1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7531
18.08.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von Chrsss

Mir irgendwie nicht. Wenn man nach 2,3 Wochen hoher Belastung mal wieder wochenlang ausfällt, dann sollte man sich halt irgendwann fragen, ob der Körper für den Profisport taugt. Das ist ja nicht mehr feierlich bei dem.

Sehr empathisch! daumen-hoch

Ja, Sessa hat die von Seiten der FCK-Fans an ihn gerichteten Erwartungen nicht erfüllen können. Höchstwahrscheinlich hat er seine Ansprüche an sich selbst auch nicht erfüllt. Aber weshalb man bei einer Verletzung, die bei Fußballern sehr häufig auftritt, so nachtreten muss.... Naja.

Ich jedenfalls drücke ihm die Daumen, dass er schnell wieder ins Training einsteigen und dem SC Verl im Laufe der Saison entscheidend helfen kann.

•     •     •

Durlacher, achso
Ex-Lautrer |#7532
18.08.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von Chrsss

Mir irgendwie nicht. Wenn man nach 2,3 Wochen hoher Belastung mal wieder wochenlang ausfällt, dann sollte man sich halt irgendwann fragen, ob der Körper für den Profisport taugt. Das ist ja nicht mehr feierlich bei dem.

Geht's noch schäbiger? schief

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#7533
18.08.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von Chrsss

Man muss auch den SC Verl in die Pflicht nehmen was die Belastungssteuerung angeht. Sessa hat bei uns kaum gespielt und Verl setzt ihn direkt in einer englischen Woche jeweils von Anfang an ein. Das war eine Muskelverletzung mit Ansage
Ex-Lautrer |#7534
18.08.2022 - 14:04 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Chrsss

Geht's noch schäbiger? schief

Manchmal tut die Wahrheit weh, vor allem in einem Berufsfeld, in dem der Körper nun mal im Vordergrund steht. Das hat rein gar nichts mit einer emotionalen Bewertung zu tun, deshalb tut es mir auch nicht leid. Er hat seit Jahren Zeit, an seiner körperlichen Robustheit zu arbeiten und verletzt sich gefühlt bei jedem Antesten seiner Belastbarkeit. Wir werden ja sehen, wie es mit ihm weitergeht, aber ich glaube nicht, dass er mal eine Saison ohne Verletzung durchspielt. Die Moralkarte zu spielen fällt unserer Gesellschaft bekanntlich besonders leicht ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 18.08.2022 um 14:07 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7535
18.08.2022 - 14:25 Uhr
Es ist eine Sache die Tauglichkeit eines Spielers für den Profifußball zu diskutieren, eine völlig andere einem Menschen eine Verletzung zu "gönnen".
Fußball ist oft ein emotionales und hartes Geschäft, das mag stimmen. Ein Nicolas Sessa hat sich bei uns aber super Verhalten, hat in den Einsätzen die er letzte Saison hatte auch ganz ordentlich performt, andere waren eben besser. Ich wünsche ihm vom Herzen alles Gute, auch er ist einer unserer Aufstiegshelden.

Zu deiner eigentlichen Aussage das er vielleicht nicht für den Profifußball gemacht ist, mag sein das er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, aber oft genug auch lange Zeiten in denen er fit war und ich bin mir sicher das er für Verl noch wichtig wird diese Saison

•     •     •

...ceterum censeo rb et tsg esse delendam.
Ex-Lautrer |#7536
18.08.2022 - 14:26 Uhr
Zitat von Chrsss
Die Moralkarte zu spielen fällt unserer Gesellschaft bekanntlich besonders leicht ugly
Welche Karte? Es hat nichts mit Moral zu tun, wenn man dafür kritisiert wird, dass man noch applaudiert wenn sich einer verletzt. Aber so wie's ausschaut verstehst du das nicht. Bist wahrscheinlich noch ein bisschen jung dafür. Und falls nicht, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Ex-Lautrer |#7537
18.08.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von Chrsss

Die Moralkarte zu spielen fällt unserer Gesellschaft bekanntlich besonders leicht ugly
Welche Karte? Es hat nichts mit Moral zu tun, wenn man dafür kritisiert wird, dass man noch applaudiert wenn sich einer verletzt. Aber so wie's ausschaut verstehst du das nicht. Bist wahrscheinlich noch ein bisschen jung dafür. Und falls nicht, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Das was du machst, ist doppelt schei*e. Erst behauptest du, mein Beitrag wäre schäbig und spielst damit darauf an, dass ich den Spieler fertig machen will, was totaler Blödsinn ist. Und jetzt willst du mir meine Zurechnungsfähigkeit absprechen, indem du auf mein Alter anspielst. DAS ist schäbig, mein Lieber! Und infantil noch dazu.
Ex-Lautrer |#7538
18.08.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von zweispezi
Es ist eine Sache die Tauglichkeit eines Spielers für den Profifußball zu diskutieren, eine völlig andere einem Menschen eine Verletzung zu "gönnen".

Wenn es einem nicht leid tut, heißt es nicht, dass man es dem Spieler gönnt.
Ex-Lautrer |#7539
18.08.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von Chrsss
Zitat von zweispezi

Wenn es einem nicht leid tut, heißt es nicht, dass man es dem Spieler gönnt.

Najaa wenn man der Bekundung des Mitleids für eine Verletzung ausdrücklich nochmal darauf hinweist, das es dir nicht leid tut, kommt das eben schon so rüber. Da bin ich mit meiner Wahrnehmung scheinbar nicht alleine, aber gut wir können uns auch alle wieder runterfahren. Ich sehe auch das es jetzt nicht besser macht dich persönlich anzugehen.
Mir ist deine Formulierung zu Sessa auf jeden Fall unangenehm aufgestoßen

•     •     •

...ceterum censeo rb et tsg esse delendam.
Ex-Lautrer |#7540
18.08.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von Chrsss

Zitat von Chrsss

Das was du machst, ist doppelt schei*e. Erst behauptest du, mein Beitrag wäre schäbig und spielst damit darauf an, dass ich den Spieler fertig machen will, was totaler Blödsinn ist. Und jetzt willst du mir meine Zurechnungsfähigkeit absprechen, indem du auf mein Alter anspielst. DAS ist schäbig, mein Lieber! Und infantil noch dazu.

Nein, du machst nicht den Spieler fertig, du zeigst keine Empathie der Person gegenüber. Und das ist das Mindeste, was man von einem Menschen erwarten kann. Ansonsten stimmt was nicht mit der Sozialisation. Ist ja nicht so, als wär er ohne Fallschirm vom Hochhaus gehüpft. Da hätt ich auch kein Mitleid, wenn sich einer den Hals bricht.

Zeigt man hier aber Empathie der Person gegenüber, dann ist es ja kein Problem, wenn man die Frage stellt, ob der Körper für den Profifußball gebaut ist. Dann kann man das in beide Richtungen diskutieren. Aber so wie du das gemacht hast, musst du dir Kritik berechtigter Maßen gefallen lassen. Ob du willst oder nicht.

•     •     •

•••
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.