1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7541
18.08.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zeigt man hier aber Empathie der Person gegenüber, dann ist es ja kein Problem, wenn man die Frage stellt, ob der Körper für den Profifußball gebaut ist. Dann kann man das in beide Richtungen diskutieren. Aber so wie du das gemacht hast, musst du dir Kritik berechtigter Maßen gefallen lassen. Ob du willst oder nicht.

Jedes weitere Wort darüber in dem Faden hier ist eigentlich Spam und ein Wort zu viel. Du (und vielleicht auch einige andere) wollen hier ein Fass aufmachen, weil ich jetzt keine große Gefühlsregung in mir habe, wenn NS das x-te mal nach kurzer Zeit in normaler Belastung eines Profisportlers ausfällt. Dass mir nicht leid tut, habe ich eher als Antwort auf den Kollegen davor formuliert, weil er das explizit so geschrieben hat.

Natürlich tut es mir aus seiner Sicht leid, weil er den Sport sicher mag und viel dafür investiert hat. Aber das was war eben nicht das, was mir in den Sinn kam beim Artikel. Irgendwann bringt es halt auch nichts mehr, wenn andere einem ständig auf die Schulter klopfen und einem sagen, dass es ihnen leidtut. Erstens wird es ihm nicht gerecht. Und zweitens ist es einfach seine Aufgabe als Profisportler dafür zu sorgen, dass sein Körper funktioniert. Wenn das wiederholt nicht klappt, nützen ihm diese Bekundungen auch nix.

Man darf einfach nicht vergessen, dass diese Berufssportler eine einzige Aufgabe haben, und das ist, vor allem körperlich (und natürlich auch mental) zu funktionieren. Und das ist das einzige, was in der Bewertung letztlich zählt. Für den Mensch NS tut es mir natürlich leid. Total unsinnige Diskussion hier. Wir reden über Profisportler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 18.08.2022 um 15:43 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7542
18.08.2022 - 16:30 Uhr
Eine Mücke und ein Elefant sind biologisch betrachtet nicht miteinander verwandt. Auch wenn einige von uns gerade hier so tun, als ob.

Gute Besserung, Nicolas!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Ex-Lautrer |#7543
22.08.2022 - 10:45 Uhr
Felix Götze war an diesem Wochenende beim FC Augsburg wieder nicht im Kader. Seine bisherige Saison-Bilanz: einmal ohne Einsatz auf der BuLi-Bank, einmal im Regionalliga-Team des FCA gespielt.

Lieber Felix, das kann doch nicht dein Anspruch sein. Bei uns in Kaiserslautern würden sich ein paar Leute freuen, wenn wir dich wieder in unserem Reihen willkommen heißen könnten.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Ex-Lautrer |#7544
22.08.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Felix Götze war an diesem Wochenende beim FC Augsburg wieder nicht im Kader. Seine bisherige Saison-Bilanz: einmal ohne Einsatz auf der BuLi-Bank, einmal im Regionalliga-Team des FCA gespielt.

Lieber Felix, das kann doch nicht dein Anspruch sein. Bei uns in Kaiserslautern würden sich ein paar Leute freuen, wenn wir dich wieder in unserem Reihen willkommen heißen könnten.

Ein paar auch nicht. Felix ist ein guter Fußballer, keine Frage, ein bisschen auch Schönwetterfußballer mMn. Ich hoffe auf einen robusten Fighter der auch noch einigermaßen gut gegen den Ball treten kann. smile
Ex-Lautrer |#7545
22.08.2022 - 11:30 Uhr
Ich bin mir sicher, Götze wäre ein Qualitätsgewinn auf der 6. Er ist nicht so kopfballstark wie Niehues, er ist am Boden nicht so zweikampfstark wie Ciftci, aber er ist in beiden Dingen dem jeweils anderen überlegen und fußballerisch stärker als beide. Gleichzeitig würde er im zentralen Mittelfeld für dringend benötigte Kaderbreite sorgen, könnte bei der obligatorischen Wunderlich-Auswechslung auf die Ritter-Position rutschen und dieser auf die 10.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 22.08.2022 um 11:31 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7546
22.08.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich bin mir sicher, Götze wäre ein Qualitätsgewinn auf der 6. Er ist nicht so kopfballstark wie Niehues, er ist am Boden nicht so zweikampfstark wie Ciftci, aber er ist in beiden Dingen dem jeweils anderen überlegen und fußballerisch stärker als beide. Gleichzeitig würde er im zentralen Mittelfeld für dringend benötigte Kaderbreite sorgen, könnte bei der obligatorischen Wunderlich-Auswechslung auf die Ritter-Position rutschen und dieser auf die 10.

Beste Grüße
Lullaby

Nehmen wir mal an, wir bekämen Götze und meinetwegen noch Klement, dazu noch jemand von vergleichbarer Qualität für die Innenverteidigung. Das wären drei Sechser im Lotto.

Ich frag mich aber immer noch, ob man mit entsprechendem Training nicht auch Niehues zum IV schulen könnte. Ich mein, körperlich sind die Anlagen da und dort kämen auch seine spielerischen Mängel nicht so zum tragen. Und die anzutrainieren ist aus meiner Laiensicht schwieriger als das Rüstzeug für die Innenverteidigung zu lernen.

Zudem hätten wir dann die Baustelle IV aus eigenen Reihen geschlossen und könnten nach eine Verstärkung für die Offensive Ausschau halten.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#7547
22.08.2022 - 11:45 Uhr
Niehues hat erkennbar große Probleme, wenn es schnell wird. Den will ich nicht auf einer Position sehen, wo das direkt mit einer Großchance für den Gegner bestraft wird. Ich bleibe da bei meinem Urteil, Niehues ist noch nicht auf Zweitliganiveau. Kämen tatsächlich noch zwei Spieler fürs Mittelfeldzentrum, wäre er eher ein Kandidat für eine Leihe.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#7548
22.08.2022 - 19:51 Uhr
Sollte Trapp für marktwertgerechte 7 Mio. zu ManUtd. wechseln, würden wir 227.5k Solibeitrag erhalten.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#7549
22.08.2022 - 19:57 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Sollte Trapp für marktwertgerechte 7 Mio. zu ManUtd. wechseln, würden wir 227.5k Solibeitrag erhalten.

Eher 70k.

5% (Gesamt) für alle Vereine bei denen er bis zu seinem 23. Lebensjahr gespielt hat.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Ex-Lautrer |#7550
22.08.2022 - 20:07 Uhr
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Da bin ich absolut deiner Meinung!
Grade gestern hat man gesehen, dass Niehues nur Arbeitstier, Zerstörer und Abräumer (wobei das gestern auch nicht wirklich funktioniert hat, da er nicht wirklich in die Zweikämpfe gekommen ist) ist. In vielen Situationen hat er leider das Tempo verschleppt oder die Umschaltsituationen durch teilweise schlampig gespielte Pässe vergeben. Ich hätte Felix da gerne um mit Ciftci auf der Doppel 6, denn genau das war grade im ersten halben Jahr als er bei uns war das was ihn ausgemacht hat, nämlich diese Ruhe und Ordnung im Mittelfeld.
Vielleicht an der Stelle noch ein Wort zur Leistung von Hikko gestern.
Der war Meiner Meinung nach neben Luthe und Magic Mike gestern wohl unser bester Spieler!
Mehr Galligkeit und Giftigkeit geht fast nicht mehr, ich glaube das ist ein echt unangenehmer Spieler wenn du den gegen dich spielen hast. Für mich ein absolutes Mentalitätsmonster!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.