1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6451
28.10.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von Nasenkarl
Zitat von Friemersheimer

Unrecht hat er ja nicht. Braunschweig ist trotz Antwerpen und nicht wegen Antwerpen aufgestiegen. Das werden dir die Fans von Braunschweig bestätigen. Nicht umsonst hat man sich am Ende der Saison getrennt trotz Aufstieg. Das spricht dann eher nicht dafür das Pourie das nur sagt weil er Probleme mit Antwerpen hat.

Was? Na wenn das die Fans von Braunschweig bestätigen, muss das so stimmen. Waren wohl immer alle in der Kabine mit dabei.
Nochmal. Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Antwerpen hat mit Ausnahme Würzburg mit all seinen Vereinen die Ziele erreicht. Sowas ist kein Zufall. Auch wenn das Fans von Vereinen sowas behaupten.

Behaupten ja nicht eben nur Fans sondern jetzt auch ein Spieler der dabei war oder war Pourie nicht in der Kabine? Warum sollte er sowas behaupten wenn es nicht stimmt? Das Antwerpen am Ende nicht bleiben durfte spricht auch dafür aber das wird gekonnt ignoriert.
Das Antwerpen bis auf Würzburg überall seine Ziele erreicht hat ist auch falsch. Viktoria Köln ist trotz sehr hohem Etat und sehr guter Mannschaft nicht aufgestiegen. Ziel war bestimmt nicht in den Aufstiegsspielen zu scheitern. Also Ziel nicht erreicht. Übrigens wurde der auch da entlassen obwohl es sportlich lief. Spricht das jetzt für oder gegen Antwerpen? Meiner Meinung nach gegen ihn weil es ja dann am Typen Antwerpen liegen muss.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Ex-Lautrer |#6452
28.10.2021 - 19:17 Uhr
Mit Wunderlich und Götze spielen zwei Ausnahmekönner für Drittligaverhältnisse in allererster Linie wegen Antwerpen hier. Das reicht mir eigentlich schon, um Pouriés Meinung bezüglich Antwerpens Fähigkeiten arg in Frage zu stellen.
Wie unvoreingenommen kann der in dieser Sache auch sein, nachdem er wegen Antwerpen nicht mehr beim FCK ist (bei dem er aber sehr gerne geblieben wäre)?

Was Braunschweigs Aufstieg angeht, bin ich nicht der Auffassung, dass dieser Braunschweiger Kader derart viel besser als der Rest der Liga war, als dass der Trainer völlig egal gewesen sein könnte. Schon gar nicht so viel besser, als dass man trotz(!) des Trainers aufgestiegen wäre. Das mag in Mainz 2008/09 anders gewesen sein, als man den Aufstiegstrainer zu Gunsten von Tuchel freistellte.

Was ich regelmäßig heraushöre, wenn Antwerpen über seine Zeit in Braunschweig spricht, hat es zwischenmenschlich nicht gepasst. Das ist okay und das ist für mich auch aus Braunschweiger Perspektive greifbar - Antwerpen ist alles andere als ein einfacher Typ; der passt sicherlich nicht überall hin. Wenn man das merkt, beendet man die Zusammenarbeit tatsächlich besser gleich.
Aber sich im Nachgang hinzustellen und zu sagen, Antwerpen habe nichts zu diesem Erfolg beigetragen, ist für mich schwer nachzuvollziehen und hat durchaus den Beigeschmack von Undankbarkeit.
Da werden menschliche Animositäten mit fachlicher Qualifikation vermengt - womit wir wieder bei Pourié wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 28.10.2021 um 19:19 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6453
28.10.2021 - 20:23 Uhr
Dieses Pourié-Interview auf Magenta habe ich mir jetzt auch mal zu Gemüte geführt.

Für mich spricht in diesem Interview einfach nur ein salbungsvoll daherredender Unschuldsengel, der sich dort, wo er mal die Karten auf den Tisch legen sollte, in halb ausgesprochenen Andeutungen verliert. Und zwar sind diese Karten so halb aufdeckt, dass zielgenau der Andere schlecht aussieht. Politiker können das auch ganz gut. Generell: Gut reden kann er, der Herr Pourié. Das kann er wirklich. Aber vieles davon wirkt auf mich nicht halb so authentisch wie er sich gerne darstellt. Und der Grundtenor ist irgendwie immer: Bei Konflikten, in die er verwickelt war, sind immer die anderen diejenigen, die seltsam drauf gewesen sind. Und er war ja eigentlich immer nur er selbst. Und damit kamen andere offenbar nicht klar. Sonderlich viel Selbstreflektion kommt da bei ihm nicht rüber. Und wir sind doch alle lang genug auf der Welt, um schon erlebt zu haben, dass auch uns jemand auf genau diese Weise schlecht gemacht hat und dass uns das sicher nicht gefallen hat oder sogar schmerzlich für uns war.

