1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6941
17.03.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Mittelschichtler

unpopular opinion

wieviel gehört Boris Notzon vom aktuellen Erfolg?

Schwierig zu sagen. Wahrscheinlich eher wenig. Immerhin gehen die Verpflichtungen einiger aktueller Leistungsträger auf Notzons Konto und ggf auch auf Baders. Kraus, Winkler, Zuck, Ritter, Hercher, Hanslik fallen mir da ein.
Richtig ist aber auch, dass die allermeisten erst performen, seit Antwerpen. Da kann man natürlich sagen, Notzon hat brauchbare Einzelspieler angeschleppt, aber es war eben auch sein Job, einen Trainer zu verpflichten, der mit den Spielern erfolgreich ist.

Insgesamt halte ich den Quervergleich aber für nicht so hilfreich. Notzon hatte die meiste Zeit mit deutlich schwierigeren Rahmenbedingungen zu kämpfen als Hengen und Antwerpen heute. Umgekehrt hatten und haben die genannten Herren aber jeweils auch ihre Anteile daran, wie sich die jeweilige Ausgangssituation dargestellt hat bzw. darstellt.

rein von den Einkäufen war ich eigentlich jedes Jahr zufrieden, auch unter BN.
Mit was ich nicht zufrieden war, sind die Trainer die wir in der 3 Liga hatten. Bis aus Schommers, der gute Ansätze zeige, war der Rest ein Scheitern mit Ansage... Hildmann ist ein Frontzeck hatte 0 Interesse an der 3 Liga. Hildmann ist ein Amateurtrainer. Saibene hat uns fast in die 4 Liga gebracht, er hat gefühlt jeden Spieler falsch eingesetzt. Antwerpen ist der erste Trainer der bei uns funktioniert und den hat BN nicht verpflichtet. Nach welchen Kriterien er die anderen Trainer ausgesucht hat, das weiß ich nicht aber das waren alles Trainer die auch nach uns keinen Erfolg hatten. Ein klares Indiz dass die Trainer nicht die Qualität für den heutigen Fußball vorweisen und somit klar Missmanagement der Geschäftsführung.

Zurück zur o.g. Frage, so würde ich ihm vielleicht 20 % anrechnen. Er hat Spieler wie Hercher(hier hatte wohl eher Hildmann seine Finger im Spiel) und Ritter geholt. Einige davon sind auch heute noch wichtige Säulen im Kader und das ist das einzige was man ihm als Erfolg anheften kann. Ein wirkliches System hatten die Transfer aber auch nicht wirklich und der Kader war gefühlt immer inhomogen. Gefühlt hat man sich erst dieses Jahr zusammen gehuckt, eine Analyse getrieben und festgestellt dass es uns vorallem an der Physis mangelt. Erst da wurden viele große Kanten verpflichtet, denen wir auch unsere Standardstärke verdanken. Die Saisons vorher konnte ich einen klaren Umbruch jedenfalls nicht erkennen. Meistens war der Trainer angeknockt und keiner wollte wirklich sagen welches System man in diesem Jahr oder Jahre sogar spielen sollte und genau da hat BN am meisten versagt.
Ex-Lautrer |#6942
19.03.2022 - 17:02 Uhr
Huth ist unglaublich. Er trifft und trifft...
Bei uns hat es nicht sein sollen...Aber hat auch nie mal einige Spiele am Stück durchspielen dürfen
Ex-Lautrer |#6943
23.03.2022 - 21:32 Uhr
https://youtu.be/8cKGQXmBHNw

Sehr schöner Bericht vom SWR über Robin Koch.
Ex-Lautrer |#6944
25.03.2022 - 14:20 Uhr
https://www.transfermarkt.de/umworbener-runjaic-verlasst-pogon-stettin-am-saisonende-bdquo-es-ist-nur-ein-gefuhl-ldquo-/view/news/401994

Runjaic verlässt Stettin am Saisonende, hat dort über Jahre eine tolle Entwicklung genommen und Pogon stetig nach oben geführt. Bin mal gespannt wo er landen wird.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#6945
25.03.2022 - 15:13 Uhr
https://www.transfermarkt.de/umworbener-runjaic-verlasst-pogon-stettin-am-saisonende-bdquo-es-ist-nur-ein-gefuhl-ldquo-/view/news/401994

Runjaic verlässt Stettin am Saisonende, hat dort über Jahre eine tolle Entwicklung genommen und Pogon stetig nach oben geführt. Bin mal gespannt wo er landen wird.

