer ihm vor allem ab dem Zeitpunkt, wo der Aufstieg Geschichte war, wichtiger waren als der Team Erfolg.
Er ist diese Saison bei weitem nicht mehr der unterschied Spieler, der er die Zeit davor war.
Reese hat die zweitmeisten Torschüsse der zweiten Liga abgegeben. Mickrige 4 Tore daraus sind einfach extrem schwach. Also entweder ballert er aus allen möglichen Lagen drauf oder sein Abschluss ist einfach unterirdisch.
Er hat mit riesigen Abstand, das ist wirklich rekordverdächtig, die meisten Flanken der Liga abgegeben. Da sind 13 Vorlagen jetzt auch nicht so atemberaubend mehr.
Die advanced Stats von Schwitzky, die zeigen wie unfassbar er auch physisch abgebaut hat und das seine defensiv Arbeit überspitzt gesagt auf dem Niveau von Mbappe sind, hatten wir hier auch schon gepostet.
Dazu sein toxisches Verhalten auf dem Platz gegenüber der Mitspieler.
Viele haben noch den Reese aus seiner ersten und dem Ende der letzten Saison im Kopf und lassen sich dazu von den Scorern blenden. Der Spieler ist er aber lange nicht mehr. Wie du sagst, die Statistiken lügen nicht, wenn man mal etwas tiefer einsteigt.
Zitat von KzumO36
Gut zusammengefasst die Stats, das zeigt einfach wie dermaßen schwach er wurde über Zeit.
Als Tabakovic noch da war und NICHT das ganze Spiel auf ihn ausgerichtet wurde, war er stark.
Die letzten 2 Jahre, wo alles auf ihn ausgerichtet wurde und er knapp 2-3X mehr Torversuche als die Spitzen anderer Teams genommen hat (weil alles auf ihn zugespielt hat), sind diese Scorer schon extrem schwach.
Du kannst nicht einfach auf die Scorer schauen und sagen hey das ist oberer Durchschnitt. Nicht, wenn das gesamte Team, die gesamte Offensive auf einen Spieler aufbaut, der sogut wie alle Abschlüsse etc nimmt.
In einem funktionierenden Team, wo NICHT alles auf ihn ausgerichtet ist, kommt er auf 10 Scorer ohne Elfmeter und ist maximal mittelmaß 2. Liga, zumindest in derzeitiger/letzter Form. Es war ein komplett anderer Spieler als er nach Berlin kam, spritziger, schneller, gefährlicher - all das ist fast komplett abhanden gekommen, weswegen ich extrem glücklich bin, dass das Kapitel nun zu ist.
Sportlich und in der Kabine ist man nun nicht mehr Chronisch nach unten geneigt, die Überschüsse sind erzielt, nun kommt es drauf an was die Verantwortlichen draus machen. Viel schlechter KANN es nicht werden, da wir zuvor auch kein Team waren eben wegen Reese und der dämlichen Ausrichtung/Spielweise des Trainers.
Ein Reeseabgang schwächt uns nicht sonderlich - das deutlich größere Problem ist der Trainer und die anderen Verantwortlichen welche es nachweislich nicht können.
Gut zusammengefasst die Stats, das zeigt einfach wie dermaßen schwach er wurde über Zeit.
Als Tabakovic noch da war und NICHT das ganze Spiel auf ihn ausgerichtet wurde, war er stark.
Die letzten 2 Jahre, wo alles auf ihn ausgerichtet wurde und er knapp 2-3X mehr Torversuche als die Spitzen anderer Teams genommen hat (weil alles auf ihn zugespielt hat), sind diese Scorer schon extrem schwach.
Du kannst nicht einfach auf die Scorer schauen und sagen hey das ist oberer Durchschnitt. Nicht, wenn das gesamte Team, die gesamte Offensive auf einen Spieler aufbaut, der sogut wie alle Abschlüsse etc nimmt.
In einem funktionierenden Team, wo NICHT alles auf ihn ausgerichtet ist, kommt er auf 10 Scorer ohne Elfmeter und ist maximal mittelmaß 2. Liga, zumindest in derzeitiger/letzter Form. Es war ein komplett anderer Spieler als er nach Berlin kam, spritziger, schneller, gefährlicher - all das ist fast komplett abhanden gekommen, weswegen ich extrem glücklich bin, dass das Kapitel nun zu ist.
Sportlich und in der Kabine ist man nun nicht mehr Chronisch nach unten geneigt, die Überschüsse sind erzielt, nun kommt es drauf an was die Verantwortlichen draus machen. Viel schlechter KANN es nicht werden, da wir zuvor auch kein Team waren eben wegen Reese und der dämlichen Ausrichtung/Spielweise des Trainers.
