1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6671
03.01.2022 - 22:42 Uhr
Zitat von Nick3L
Flo Pick hat bei Insta ein Foto in seiner Story im Trikot der Schanzer gepostet, er wechselt auf eigenen Wunsch bis Saisonende auf Leihbasis dort hin.

https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2021/dezember/fch/florian-pick-wird-auf-eigenen-wunsch-nach-ingolstadt-ausgeliehen.html

Ist seid Tagen bekannt hier grins
Ex-Lautrer |#6672
03.01.2022 - 22:44 Uhr
Echt jetzt? augen-zuhalten
Das ging dann komplett an mir vorbei...
Man verzeihe es mir! Unschuldig
Ex-Lautrer |#6673
03.01.2022 - 22:48 Uhr
Zitat von Nick3L
Echt jetzt? augen-zuhalten
Das ging dann komplett an mir vorbei...
Man verzeihe es mir! Unschuldig

Lieber einmal zuviel wie einmal zuwenig, kein Problem
Ex-Lautrer |#6674
04.01.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von @RedDevil1900
Naja, jetzt könnte man natürlich eine Grundsatzdiskussion starten, ob das nur an Pourié liegt, oder an dem immer mehr verweichlichten Fußballgeschäft liegt, in dem heutzutage offensichtlich immer Köpfe rollen müssen, wenn man sich mal deutlicher die Meinung sagt- was Pourié sicherlich intern getan hat, so schlecht wie es in Würzburg läuft.

Natürlich sollte man vorsichtig mit der Bewertung sein was Pourie betrifft, da wir ja alle nicht wirklich wissen was wirklich vorgefallen ist, aber unterm Strich gab es solche Kommentare fast bei jeder Station von ihm. Frag mal die Sechzger was sie so von Pourie halten.
Ich erkenne da durchaus ein Muster und ich fände es falsch es nur mit "verweichlichter Fußball" zu kommen, weil ich eben auch nicht einen Antwerpen so einschätze, dass er jemand aussortiert der "einfach mal die Meinung" sagt.
Ich habe auch selbst letzte Saison das ein oder andere Magenta Interview nach dem Spiel von Pourie gesehen und das war weniger die Wahrheit sagen, sondern vielmehr seine Mitspieler in den Senkel stellen. Es kommt halt nie gut an bei Mitspielern, wenn man alle kritisiert außer sich selbst. Natürlich machte er seine Tore, aber man darf auch nicht vergessen, dass es eine Zeit gab, in der er immer wieder kläglich scheiterte.
Ich verstehe durchaus das der ein oder andere Fan Pourie gerne länger hier gesehen hätte und mir ging es mit anderen Spielern genauso aber ich bin lieber 6. ohne wirklichen Torjäger als im Abstiegskampf mit einem Torjäger.
Ex-Lautrer |#6675
04.01.2022 - 08:47 Uhr
Jaja, die fehlenden Typen... rolleyes
Um zu merken, dass der Pourie ein Stinkstiefel ist, benötigt es echt nicht viel Menschenkenntnis. Und für lächerliche 11 Törchen inkl. Elfmetern und zerschieße ich mir doch nicht den Teamgeist. Die bekommt selbst Hanslik noch hin.
Ex-Lautrer |#6676
04.01.2022 - 09:25 Uhr
So einen Vorfall kann es ein Mal, vielleicht auch ein zweites Mal geben. Aber diese unschönen Abgänge ziehen sich doch durch seine ganze Karriere. Und wer es nicht mehr auf dem Schirm hat, der kann hier nochmal nachlesen, dass ihm das vielleicht ja auch in die Wiege gelegt wurde.

Diese Wechselspielchen kommen doch nicht von ungefähr. Ich anerkenne seine Leistung und seine Tore sowie seine Identifikation mit unserem Verein. War aber damals froh, dass das Kapitel beendet wurde und bin es heute - betrachtet man unsere sportliche Entwicklung im letzten halben Jahr - umso mehr.

Und von mir aus, kann unser bester Torschütze nach 38 Spieltagen 8 Tore haben, wenn wir dann aufsteigen sollten. Marco Antwerpen hat erkannt, dass er das Klima vergiftet und gehandelt. Gut so.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Ex-Lautrer |#6677
04.01.2022 - 09:34 Uhr
Beim wievielten Verein fliegt Pourie jetzt raus? rolleyes
Das kann nicht immer nur am Verein liegen.

Pourie überschätzt sich einfach maßlos.
Ja, er hatte mal eine gute Saison in Liga 3.
Ansonsten waren seine Leistungen in dieser Liga jetzt nichts, weshalb er unersetzlich wäre.
Auch die Jahre davor kam in den vielen anderen Wettbewerben, in denen er gespielt hat, nichts krass überdurchschnittliches.

Nicht falsch verstehen. Pourie ist ein ordentlicher Stürmer. Er kann einer Mannschaft durchaus helfen.
Aber nicht, wenn er bei jeder Schwächephase das bockige Kind gibt.

Ich mag Typen. Aber manchmal muss man zum Wohle des Vereins auch mal die Klappe halten und sich ins Glied einfügen. Bei Pourie scheint das aber nicht zu funktionieren. Er versteckt sich immer wieder (siehe Magenta Interview) hinter diesem "Ich bin so, wie ich bin".
Dann braucht er sich halt nicht wundern, wenn er immer wieder gegen die Wand rennt.
Einstein sagte einst: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Über den Charakter von Pourie kann natürlich jeder selbst urteilen.
Spätestens nach dem Interview bei Magenta habe ich mir mein Bild gemacht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#6678
04.01.2022 - 09:57 Uhr
Ich sehe nicht, dass Pourie sich überschätzt. Der hat einfach keine Frustrationstoleranz und lässt den Frust dann an den Teammitgliedern aus.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#6679
04.01.2022 - 10:51 Uhr
Bin gespannt wie am Samstag das Duell Trapp/Haaland ausgeht. Die Beurteilung von Trapp im Kicker war unterirdisch.
Ex-Lautrer |#6680
04.01.2022 - 12:51 Uhr
Es wurde bereits sehr vieles geschrieben, wo ich absolut zustimme und was ich nicht wiederholen möchte. Ich gebe mal ein aber smile

Aber: Wir sind aktuell in einer anderen Situation und wir brauchen einen Vollblutstürmer. Und wir haben nach wie vor kaum Geld. Und er wurde aussortiert. Hmm...ja er hat auch bei uns Unruhe gemacht, wurde auch "bestraft", kam wieder...wurde wieder "aussortiert" und das in einer sehr angespannten Situation. Jetzt läuft es bei uns ziemlich gut, vielleicht passt es jetzt besser. Auf jeden Fall sollte man den Gedanken "MP" nicht direkt verwerfen...auch wenn er "schwierig" ist. Aber eins ist auch ganz sicher: MA wird das sehr gut beurteilen können, inwieweit Risiko+Nutzen da passen...oder eben nicht.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.