Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
05.03.2022 - 23:41 Uhr
Zeit, dass Bruno Labbadia übernimmt...
05.03.2022 - 23:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Tayfun Korkut, der ja im Herbst mal wieder einen Dummen gefunden hatte, der ihn einstellt, dürfte die Tage nach 9 Punkten in 12 Spielen in der Liga und dem Aus im DFB-Pokal gegen Union vor die Tür gesetzt werden und seiner beeindruckenden Bilanz ein weiteres abgeschlossenes Erfolgskapitel hinzufügen.
Beste Grüße
Lullaby
Tayfun Korkut, der ja im Herbst mal wieder einen Dummen gefunden hatte, der ihn einstellt, dürfte die Tage nach 9 Punkten in 12 Spielen in der Liga und dem Aus im DFB-Pokal gegen Union vor die Tür gesetzt werden und seiner beeindruckenden Bilanz ein weiteres abgeschlossenes Erfolgskapitel hinzufügen.
Beste Grüße
Lullaby
Du scheinst de Korkut ja echt gefressen zu haben
... Ich gebe ja zu, dass es schwer fällt, ihm nicht anzulasten, was er alles nicht für den FCK getan hat - aber dass er damals bei uns in der Situation zurückgetreten ist, halte ich für einigermaßen nachvollziehbar. Unter besseren Rahmenbedingungen hätte der uns sennemols - meiner Meinung nach - eventuell sogar den Antwerpen machen können (wenn auch seine Trainer-Skills, von denen ich mal behaupte, dass er welche hat, völlig andere sind als die unseres derzeit überwiegend - und auch von mir - verehrten Unna-Rehagelchens).
Korkuts Problem scheint mir eher in der unglücklichen Auswahl seiner Jobs zu liegen: Nach Hannover (ich entsinne mich nicht mehr, was da los war, und bin auch zu faul, es zu recherchieren, aber sein Punkteschnitt dort war jedenfalls okay) hat er ausschließlich Jobs bei hoffnungslos überambitionierten Chaos-Clubs übernommen oder den Fehler gemacht, als eine Art Vertretungslehrer zu agieren, den kein Spieler ernst nimmt (Leverkusen). Woran es ihm absolut mangelt, ist so eine Art Job-Berater (du kennst dich da doch bestimmt aus, sowas hat sicher irgendeine professionelle denglishe Bezeichnung).
Der Mann sollte als nächstes Tätigkeitsfeld (das droht sicher bald) mal eher bei einem Provinzclub der unterklassigen Ligen anheuern und sich dann in ruhigem Umfeld mit seinem Team langsam hocharbeiten - ich bin sicher, sowas könnte er ganz gut. Der ist kein ganz schlechter, auch wenn er Stuttgarter ist.
10.03.2022 - 09:20 Uhr
11.03.2022 - 07:55 Uhr
https://www.kicker.de/luft-nach-oben-das-weiss-er-auch-capretti-stachelt-batista-meier-an-893482/artikel
Laut dem Artikel waren OBMs Leistungen in der zweiten Liga bisher doch überschaubar, Kicker Note 4 im Durchschnitt bei 5 Einsätzen seit dem Winter.
Mal sehen ob er unter dem neuen Trainer funktioniert.
Grundsätzlich bleibe ich dabei. Ich würde keinem Talent raten mit 15 oder 16 zu den Bayern zu gehen, wenn da nicht charakterlich und sozial schon eine weitestgehend gefestigte Persönlichkeit auf dem Platz steht. Sofern das in dem Alter möglich ist.
Es ist vom Kopf her einfach wahnsinnig schwer den Übergang von "Du bist das kommende Supertalent" zu "Beweis dich mal im richtigen Profifußball", hinzubekommen.
Es ist viel sinnvoller das Kind oder den Jugendlichen seine Identität in seiner gefestigten elterlichen beziehungsweise sozialen Umgebung entwickeln zu lassen.
Ja es ist nett wenn das Konto plötzlich voll ist und Papa einen dicken Job bekommt im neuen Vereinsumfeld, aber ich habe oft den Eindruck mehr als drei Meter geradeaus wird da nicht gedacht.