Ein Reeseabgang schwächt uns nicht sonderlich - das deutlich größere Problem ist der Trainer und die anderen Verantwortlichen welche es nachweislich nicht können.
Ich packe euch mal beide zusammen, da ihr beide in eine ähnliche Richtung antwortet: Ihr bewertet zuerst den Spieler. Mit geht es in erster Linie darum aufzuzeigen, wie stark sein Impact auf unser Spiel ist und wie schwierig es aus meiner Sicht ist, ihn auch nur in irgendeiner Weise zu ersetzen. Klar wird die Last auf mehrere Spieler aufgeteilt werden müssen, aber ich halte es definitiv nicht für ungefährlich den Spieler mit dem größten offensiven Einfluss abzugeben, denn aufgrund seiner Stats sehe ich einen Abgang schon als deutliche Schwächung fürs Team.
Zugegeben ist jeder Abschied auch eine Chance für einen Neuanfang. Aber bei der Trefferquote der Neuzugänge und der zu ersetzenden Scorer bin ich da recht skeptisch.
PS: Wenn Hero Ball ein Argument ist, muss auch das Argument gelten, dass es sicherlich weniger Hero Ball gegeben hätte, wenn wir einen Mittelstürmer à la Fluppe im Kader hätten (aktuell treffen wir ja nach Flanken selbst das leere Tor nicht) 😜
PPS: Ich werde dann mal in den vorherigen Seiten nach den anderen Stats suchen. Ihr schreibt hier grundsätzlich immer schneller als ich je aufholen könnte 😅
13.06.2026 - 23:33 Uhr
Harte Kost, wenn der Wechsel nach Wolfsburg vollzogen wird.
Reese dann sicher ein verbrannter Spieler. Nicht wegen des Wechsels an sich, sondern ein Wechsel zu nem „reichen“ Zweitligisten ohne Identität und Fankultur. Quasi das Gegenteil von Hertha.
Völlig verrückt wie sich plötzlich Meinungen verschieben für Spieler.
Reese dann sicher ein verbrannter Spieler. Nicht wegen des Wechsels an sich, sondern ein Wechsel zu nem „reichen“ Zweitligisten ohne Identität und Fankultur. Quasi das Gegenteil von Hertha.
14.06.2026 - 02:45 Uhr
Zitat von denniebro_
Sehe ich ganz anders. Es ist doch das Beste was uns passieren kann. Wir profitieren doch davon, dass Wolfsburg so reich ist, wenn sie uns dafür ordentliche Ablöse zahlen. Soll er statt dessen den Wechsel zu einem Erstligisten mit Fankultur erzwingen, der hart bleibt und uns nur 3 Mio zahlt? Es ist doch eine Win-Win-Situation, denn von Hertha-Seite wird man auch den Reese Wechsel finanziell wollen. Also selbst wenn Reese bleiben wollen würde, nehme ich an, dass die Hertha Verantwortlichen ihn gebeten haben, sich neu zu orientieren.
14.06.2026 - 04:42 Uhr
Zitat von denniebro_
Fankultur haben die auch. Das sind nicht so viele, aber das muss man denen trotzdem nicht absprechen. Da gibt es schon genug, die da auch mit Herzblut dabei sind.
Aber der Verein als Konstrukt und wir agiert ist halt extrem kritisch zu sehen
14.06.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von Herthubal
Sehe ich ganz anders. Es ist doch das Beste was uns passieren kann. Wir profitieren doch davon, dass Wolfsburg so reich ist, wenn sie uns dafür ordentliche Ablöse zahlen. Soll er statt dessen den Wechsel zu einem Erstligisten mit Fankultur erzwingen, der hart bleibt und uns nur 3 Mio zahlt? Es ist doch eine Win-Win-Situation, denn von Hertha-Seite wird man auch den Reese Wechsel finanziell wollen. Also selbst wenn Reese bleiben wollen würde, nehme ich an, dass die Hertha Verantwortlichen ihn gebeten haben, sich neu zu orientieren.
Zitat von denniebro_
Ich denke auch, dass man das mittel- und langfristig sehen muss. Er ist beileibe nicht mehr der Reese aus der Saison vor der Cottbus Verletzung. Der wird er auch nie wieder werden. Wenn jetzt hier wirklich die kolportierten 6 bis 8 (!) Millionen fließen würden, wäre das ein No Brainer für mich. Mit den Eichhorn Millionen und ggf. auch noch Ernst sollte man sich sanieren können und trotzdem gute Neuzugänge verpflichten können.