Könnte ihn mir sehr gut auf Schalke vorstellen.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Ex-Lautrer |#6946
25.03.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von SuperTeufel22

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-sportdirektor-schroeder-schaetzt-ihn-kosta-runjaic-hoert-in-polen-auf-id234912777.html

Hallo liebe Lauterer,

laut der WAZ, welche sich auf polnische Medien beziehen, wir Runjaic aktuell mit Warschau und Schalke in Verbindung gebracht. Mit beiden Clubs soll aktuell verhandelt werden. Auf Schalke wird er insbesondere von Sportdirektor Schröder wertgeschätzt.
Kann hier jemand eine kurze Einschätzung geben?
Was man so hört und liest, klingt vielversprechend. Zumindest hatte er in seinen bisherigen Stationen stets Erfolg, zumindest mehr oder weniger.
Ex-Lautrer |#6947
25.03.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von FrankeS04
Zitat von SuperTeufel22

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-sportdirektor-schroeder-schaetzt-ihn-kosta-runjaic-hoert-in-polen-auf-id234912777.html

Hallo liebe Lauterer,

laut der WAZ, welche sich auf polnische Medien beziehen, wir Runjaic aktuell mit Warschau und Schalke in Verbindung gebracht. Mit beiden Clubs soll aktuell verhandelt werden. Auf Schalke wird er insbesondere von Sportdirektor Schröder wertgeschätzt.
Was man so hört und liest, klingt vielversprechend. Zumindest hatte er in seinen bisherigen Stationen stets Erfolg, zumindest mehr oder weniger.

Ich vermute, genau hat ihn hier in den letzten Jahren niemand verfolgt. Bei uns hat Runjaic der Mannschaft eine klare Handschrift verpasst, einen offensiven, angriffspressing- und ballbesitzorientierten Stil spielen lassen und junge Spieler massiv gefördert. Was der Mannschaft abging, war Wille.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#6948
25.03.2022 - 17:29 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von FrankeS04

Zitat von SuperTeufel22

Hallo liebe Lauterer,

Ich vermute, genau hat ihn hier in den letzten Jahren niemand verfolgt. Bei uns hat Runjaic der Mannschaft eine klare Handschrift verpasst, einen offensiven, angriffspressing- und ballbesitzorientierten Stil spielen lassen und junge Spieler massiv gefördert. Was der Mannschaft abging, war Wille.

Beste Grüße
Lullaby

Vielen Dank für die Einschätzung. Deckt sich eigentlich genau mit dem, was ich so bislang gelesen habe. Ist wahrscheinlich auch das genau Gegenteil von dem, was unsere Mannschaft aktuell ausmacht. Der Wille ist da, die klare Handschrift bzw. der klare Plan für das Spiel mit dem Ball fehlt.
Von daher könnte es passen. daumen-hoch
Ex-Lautrer |#6949
25.03.2022 - 19:48 Uhr
Wäre irgendwie schon schräg, wenn S04 nicht aufsteigt und der FCK es in die 2. BL schafft - dann wäre Coach Kosta mglw. bald zu Gast im FWS ugly….. ist aber noch viel Konjunktiv, das gebe ich zu augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diable_rouge am 25.03.2022 um 19:50 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6950
25.03.2022 - 20:06 Uhr
Zitat von FrankeS04
Zitat von Lullaby

Zitat von FrankeS04

Zitat von SuperTeufel22

Hallo liebe Lauterer,

Beste Grüße
Lullaby

Vielen Dank für die Einschätzung. Deckt sich eigentlich genau mit dem, was ich so bislang gelesen habe. Ist wahrscheinlich auch das genau Gegenteil von dem, was unsere Mannschaft aktuell ausmacht. Der Wille ist da, die klare Handschrift bzw. der klare Plan für das Spiel mit dem Ball fehlt.
Von daher könnte es passen. daumen-hoch

Aber ein Aufstieg mit ihm dürfte schwer werden. Siehe Saison 2014/15 in der 2. Liga. Der FCK war eigentlich schon durch und Runjaic verzockte es in den letzten Spielen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.