1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#10121
05.06.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von Dingmader
Zitat von Walters_Erben

Pick spielt immer noch den gleichen Fußball, mit dem Kopf nach unten und ab durch die Wand.
Viel enttäuschender finde ich noch den Wechsel von Müller zu einem seelenlosen Verein auf die Bank.

Naja das finde ich jetzt eher weniger überraschend.

Müller ist damals von uns nach Leipzig als Nr.3 (haben gutes Geld bekommen), kam per Leihe zurück und war in der Mannschaft die in die 3. Liga abgestiegen ist.

Er hat definitiv bei Schalke starke Leistungen gezeigt, aber ich war noch nie wirklich von ihm überzeugt.

Na ja, er musste damals den Verein verlassen, da wir die Kohle brauchten. Der wollte nie von Ehrmann weg. Hatten damals ein ausführliches Gespräch mit ihm nach dem Testspiel in Offenbach. als er leihweise wieder zurück kam.

•     •     •

Einen Bundesliga-Verein aufzubauen, dauert sehr lange. Ihn zu ruinieren geht von heute auf morgen.
27.05.2013 dieses Stimmung kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Danke für die Gänsehaut!!!
Fußball lebt von Leidenschaft und Tradition, RB hat nichts davon!
Ex-Lautrer |#10122
05.06.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Walters_Erben

Na ja, er musste damals den Verein verlassen, da wir die Kohle brauchten. Der wollte nie von Ehrmann weg. Hatten damals ein ausführliches Gespräch mit ihm nach dem Testspiel in Offenbach. als er leihweise wieder zurück kam.

Es ging mir nicht darum, dass er gegangen ist und wir das Geld brauchten. Ohne Verkäufe wären wir damals jährlich ohne Lizenz gewesen.

Es ging mir eher um die Entscheidung sich als Nr.3 in Leipzig auf die Tribüne zu setzen statt wohin zu gehen wo er spielt.

Auch will ich ihn nicht kritisieren sich für das Geld zu entscheiden. Nur finde ich es dadurch wenig überraschend, dass er jetzt nach Wolfsburg als Nr.2 geht.
Ex-Lautrer |#10123
05.06.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Dass dieses Interview mit Klinge so hohe Wellen hier im Forum schlägt, hätte ich nicht gedacht. Vor allem nicht, dass es die Zimmer Kritiker so arg befeuert. Keiner Weis, wen Klinge mit dem Maulwurf gemeint hat. Natürlich wäre eine Vermutung dass es Zimmer gewesen sein kann, genauso gut könnten es aber auch alle anderen Spieler von damals gewesen sein. Wir wissen es nicht und sollten uns daher bei solchen Vorwürfen aufhören zu tun, als ob wir wüssten wer gemeint ist. Vor allem solltet ihr untereinander mal mit diesem ewigen Streitereien hier innerhalb des Forums aufhören. Ist ja nicht mehr zum Aushalten...

Und den Zimmer Kritikern sei mal folgendes gesagt: Alle Trainer die hier in den letzten 3 Jahren tätig waren, sahen in Jean den absoluten Anführer innerhalb der Truppe. Ein Kapitän ist immer das Sprachrohr des Trainers auf dem Platz, wenn sie also sagen, der Kerl hat das Zeug dazu, dann nicht, weil er qualitativ so viele Defizite hat, wie es ihm hier gerne nachgesagt wird. Oder wollt ihr jetzt allen Trainern hier auch noch die Kompetenz abstreiten?

Das Interview an sich fand ich persönlich aber sehr reflektierend und hat mir ganz gut gefallen. Man kann ja von Klinge halten was man möchte aber man merkt ihm direkt an, dass er sich nicht verstellt und er auch keinen Hehl daraus macht, dass er selbst auch einige Fehler gemacht hat. So etwas schätze ich.

Ich gehe ja mit dem allermeisten mit, was du hier schreibst. Ich hatte auch schonmal erwähnt, dass es für mich nicht reicht, um ne Diskussion um Zimmer zu entfachen.

Nur was ich tatsächlich komplett anders wahrgenommen habe, ist die mutmaßliche Selbstreflexion von Klingenburg. Bezüglich FCK hab ich es zumindest nicht wahrgenommen, dass er sich selbst Fehler eingesteht (hab es womöglich aber auch einfach überhört). Von Verantwortlichen, die Antwerpen entlassen haben, von Schuster, der ihn immer lobte, aber nie aufstellte, bis hin zu Spielern, die lieber in der 3. Liga bleiben wollten, nicht wollten, dass Klingenburg/Wunderlich zu viel Macht haben, war doch ziemlich alles dabei.
Nur eben nicht die eigenen Fehler. Die wurden eher gerechtfertigt.

Für mich muss das Thema gar nicht so heiß gekocht werden, denn wie bereits einige erwähnten haben ist er nicht nur schon einige Zeit weg, sondern der FCK ist nicht der einzige, der ihn so einschätzt.

Ich bleibe auch dabei, dass er für zukünftige Engagements schlecht beraten ist ein solches Interview zu führen. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen das es klappt.
Ex-Lautrer |#10124
05.06.2024 - 12:54 Uhr
Schalke hat Younes verpflichtet augen-zuhalten
Schalke will auch unbedingt, dass es bei denen weiter unruhig bleibt. Es erinnert mich stark an unseren Niedergang. Es wird nur auf den Namen geachtet bzw. auf die fußballerische Fähigkeiten. Der Charakter scheint zweitrangig zu sein.

