Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
03.01.2022 - 00:01 Uhr
Ein starker Spieler dem ich immer hinterher getrauert habe. Bei ihm hat zwar immer das kleine Stückchen gefehlt um so richtig durch die Decke zu gehen, aber für uns war er immer ein wichtiger Spieler, den ich hätte niemals fort gehen lassen. Aber halt typisch für uns. Die guten und soliden Spieler abgegeben (Chris Löwe ein weiteres gutes Beispiel) in der Hoffnung, dass die Neuzugänge ein höheres Niveau abliefern, um dann festzustellen, dass Neu nicht unbedingt besser ist. Im Gegenteil. Und so sind wir irgendwann in der 3. Liga gelandet.
03.01.2022 - 11:15 Uhr
Batista-Meier steht wohl kurz vor einem festen Wechsel zu Dynamo Dresden.
03.01.2022 - 11:24 Uhr
Zitat von Pasi11
Interessant... ich verfolge nicht viele Spiele von Dynamo, aber wenn man so den Kader anschaut, sehe ich jetzt nicht unbedingt den Bedarf.
Ich bin echt gespannt, wie er sich dort schlägt.
Freundliche Grüße
03.01.2022 - 12:06 Uhr
03.01.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von Master_K
Da trifft er ja seinen alten Kumpel Paul Will...und unseren "alten" Löwe.
Und unseren Brandon auch.... 
Da trifft er ja seinen alten Kumpel Paul Will...und unseren "alten" Löwe.
Und unseren Brandon auch.... 
Ralf Becker hat eben ein Näschen für gute Transfers...
Ein Glück das wir uns gegen ihn und für Stöver entschieden haben...
Aber auch der Arbeitet in Liga 2... Wo wir alle wieder hinwollen.
03.01.2022 - 13:25 Uhr
Ich finde es aktuell wirklich schade zu sehen, wie viele Lauterer, bzw. Spieler, die wir in der Jugend mitgeformt haben oder solche, die den Sprung in den Profifußball bei uns geschafft haben, aktuell in der 2. Liga statt bei uns spielen. Oder auch einfach Spieler, die bei uns einfach nicht funktioniert haben und schnell wieder weg waren.
Bei einigen hat man es sich natürlich selbst verschuldet, weil sie damals für uns "zu schlecht" waren. Sei es Linsmayer, Wooten (auch wenn er nicht mehr in der 2. spielt, aber Paradebeispiel), Gaus, Löwe, Shipnoski oder Hofmann. Mit allen war man nicht wirklich zufrieden und wären für uns mindestens zwischenzeitlich eine enorme Verstärkung gewesen.
Dann auch natürlich Spieler, die man aufgrund deren Leistungen und unserer sportlichen Entwicklung nicht halten konnte. Kühlwetter, Pick, Borrello, Seufert.
Spieler, die bei uns aus unterschiedlichsten Gründen einfach nie wirklich funktioniert haben: Biada, Dittgen, Correia, Wekesser, Jonjic.
Sickinger und Bachmann weiß ich nicht wirklich in eine Kategorie einzuschätzen. Mindestens ersteren hätte ich aber als wirklichen Lautrer und vorhandenem Talent gerne weiterhin in Lautern gesehen. Leider sind wir auf seiner Position, ähnlich wie es Linsmayer auch diesen Sommer erging, am besten besetzt. Auch bei Glatzel war damals nur schwer zu verstehen, weshalb er Heidenheim! bevorzugte.
Zu guter Letzt, was mich an dem Batista Meier Wechsel auch so stört, ist, dass nun auch Jugendspieler von uns in der 2. Liga spielen, bei denen wir nie eine Chance hatten, dass sie mal für uns auflaufen. Will, Batista Meier. Beide waren für unsere Verhältnisse einfach zu talentiert, völlig verständlich, dass man die Chance bei den Bayern ergreifen will. Es hat allerdings bei beiden nicht für einen größeren Sprung gereicht. Will ging nach Dresden in die 3. Liga zu nem Aufstiegskandidaten. Batista Meier nun zur gefährdeten Dynamo in der 2. Liga. Ich hatte mir beide schon des öfteren im Transferwünsche-Thread gewünscht, Will bevor er zur Dynamo ging. Hätten wir eine Chance gehabt, einige dieser Spieler, vorallem die letzten beiden, denen ich beiden den Sprung in die Bundesliga zutraue, zu halten/holen, würden wir in der 2. Liga spielen? Hätten wir diese Spieler heute noch haben können, wenn wir ein besseres Management gehabt hätten? Ist das bei anderen Vereinen auch so und mir fällt das nur bei uns so extrem auf? Oder haben wir schlicht weg einfach kein Interesse gehabt, vor allem Spieler wie Batista Meier und Will wieder zurück zu holen?
Mit Torben Müsel, der in der Regionalliga dieses Jahr nach langer Verletzung endlich wieder fleißig Tore schießt, sehe ich den nächsten Stürmer, der im Sommer in die 2. Liga wechseln wird.
Nach mittlerweile 11 Jahren sportlicher Talfahrt, die man erst diese Runde endlich unterbrechen konnte, ist es schon erstaunlich, dass man trotzdem so viele gute Spieler in den eigenen Reihen hatte, aber es nie geschafft hat, aus dem vorhanden Spielermaterial auch Ertrag zu schaffen.
Spieler, die mittlerweile in der Bundesliga, Premier League oder sonst wo spielen sind hier ja noch nicht einmal inbegriffen.
