Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
28.10.2021 - 15:57 Uhr
Bei welcher Minute redet Pourié denn über Antwerpen? Habe jetzt keine Lust mir 30 min sein Gelaber anzuhören
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dackeldolli am 28.10.2021 um 16:22 Uhr bearbeitet
28.10.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Er hat ihn ja nicht von vorne bis hinten beleidigt sondern eigentlich nur gesagt das er mit ihm nicht klar kommt.
Er hat ihn ja nicht von vorne bis hinten beleidigt sondern eigentlich nur gesagt das er mit ihm nicht klar kommt.
Er hat ihm sinngemäß abgesprochen, irgendetwas für den Braunschweiger Erfolg zu können. Diese Aussage ist dermaßen offensichtlich dadurch geprägt, dass er ein persönliches Problem mit Antwerpen hat, dass man sie nicht weiter ernstzunehmen braucht und durchaus hinterfragen darf, was das soll.
Besonders erwachsen ist das nicht.
Antwerpen hat seinerseits über Probleme mit Pouriés Verhalten gesprochen, aber nicht ins Felde geführt, dass Karlsruhe und Braunschweig auch ohne ihn aufgestiegen wären oder dass Pourié überall auf seinen Stationen angeeckt ist.
28.10.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Finde jetzt die Kritik an Pourie nicht gerade angemessen. Was hat er denn schlimmes gemacht? Das er kein einfacher Typ ist,ist wohl jedem klar aber davon gibt es noch zig andere. Warum sollte er über seinen Ex-Trainer nicht die Wahrheit erzählen sondern die Öffentlichkeit anlügen? Das Marco Antwerpen nicht der fairste zu seinen Spielern ist und schon mit vielen Spielern Probleme hatte,ist ja auch allseits bekannt. Das lag sicher nicht nur an den Spielern. Verstehe hier den Unmut nicht.
Es wird immer gejammert das es kaum mehr Typen gibt und alle nur noch die selben abnickenden Interviews geben. Dann kommt einer der das Herz auf der Zunge trägt und sagt was er denkt und es ist auch wieder nicht gut. Er hat ihn ja nicht von vorne bis hinten beleidigt sondern eigentlich nur gesagt das er mit ihm nicht klar kommt.
Finde jetzt die Kritik an Pourie nicht gerade angemessen. Was hat er denn schlimmes gemacht? Das er kein einfacher Typ ist,ist wohl jedem klar aber davon gibt es noch zig andere. Warum sollte er über seinen Ex-Trainer nicht die Wahrheit erzählen sondern die Öffentlichkeit anlügen? Das Marco Antwerpen nicht der fairste zu seinen Spielern ist und schon mit vielen Spielern Probleme hatte,ist ja auch allseits bekannt. Das lag sicher nicht nur an den Spielern. Verstehe hier den Unmut nicht.
Es wird immer gejammert das es kaum mehr Typen gibt und alle nur noch die selben abnickenden Interviews geben. Dann kommt einer der das Herz auf der Zunge trägt und sagt was er denkt und es ist auch wieder nicht gut. Er hat ihn ja nicht von vorne bis hinten beleidigt sondern eigentlich nur gesagt das er mit ihm nicht klar kommt.
Sorry, aber das mit den Typen ist doch quatsch. Man sagt ja auch immer Basler ist so ein Typ. Der ist einfach nur ein Schwätzer! Und Pourie sagt eben nicht immer die Wahrheit. Er sagt das, was für ihn die Wahrheit ist. Das muss aber nicht stimmen. Typen waren für mich Effenberg, Kahn oder Matthäus usw. Die waren nicht hintenrum oder haben sich über andere profilieren wollen.
28.10.2021 - 17:01 Uhr
Sorry, aber mir rollen sich die Fußnägel einmal quer bis hinter die Ohren, wenn ich lese oder höre, dass XY ein "guter Typ" sei, weil er "die Wahrheit" sagen würde. Ist jetzt nicht böse gegenüber Usern hier gemeint, aber mir fällt einfach auf, dass dies immer häufiger offensichtlich nicht hinterfragt als Phrase in alltäglichen Bemerkungen auftaucht.
