Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
03.01.2022 - 17:31 Uhr
Mh...also Pourie hat nicht umsonst keine Weiterbeschäftigung bei uns bekommen. Hierzu habe ich mich damals ja auch schon wiederholt geäußert...das ging einfach nicht mehr weiter. Gleichwohl möchte ich anerkennen, dass er sich mit dem FCK fraglos sehr identifiziert und alles rausgehauen hat. Er war mit seinen Toren letztendlich mit maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir uns noch gerettet haben.
Vor diesem Hintergrund finde ich Häme über den weiteren Verlauf eher unangebracht.
Gruß
Vor diesem Hintergrund finde ich Häme über den weiteren Verlauf eher unangebracht.
Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 03.01.2022 um 17:38 Uhr bearbeitet
03.01.2022 - 17:54 Uhr
Er hat mit diesem ziemlich unverschämten Interview versucht, einen Keil zwischen die FCK-Fans und den Trainer zu treiben. Und zwar aus rein revanchistischen Motiven. Bei manchen von uns hat sein Gift damals sogar zumindest kurzfristig ein bisschen gewirkt, wie man deutlich im Forum bemerkt hat - was durchaus beweist, wie verführbar wir doch sind.
Wenn man ihm unbedingt zugute halten will, dass seine 10/11 Tore (Statistik ist sich da uneins) zu unserer Rettung beigetragen haben, dann darf man sich auch gerne fragen, was sein Verhalten innerhalb der Mannschaft dazu beigetragen hat, dass wir überhaupt in den Schlamassel reingeraten sind.
Verteidigen darf ihn ja gerne jeder, der sich dazu befleißigt fühlt. Es gibt aber sicher eine Menge anderer Ex-FCKler, bei denen dieses gut gemeinte Mitgefühl deutlich mehr angebracht ist als bei ihm.
Wenn man ihm unbedingt zugute halten will, dass seine 10/11 Tore (Statistik ist sich da uneins) zu unserer Rettung beigetragen haben, dann darf man sich auch gerne fragen, was sein Verhalten innerhalb der Mannschaft dazu beigetragen hat, dass wir überhaupt in den Schlamassel reingeraten sind.
Verteidigen darf ihn ja gerne jeder, der sich dazu befleißigt fühlt. Es gibt aber sicher eine Menge anderer Ex-FCKler, bei denen dieses gut gemeinte Mitgefühl deutlich mehr angebracht ist als bei ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 03.01.2022 um 17:56 Uhr bearbeitet
03.01.2022 - 17:59 Uhr
Ich glaube auch, dass Marvin im Wesentlichen über sich selbst stolpert und (wohl von seinem Vater) "gelernt" hat, dass immer die anderen schuld sind, wenn er mal Gegenwind kriegt. Und mit der Philosophie kann man halt nicht besser werden; und zwar in keinem Lebensbereich. Finde ich eher tragisch, als dass ich Marvin selbst für einen "Stinkstiefel" oder gar für link hielte.
Was man sich mal hinter die Ohren schreiben sollte: Wenn ein Marco Antwerpen, der zuvor bereits erfolgreich mit dem Spieler zusammengearbeitet hat, diesen nicht länger halten will, dann liegt das im Zweifelsfall halt auch mal am Spieler - und nicht am Fehlurteil des FCK-Verantwortlichen.
Ferndiagnosen ohne Hintergrundwissen sind meistens Quatsch. Dennoch drängt sich mir aber der rein subjektive Eindruck auf, dass Marvins Karriere anders und besser verlaufen wäre, wenn er sich frühzeitig vom Einfluss seines Vaters freigeschwommen hätte.
Was man sich mal hinter die Ohren schreiben sollte: Wenn ein Marco Antwerpen, der zuvor bereits erfolgreich mit dem Spieler zusammengearbeitet hat, diesen nicht länger halten will, dann liegt das im Zweifelsfall halt auch mal am Spieler - und nicht am Fehlurteil des FCK-Verantwortlichen.
Ferndiagnosen ohne Hintergrundwissen sind meistens Quatsch. Dennoch drängt sich mir aber der rein subjektive Eindruck auf, dass Marvins Karriere anders und besser verlaufen wäre, wenn er sich frühzeitig vom Einfluss seines Vaters freigeschwommen hätte.
03.01.2022 - 18:09 Uhr
Und da kommt wieder der trainerunabhängige Kader ins Spiel.
Wenn Hengen der Meinung ist, dass die Spieler XYZ am besten zur Vereinsphilosophie passen, sollte er sie auch verpflichten.
Wenn dem jeweiligen Trainer das nicht paßt, wäre eine Trennung mMn das Beste.
Wenn Hengen der Meinung ist, dass die Spieler XYZ am besten zur Vereinsphilosophie passen, sollte er sie auch verpflichten.
03.01.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von osirisy
Na dann sollte man schleunigst den Aufhebungsvertrag mit Antwerpen verhandeln. Immerhin sind mit Wunderlich und Klingenburg schon zwei alte Bro's von MA gekommen. Die hat Hengen vermutlich trainerunabhängig geholt...?
Nicht auszudenken, der nächste Bro von MA aus Braunschweig käme auch noch....