Bei einigen hat man es sich natürlich selbst verschuldet, weil sie damals für uns "zu schlecht" waren. Sei es Linsmayer, Wooten (auch wenn er nicht mehr in der 2. spielt, aber Paradebeispiel), Gaus, Löwe, Shipnoski oder Hofmann. Mit allen war man nicht wirklich zufrieden und wären für uns mindestens zwischenzeitlich eine enorme Verstärkung gewesen.
Dann auch natürlich Spieler, die man aufgrund deren Leistungen und unserer sportlichen Entwicklung nicht halten konnte. Kühlwetter, Pick, Borrello, Seufert.
Spieler, die bei uns aus unterschiedlichsten Gründen einfach nie wirklich funktioniert haben: Biada, Dittgen, Correia, Wekesser, Jonjic.
Sickinger und Bachmann weiß ich nicht wirklich in eine Kategorie einzuschätzen. Mindestens ersteren hätte ich aber als wirklichen Lautrer und vorhandenem Talent gerne weiterhin in Lautern gesehen. Leider sind wir auf seiner Position, ähnlich wie es Linsmayer auch diesen Sommer erging, am besten besetzt. Auch bei Glatzel war damals nur schwer zu verstehen, weshalb er Heidenheim! bevorzugte.
Zu guter Letzt, was mich an dem Batista Meier Wechsel auch so stört, ist, dass nun auch Jugendspieler von uns in der 2. Liga spielen, bei denen wir nie eine Chance hatten, dass sie mal für uns auflaufen. Will, Batista Meier. Beide waren für unsere Verhältnisse einfach zu talentiert, völlig verständlich, dass man die Chance bei den Bayern ergreifen will. Es hat allerdings bei beiden nicht für einen größeren Sprung gereicht. Will ging nach Dresden in die 3. Liga zu nem Aufstiegskandidaten. Batista Meier nun zur gefährdeten Dynamo in der 2. Liga. Ich hatte mir beide schon des öfteren im Transferwünsche-Thread gewünscht, Will bevor er zur Dynamo ging. Hätten wir eine Chance gehabt, einige dieser Spieler, vorallem die letzten beiden, denen ich beiden den Sprung in die Bundesliga zutraue, zu halten/holen, würden wir in der 2. Liga spielen? Hätten wir diese Spieler heute noch haben können, wenn wir ein besseres Management gehabt hätten? Ist das bei anderen Vereinen auch so und mir fällt das nur bei uns so extrem auf? Oder haben wir schlicht weg einfach kein Interesse gehabt, vor allem Spieler wie Batista Meier und Will wieder zurück zu holen?
Mit Torben Müsel, der in der Regionalliga dieses Jahr nach langer Verletzung endlich wieder fleißig Tore schießt, sehe ich den nächsten Stürmer, der im Sommer in die 2. Liga wechseln wird.
Nach mittlerweile 11 Jahren sportlicher Talfahrt, die man erst diese Runde endlich unterbrechen konnte, ist es schon erstaunlich, dass man trotzdem so viele gute Spieler in den eigenen Reihen hatte, aber es nie geschafft hat, aus dem vorhanden Spielermaterial auch Ertrag zu schaffen.
Spieler, die mittlerweile in der Bundesliga, Premier League oder sonst wo spielen sind hier ja noch nicht einmal inbegriffen.
03.01.2022 - 15:14 Uhr
Marvin Pourie steht übrigens bei den Kickers vor dem Aus. Grund sind Streitigkeiten innerhalb der Mannschaft, die sich wohl gegen Pourie ausgesprochen hat. Er war wohl auch nicht wie gemeldet verletzt gegen 1860 München, sondern es hatte disziplinarische Gründe.
Für alle diejenigen, die es bis heute noch nicht verstanden haben, warum nicht verlängert wurde mit ihm. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen!!!!!!
Für alle diejenigen, die es bis heute noch nicht verstanden haben, warum nicht verlängert wurde mit ihm. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen!!!!!!
03.01.2022 - 16:49 Uhr
Krass der lernt es einfach nicht...
Damit sollte es im deutschen Profifußball dann endgültig gehalten sein, es sei denn der Waldhof oder Türkgücü brauchen noch jemanden der für Unruhe sorgt, denen würde ich Pourie doch glatt gönnen.
Marvin komm wir gehen!
Vielleicht will uns Würzburg ja jetzt Huth abkaufen?
Damit sollte es im deutschen Profifußball dann endgültig gehalten sein, es sei denn der Waldhof oder Türkgücü brauchen noch jemanden der für Unruhe sorgt, denen würde ich Pourie doch glatt gönnen.
Marvin komm wir gehen!
Vielleicht will uns Würzburg ja jetzt Huth abkaufen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick3L am 03.01.2022 um 16:52 Uhr bearbeitet
03.01.2022 - 17:01 Uhr
Komm, Marvin, wir gehen!
03.01.2022 - 17:28 Uhr
Ich finde das nicht lustig. Menschen lernen im Normalfall dazu. Das hat überhaupt dazu geführt, das wir im Laufe der Evolution so weit gekommen sind. Pourie ist über 30 Jahre alt, hat Familie und benimmt sich immer noch wie ein 16 Jähriges Kind aus dem Ghetto. Vielleicht sucht er sich wirklich mal therapeutische Hilfe. Die Karriere als Fussballer ist soweit ja auch fast zuende. In einem normalen Job kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 03.01.2022 um 17:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.