Diese "Typen", die "die Wahrheit" sagen, sagen sicherlich nicht "die Wahrheit", sondern erzählen ihre persönliche und subjektive Sichtweise auf Vorgänge, die sie und manche andere nicht von evidenzbasierten Fakten unterscheiden können. Dadurch, dass solche Zuschreibungen häufig auf Menschen mit durchaus streitbaren Meinungen angewendet werden, die in der Regel in nicht diskriminierungsfreier Sprache irgendwelche inhaltlich und rhetorisch inkonsistenten Sachen sagen, ist dieser Begriff von "Wahrheit" in meinen Augen nur ein pervertierter Abklatsch von dem, was ich unter "Wahrheit" verstehe.
Ob jetzt ein Pourié in die Basler-Schublade gehört, der nur noch Geld mit "Comedy" für schlichte oder bösartige Gemüter und durch Trash-Media verdienen kann, sei mal dahin gestellt.
Mir fehlt er aber tatsächlich als Spielertyp auf dem Platz. Diesen ballsicheren Wühler, der kaum vom Ball zu trennen ist und der alleine gegen mehrere Verteidiger innerhalb von direkten Zweikampfsituationen entgegen aller Wahrscheinlichkeiten regelmäßig zu Torabschlüssen kommt, haben wir aktuell einfach nicht. Allerdings habe ich kaum Zweifel daran, dass sein Weggang für das Klima innerhalb der Mannschaft förderlich war.
Edit: Ich sehe jetzt erst, dass mein Post inhaltlich ähnlich so schon von ein paar Kollegen hier geschrieben wurde. Das kommt davon, wenn man schnell auf etwas eingehen will, was einen triggert. Ich lasse es trotzdem mal hier stehen.
Diese "Typen", die "die Wahrheit" sagen, sagen sicherlich nicht "die Wahrheit", sondern erzählen ihre persönliche und subjektive Sichtweise auf Vorgänge, die sie und manche andere nicht von evidenzbasierten Fakten unterscheiden können. Dadurch, dass solche Zuschreibungen häufig auf Menschen mit durchaus streitbaren Meinungen angewendet werden, die in der Regel in nicht diskriminierungsfreier Sprache irgendwelche inhaltlich und rhetorisch inkonsistenten Sachen sagen, ist dieser Begriff von "Wahrheit" in meinen Augen nur ein pervertierter Abklatsch von dem, was ich unter "Wahrheit" verstehe.
Ob jetzt ein Pourié in die Basler-Schublade gehört, der nur noch Geld mit "Comedy" für schlichte oder bösartige Gemüter und durch Trash-Media verdienen kann, sei mal dahin gestellt.
Mir fehlt er aber tatsächlich als Spielertyp auf dem Platz. Diesen ballsicheren Wühler, der kaum vom Ball zu trennen ist und der alleine gegen mehrere Verteidiger innerhalb von direkten Zweikampfsituationen entgegen aller Wahrscheinlichkeiten regelmäßig zu Torabschlüssen kommt, haben wir aktuell einfach nicht. Allerdings habe ich kaum Zweifel daran, dass sein Weggang für das Klima innerhalb der Mannschaft förderlich war.
Edit: Ich sehe jetzt erst, dass mein Post inhaltlich ähnlich so schon von ein paar Kollegen hier geschrieben wurde. Das kommt davon, wenn man schnell auf etwas eingehen will, was einen triggert. Ich lasse es trotzdem mal hier stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 28.10.2021 um 17:03 Uhr bearbeitet
28.10.2021 - 17:31 Uhr
Ich vermute stark, dass jeder taugliche Psychotherapeut bei den Leuten, die hier so als "Typen" bezeichnet werden, ziemlich schnell die eine oder andere Neurose oder andere Störung diagnostizieren würde. Diese Typen sind zumeist Egomanen mit ausgeprägten Defiziten im Sozialverhalten. Dass Pourié wirklich überall angeeckt ist, deutet auch darauf hin, dass es bei ihm mit dem klaren Äußern seiner Meinung (a.k.a. die Wahrheit) nicht immer getan ist.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
28.10.2021 - 17:45 Uhr
Sehe ich ähnlich. Das gleiche gilt für die oft geforderte und viel gepriesene Authentizität. Endlich mal ein richtiger Typ, der sagt was er denkt und der authentisch ist. Wenn ein Affe auf den Tisch kac.t, ist er auch authentisch. Trotzdem möchte man das nur ungerne haben.