@osirisy ich weiß was du meinst. In Mainz klappt das seit Jahren. Aber ich halte dieses Modell nicht grundsätzlich für übertragbar. Vor allem nicht, wenn man in der 3.Liga ist und da schleunigst raus muss. Da muss man solche Kontakte nutzen, wie MA sie in Richtung Wunderlich hatte.
Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 03.01.2022 um 18:46 Uhr bearbeitet
03.01.2022 - 18:47 Uhr
Eigentlich ist das hier der falsche thread.
Und für mich gilt das vereins-und ligaunabhängig.
Gruß
Gruß
03.01.2022 - 18:52 Uhr
Zitat von osirisy
Gruß
Gruß
In der Tat der falsche Thread. Meistens ist es aber so, dass man unter Einhaltung solcher Leitlinien ohne Rücksicht auf Situationen, Notwendigkeiten und sich darbietenden Möglichkeiten auch in Schönheit sterben kann. Ein aufgeräumter Schreibtisch ist halt kein Zeugnis dafür, dass man die beste Arbeit leistet.
Nun zu den Nachrichten.
Gruß
03.01.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von osirisy
Mit Pourié ist es doch in den letzten Jahren trainer-, mitspieler- und vereinsunabhängig immer wieder zu Zerwürfnissen gekommen.
Karlsruhe mit Eigner, Lautern mit Antwerpen, Würzburg mit Schwartz. Unterschiedliche Umfelder, ganz verschiedene Trainertypen, aber alles binnen zwei Jahren. Das ist eine krasse Quote, die so kaum ein anderer „vorzuweisen“ hat und die dann schon eine deutliche Sprache spricht, an wem das primär liegen könnte.
Generell sollte ein Sportlicher Leiter auch auf das hören, was der Cheftrainer über die tägliche Zusammenarbeit und etwaige zwischenmenschliche Probleme zu berichten hat, da letzterer einfach viel näher dran ist.
03.01.2022 - 22:03 Uhr
Naja, jetzt könnte man natürlich eine Grundsatzdiskussion starten, ob das nur an Pourié liegt, oder an dem immer mehr verweichlichten Fußballgeschäft liegt, in dem heutzutage offensichtlich immer Köpfe rollen müssen, wenn man sich mal deutlicher die Meinung sagt- was Pourié sicherlich intern getan hat, so schlecht wie es in Würzburg läuft.
Im Endeffekt kann man es schwer beurteilen. Wir alle wissen nicht, wie sich Pourié bei allen seinen Stationen intern verhalten hat.
Als Fan des FCK kann ich nichts schlechtes über ihn sagen. Selbst als er gegen uns getroffen hat, hat er sich den Jubel trotz meiner Meinung nach unberechtigten Pfiffen gespart und auch vor bzw. nach dem Spiel betont, dass ihm der Verein am Herzen liegt. Deshalb wünsche ich ihm alles Gute und dass es bei einem anderen Verein wieder bergauf geht.
Was das sportliche betrifft, habe ich schon vor der Saison gesagt, dass es nicht all zu einfach sein wird, jemanden zu finden, der mindestens genau so oft trifft.
Jetzt hat unser bester Torjäger 5 Tore nach 20 Spielen- obwohl es sportlich um einiges besser läuft. Aber die 11 Treffer für eine Mannschaft, die zwischenzeitlich in der Rückrunde schon 8(?) Punkte abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen war, waren ja laut nicht wenigen unserer Fans so unfassbar schlecht.
Im Endeffekt kann man es schwer beurteilen. Wir alle wissen nicht, wie sich Pourié bei allen seinen Stationen intern verhalten hat.
Als Fan des FCK kann ich nichts schlechtes über ihn sagen. Selbst als er gegen uns getroffen hat, hat er sich den Jubel trotz meiner Meinung nach unberechtigten Pfiffen gespart und auch vor bzw. nach dem Spiel betont, dass ihm der Verein am Herzen liegt. Deshalb wünsche ich ihm alles Gute und dass es bei einem anderen Verein wieder bergauf geht.
Was das sportliche betrifft, habe ich schon vor der Saison gesagt, dass es nicht all zu einfach sein wird, jemanden zu finden, der mindestens genau so oft trifft.
Jetzt hat unser bester Torjäger 5 Tore nach 20 Spielen- obwohl es sportlich um einiges besser läuft. Aber die 11 Treffer für eine Mannschaft, die zwischenzeitlich in der Rückrunde schon 8(?) Punkte abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen war, waren ja laut nicht wenigen unserer Fans so unfassbar schlecht.
03.01.2022 - 22:34 Uhr
Flo Pick hat bei Insta ein Foto in seiner Story im Trikot der Schanzer gepostet, er wechselt auf eigenen Wunsch bis Saisonende auf Leihbasis dort hin.
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2021/dezember/fch/florian-pick-wird-auf-eigenen-wunsch-nach-ingolstadt-ausgeliehen.html
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2021/dezember/fch/florian-pick-wird-auf-eigenen-wunsch-nach-ingolstadt-ausgeliehen.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick3L am 03.01.2022 um 22:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.