Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
13.02.2022 - 16:14 Uhr
Zitat von Pasi11
Laut App hat Sickinger heute das 2:0 beim 2:1-Sieg gegen Hoffenheim gemacht.
Laut App hat Sickinger heute das 2:0 beim 2:1-Sieg gegen Hoffenheim gemacht.
In der 29. Minute
13.02.2022 - 19:40 Uhr
Sebastian Kerk von Hannover 96 hat heute 2 Assist's gemacht. Super sein Steilpass zum 1:1 und er brachte die Ecke zum 2:1...
15.02.2022 - 16:57 Uhr
Was ich übrigens sehr überraschend finde ist das man von Schommers gar nichts mehr hört. Der war jetzt mal kurz bei Türkgücü im Gespräch vor ein paar Wochen, aber sonst ist der ja wirklich überhaupt nirgendwo im Gespräch.
Wenn ich so sehr was manche Teams an Trainer einstellen, frage ich mich schon wieso man Schommers nicht nochmal ne Chance gibt.
Seine Idee vom Fußball finde ich stark und er kann sicher Teams zu Erfolg führen, wenn er in seiner Trainer freien Pause an seiner sozialen Kompetenz gearbeitet hat und nicht stur ist und sein Verhalten mit seinen Spielern überdenkt, kann er sicher Teams zu Erfolg führen.
Würde ihm wünschen das er nochmal eine Chance kriegt. Allerdings meinte er schon bei seiner Einstellung beim FCK das 3. Liga für ihn eigentlich nicht in Frage gekommen wäre, er aber bei einem Verein wie Lautern nicht Nein sagen konnte.
Nen 2. Liga Job wird der so schnell nicht wieder bekommen, kann es mir nicht vorstellen, also müsste er schon seine Erwartungen runter schrauben und sich erst wieder einen Namen machen. Er ist ja noch jung.
Wenn ich so sehr was manche Teams an Trainer einstellen, frage ich mich schon wieso man Schommers nicht nochmal ne Chance gibt.
Seine Idee vom Fußball finde ich stark und er kann sicher Teams zu Erfolg führen, wenn er in seiner Trainer freien Pause an seiner sozialen Kompetenz gearbeitet hat und nicht stur ist und sein Verhalten mit seinen Spielern überdenkt, kann er sicher Teams zu Erfolg führen.
Würde ihm wünschen das er nochmal eine Chance kriegt. Allerdings meinte er schon bei seiner Einstellung beim FCK das 3. Liga für ihn eigentlich nicht in Frage gekommen wäre, er aber bei einem Verein wie Lautern nicht Nein sagen konnte.
Nen 2. Liga Job wird der so schnell nicht wieder bekommen, kann es mir nicht vorstellen, also müsste er schon seine Erwartungen runter schrauben und sich erst wieder einen Namen machen. Er ist ja noch jung.
15.02.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von BetzeFan93
...Allerdings meinte er schon bei seiner Einstellung beim FCK das 3. Liga für ihn eigentlich nicht in Frage gekommen wäre, er aber bei einem Verein wie Lautern nicht Nein sagen konnte.
...Allerdings meinte er schon bei seiner Einstellung beim FCK das 3. Liga für ihn eigentlich nicht in Frage gekommen wäre, er aber bei einem Verein wie Lautern nicht Nein sagen konnte.
Diese Aussage hat mich schon damals verblüfft. Ziemlich verwegen, nur weil man ein paar Spiele bei Nürnberg Interimstrainer war und den nahezu unvermeidlichen Abstieg verwalten durfte. In der Theorie mag Schommers ein guter Trainer sein aber die Defizite in der Führungsfähigkeit dürften seiner Karriere enge Grenzen setzen. Als Jugendtrainer fällt das noch nicht so ins Gewicht. Vielleicht bin ich in meinem Urteil auch zu befangen, weil ich ihn genauso unsympathisch finde wie Martin Bader, der ihn damals aus seinem Karteikasten gefischt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miltiades am 15.02.2022 um 17:34 Uhr bearbeitet
15.02.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von Miltiades
. Vielleicht bin ich in meinem Urteil auch zu befangen, weil ich ihn genauso unsympathisch finde wie Martin Bader, der ihn damals aus seinem Karteikasten gefischt hat.
. Vielleicht bin ich in meinem Urteil auch zu befangen, weil ich ihn genauso unsympathisch finde wie Martin Bader, der ihn damals aus seinem Karteikasten gefischt hat.
Weiß nicht, warum diese Mär hier immer wieder verbreitet wird. Bader und Schommers waren nie zur gleichen Zeit beim FCN.
Schommers war ein Notzon Kandidat, den er noch aus der gemeinsamen Zeit bei Köln kannte.
15.02.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von dackeldolli
Weiß nicht, warum diese Mär hier immer wieder verbreitet wird. Bader und Schommers waren nie zur gleichen Zeit beim FCN.
Schommers war ein Notzon Kandidat, den er noch aus der gemeinsamen Zeit bei Köln kannte.
Zitat von Miltiades
Ok, dann habe ich das falsch abgespeichert aber Notzon steht für mich auf einer Stufe mit Bader, an meiner Aussage ändert sich also nur der Name
.
15.02.2022 - 23:21 Uhr
Ich bin froh. dass Boris Schommers kein FCK Trainer mehr ist.
Meinetwegen kann er jede andere Mannschaft trainieren.
Meinetwegen kann er jede andere Mannschaft trainieren.
16.02.2022 - 00:13 Uhr
Dem kann ich mich vollumfänglich anschliessen. Es mag sein, dass Schommers mit dem richtigen Team, in der richtigen Liga, ein guter Trainer sein könnte(!)
. Aber die 3. Liga mochte seine Art Fußball spielen zu lassen genau so wenig, wie er die 3. Liga mochte.
Dass er es besser kann, hat er bewiesen. Sowohl vor der Winterpause als auch, wenn auch mit Abstrichen, im Endspurt vor der Sommerpause. Aber immer, wenn er zu viel Zeit hatte, wollte er der Mannschaft ein System aufzwingen, das vielleicht im Fußball Manager funktionierte, aber mit seiner Mannschaft in dieser Liga eben nicht. Und die Tatsache, dass er zu halsstarrig war, dies zu er- bzw. anzuerkennen, macht ihn in meinen Augen zu einem schlechten Trainer. Das war bereits damals meine Meinung (entsprechend froh war ich, als er endlich weg war) und wird es auch immer sein. Ein guter Trainer erkennt, wenn ein System nicht funktioniert und versucht es zu ändern und nicht auf Teufel komm raus drauf zu bestehen. MA hat dies immerhin bewiesen. Auch "sein" System nach der Sommerpause hat nicht funktioniert. Er hat es umgestellt und seit dem läuft es , ohne wenn und aber.
16.02.2022 - 22:52 Uhr
Habe ich das eben richtig gesehen? Unser Mäuschen Ratinho sitzt/sah bei RB Salzburg auf der Trainerbank!?
17.02.2022 - 01:24 Uhr
Da stimm ich dir vollumfänglich zu!!!
Wegen mir kann er alles Trainieren Hauptsache weit weg vom FCK…
Wegen mir kann er alles Trainieren Hauptsache weit weg vom FCK…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.