Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Drescher [Präsident]

20.01.2024 - 07:29 Uhr
Fabian Drescher [Präsident] |#11
29.07.2024 - 08:36 Uhr
„Vielleicht machen wir in zehn Monaten ja eine Aufstiegsfeier“: Spontaner Jubel bei Aussage von Hertha-Präsident Fabian Drescher
(....)
Zuvor hatte der kommissarische Präsident Fabian Drescher die Anhängerinnen und Anhänger begrüßt: „Wir haben Bock, ihr habt Bock“, sagte Drescher und erinnerte auch noch einmal an den im Januar im Alter von nur 43 Jahren völlig überraschend verstorbenen damaligen Präsidenten Kay Bernstein: „Ohne ihn wäre diese Aufbruchstimmung, wäre diese Euphorie nicht entstanden.“
(....)
Die wirtschaftliche Sanierung werde auch weiter vorangetrieben, ergänzte Drescher, der zudem bestätigte, bei der kommenden Wahl für das Präsidentenamt kandidieren zu wollen. Sportlich sei Hertha auf einem guten Weg, betonte er und wagte noch einen Ausblick, der spontanen Jubel bei den Fans auslöste: „Vielleicht machen wir in zehn Monaten ja eine Aufstiegsfeier.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fabian Drescher [Präsident] |#12
26.08.2024 - 16:54 Uhr
Anschließend äußert sich der Berliner über seine eigene Rolle. „Ich habe mich zunächst aus Pietätsgründen mit öffentlichen Äußerungen zurückgehalten. Diese Zeit des Schweigens war notwendig, um die Trauer zu verarbeiten und Kays Andenken zu ehren. Aber jetzt werde ich auch öffentlich mehr in Erscheinung treten und unsere gemeinsamen Visionen und Ziele kommunizieren.“
Das war ausm Mai von der MV .Ist da jetzt eigentlich was passiert, den Worten Taten folgen lassen ?

Beim Fan Fest ein öffentlicher Auftritt ok .
Aber sonst ?

Gibt es ein Interview , einen Besuch bei einem podcast oder bei einem Streamer ? Ein Radio Interview oder sonstiges ? Mir ist da leider nix bekannt

Ich glaube selbst Hertha intern wird da gar nix gemacht , besonders im Vergleich zu: Kay pflanzt einen Apfelbaum, Kay kommt mit dem Fahrrad zum Spiel ins Oly , Kays Retro Jacke ist wieder online verfügbar, Kay nimmt von jedem Sieg einen Spielball mit , Bernstein beim großen Kickerinterview etc. pp

Ich hab kein social media , kann ja sein das Drescher da jeden zweiten Tag ein Tiktok hochlädt, oder facebook live mit fans macht....
Ich glaube mich zu erinnern das hier ein user meinte das Drescher jetzt "aktiv" Twitter/X nutzt seit neusten ...

Gibt es eigentlich noch die kleinen Veranstaltungen/Treffen mit ner handvoll Mitglieder + Präsident wo dann ohne Öffentlichkeit quasi Tacheles inkl. Verschwiegenheit geredet wird , @el_tXefe war da ja Teilnehmer mit Kay damals noch?

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fabian Drescher [Präsident] |#13
26.08.2024 - 17:43 Uhr
Ich weiß was du meinst. Ich könnte mir denken, dass Hertha aktuell im Wahlkampf ist und man sich nicht sagen lassen will, dass er sein kommissarisches Amt nutzt um eine Präsenz aufzubauen und sich so ein Vorteil zu verschaffen.

Die Frage ist auch muss er eine solche Präsenz haben. Er ist kein Kay-Klon und es gibt zu Zeit meinem Empfinden nach keine Themen zu denen er sich äußern muss.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Fabian Drescher [Präsident] |#14
26.08.2024 - 18:15 Uhr
Ich konnte auf die Schnelle auch nichts weiteres finden.
Jedoch zu Spielen, oder bei der U23 sieht man ihn jetzt öfter.
Aber die Vergleiche zu Kay würde ich nicht machen.

Man kann von Kay halten was man will. Mich hat er als Fan wieder näher an den Verein gebracht und hat meiner Entfremdung entgegengewirkt.

Aber dass ein Präsident so aktiv in der Presse und Umfeld präsent, ist nicht normal. Normalerweise bist du still im Hintergrund und hast eigentlich nur eine überwachende Funktion.

Von daher würde ich Kay nicht als Maßstab nehmen. Ich kann nicht mal sagen wie andere Präsidenten heißen
Fabian Drescher [Präsident] |#15
17.11.2024 - 18:15 Uhr
Und wo steht Hertha unter Ihnen als Präsident in vier Jahren?

Ich hoffe, dass Hertha BSC in vier Jahren unter meiner möglichen Präsidentschaft wieder ein Bundesligist ist, und zwar ein gefestigter. Auch da betone ich immer wieder gern, dass wir dafür keinen finanziellen Spagat hinlegen werden. Im Rahmen unserer wirtschaftlichen Verhältnisse wollen wir wieder in die Bundesliga. Und das möglichst m
Zitat von usernick
Dann wünsche ich mir, dass wir unsere finanziellen Ziele erreichen und auch wirklich gesundet sind. Und ich wünsche mir, dass wir auch ein Leuchtturm in der gesamten Nachhaltigkeit sind, sowohl im wirtschaftlichen Bereich als auch im ökologischen und im sozialen Bereich.