Es wird immer mit den absoluten Supertalenten argumentiert, wie Messi, die ja auch früh ihre Heimat und sogar ihr Land verlassen haben. Einzelfälle sind aber selten repräsentativ. Die Mehrheit der jungen Spieler hat die Fähigkeit in dem Alter noch nicht diese Umstellung ohne Probleme zu meistern.
Laut dem Artikel waren OBMs Leistungen in der zweiten Liga bisher doch überschaubar, Kicker Note 4 im Durchschnitt bei 5 Einsätzen seit dem Winter.
Mal sehen ob er unter dem neuen Trainer funktioniert.
Grundsätzlich bleibe ich dabei. Ich würde keinem Talent raten mit 15 oder 16 zu den Bayern zu gehen, wenn da nicht charakterlich und sozial schon eine weitestgehend gefestigte Persönlichkeit auf dem Platz steht. Sofern das in dem Alter möglich ist.
Es ist vom Kopf her einfach wahnsinnig schwer den Übergang von "Du bist das kommende Supertalent" zu "Beweis dich mal im richtigen Profifußball", hinzubekommen.
Es ist viel sinnvoller das Kind oder den Jugendlichen seine Identität in seiner gefestigten elterlichen beziehungsweise sozialen Umgebung entwickeln zu lassen.
Ja es ist nett wenn das Konto plötzlich voll ist und Papa einen dicken Job bekommt im neuen Vereinsumfeld, aber ich habe oft den Eindruck mehr als drei Meter geradeaus wird da nicht gedacht.
Es wird immer mit den absoluten Supertalenten argumentiert, wie Messi, die ja auch früh ihre Heimat und sogar ihr Land verlassen haben. Einzelfälle sind aber selten repräsentativ. Die Mehrheit der jungen Spieler hat die Fähigkeit in dem Alter noch nicht diese Umstellung ohne Probleme zu meistern.
11.03.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von @Josh_Simpson
Das würde ich nicht pauschalisieren wollen.
Natürlich ist der Druck viel größer bei Bayern und in den vergangenen Jahren haben es ja fast keine Leute aus der eigenen Jugend dort wirklich in den Profikader (zumindest längerfristig) geschafft, aber es ist ganz andere Trainingsbedingungen, ob du auf dem Fröhnerhof zwischen Containern und von den Wildschweinen beschädigten Zäunen trainierst oder im Bayern Campus in der bayerischen Landeshauptstadt.
Das ist nicht nur gut fürs Konto und für die Erfahrung unter richtig professionellen Bedingungen zu trainieren, aber es ist einfach ein Highlight im CV und ermöglicht einem dann auch neue Chancen, die ohne nicht da wären.
Ob ein Batista-Meier bei Heerenven und Dresden die Chance bekommen hätte zu spielen, wenn er beim FCK geblieben wäre, steht für mich keineswegs fest.
Ich würde also lediglich unterschreiben, dass man auf gar keinen Fall zu den Bayern gehen sollte, wenn man als erste Priorität Spielpraxis hat und auf alles andere verzichten kann.
Ansonsten bin ich mir sicher bekommt man da eine top Ausbildung und wenn man es schafft in die Profimannschaft zu kommen, dann ist man gleich mal Kandidat für die Nationalmannschaft.
11.03.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von Torpedo99
Natürlich ist der Druck viel größer bei Bayern und in den vergangenen Jahren haben es ja fast keine Leute aus der eigenen Jugend dort wirklich in den Profikader (zumindest längerfristig) geschafft, aber es ist ganz andere Trainingsbedingungen, ob du auf dem Fröhnerhof zwischen Containern und von den Wildschweinen beschädigten Zäunen trainierst oder im Bayern Campus in der bayerischen Landeshauptstadt.
Das ist nicht nur gut fürs Konto und für die Erfahrung unter richtig professionellen Bedingungen zu trainieren, aber es ist einfach ein Highlight im CV und ermöglicht einem dann auch neue Chancen, die ohne nicht da wären.
Ob ein Batista-Meier bei Heerenven und Dresden die Chance bekommen hätte zu spielen, wenn er beim FCK geblieben wäre, steht für mich keineswegs fest.