Ich könnte schon jetzt wetten, dass das nicht lange gut gehen wird. Ich verstehe einfach nicht, wie ein solcher Spieler immer wieder Chancen bekommt. Verdient hat er sich diese Chance meiner Meinung nach nicht.
Ex-Lautrer |#10125
05.06.2024 - 12:58 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx

Schalke will auch unbedingt, dass es bei denen weiter unruhig bleibt. Es erinnert mich stark an unseren Niedergang. Es wird nur auf den Namen geachtet bzw. auf die fußballerische Fähigkeiten. Der Charakter scheint zweitrangig zu sein.

Ich könnte schon jetzt wetten, dass das nicht lange gut gehen wird. Ich verstehe einfach nicht, wie ein solcher Spieler immer wieder Chancen bekommt. Verdient hat er sich diese Chance meiner Meinung nach nicht.

Man muss dazu aber sagen, dass er sich dort schon mehrere Monate fit hält und mittrainiert. Wenn er sich da nichts zu Schulden kommen lässt und fußballerisch überzeugt, warum soll man ihm dann nicht eine Chance geben? Dass er es fußballerisch drauf hat, sollte unbestritten sein.

Leistungsbezogener Vertrag und man kann nicht viel falsch machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 05.06.2024 um 13:03 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#10126
05.06.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von xxHerzblutxx

Man muss dazu aber sagen, dass er sich dort schon mehrere Monate fit hält und mittrainiert. Wenn er sich da nichts zu Schulden kommen lässt und fußballerisch überzeugt, warum soll man ihm dann nicht eine Chance geben? Dass er es fußballerisch drauf hat, sollte unbestritten sein.

Ein Spieler, der sich schon immer bei zig Vereinen daneben benommen hat und das immer nach einer kurzer Zeit, soll sich geändert haben? Da habe ich erhebliche Zweifel. Da bringt auch eine Testphase von 2 Monaten nichts. Younes hat in der Testphase auch nichts zu verlieren.

Ich verstehe nicht, dass man mit einer solchen Vita immer wieder eine Chance bekommt. Er hat sich bisher bei fast jedem Verein daneben benommen. Aus meiner Ansicht ist das ein riesiger Fehler aus der Sicht von Schalke.
Ex-Lautrer |#10127
05.06.2024 - 13:13 Uhr
Kann man so sehen! Wenn man aber wie Schalke auch aufs Geld achten muss, besteht da nunmal die Chance, einen Unterschiedsspieler billig zu bekommen, den man so niemals bekommen würde.

Da gibt es ja genügend Beispiele. Um mal nur bei uns zu bleiben fallen mir auf Anhieb Idrissou und Pourie ein.
Ex-Lautrer |#10128
05.06.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx
Zitat von Pasi11

Zitat von xxHerzblutxx

Ein Spieler, der sich schon immer bei zig Vereinen daneben benommen hat und das immer nach einer kurzer Zeit, soll sich geändert haben? Da habe ich erhebliche Zweifel. Da bringt auch eine Testphase von 2 Monaten nichts. Younes hat in der Testphase auch nichts zu verlieren.

Ich verstehe nicht, dass man mit einer solchen Vita immer wieder eine Chance bekommt. Er hat sich bisher bei fast jedem Verein daneben benommen. Aus meiner Ansicht ist das ein riesiger Fehler aus der Sicht von Schalke.

Wo hat er sich denn bei seinem letzten Vereinen daneben benommen?
Gibt es da eine Quelle dazu?

Nur weil das früher mal war muss es nicht immer so bleiben.
Und younes ist ein guter Fussballer.
Hat ein besseres Füsschen als viele andere bei uns im Kader
Ex-Lautrer |#10129
05.06.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Daddler
Zitat von xxHerzblutxx

Zitat von Pasi11

Zitat von xxHerzblutxx

Wo hat er sich denn bei seinem letzten Vereinen daneben benommen?
Gibt es da eine Quelle dazu?

https://www.welt.de/sport/article242682751/Trainer-versucht-Amin-Younes-zu-wuergen-und-tritt-nach-dem-Eklat-zurueck.html

https://www.spiegel.de/sport/fussball/konflikt-zwischen-ex-nationalspieler-und-eintracht-frankfurt-die-verlorene-ehre-des-amin-younes-die-verlorene-ehre-des-amin-younes-a-b34caa0c-64b7-4bc0-b696-85cb882a3983

https://m.bild.de/sport/fussball/amin-younes/streit-mit-neapel-55100774.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

https://www.transfermarkt.de/einwechselung-verweigert-ajax-amsterdam-streicht-younes-aus-dem-profi-kader/view/news/303040
Ex-Lautrer |#10130
07.06.2024 - 21:35 Uhr
@Walters_Erben @Dingmader

Zu Müller. Schalke hat hier ein ganz mieses Spiel gespielt:

Müller wollte klar bei Schalke bleiben und seinen Vertrag verlängern. Doch dann kam der deutlich jüngere RTH ablösefrei auf den Markt. Kurz davor hätte S04 den Vertrag mit Müller noch mit Kusshand zu deutlich besseren Bezügen verlängert.
Doch dann hat man Müller einen Vertrag zu marginal höheren Bezügen angeboten, den er nur ablehnen konnte. Es liegt auf der Hand, dass Schalke schlichtweg die Ablöse vom VfL wollte und sich mit RTH verjüngt und nichtmals verschlechtert, im Gegenteil.

Für Schalke sicherlich ein super Deal. Doch mit dickem Beigeschmack. Müller war zusammen mit Karaman die Lebensversicherung und absolute Identifikationsfigur. Dann ein "Fake-Angebot" vorzulegen, ist doch irgendwo unehrlich und undankbar.

•     •     •

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.