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article407690961/hertha-praesident-drescher-ich-kann-kay-nicht-kopieren.html

Herzlichen Glückwunsch, dann zünde den Leuchtturm mal an.... El Presidente

•     •     •

#NoQuitInNY

Fabian Drescher [Präsident] |#16
17.11.2024 - 20:09 Uhr
Halte ich für eine riesige Fehlbesetzung aber nun gut. Der Rest hat sich leider auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Fabian Drescher [Präsident] |#17
17.11.2024 - 20:42 Uhr
Kay hat mich damals auch erst durch sein Schaffen überzeugt - im Endeffekt hat Fabi sich die Chance verdient, da kein anderer Kandidat derart zu überzeugen wusste, dass Fabi eine eindeutige Fehlentscheidung wäre.
Daher herzlichen Glückwunsch und auf hoffentlich ruhige, solide, erfolgreiche Arbeit.
Fabian Drescher [Präsident] |#18
21.11.2024 - 06:26 Uhr
Ähnlich wie bei Gegenbauer damals gab es keinen ernstzunehmenden oder geeigneten Gegenkandidaten.
Drescher war in meiner Wahl auch nicht unbedingt die Nummer 1, aber geschafft hat er es trotzdem.

Was mich an Drescher stört ist, dass er schon da war, als Klüngelei Vorrang hatte, 400Mio€ verbrannt wurden und der Investor eingestiegen ist. In der Zeit war er wahrscheinlich auch einer der vielen Ja-Sager im Verein.

Sich jetzt mit dem "Berliner Weg" zu brüsten, der auch nicht von ihm kommt, ist mir auch etwas too much. Viel Kay und zu wenig Drescher. Drescher hat noch nicht mit "seiner" Vision überzeugt oder diese überhaupt erwähnt. 90% seiner Reden sind "Berliner Weg". Natürlich ist der Berliner Weg unumgänglich, aber irgendwie erwarte ich auch, dass SEINE Arbeit ein Alleinstellungsmerkmal erkennen lässt und nicht nur das Treten in andere Fußstapfen.

Ich hoffe, dass das alles so erhalten bleibt wie er es sich vorstellt und Fortschritte zu erkennen sind.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Fabian Drescher [Präsident] |#19
21.11.2024 - 11:15 Uhr
Ich habe mich mit den Präsidenten eigentlich nie wirklich genauer beschäftigt, da für mich eher der Fußball unserer Mannschaft wichtiger und interessanter ist.

Allerdings habe ich mir die Präsidentschaftswahl angesehen und ganz ohne jeglichen Hintergrundwissens fand ich den Auftritt von Drescher schon ziemlich befremdlich.

Als Kai ein Interview gehalten hatte, als er frischer Präsident wurde, hat das bei mir vom Auftreten und seiner Erfahrung im Business schon eine deutlich professionellere Note hinterlassen.

Er ist von Anfang an klar vorangegangen und hat seinen "Berliner Weg" ins Leben gerufen, gleichzeitig ist er aber auch die Tilgung unserer Schulden angegangen.
Da machte in meinen Augen vieles Sinn und er hat auch einiges umsetzen können, was ich mir schon länger bei Hertha gewünscht habe. Einbindung unserer Eigengewächse statt diese für einen schmalen Taler vom Hof zu jagen, z.B...

Drescher hatte in seiner Rede den Berliner Weg von Kai hergenommen, was für mich nicht als Grundlage zählt, da das jeder Kandidat hätte sagen können. Es ist eben leichter gesagt als getan. Trotzdem nutzt er es, weil er wusste, dass unsere Mitglieder genau das hören wollen. Vom Auftreten her kommt er Benny Weber sehr ähnlich.
Dieses freche Grinsen, wenn er über gewisse Themen philosophiert oder sich in Interviews rechtfertigen muss.
Und als er die Wahl gewonnen hatte, hat mich das an meinen Bruder erinnert, der sich an seinem 6. Geburtstag über seine Ritterburg genauso gefreut hatte.
Damit will ich nicht sagen, dass er sich nicht freuen darf, aber das Erscheinungsbild ist meiner Meinung nach nicht wirklich gemacht für einen Präsidenten.

Die anderen Kandidaten waren allerdings auch nicht wirklich das Wahre, von daher wünsche ich ihm dennoch viel Glück und hoffe, dass er aus wenig gesagtem deutlich mehr Taten folgen lässt.
Fabian Drescher [Präsident] |#20
21.11.2024 - 13:32 Uhr
Nun ja, einen wirklichen Gegenkandidat gab es ja nicht wirklich, denn niemand hatte wirklich eine reelle Chance den König vom Thron zu stoßen. Ich finde es grundsätzlich komisch, dass gerade hier im Vorstand immer wieder Personen ihr Untun treiben können ohne wirkliche Konsequenzen daraus zu ziehen. Niemand jagt diese vom Hof und sie werden weiterhin von vielen Ja Sagern für ihr weitermachen belohnt, weil es ja keine Alternative gibt.

Ich möchte niemanden wirklich zu Nahe treten, aber man hat es wieder einmal verpasst einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Wenn man hier ernsthaft viele Dinge in die richtige Spur bringen möchte, dann bedarf es auch Personen mit der nötigen Expertise und dem Mut Dinge anzupacken und damit wirklich etwas zu verändern. Leere Worthülsen hört man mittlerweile von jedem der in der Verantwortung steht bis hinauf zur Politik, aber ändert sich irgendwas?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 21.11.2024 um 13:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.