28.10.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Er hat ihm sinngemäß abgesprochen, irgendetwas für den Braunschweiger Erfolg zu können. Diese Aussage ist dermaßen offensichtlich dadurch geprägt, dass er ein persönliches Problem mit Antwerpen hat, dass man sie nicht weiter ernstzunehmen braucht und durchaus hinterfragen darf, was das soll.
Zitat von Friemersheimer
Die Meinung zu Antwerpen und Braunschweig wird aber nicht nur von Pourie vertreten. Da haben sich auch genug BS Fans bei der Verpflichtung von Antwerpen dazu geäußert.
Und Antwerpens Äußerung über Pourie war auch unter aller Sau, vor allem sie so in der Öffentlichkeit zu tätigen.
Beide haben sich scheiße verhalten (bzw tuen das). Mir ist da relativ egal, wer von beiden nun der bösere von den beiden ist. Ist meiner Meinung nach auch kein Wettbewerb, wo die schlimmere Aussage die weniger schlimme "rechtfertigt".
Bin von beiden nicht begeistert was die Thematik angeht.
Pourie vermisse ich auf dem Feld, aber nicht in der Mannschaft.
Er ist ja laut Forum hier nicht nur mit Antwerpen angeeckt (erinnere mich an ne Story zu Winkler).
Zitat von Lullaby
Ich vermute stark, dass jeder taugliche Psychotherapeut bei den Leuten, die hier so als "Typen" bezeichnet werden, ziemlich schnell die eine oder andere Neurose oder andere Störung diagnostizieren würde. Diese Typen sind zumeist Egomanen mit ausgeprägten Defiziten im Sozialverhalten.
Ich vermute stark, dass jeder taugliche Psychotherapeut bei den Leuten, die hier so als "Typen" bezeichnet werden, ziemlich schnell die eine oder andere Neurose oder andere Störung diagnostizieren würde. Diese Typen sind zumeist Egomanen mit ausgeprägten Defiziten im Sozialverhalten.
So eine Diagnose findest du für jeden halbwegs kompetenten Fußballspieler/Funktionär. Auch bei uns im Umfeld / in der Mannschaft hast du da mehrere Kandidaten für.
Aber das geht ehrlich gesagt die Öffentlichkeit & die Fans nichts an.
28.10.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Antwerpen hat seinerseits über Probleme mit Pouriés Verhalten gesprochen, aber nicht ins Felde geführt, dass Karlsruhe und Braunschweig auch ohne ihn aufgestiegen wären oder dass Pourié überall auf seinen Stationen angeeckt ist.
Zitat von Friemersheimer
Unrecht hat er ja nicht. Braunschweig ist trotz Antwerpen und nicht wegen Antwerpen aufgestiegen. Das werden dir die Fans von Braunschweig bestätigen. Nicht umsonst hat man sich am Ende der Saison getrennt trotz Aufstieg. Das spricht dann eher nicht dafür das Pourie das nur sagt weil er Probleme mit Antwerpen hat.
28.10.2021 - 18:32 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Unrecht hat er ja nicht. Braunschweig ist trotz Antwerpen und nicht wegen Antwerpen aufgestiegen. Das werden dir die Fans von Braunschweig bestätigen. Nicht umsonst hat man sich am Ende der Saison getrennt trotz Aufstieg. Das spricht dann eher nicht dafür das Pourie das nur sagt weil er Probleme mit Antwerpen hat.
Was? Na wenn das die Fans von Braunschweig bestätigen, muss das so stimmen. Waren wohl immer alle in der Kabine mit dabei.
Nochmal. Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Antwerpen hat mit Ausnahme Würzburg mit all seinen Vereinen die Ziele erreicht. Sowas ist kein Zufall. Auch wenn das Fans von Vereinen sowas behaupten.
28.10.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Mhh, der gemeine Fan kann also wirklich beurteilen, welchen Impact der Trainer auf den Erfolg hat oder eben nicht? Ist das die berühmte "Schwarmintelligenz", die auch in anderen Feldern zum Tragen kommt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.