Und wer weiß, vielleicht geht es uns wie Schalke und wir brauchen eine Saison mit geringer Erwartungshaltung und eher unbekannteren Spielern, um erfolgreich zu sein...
Ha Ho He
14.06.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von denniebro_
Reese dann sicher ein verbrannter Spieler. Nicht wegen des Wechsels an sich, sondern ein Wechsel zu nem „reichen“ Zweitligisten ohne Identität und Fankultur. Quasi das Gegenteil von Hertha...
Fabi ist zu uns gekommen als wir reich waren. Gemeinsam haben wir doch mit reichlich Kohle unserer Sugar Daddies in die Zweite geraten zu sein. Wir sind nur arm weil unserer abhanden gekommen ist und wir mit der Kohle nicht umgehen konnten. Die Identität ist dort ganz klar: Betriebssportgruppe von VW seit 1945. Aus dem Betrieb kommt auch im Kern der Fan. Das ist m.E. mehr Identität als TSG oder Rasenball. Fabi wird das schon schaffen sich im neuen Gefüge als Spieler der Herzen zu etablieren, Wolfsburg ist ja ähnlich wie Hertha aktuell geschunden und wird die Liebe von ihm gerne annehmen. Harte Kost, wenn der Wechsel nach Wolfsburg vollzogen wird.
Reese dann sicher ein verbrannter Spieler. Nicht wegen des Wechsels an sich, sondern ein Wechsel zu nem „reichen“ Zweitligisten ohne Identität und Fankultur. Quasi das Gegenteil von Hertha...
14.06.2026 - 11:42 Uhr
Wir spielen Profifußball und die romantische Verklärung geht mir voll auf den Keks.
Wir bekommen für den Jungen eine sehr gute Ablöse...
Das er selbst dafür gesorgt hat, das er angreifbar ist, ist klar.
Und ausgepfiffen wird er auch. Das ist klar nach all dem Theater.
Wir haben selbst viel zu viel Probleme und sollen zusehen mit diesem Traumduo aus Manager und Trainer die Klasse zu halten.
Wir sind nur noch ein biederer, langweiliger Zweitligist. Wer will da schon zu uns oder hier belieben...
Die Kohle hilft uns hoffentlich die Schulden mit abzubauen ind ein wenig davon in Verstärkungen zu investieren oder ist sie doch nur da, um Fredies Abfindung zu bezahlen?
Keiner weiß das genau zu beurteilen uns.
Ich mache 3 xxx wenn er eeg ist...
Wir bekommen für den Jungen eine sehr gute Ablöse...
Das er selbst dafür gesorgt hat, das er angreifbar ist, ist klar.
Und ausgepfiffen wird er auch. Das ist klar nach all dem Theater.
Wir haben selbst viel zu viel Probleme und sollen zusehen mit diesem Traumduo aus Manager und Trainer die Klasse zu halten.
Wir sind nur noch ein biederer, langweiliger Zweitligist. Wer will da schon zu uns oder hier belieben...
Die Kohle hilft uns hoffentlich die Schulden mit abzubauen ind ein wenig davon in Verstärkungen zu investieren oder ist sie doch nur da, um Fredies Abfindung zu bezahlen?
Keiner weiß das genau zu beurteilen uns.
Ich mache 3 xxx wenn er eeg ist...
14.06.2026 - 11:52 Uhr
Sollten wir wirklich 6 , vielleicht 7 Millionen bekommen..das wäre ein absolut gigantischer Deal und ich würde diesen lieber heute als morgen abschließen.
Das Problem an der Sache ist eben nur, dass das Vertrauen in Benni Weber und seine Kollegen im Minusbereich liegt, mit diesen Millionen etwas sinnvolles, aufbauendes, nachhaltiges und erfolgreiches in der Kaderstruktur zu fabrizieren.
Das Problem an der Sache ist eben nur, dass das Vertrauen in Benni Weber und seine Kollegen im Minusbereich liegt, mit diesen Millionen etwas sinnvolles, aufbauendes, nachhaltiges und erfolgreiches in der Kaderstruktur zu fabrizieren.
14.06.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Westendler
Sollten wir wirklich 6 , vielleicht 7 Millionen bekommen..das wäre ein absolut gigantischer Deal und ich würde diesen lieber heute als morgen abschließen.
Ist doch jetzt schon klar , das das Geld nicht in den Kader fließt . Zumindest könnte man so in ein positiv Satz wieder was negatives einbauen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland