Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
11.06.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von pizzi28
Das glaube Ich nicht. Klose hätte mE. Mehr Kredit als Anfang bekommen.
Ich hoffe er startet mit dem Club so richtig durch.
Zitat von Master_K
Da haben wir mit Anfang einen deutlich weniger streitbaren Trainer verpflichtet. Eindeutig.
Da haben wir mit Anfang einen deutlich weniger streitbaren Trainer verpflichtet. Eindeutig.
Das glaube Ich nicht. Klose hätte mE. Mehr Kredit als Anfang bekommen.
Ich hoffe er startet mit dem Club so richtig durch.
Das werden wir sehen ...so wie ich das einschätze, versucht Nürnberg sich für die 3. Liga ein Ticket zu sichern
Klose ist ein krasses Experiment, wo ich auch sehr froh bin, dass dieser Kelch an uns verüber gegangen ist. Sympathie alleine reicht vielleicht noch für die 1. PK...aber am Beispiel eines eh. griechischen Spielers ggf. noch nicht einmal so lange
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 11.06.2024 um 14:22 Uhr bearbeitet
11.06.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von Markus_OL
ist das sicher so? Oder ist das eher was kolportiert worden ist?
Zitat von Toidi
Klose hat sich nach der Schuster-Entlassung bei uns beworben und wir haben ihm abgesagt.
Klose hat sich nach der Schuster-Entlassung bei uns beworben und wir haben ihm abgesagt.
ist das sicher so? Oder ist das eher was kolportiert worden ist?
https://www.transfermarkt.de/klose-will-schnellstmoglich-zuruck-ins-trainergeschaft-leider-quot-nicht-zum-fck/view/news/432760
Das hat Klose selbst in jedes Mikro gesagt, das ihm hingehalten wurde.
11.06.2024 - 15:14 Uhr
Ehrlich gesagt hätte ich einen Miro Klose lieber hier gesehen als einen Herrn Anfang. Ich habe eben gelesen "was hat ein Miroslav Klose als Trainer erreicht?". Meine Gegenfrage lautet:Was hat ein Herr Anfang erreicht?. Ich denke Miro wäre alleine von seiner Vita her eine bessere Wahl gewesen. So jemanden kann man doch als Spieler mehr glauben, als einen Herrn Anfang! Miro hat genug als Spieler erlebt und erreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caputo81 am 11.06.2024 um 15:21 Uhr bearbeitet
11.06.2024 - 15:24 Uhr
Bei allem Verständnis für Deinen Standpunkt, aber hast Du Dir die Stationen und Punkteschnitte von Anfang im deutschen Fußball mal angesehen? Bei ihm weiß man zumindest deutlich eher, was einen erwartet. Klose ist im Trainerbereich eine absolute Wundertüte. Kann gut gehen, allerdings spricht bisher nichts dafür.
11.06.2024 - 16:01 Uhr
Miros Temperament und Ausstrahlung korrespondieren in perfekter Weise mit seinem Punkteschnitt in Altach. Wie man ernstlich auf die Idee kommen kann, er sei als Trainer eine bessere Wahl als Markus Anfang ist mir völlig schleierhaft.
Angenommen, Klose hätte wirklich eine herausragende Fachkompetenz, was ja sein kann. Dann müsste er sich trotzdem einen temperamentvollen und mit natürlicher Autorität ausgestatteten Co-Trainer ins Boot nehmen. Und darauf hoffen, dass dieser loyal bleibt, wenn er merkt, dass er als Co einen größeren Impact auf die Spieler hat als der Chef.
Wird auf jeden Fall ein spannendes Experiment, das Ganze - und ich bin wirklich froh, dass wir nicht das Versuchskaninchen sind.
Angenommen, Klose hätte wirklich eine herausragende Fachkompetenz, was ja sein kann. Dann müsste er sich trotzdem einen temperamentvollen und mit natürlicher Autorität ausgestatteten Co-Trainer ins Boot nehmen. Und darauf hoffen, dass dieser loyal bleibt, wenn er merkt, dass er als Co einen größeren Impact auf die Spieler hat als der Chef.