Und spätestens in dem Moment, in dem er einem Trainer, der letzte Saison einem zuvor verloren und hilflos wirkenden FCK im Abstiegskampf den Ar… gerettet hat, ziemlich deutlich die Fachkompetenz abspricht… - So, so, der Aufstieg von Eintracht Braunschweig hatte also mit dem Trainer Antwerpen nicht sonderlich viel zu tun. Hey Leute, spätestens in diesem Moment müsste doch auch der letzte von uns merken, dass es hier nur um das erneute Auffackeln eine persönliche Fehde geht und sonst um gar nichts. Man kann in einem Interview sicher auch einfach mal sagen: „Wir können uns halt nicht riechen“ – das wäre ehrlicher als alles andere gewesen. Aber dass man die nachweislichen Erfolge eines Menschen leugnet, mit dem man halt nicht kann, ist nichts anderes als billiger Revanchismus.

Dieses altkluge „Hättest du geschwiegen“, das er Marco Antwerpen hier so salbungsvoll an den Kopf wirft, gilt mindestens genauso sehr für ihn. Ja, mindestens genauso sehr.

Und das permanente Beweihräuchern der „tollen FCK-Fans“ ist nichts anderes als der Versuch, uns auf seine Seite der Fehde zu ziehen und bei uns Zweifel an demjenigen zu streuen, der ihn ausgemustert hat. Das ist so ne billige Masche: Antwerpen doof. Fans toll. Antwerpen doof. Fans toll. Antwerpen doof. Fans toll… Ist diese Absicht nicht deutlich zu erkennen, Leute? Mal ehrlich!

Es täte ihm ganz gut, wenn er einfach loslassen würde. Und uns täte es ganz gut, nicht dieses halb-subtil ausgestreute Gift in unsere Gedanken aufzunehmen. Ja, Marco Antwerpen ist ganz sicher auch ein Streithahn. Ja, und er hat damals öffentlich ein paar Worte über Pourié gesagt, die in der Schärfe nicht angebracht gewesen sind. Das war nicht richtig von ihm. Und ja, man kann auch sicher prima mit dem Menschen Antwerpen aneinandergeraten. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob er und ich geräuschlos zusammenarbeiten könnten. Aber trotzdem ist Marco Antwerpen in seiner Art viel ehrlicher und frontaler als derjenige, der dieses Ehrlich-und-Authentisch-Sein hier in den ersten 15 Minuten seines Interviews mindestens ein halbes Dutzend Mal für sich reklamiert hat.

Und dieses ewige „Ich bin so wie ich bin“ wirkt auf mich schon recht narzisstisch.

Es ist okay, dass er jetzt woanders ist. Ich wünsche ihm dort viel Erfolg. Und wenn er am Samstag gegen uns treffen sollte, dann komme ich auch damit klar.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 28.10.2021 um 20:31 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6454
28.10.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Und das permanente Beweihräuchern der „tollen FCK-Fans“ ist nichts anderes als der Versuch, uns auf seine Seite der Fehde zu ziehen und bei uns Zweifel an demjenigen zu streuen, der ihn ausgemustert hat. Das ist so ne billige Masche: Antwerpen doof. Fans toll. Antwerpen doof. Fans toll. Antwerpen doof. Fans toll… Ist diese Absicht nicht deutlich zu erkennen, Leute? Mal ehrlich!

Dass er gerne hier gespielt hat und sich mit dem Verein identifiziert hat, nehme ich ihm tatsächlich ab. Das mag alles überaus larmoyant und blumig formuliert sein, aber so positiv hat er sich auch schon vor und unabhängig von seinem Zoff mit Antwerpen geäußert.
Ob er sich damit einschleimen will? Kann sein, kam bei mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht so an.
Ex-Lautrer |#6455
28.10.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von Zocat

Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Friemersheimer

Er hat ihn ja nicht von vorne bis hinten beleidigt sondern eigentlich nur gesagt das er mit ihm nicht klar kommt.

