1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6681
04.01.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von Gutgolf
Es wurde bereits sehr vieles geschrieben, wo ich absolut zustimme und was ich nicht wiederholen möchte. Ich gebe mal ein aber smile

Aber: Wir sind aktuell in einer anderen Situation und wir brauchen einen Vollblutstürmer. Und wir haben nach wie vor kaum Geld. Und er wurde aussortiert. Hmm...ja er hat auch bei uns Unruhe gemacht, wurde auch "bestraft", kam wieder...wurde wieder "aussortiert" und das in einer sehr angespannten Situation. Jetzt läuft es bei uns ziemlich gut, vielleicht passt es jetzt besser. Auf jeden Fall sollte man den Gedanken "MP" nicht direkt verwerfen...auch wenn er "schwierig" ist. Aber eins ist auch ganz sicher: MA wird das sehr gut beurteilen können, inwieweit Risiko+Nutzen da passen...oder eben nicht.

@Gutgolf

Den Gedanken braucht man gar nicht zu verwerfen. Denn der Gedanke an Pourie kommt bei MA und TH nichtmal auf. Und das aus gutem Grund.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Ex-Lautrer |#6682
04.01.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von Gutgolf

Es wurde bereits sehr vieles geschrieben, wo ich absolut zustimme und was ich nicht wiederholen möchte. Ich gebe mal ein aber smile

Aber: Wir sind aktuell in einer anderen Situation und wir brauchen einen Vollblutstürmer. Und wir haben nach wie vor kaum Geld. Und er wurde aussortiert. Hmm...ja er hat auch bei uns Unruhe gemacht, wurde auch "bestraft", kam wieder...wurde wieder "aussortiert" und das in einer sehr angespannten Situation. Jetzt läuft es bei uns ziemlich gut, vielleicht passt es jetzt besser. Auf jeden Fall sollte man den Gedanken "MP" nicht direkt verwerfen...auch wenn er "schwierig" ist. Aber eins ist auch ganz sicher: MA wird das sehr gut beurteilen können, inwieweit Risiko+Nutzen da passen...oder eben nicht.

Ist das Satire ?

Das kann doch nicht wirklich ein klar denkender Mensch wollen ?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 04.01.2022 um 13:27 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6683
04.01.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von T0rpedo
Zitat von Gutgolf

Ist das Satire ?

Das kann doch nicht wirklich ein klar denkender Mensch wollen ?!

Ich verstehe es auch nicht silent
Ex-Lautrer |#6684
04.01.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Gutgolf

@Gutgolf

Den Gedanken braucht man gar nicht zu verwerfen. Denn der Gedanke an Pourie kommt bei MA und TH nichtmal auf. Und das aus gutem Grund.

Gruß

@Betzemaster

Das ist auch absolut gut so!
Ich glaube keiner von uns weiß so recht, welchen Anteil bzw. ob überhaupt Pourie anteil daran hatte, dass wir letztes Jahr in der Hinrunde erst mal so weit abgerutscht sind!
Ich könnte mir vorstellen, dass Pourie unter Saibene so ziemlich Narrenfreiheit hatte und das Mannschaftsgefüge darunter sehr gelitten hat.

Und machen wir uns nichts vor, letzten Endes fing der Laden letzte Saison doch erst an zu laufen, als Zimmer und Zuck (die scheinbar die einzigsten Spieler waren die so klar im Kopf waren zu kapieren was passiert wenn wir absteigen und damit aus dem Profifußball verschwinden) damit begonnen hatten diese Mannschaft zu führen und mit Antwerpen jemand da war der dem guten Marvin auf die Füße getreten hat.

Es wäre der kompletten Mannschaft in den Hintern getreten einen Pourie jetzt zurück zu holen, man würde alles zerstören was man im letzten halben Jahr aufgebaut hat, nämlich ein scheinbar funktionierendes Mannschaftsgefüge...
Ex-Lautrer |#6685
04.01.2022 - 13:44 Uhr
So sehr ich Pourie zu Saisonbeginn auch gerne wieder gerne hier gesehen hätte, aber das macht wirklich keinen Sinn. Es entstand eine deutlich Kluft zwischen Antwerpen und Pourie und auch zwischen ihm und der Mannschaft. Mit diesem Transfer kannst du das komplette Mannschaftsgefüge sprengen, auch wenn er uns sportlich weiterhelfen würde. Darauf zu hoffen, dass er ja jetzt n anderer Mensch sei, nachdem er gerade erst wieder aus ner Mannschaft geworfen wurde, wäre mehr als gutgläubig.
Ex-Lautrer |#6686
04.01.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von Betzemaster

@Gutgolf

Danke für die Info! Ich hätte es damals auch so zwischen den Zeilen gelesen; aber da man bei den Gesprächen nicht dabei war, kann man immer nur vermuten...ich jedenfalls. Andere hier scheinen ja immer alle Informationen aus 1. Hand zu haben rolleyes

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ex-Lautrer |#6687
04.01.2022 - 14:48 Uhr
Ich denke, um zu diesem Schluss zu kommen, benötigt es keine Informationen aus 1. Hand. Bzw. eigentlich hat man diese Informationen bereits aus den Zitaten von Marco Antwerpen entnehmen können. Ein Weg zurück für Marvin Pourié unter dem Trainer Marco Antwerpen ist aufgrund der klaren Aussagen im Sommer ausgeschlossen.

Der Gute muss jetzt erst einmal kleinere Brötchen backen. Vielleicht setzt ja nach dem x.ten unrühmlichen Ende mal langsam ein Lernprozess ein, dass es eben vielleicht auch an ihm und seiner Art liegen könnte, dass er so eine kurze Halbwertszeit bei seinen Stationen hat.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Ex-Lautrer |#6688
04.01.2022 - 17:21 Uhr
Theo Bergmann wurde in Jena fristlos rausgeworfen…

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/ausserordentliche-kuendigung-jena-feuert-bergmann-78723868.bild.html
Ex-Lautrer |#6689
04.01.2022 - 17:34 Uhr

Irgendwie ein wenig Sebastian Reinert like. Ganz früh im Profifußball, mit dem Druck nicht klar gekommen und irgendwann in den Niederungen des Amateurfussballs gelandet.

Ich hoffe er hat nicht den Anfang gemacht. Ohne Grund traut man sich eigentlich so einen Schritt als Verein nicht. Aber wie man bei Florian Riedel gesehen hat, nicht alles was erzählt wird stimmt.

Edith: Er hat tatsächlich den Anfang gemacht. Meine Güte so viel Dummheit muss bestraft werden. Keinerlei Verständnis...

Siehe im Beitrag unten:

https://www.google.com/amp/s/www.otz.de/sport/fussball/regionalliga/fristlose-kuendigung-fc-carl-zeiss-jena-trennt-sich-von-mittelfeldspieler-theodor-bergmann-id234233713.html%3fservice=amp
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 04.01.2022 um 17:38 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6690
04.01.2022 - 17:35 Uhr
Quelle: www.otz.de
Wie unsere Zeitung aus Mannschaftskreisen erfuhr, soll die Kündigung im Zusammenhang mit einer Kontrolle der Impfpässe stehen. Auf Anfrage unserer Zeitung bat Theodor Bergmann um Verständnis, dass er sich nicht zu der Kündigung und deren Umständen äußern will.

Die Ostthüringer Zeitung geht noch einen Schritt weiter und nennt eventuelle Hintergründe.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.