Wird auf jeden Fall ein spannendes Experiment, das Ganze - und ich bin wirklich froh, dass wir nicht das Versuchskaninchen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 11.06.2024 um 16:04 Uhr bearbeitet
11.06.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Jupp, dem schliesse ich mich an. Grad die PK angeschaut...hmm...bin sehr sehr gespannt. Ggf. sollte er nicht so mit den Spielern kommunzieren wie in der U17
...könnte in die Hose gehen. Nein, ich lege zu viel auf die Goldwaage. Ich wünschen denen viel Glück, sie werden es brauchen wenn mein Bauch mich nicht sehr täuscht. Am Ende des Tages müssen natürlich auch immer 2 Teams absteigen
11.06.2024 - 17:21 Uhr
Zumindest wenn man die Kommentare unter der Pressekonferenz auf Youtube liest, sind da > 90% der Nürnberger total positiv überrascht, Klose wird dort regelrecht gehyped. Überrascht mich dann schon etwas, die bisherigen Trainerstationen von ihm scheint man dort komplett zu ignorieren.
Zeigt mir aber auch mal wieder, wie kritisch die FCK Fans ggü. anderen Fans sind.
https://www.youtube.com/watch?v=--aabW4O8Xs
Zeigt mir aber auch mal wieder, wie kritisch die FCK Fans ggü. anderen Fans sind.
https://www.youtube.com/watch?v=--aabW4O8Xs
11.06.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von Beobachter82
Zumindest wenn man die Kommentare unter der Pressekonferenz auf Youtube liest, sind da > 90% der Nürnberger total positiv überrascht, Klose wird dort regelrecht gehyped. Überrascht mich dann schon etwas, die bisherigen Trainerstationen von ihm scheint man dort komplett zu ignorieren.
Ich glaube, da verwechseln so ziemlich alle "Fans" den Spieler mit dem Trainer. Der Spieler war Weltklasse. Das war Lothar auch
Aber vielleicht überrascht er uns ja auch alle und Nürnberg rockt die Liga. Ich würde jedoch keinen einzigen Taler drauf setzen...eher genau das Gegenteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 11.06.2024 um 17:38 Uhr bearbeitet
11.06.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von FCK2990
In Bremen nur geflogen wegen der Impfpass Sache (Ole Werner hat dann von seiner Arbeit profitiert und ist aufgestiegen)
In Bremen nur geflogen wegen der Impfpass Sache (Ole Werner hat dann von seiner Arbeit profitiert und ist aufgestiegen)
Ich glaube nicht, dass du Bremen zu Zeiten Anfangs auch nur ansatzweise verfolgt hast. Der stand auch leistungstechnisch schon komplett unter Druck, da kam die Impfpassgeschichte genau recht, um sich zu trennen.
Als dann Ole Werner übernommen hat, hat es direkt spielerisch einen enormen Aufschwung gegeben. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Spiele unter Anfang konnte man meist nur aufgrund der individuellen Klasse einzelner Spieler gewinnen. Da war überhaupt kein Konzept dahinter. Dazu hat er Füllkrug suspendiert, der sich nachher als absoluter Goalgetter und Garant für den Aufstieg herausgestellt hat.
Es ist Ole Werner nicht hoch genug anzurechnen, dass er trotz der miserablen Punkteausbeute von Anfang am Ende noch souverän den Aufstieg geschafft hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dackeldolli am 11.06.2024 um 19:08 Uhr bearbeitet
11.06.2024 - 19:00 Uhr
Quelle: www1.wdr.de
Nicolas Sessa (28) verlässt den Sportclub Verl, bleibt der 3. Liga aber erhalten. Der gebürtige Stuttgarter wechselt zur Reserve des VfB Stuttgart, die dorthin aufgestiegen ist.
Dies teilte Verl am Dienstag mit. Sessa spielte bereits 2017/2018 für die U21 des VfB und kehrt jetzt als Routinier zurück. Für den Sportclub Verl absolvierte er 54 Spiele, wobei er 13 Treffer selbst erzielte und fünf weitere auflegte.
Nicolas Sessa verlässt den SC Verl und wechselt zur Reserve des VFB Stuttgart. Dies teilte Verl am Dienstag mit. Sessa spielte bereits 2017/2018 für die U21 des VfB und kehrt jetzt als Routinier zurück. Für den Sportclub Verl absolvierte er 54 Spiele, wobei er 13 Treffer selbst erzielte und fünf weitere auflegte.
Gruß,
W7
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.