Er hat ihm sinngemäß abgesprochen, irgendetwas für den Braunschweiger Erfolg zu können. Diese Aussage ist dermaßen offensichtlich dadurch geprägt, dass er ein persönliches Problem mit Antwerpen hat, dass man sie nicht weiter ernstzunehmen braucht und durchaus hinterfragen darf, was das soll.

Die Meinung zu Antwerpen und Braunschweig wird aber nicht nur von Pourie vertreten. Da haben sich auch genug BS Fans bei der Verpflichtung von Antwerpen dazu geäußert.

Wenn diese Braunschweiger Aufstiegsmannschaft so brillant war, dass sie auch ohne Antwerpens Zutun aufgestiegen ist (Aussage von Pourié): Warum ist sie dann mit seinem Nachfolger direkt wieder abgestiegen? Den Fehler in der Aussage kann eigentlich jeder selber finden.

Schön wäre es auch gewesen, wenn sich Herr Pourié mal dazu geäußert hätte, welchen Anteil Herr Antwerpen am Klassenerhalt des 1. FCK hatte. Dazu kam erstaunlicherweise aber keine Aussage von ihm.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 28.10.2021 um 21:24 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6456
28.10.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von Friemersheimer

Unrecht hat er ja nicht. Braunschweig ist trotz Antwerpen und nicht wegen Antwerpen aufgestiegen. Das werden dir die Fans von Braunschweig bestätigen.

Das können die Fans gerne machen. Dafür sollte man sollte den Umstand, dass Antwerpen außer in Würzburg überall gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt hat, nicht ignorieren. Es gibt auch Spieler, die sagen, dass der FCK 98 nicht wegen Rehhagel Meister geworden ist, was man wohl auch ins Reich der Fabel verweisen kann. Bei allen Defiziten Rehhagels hatte der schon ein Händchen sowohl für spezifische taktische Maßnahmen als auch für Menschenführung. Das würde ich Antwerpen auch mal attestieren, denn von nix kommt nix. Pourié wiederum hatte überall Probleme, außer in England, wo man ihn wohl nicht ausreichend gut verstand.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#6457
29.10.2021 - 01:15 Uhr
Um das zwischenmenschliche Niveau von Pourie einschätzen zu können, reicht ein Blick auf seine Transferhistorie. Seit seiner Jugend ist er fast nie länger als 1 Jahr an einem Ort gewesen. Die Ausnahmen bilden da in Dänemark Silkeborg und Randers und das, obwohl er sportlich zumindest da wo er auch auf genügend Spielzeit kam, immer einigermaßen geliefert hat.

Das mag nun verschiedene Gründe haben. Mich stört es aber immens, wenn sich ein Ex-Spieler ausgerechnet vor dem kommenden Spiel hinstellt und nachtritt. Das hört sich für mich dann immer nach beleidigter Leberwurst an.

Die sportliche Entscheidung beim FCK trägt nicht Antwerpen und trotzdem war es für mich überhaupt keine Überraschung, dass man sich gegen Pourie entschieden hat, obwohl er mit 11 Toren unser bester Torschütze war. An sportlichen Fähigkeiten kann eine Weiterverpflichtung sicherlich nicht gescheitert sein!

Also, lasst uns dem am Sonntag die Antwort auf dem Platz geben, das können wir nämlich sowieso besser...
Ex-Lautrer |#6458
29.10.2021 - 11:37 Uhr
Gerade das Interview gehört. Er widerspricht sich ja komplett. Er findet nicht gut, dass Antwerpen negativ über ihn gesprochen hat und erzählt, dass sich sowas nicht gehört. Im Anschluß spricht er aber selbst schlecht über Antwerpen. Hätte er Charakter, hätte er geschwiegen. Antwerpen hat doch Recht mit seinen Äußerungen
Ex-Lautrer |#6459
29.10.2021 - 16:46 Uhr
Richtig peinlich Herr Pourie.

Dem Trainer die Qualität absprechen, sich zur höchsten moralischen Instanz ausrufen und viele offene Fragen zurücklassen, das geht gar nicht.

Dann dieser doofe „hättest du geschwiegen“ Spruch. Das Interview hätte er sich verkneifen können.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#6460
29.10.2021 - 18:17 Uhr
Auch in dieser Personalie (Pourie) hat man wie sich rausstellt alles richtig gemacht. Ein Hasenhirn vor dem Herrn. Leider ist in diesem Tread durch diese Diskussion leider das super Interview von Heinzi untergegangen. Schade.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.