Ich würde also lediglich unterschreiben, dass man auf gar keinen Fall zu den Bayern gehen sollte, wenn man als erste Priorität Spielpraxis hat und auf alles andere verzichten kann.
Ansonsten bin ich mir sicher bekommt man da eine top Ausbildung und wenn man es schafft in die Profimannschaft zu kommen, dann ist man gleich mal Kandidat für die Nationalmannschaft.
Zitat von @Josh_Simpson
Definiere Mal professionell?
Gerade im Jugendbereich ist Bayern nicht das Maß aller Dinge. Das kommt auch daher, dass hier andere Attribute im Vordergrund stehen. Du kannst auch als Unterhaching im Jugendbereich teilweise besser aufgestellt sein als Bayern.
Brauchst du als Jugendlicher wirklich Trainingsbegleitung 24/7 durch Magenta Sport? Brauchst du wirklich 20 verschiedene Psysiotherapeuten, die dich rund um die Uhr versorgen? Ja es kann schön sein, wenn man das neueste Programm zur Trainingsanalyse zur Verfügung hat.
Aber aus meiner Sicht zählen im Jugendbereich andere Attribute um erfolgreich zu sein. Und das zeigt sich eben auch daran wie Bayern in den letzten Jahren abgeschnitten hat.
Es zählt neben den technischen Grundlagen eben vor allem Persönlichkeitsentwicklung. In vielen NLZs versteht man unter Persönlichkeitsentwicklung die Jungs parken vor der PS4.
Es zählt nicht immer nur das Materielle.
11.03.2022 - 14:03 Uhr
Also mal davon abgesehen das der FCB mit seinem Campus alleine von der Infrastruktur besser aufgestellt ist, mit zahlreichen Trainingsplätzen, die in einem hervorragenden Zustand sind, hat man eben auch hohe Millionenbeträge investiert. In die Juniorenteams sind aber auch gestandene Ex-Fußballer angestellt, die man durchaus noch kennen könnte, z.B. Simon Jentzsch, Drobny, Altintop oder bei Bayern II sogar Martin Demichelis. Des Weiteren hat man spätestens in der U19 schon die Möglichkeit internationale Erfahrungen in der Youth Leauge der Champions Leauge zu sammeln.
Ob man es mag oder nicht, aber Bayern München ist einfach eine Adresse international egal ob dieser im Jugendbereich die Riesenerfolge feiert oder nicht. Damit lässt sich wunderbar die eigene Vita schmücken.
Sportler sind ja generell erstmal von sich überzeugt und wenn sie ins Bayern Campus gehen, dann sehen sie sich eher als der nächste Kross, Schweinsteiger, Müller oder Lahm und nicht wie die vielen gescheiterten.
Ob man es mag oder nicht, aber Bayern München ist einfach eine Adresse international egal ob dieser im Jugendbereich die Riesenerfolge feiert oder nicht. Damit lässt sich wunderbar die eigene Vita schmücken.
Sportler sind ja generell erstmal von sich überzeugt und wenn sie ins Bayern Campus gehen, dann sehen sie sich eher als der nächste Kross, Schweinsteiger, Müller oder Lahm und nicht wie die vielen gescheiterten.
12.03.2022 - 21:35 Uhr
Sehr schönes Interview mit unserer alten Ikone Hans-Peter Briegel:
hellas verona story – #speciale – intervista con Hans-Peter Briegel
https://mentalitacalcio.de/del-calcio/hellas-verona-story-speciale-intervista-con-briegel/
hellas verona story – #speciale – intervista con Hans-Peter Briegel
https://mentalitacalcio.de/del-calcio/hellas-verona-story-speciale-intervista-con-briegel/
12.03.2022 - 21:54 Uhr
Christian Kühlwetter mit Tor und Assist für Heidenheim im Spiel gegen Bremen heute Abend. Für die Heidenheimer spielt übrigens auch Nicolas Sessas Bruder Kevin, macht ein gutes Spiel!
13.03.2022 - 11:24 Uhr
Korkut wurde soeben entlassen. Mal schauen, ob die Hertha noch die Kurve bekommt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.